Forum durchsuchen

Duftinspiration fürs Bachata Tanzen und für abendliche Dates

26 - 35 von 35
vor 1 Jahr 1

Hauptberuflicher Zauberer! Das ist ja nun mal wirklich exklusiv. Leider plane ich derzeit kein Event, sehr schade für mich.

Und oh ja, der Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette ist wirklich toll, den kann ich mir an Dir vorstellen. Ich habe den selbst jahrelang getragen, als ich noch fast so gut aussah wie Du. Der ist ziemlich universell einsetzbar. Aber leider: Da ist reichlich Sandelholz drin. Aber es ist anders als in Baccarat Rouge, vielleicht solltest Du dem Sandelholz eine zweite Chance geben. Ein anderer schöner Immergeher für den Tag und Abend, auch in dunklem Anzug, cozy aber nicht zu sehr, elegant, aber nicht zu sehr, modern und recht adrett wäre Vetiver InsolentVetiver Insolent. Der wäre zwar ohne Sandel, aber auch komplett rosen- und pfirsichfrei.

Zum körpernahen Tanzen fände ich etwas Frisches, Hellgrünes schön. Da Du Feige magst, denke ich an IchnusaIchnusa.

vor 1 Jahr 1

Ein sehr schöner, dunkler Rosen Duft, aber ohne Oud, ist für mich Musc NobleMusc Noble. Leider hat er am Anfang diese künstliche Note, welche aber nach etwa 15 Minuten verfliegt.

Zum Bachata könnte ich mir den TierraTierra gut vorstellen. Er soll laut Hersteller an die Leidenschaft Südamerikas erinnern.

vor 1 Jahr 1

Kennst du den "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" ? Der ist wunderschön weich, sexy, nicht aufdringlich aber deutlich wahrnehmbar. Den könnte ich mir fürs Tanzen sehr gut vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Danke für die Tipps, Komplimente und Erklärungen! Smile

Ein paar eurer Tipps, sind schon als Duftproben auf dem Weg zu mir. Das klappt echt super über den SOUK.

vor 1 Jahr 1

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum wurden ja schon genannt. Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum könnte ich noch empfehlen. Ich habe damit zumindest schon Komplimente beim Tanzen erhalten. 

vor 1 Jahr 1

+1 for ManRoseManRose (für Dein Rosen-Date)

Layton ExclusifLayton Exclusif (für den dunklen Tanz)

und ansonsten finde ich, dass VictrixVictrix ein fantastischer Duft ist und  Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

sowieso immer geht!!! 

vor 1 Jahr

Danke nochmal! Ich arbeite alles durch! Smile

vor 1 Jahr 1

Kurzes Update:

Nachdem ich schon sehr viel von eurer Liste abgearbeitet habe, bin ich absolut begeister von ManRoseManRose  .

Riecht für mich total angenehm und kein Bisschen nach Oma.

Das ist der erste Rosenduft, der mir richtig gefällt. Jetzt versuche ich gerade eine Abfüllung zu bekommen.

Tuxedo hat mir auch sehr gefallen, aber auch den muss ich noch per Abfüllung etwas testen.

Also vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips von euch.

Ein paar von den Düften sind noch offen. Die muss ich noch finden oder mir schicken lassen. Smile

vor 1 Jahr

Klingt super! Einen habe ich noch, und zwar Santal NoirSantal Noir, eine holzige Rose, die später rauchig wird, dunkel. Sehr potent, sparsam dosieren! 

Du meintest, du magst kein Sandelholz und nennst in dem Zusammenhang BR540. Der hat aus meiner Sicht kein Sandelholz. Wahrscheinlich ist es was anderes, was stört. Also nicht abschrecken lassen!

vor 1 Jahr

Ja danke! Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden mit dem Sandelholz. Und Zedernholz mag ich auch in anderen Düften.

Dann dachte ich, dass ich kein Safran mag, weil Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum das enthält.

Und 17 Rosso17 Rosso hat die gleiche Note drin, die mich so stört und auch da ist Safran aufgeführt.

Allerdings habe ich auch Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum  getestet und der gefällt mir sehr gut, obwohl auch Safran angegeben wird.

Was ich daraus lerne ist, dass die aufgeführten Duftnoten eher als Fantasieanregung dienen und ich daraus nicht entnehmen kann, was mir nicht gefällt.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftinspiration fürs Bachata Tanzen und für abendliche Dates
Gehe zu