Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6426 - 6450 von 7909
vor 1 Jahr 2

Beide male der selbe Kollege

Du riechst wie diese Vanillekerzen. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Dein Duft riecht teuer und sehr blumig.

RahabaRahaba 

😬🤣

vor 1 Jahr 1

Kollegin verdreht die Augen. "Was hast du denn nu wieder Schreckliches drauf. Du riechst wie ein Kaugummiautomat!" 

Es war ein Probesprüher "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , ich mag ihn aber selbst nicht besonders. 

vor 1 Jahr 5
Herbstblond

Kollegin verdreht die Augen. "Was hast du denn nu wieder Schreckliches drauf. Du riechst wie ein Kaugummiautomat!" 

Es war ein Probesprüher "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , ich mag ihn aber selbst nicht besonders. 

Den fand ich auch sehr furchtbar

War damit über die Kirmes und habe mich gefühlt wie das 10 Jahre jüngere Teenievolk

Einen Tag nach Karneval trug ich nochmal den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, weil ich ihn vom Tag davor sowieso noch in der Nase hatte

Auf der Arbeit angekommen bekommt sich eine Kollegin kaum mehr ein; "Boah, du riechst aber gut" - 5 Min später "Ist das dein Shampoo oder was? Das riecht so toll" und kurz darauf beim Kaffee machen "Sag mal, was ist das? Das riecht wahnsinnig gut" 

vor 1 Jahr 9

Geschwisterabend mit kochen und allem drum und dran...

Schwester: "Wow, Du riechst aber gut!"

Bruder: "Das ist etwas, was ich immer mit Dir verbinde. Gute Gerüche"

Parfum: Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

Abend: Fantastisch.

❤️

vor 1 Jahr 4

Unsere Werkstudentin meinte heute "Du riechst aber toll!"

Es war bzw. ist Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano 

vor 1 Jahr 2

Ich scheine einen kleinen Lauf zu haben (oder zu viel gesprüht zu haben - eventuell auch beides 😁)

Zwei Kolleginnen sprachen mich heute auf meinen Duft an. Den Flakon habe ich mit, eine Kollegin wollte sogar mal selbst testen, durfte sie auch. 

Es handelt sich um den (zu Unrecht unter dem Radar fliegenden) Let You Love MeLet You Love Me 

vor 1 Jahr 3

"Iiii.. oh mein Gott!! hat hier eine Katze uriniert??" - Meine Arbeitskollegin - Au Coeur du Desert

"Wer hat nach Feierabend noch ein Date?" - Wieder einmal meine Arbeitskollegin Smile - Moustache

vor 1 Jahr 1

Hatte gestern Abend 1 Sprüher Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auf meinen Arm gesprüht. Mein Mann kam näher, roch in der Luft herum und fragte: "Hast du etwa geraucht"? (Wir sind beides Nicht-Raucher).. Empfinde den Duftschweif von Baccarat auch als etwas süsslich-rauchig. Ich nahm es Mal als Kompliment auf =)

vor 1 Jahr 10

Ok Komplimente heute mal anders herum 🤗

Heute habe ich nämlich meine Hemmungen überwunden und eine fremde Person nach ihrem Parfum gefragt.
Nachdem ich eine Kundin beriet und sie einen tollen Duftschweif um sich verbreitete, konnte ich nicht anders. Sie roch nach süßen Räucherstäbchen... wunderbar!

Ich fragte sie also und sie lächelte und meinte "Dior"...ich fragte daraufhin welcher Dior es genau wäre.
Sie konnte keinen Namen nennen, nur das es eigentlich ein Fehlkauf war und ein ganz ganz dunkelroter Flakon wäre. Ich fragte sie, ob es Hypnotic Poison wäre... das konnte sie mir nicht sagen - aber ich schätze mal schon 😉

Ich meinte dann zu ihr, dass der Duft sehr gut zu ihr passen würde und ich fände das es keineswegs ein Fehlkauf gewesen wäre.
Sie lächelte und ich hoffe sie hat sich über das Kompliment gefreut.
Ich hätte mich gefreut 🥰

Puuuuh...war doch gar nicht so schwer! 😅

vor 1 Jahr 2

Hatte gestern meine Probe Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed mitgenommen, weil meine Freundin den davor an mir so gut fand. 

