Forum durchsuchen

Welchen von diesen Düften würdet ihr im Büro tragen?

1 - 25 von 28
Welchen von diesen Düften würdet ihr im Büro tragen? vor 1 Jahr

Hey Leute,

welche der folgenden Düfte findet ihr am besten geeignet, um sie im Büro zu tragen und welche seht ihr eher nicht passend für das Büro?

Roja - Elysium pour homme Parfum

HFC Paris - Or Noir

Parfums Vintage - Emperor

Xerjoff - Richwood

Xerjoff - Alexandria II

Nishane - Nefs

Amouage - Reflection Man

Widian - New York

Widian - London

Louis Vuitton - Imagination

vor 1 Jahr 4

Ich finde, man(n) kann alles tragen. Es kommt auf die Dosis an. 

vor 1 Jahr 3

Finde Reflection ManReflection Man und ImaginationImagination ideal für das Büro. Sind sehr gefällig, halten mind. 8h und ecken nirgendwo an. Kannst mit den beiden auf jeden Fall nichts falsch machen.

vor 1 Jahr 5
Taunusblume

Ich finde, man(n) kann alles tragen. Es kommt auf die Dosis an. 

+1

vor 1 Jahr 3

findet ihr nicht z.B. Alexandria II zu heftig?

Alexandria II vor 1 Jahr 3

Ich persönlich finde den Alexandria II zu elegant fürs Büro. Ist in meinen Augen kein Duft den man täglich trägt dafür ist er für mich zu besonders. Ich besitze ihn und es ist auch mein absoluterLieblingsduft, und ich will mich darauf richtig freuen ihn für bestimmte Anlässe zu tragen. Aber wenn du ihn richtig dosierst dann fällt er stets sehr positiv und angenehm auf. Zudem ist es in meinen Augen kein Duft der zu extrem ist oder sticht…. sicherlich würdest du dafür sogar viele Komplimente bekommen. 

Ich liebe den Alexandria II und will dass er für mich kein „Alltag“ wird. 

vor 1 Jahr 1

Elysium Parfum oder PC, Reflection Man und ganz leicht dosiert Imagination geht bestimmt im Büro.

Was Alex 2 betrifft, habe ich die Gegenteilige Meinung von meinem Vorredner. Meiner Meinung nach (das ist meine eigene, ganz persönliche Meinung) geht Alex 2 im Büro mal gar nicht. Ich finde den Duft furchtbar und riecht für mich nach Desinfektionsmittel (Arztpraxis/Krankenhaus). Würde mir jemand mit diesem Duft zu nahe kommen, würde ich diese Person höflichst bitten, ausreichend Abstand zu mir zu halten bzw. Ich würde das Weite suchen. Das soll kein Hate gegen Alex 2 sein, nur ich persönlich mag den Duft absolut nicht und finde den fürs Büro, Date und so Zeugs einfach untragbar, eben wegen diesem starken medizinischen Geruch. 

Selbstverständlich kann man alles überall tragen, nur die Frage ist, ob das Umfeld (Kollegen oder Kunden) den Duft auch so nice finden. Vorallem mit Oud wäre ich sehr vorsichtig, viele (inkl. mir) können Oud nicht ausstehen.

Zuletzt bearbeitet von Fenice am 02.03.2023, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich würde sagen die 3 passen am besten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

vor 1 Jahr 3
Taunusblume

Ich finde, man(n) kann alles tragen. Es kommt auf die Dosis an. 

