Etoffes de Parfum - Soie Sage 2011

Etoffes de Parfum - Soie Sage von Jardin de France
Etoffes de Parfum - Soie Sage ist ein Parfum von Jardin de France für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

ErdbeereErdbeere BergamotteBergamotte PfefferPfeffer rote Beerenrote Beeren
RoseRose VeilchenVeilchen JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz RosenholzRosenholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.10.2020.

Brave Blumen
Ein Remake eines Remakes. Wenn "Flower" von Kenzo ein Remake des berühmten "Royal Bain de Champagne" von Caron ist, dann haben wir es hier mit einer Kopie von "Flower" zu tun. "Soie Sage" ist leicht, enthält ein bißchen Mimose und Melone auf einem sehr pudrigen Hintergrund (geprägt von Heliotropin). Im Unterschied zu "Flower" enthält "Soie Sage" noch einen Touch von gedämpften Thai-Reis. Der Name des Duftes ist nett: Ohne das "e" würde er übersetzt "Sei brav" bedeuten ("Soi sage!"), mit dem "e" heißt das Parfum zu Deutsch "Sanfte Seide". Es ist ein Duft aus der "Stoff-Reihe" von Jardin de France, die anderen Stoffe bzw. Materialien, die in den Parfums gefeatured werden, sind Tweed, Leder und Spitze. Der Seiden-Duft ist in der Tat sehr brav und soft, ich finde ihn äußerst unspektakulär, aber nicht unangenehm.

Sei brav du liebe Seide?
Nettes Wortspiel der Name. Für des Französischen nicht Kundige: Soie Sage = (die) brave Seide. Sois Sage = Sei brav (!). Beides wird gleich ausgesprochen.

Wer pudrig umschmeichelnde Düfte mag könnte diesen Duft durchaus mal testen. Ich weiß nicht ob er brav ist, aber ich finde ihn sehr elegant, nehme, nach dem leicht spritzigen Auftakt, die Rose fein wahr, was mir sehr gut gefällt und was ihn für mich um so zarter und femininer macht. Das Pudrige ist hier relativ wenig süß, was zur Eleganz beiträgt. Gefällt mir wirklich gut dieses Parfum.

Weil ich gerade auch Teint de Neige teste, hab ich die beiden mal miteinander verglichen. Der Trockenheitseffekt von Teint de Neige, der einem fast die Nasenschleimhäute wegbröselt, fehlt bei Soie Sage völlig. Diese Seide ist warm und sanft, wohingegen Teint de Neige kalt ist und knarzig laut, was für Schnee zumeist untypisch ist, ausser er knallt eben als Lawine von Dach oder Berg... hüstel.

Die Haltbarkeit ist gut und beim Preis von Soie Sage kriegt man auch keine kalten Füße.

französische Seide, keine japanische
Gleich nach dem Aufsprühen kitzelt Pfeffer meine Nase, aber nur sehr kurz.
Danach macht sich Pudrigkeit mit weißen Blüten breit, ein irgendwie allzu bekannter Eindruck...

Parfumo angeschaltet. Ja, natürlich! Der japanische Duftzwilling ist des Rätsels Lösung.

Eine fein - vanillige Süße kommt etwas später dazu, die sich mit der Zeit ein bißchen verstärkt, zu Lasten des Puders.
Eine feinsüße Cremigkeit entsteht.

Ein sanftes, schönes, harmonisches Parfum. Um einiges leiser als die japanische Version, aber ähnlich haltbar.

InyIny vor 4 Jahren
Süß, pudrig, fast schon schwer und stickig mit einer alkohol. Note, die an Rum erinnert.
Ihm fehlt die seidene Leichtigkeit und Unschuld.
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Extraportion cremiger Moschus,weiche Haut.Ähnlichkeit zu Kenzo Flower vorhanden.Angenehm.
LuxusqueenLuxusqueen vor 6 Jahren
Leicht pudriger als Flower und Arrogance pour Elle, aber ansonsten sehr ähnlich. Gefällig, ganz nett, aber zum Verlieben reichts nicht ;)

Beliebt von Jardin de France

Sources d'Origine - Cuir Éternel von Jardin de France Sources d'Origine - Feu Primitif von Jardin de France Sources d'Origine - Métal Absolu von Jardin de France Sources d'Origine - Bois Premier von Jardin de France Sources d'Origine - Pierre Originelle von Jardin de France Sources d'Origine - Terre Initiale von Jardin de France Etoffes de Parfum - Coeur de Velours von Jardin de France Etoffes de Parfum - Tentation Dentelle von Jardin de France Jardins des Hespérides - Ouranos Eau Céleste von Jardin de France Jardins des Hespérides - Osiris Eau Eternelle von Jardin de France Jardins des Hespérides - Gaïa Eau Mythique von Jardin de France Sources d'Origine - Air Élémental von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Fidèle Violette von Jardin de France Cologne 1920: Lavande Exquise von Jardin de France Etoffes de Parfum - Dur à Cuir von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Rose Eternelle von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Ame de Thé vert von Jardin de France Eau de Cologne 1920: Imperieux Vetiver von Jardin de France Etoffes de Parfum - Urban Tweed von Jardin de France Jardins des Hespérides - Damona Eau Divine / Absolue Damona von Jardin de France