Sie trägt ihn auf, wird von mir und einer weiteren Freundin dann beschnuppert und von beiden fiel das Kommentar: "Der riecht an dir viel besser!" 

So geht Kompliment auch mal 😅

vor 1 Jahr 2

Heute habe ich einmal meinerseits einer Kollegin ein Kompliment für ihren Duft gemacht. Die ganze Zeit vernahm ich einen wunderschönen Moschus Duft, der um sie herum war, und ich liebe ja Moschus!

Selbstverständlich habe ich sie gefragt, was für einen wahnsinnig tollen Duft sie da trägt. Es war The MuseThe Muse 

Ich war total überrascht, denn an mir riecht dieser Duft, als sei ich in einen Persil-Karton gefallen. Stechend seifig und furchtbar. An ihr war der Duft einfach nur traumhaft!

vor 1 Jahr 2
Annouk

Ok Komplimente heute mal anders herum 🤗

Heute habe ich nämlich meine Hemmungen überwunden und eine fremde Person nach ihrem Parfum gefragt.
Nachdem ich eine Kundin beriet und sie einen tollen Duftschweif um sich verbreitete, konnte ich nicht anders. Sie roch nach süßen Räucherstäbchen... wunderbar!

Ich fragte sie also und sie lächelte und meinte "Dior"...ich fragte daraufhin welcher Dior es genau wäre.
Sie konnte keinen Namen nennen, nur das es eigentlich ein Fehlkauf war und ein ganz ganz dunkelroter Flakon wäre. Ich fragte sie, ob es Hypnotic Poison wäre... das konnte sie mir nicht sagen - aber ich schätze mal schon 😉

Ich meinte dann zu ihr, dass der Duft sehr gut zu ihr passen würde und ich fände das es keineswegs ein Fehlkauf gewesen wäre.
Sie lächelte und ich hoffe sie hat sich über das Kompliment gefreut.
Ich hätte mich gefreut 🥰

Puuuuh...war doch gar nicht so schwer! 😅

Ich frage mich immer, ob die Leute das wirklich nicht wissen, oder den Duft nur nicht verraten wollen. 

Wie kann ich nicht wissen, was auf dem Flakon steht? Das wäre ja ein bisschen so, als würde man auf die Frage, welches Auto man fährt, "ein grünes" antworten.....naja, vielleicht sind die allermeisten Leute aber schlicht und einfach keine Parfumos und sie sprühen einfach irgendwas, weil es ihnen gefällt, ohne drauf zu achten, was auf dem Flakon steht. Ist ja auch völlig legitim. 

Ich könnte spontan auch nicht sagen, was mein Laptop im Einzelnen für technische Daten hat, da müsste ich nachschauen. 

Für die Technik-Freaks vermutlich völlig unverständlich 😅

vor 1 Jahr 2

Ich glaube, das ist gar nicht so selten. Meine eine Bekannte nutzt z.B. nur Parfum, das sie geschenkt bekommen hat. In der Regel weiß sie nicht wie die Düfte heißen, kann aber die Flaschen ganz gut beschreiben. Sie wusste z.B. auch nicht was EdT und EdP bedeutet und dachte, ihr einer Duft würde "... irgendwas mit Toilette" heißen. Das war schon niedlich. 

Mir geht es mit Handys so. Als ich mal gefragt wurde, welches ich benutze, musste ich tatsächlich nachsehen.  

vor 1 Jahr 6

Ich kann das auch immer nicht glauben. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld (alle keine Parfumos und nur 1-2 Düfte im Besitz), die nicht wüssten was sie als Parfum benutzen, man nimmt ja schließlich den Flakon jeden Tag in die Hand.

Man weiß ja auch, welches Shampoo oder Duschgel man gerade benutzt oder welche Zahnpasta. Der Vergleich mit dem Auto ist aber auch gut.

Auch als ich mich noch nicht so sehr für Parfum interessiert habe hätte ich trotzdem jederzeit sagen können, was ich zu Hause stehen habe, gerade weil ich nur 1-2 Düfte hatte.