So sehe Ich es auch👍 Ich werde auch nie gefragt von andere Menschen ob sie Knoblauch essen dürfen an Werktage wo sie nächsten Tag ins Büro gehen. Ich habe nie verstanden warum Menschen die gerne Parfüm tragen, immer so rücksichtsvoll sein müssen aber andere Gerüche wie Knoblauch essen etc muss man einfach tolerieren. 🤷‍♀️

vor 1 Jahr

Findet ihr dass Richwood, Oceania und Alexandria III im Büro gehen würden?

vor 1 Jahr

Ausprobieren und dezent dosieren, mehr kann man nicht machen. Wurde schon oft geschrieben hier... nur nicht von allen ^^

Die Arbeitskollegen kennt hier niemand. Vielleicht mag im Büro wer die entsprechende Duftrichtung nicht, oder parfümierte Menschen an sich, und schon eckst Du an. Beim Ausgehen kann Dir das ebenfalls passieren. 

vor 1 Jahr 1
DonnaV

Ich würde sagen die 3 passen am besten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

Wäre auch mein Tipp gewesen. Den Amouage aufgrund der Süße vielleicht etwas niedriger dosiert. Allerdings trage ich auch den Widian NY ab und ab im Office, der ist ja nun recht gefällig. Die Übrigen finde ich weniger passend.

vor 1 Jahr
SirLancelot
DonnaV

Ich würde sagen die 3 passen am besten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

Wäre auch mein Tipp gewesen. Den Amouage aufgrund der Süße vielleicht etwas niedriger dosiert. Allerdings trage ich auch den Widian NY ab und ab im Office, der ist ja nun recht gefällig. Die Übrigen finde ich weniger passend.

Widian London ist wahrscheinlich auch eher zu brachial oder? Ja der Widian NY eckt wirklich nie an und hat auch nicht so eine mördermäßige Sillage dass er den ganzen Raum einnimmt 

vor 1 Jahr
Loco1887
SirLancelot
DonnaV

Ich würde sagen die 3 passen am besten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

Wäre auch mein Tipp gewesen. Den Amouage aufgrund der Süße vielleicht etwas niedriger dosiert. Allerdings trage ich auch den Widian NY ab und ab im Office, der ist ja nun recht gefällig. Die Übrigen finde ich weniger passend.

Widian London ist wahrscheinlich auch eher zu brachial oder? Ja der Widian NY eckt wirklich nie an und hat auch nicht so eine mördermäßige Sillage dass er den ganzen Raum einnimmt 

Die Sillage des Widian London ist schon nicht ohne und für das Office zu brachial, aber die des NY sollte man nicht unterschätzen, der strahlt mehr ab als man denkt.

vor 1 Jahr
Loco1887
SirLancelot
DonnaV

Ich würde sagen die 3 passen am besten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

Wäre auch mein Tipp gewesen. Den Amouage aufgrund der Süße vielleicht etwas niedriger dosiert. Allerdings trage ich auch den Widian NY ab und ab im Office, der ist ja nun recht gefällig. Die Übrigen finde ich weniger passend.

Widian London ist wahrscheinlich auch eher zu brachial oder? Ja der Widian NY eckt wirklich nie an und hat auch nicht so eine mördermäßige Sillage dass er den ganzen Raum einnimmt 

Die Sillage des Widian London ist schon nicht ohne und für das Office zu brachial, aber die des NY sollte man nicht unterschätzen, der strahlt mehr ab als man denkt.

vor 1 Jahr

Ich würde mich dem Team ImaginationImagination, Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum , Reflection ManReflection Man anschließen, auch wenn ich selbst zumeist nach Lust und Laune entscheide, welcher Duft für den (Arbeits-)Tag infrage kommt (einige Ausnahmen mache ich aber auch). Wenn du die Frage so im Forum stellst, ist es dir ja offensichtlich wichtig, dass der Duft nicht zu sehr aneckt und Büro-Job ist ja auch nicht gleich Büro-Job. Eine Präsentation vor dem CEO zu halten und niemand kann folgen, weil alle vom NefsNefs benebelt sind, ist ja eher kontraproduktiv. Ähnlich verhält es sich ja auch mit Kleidung im Job: Oftmals ist Vieles möglich, aber überschreitet man eine bestimmte Grenze, fällt man negativ auf.

vor 1 Jahr

Ich habe meine Abfüllung von ImaginationImagination einige Tage im Büro getragen und habe jedes Mal Komplimente dafür bekommen.

Eine Kollegin meinte: "Wow - hier riecht es so...nobel? Edel? Elegant? Ich kanns gar nicht genau beschreiben..."