Meine Theorie ist, dass es den meisten Leuten unangenehm ist und sie eher "bescheiden" wirken wollen, i.S.v. "Ach, das weiß ich jetzt gar nicht so genau, irgendwas von Dior" = "Ich will auf keinen Fall angeberisch wirken, wenn ich jetzt den genauen Namen sagen würde".

Es hat oft sowas verschämt-abwiegelndes.

Schwer zu erklären. 😄

vor 1 Jahr 8

Arbeitskollege, Ü50

„Mhhh… Vanille oder ? Das riecht sehr schön, nicht aufdringlich, wirklich sehr schön.“ 


Black TieBlack Tie 

vor 1 Jahr 5
Cassie1984

Ich kann das auch immer nicht glauben. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld (alle keine Parfumos und nur 1-2 Düfte im Besitz), die nicht wüssten was sie als Parfum benutzen, man nimmt ja schließlich den Flakon jeden Tag in die Hand.

Man weiß ja auch, welches Shampoo oder Duschgel man gerade benutzt oder welche Zahnpasta. Der Vergleich mit dem Auto ist aber auch gut.

da muss ich dich enttäuschen, ich könnte die gerade nicht sagen von welcher Marke mein Shampoo oder meine Zahnpasta sind, ich weiß aber welche Farbe sie haben 😂 

vor 1 Jahr
Orctowngirl
Cassie1984

Ich kann das auch immer nicht glauben. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld (alle keine Parfumos und nur 1-2 Düfte im Besitz), die nicht wüssten was sie als Parfum benutzen, man nimmt ja schließlich den Flakon jeden Tag in die Hand.

Man weiß ja auch, welches Shampoo oder Duschgel man gerade benutzt oder welche Zahnpasta. Der Vergleich mit dem Auto ist aber auch gut.

da muss ich dich enttäuschen, ich könnte die gerade nicht sagen von welcher Marke mein Shampoo oder meine Zahnpasta sind, ich weiß aber welche Farbe sie haben 😂 

Dito

vor 1 Jahr 2
Rosalux69
Herbstblond

Kollegin verdreht die Augen. "Was hast du denn nu wieder Schreckliches drauf. Du riechst wie ein Kaugummiautomat!" 

Es war ein Probesprüher "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , ich mag ihn aber selbst nicht besonders. 

Den fand ich auch sehr furchtbar

War damit über die Kirmes und habe mich gefühlt wie das 10 Jahre jüngere Teenievolk

Einen Tag nach Karneval trug ich nochmal den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, weil ich ihn vom Tag davor sowieso noch in der Nase hatte

Auf der Arbeit angekommen bekommt sich eine Kollegin kaum mehr ein; "Boah, du riechst aber gut" - 5 Min später "Ist das dein Shampoo oder was? Das riecht so toll" und kurz darauf beim Kaffee machen "Sag mal, was ist das? Das riecht wahnsinnig gut" 


ich für meinen teil rieche gerne jünger als ich bin. (Mitte 30) Schadet ja auch nicht, wenn man nicht wie ne 50 jährige person riecht Very Happy

vor 1 Jahr 4
Cassie1984

Ich kann das auch immer nicht glauben. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld (alle keine Parfumos und nur 1-2 Düfte im Besitz), die nicht wüssten was sie als Parfum benutzen, man nimmt ja schließlich den Flakon jeden Tag in die Hand.

Man weiß ja auch, welches Shampoo oder Duschgel man gerade benutzt oder welche Zahnpasta. Der Vergleich mit dem Auto ist aber auch gut.

Auch als ich mich noch nicht so sehr für Parfum interessiert habe hätte ich trotzdem jederzeit sagen können, was ich zu Hause stehen habe, gerade weil ich nur 1-2 Düfte hatte.

Meine Theorie ist, dass es den meisten Leuten unangenehm ist und sie eher "bescheiden" wirken wollen, i.S.v. "Ach, das weiß ich jetzt gar nicht so genau, irgendwas von Dior" = "Ich will auf keinen Fall angeberisch wirken, wenn ich jetzt den genauen Namen sagen würde".