Fand ich ganz süss Very Happy 

vor 1 Jahr 1
Connie
Taunusblume

Ich finde, man(n) kann alles tragen. Es kommt auf die Dosis an. 

So sehe Ich es auch👍 Ich werde auch nie gefragt von andere Menschen ob sie Knoblauch essen dürfen an Werktage wo sie nächsten Tag ins Büro gehen. Ich habe nie verstanden warum Menschen die gerne Parfüm tragen, immer so rücksichtsvoll sein müssen aber andere Gerüche wie Knoblauch essen etc muss man einfach tolerieren. 🤷‍♀️

Ich musste grad so lachen. Der Klassiker auf Messen. Alle treffen sich am Vorabend des ersten Messetags erstmal beim Griechen oder Italiener und futtern fett Knoblauch. Am nächsten Tag dann Kundenkontakt. Versteh das einer. Ich persönlich bin da extrem vorsichtig, wenn ich weiß, ich habe Kundenkontakt. Da ist frischer Knoblauch für mich ein ein No-Go.

Parfum hingegen trage ich immer. Ich persönlich schwöre auch dezente Düfte, die vor allem nicht zu süß und lieblich sind. Gerne mit ein bisschen Kante. Das wirkt (bilde ich mir zumindest ein) etwas seriöser.

Mein Mann trägt im Business übrigens meistens Interlude Black IrisInterlude Black Iris . Und nicht dezent. Gemeckert hat anscheinend noch keiner. Also Du siehst, man kann alles tragen. Aber den Knoblauch würd ich Dir empfehlen, wegzulassen. 😀

vor 1 Jahr

Von den genannten trage ich ImaginationImagination im Büro

vor 1 Jahr

mit Konsorten wie Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme ParfumImaginationImagination und Reflection ManReflection Man bist du auf der sicheren Seite, die gehen mMn immer im Büro.

Ich trag aber (vor allem an kühleren Frühlings- oder Herbsttagen) den "17/17 - Richwood | XerJoff" richtig gerne - da genügt halt 1 bis max. 2 Sprüher.
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" sind zwar tolle Düfte, würde ich aber nicht im Büro tragen.
"Sapphire Collection - New York | Widian / AJ Arabia" wenn überhaupt auch nur minimal dosiert.

vor 1 Jahr
DonnaV

Ich würde sagen die 3 passen am besten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

wäre auch meine Einschätzung, habe aber selbst auch schon den Alex2 im Büro getragen, da er auf meiner Haut gar nicht so stark projeziert. Wohl dosiert kann der auch sehr gut funktionieren, zumindest Herbst bis Frühling...

Reflection wird sicherlich auch gut funktionieren, den kann ich persönlich nur einfach nicht leiden, irgendeine Note stört mich an ihm sehr

vor 1 Jahr

Wie schätzt ihr Alexandria III diesbezüglich ein?

vor 1 Jahr

Ich finde im Büro immer eher leichte Designerdüfte oder frische Düfte angebracht. Ich mag es selbst nicht wenn jemand einem Büro mit seinem Duft komplett seinen Stempel aufdrückt. 

Gerade da ist weniger oft mehr.

vor 1 Jahr
Koreafan

Ich finde im Büro immer eher leichte Designerdüfte oder frische Düfte angebracht. Ich mag es selbst nicht wenn jemand einem Büro mit seinem Duft komplett seinen Stempel aufdrückt. 

Gerade da ist weniger oft mehr.

Die Dosis macht das Gift

Ausschließen würde ich lediglich Düfte die man einfach trotz größter Bemühungen nicht niedrig dosieren kann wie z.B. Air TigerAir Tiger und Ombre NomadeOmbre Nomade . Auch beim Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum komme ich an meine Grenzen den Sprühkopf so minimal zu tätigen ohne den Raum zu füllen

vor 1 Jahr

"Für's Büro" ist sehr weit gefasst. In was für einem Büro arbeitest du denn? 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen von diesen Düften würdet ihr im Büro tragen?
Gehe zu