Es hat oft sowas verschämt-abwiegelndes.

Schwer zu erklären. 😄

Also mein Mann wüsste 100 % nicht, wie sein aktuelles Parfum heißt. Das habe ich ihm geschenkt, ist vielleicht noch mal was anderes als bei selbstgekauften Düften. Sicherlich wüsste er aber, dass der Flakon blau ist 😁

vor 1 Jahr 8

Meine Frau ist auch nicht Parfum verrückt und hat keine Plan, was sie sich da an den Hals sprüht Smile Gibt es schon.

Ich finde eh es sind nicht so viele Parfumos/Parfumas da draußen. Ich rieche selten Parfum bei anderen und kann das kaum nachempfinden, wenn hier immer geschrieben wird, dass man manche Düfte an jedem 2. riecht, wenn man draußen ist etc.

Auch ich bekomme selten Komplimente. Ich bin aber auch so ein 2 bis max 3 Sprays "wenig sprüher" Smile



vor 1 Jahr 3
Gazpacho
Rosalux69
Herbstblond

Kollegin verdreht die Augen. "Was hast du denn nu wieder Schreckliches drauf. Du riechst wie ein Kaugummiautomat!" 

Es war ein Probesprüher "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" , ich mag ihn aber selbst nicht besonders. 

Den fand ich auch sehr furchtbar

War damit über die Kirmes und habe mich gefühlt wie das 10 Jahre jüngere Teenievolk

Einen Tag nach Karneval trug ich nochmal den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, weil ich ihn vom Tag davor sowieso noch in der Nase hatte

Auf der Arbeit angekommen bekommt sich eine Kollegin kaum mehr ein; "Boah, du riechst aber gut" - 5 Min später "Ist das dein Shampoo oder was? Das riecht so toll" und kurz darauf beim Kaffee machen "Sag mal, was ist das? Das riecht wahnsinnig gut" 


ich für meinen teil rieche gerne jünger als ich bin. (Mitte 30) Schadet ja auch nicht, wenn man nicht wie ne 50 jährige person riecht Very Happy



Kann man ja nicht verallgemeinern. Jede Generation hat bestimmte Düfte, die geprägt haben, ist bei mir nicht anders. 

Trotzdem finde ich es schwierig, Duftvorlieben am Alter fest zu machen, dafür sind sie zu individuell. Ich mag zB viele stark ambroxanlastige Neuerscheinungen nicht - die hätte ich aber vor 20 Jahren auch nicht gemocht. 

Mein Vater ist über 70 und trägt neben Klassikern seiner Jugend sehr gerne Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Andersrum kann es sehr reizvoll sein, Klassiker an jungen Leuten zu riechen. 

Aber am Ende muss es einem selbst gefallen. 

vor 1 Jahr 2

Kollege auf der Baustelle: "Hast du heute gesprüht? Riecht gut."

Hawas for HimHawas for Him 

vor 1 Jahr 1

Kollege meinte ob ich in eine Parfümerie gefallen wäre, weil man von meinem Duft fast ohnmächtig wird, aber es riecht trotzdem gut keine Frage. 😁🙊🙈

Ich hatte Rosso PompeiRosso Pompei aufgetragen.

vor 1 Jahr 1
TiaC



Mir geht es mit Handys so. Als ich mal gefragt wurde, welches ich benutze, musste ich tatsächlich nachsehen.  

So hat jeder seinen Spleen. Das mit dem Handy ist mir auch passiert. Eine jüngere Kollegin fragte mich welches Modell ich denn hätte. Äh, Apple. Ja aber welches? Ich so >--- 😟

vor 1 Jahr 1
Rowdy

Kollege meinte ob ich in eine Parfümerie gefallen wäre, weil man von meinem Duft fast ohnmächtig wird, aber es riecht trotzdem gut keine Frage. 😁🙊🙈

Ich hatte Rosso PompeiRosso Pompei aufgetragen.

Na bei den Duftnoten wundert mich dass nicht. Da bekommt man ja beim bloßen lesen schon Schnappatmung 😵

6426 - 6450 von 7909
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu