17/17 - Richwood 2010

17/17 - Richwood von XerJoff
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.5 / 10 350 Bewertungen
17/17 - Richwood ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
Herznote Herznote IrisIris RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Basisnote Basisnote LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz VanilleVanille
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.5350 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5322 Bewertungen
Sillage
8.0320 Bewertungen
Flakon
9.2315 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.8204 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gschpusi

280 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 7  
Holzreich / reichlich holzig?
Richwood kann man nicht gut übersetzen. Holz ja, aber gepaart mit Rich? Richwood ist eine Gitarrenmarke, ein Gitarrenhersteller oder einer von vielen Orten der Vereinigten Staaten. Wahrscheinlich wie der Ortsname "Hausen" in Bayern und drumherum *g* Richwood ist eine Labdanumbombe und...
5 Antworten
2
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ischgelroi

283 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
8  
Irgendwie nichts für mich...
Xerjoff Richwood ist einer der sehr bekannten Xerjoff Kreationen. Ich konnte Richwood durch eine kleine Abfüllung in Ruhe testen. Richwood ist etwas besonderes und seltenes, so versucht es einem Xerjoff beizubringen. Leider hat dies bei mir nicht so ganz funktioniert, hierzu aber später...
3 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Neary

5 Rezensionen
Neary
Neary
Hilfreiche Rezension 5  
Ich muss raus, aber bleib doch bei mir!
Ein Duft, der durchaus zur Kontroverse anregen kann und sein Rating nicht immer verdient. Als ich Richwood zum ersten Mal aufgetragen habe, war ich definitiv überrascht, um nicht zu sagen enttäuscht. Ich habe mich auf eine edle Sandelholz-Bombe in der gewohnten Xerjoff Qualität gefreut, aber...
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Bartho84

18 Rezensionen
Bartho84
Bartho84
7  
Gesamtkomposition bester Qualität
Meine Parfumreise der Extraklasse hat mit dem "Richwood" von Xerjoff angefangen, preislich war das schon eine Hausnummer. Ist der Preis gerechtfertigt und zahlt man hier tatsächlich für Exklusivität? Ungeachtet dessen, was auf dem Preisschild stand, habe ich den Duft drei Tage getestet, bevor...
1 Antwort
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
RichardHorn

56 Rezensionen
RichardHorn
RichardHorn
Hilfreiche Rezension 4  
Weltverbunden mit Beere und Patrchouli
Der Richwood ist für mich schon eine Nummer: Ich empfinde ihn als einen frischen, edlen, hochwertigen, komplexen Duft – fruchtig, beerig, erdig. Eine schöne Verbundenheit mit der Welt und hier vor allem der Natur! Ein Highlight für Beeren-Patchouli-Liebhaber! Manche würden Richwood als sehr...
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

88 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feine Rose gebettet
auf erdigen Patchboden
Bekommt durch leicht säuerliche Johannisbeere besondere Twist
I.d. Basis balsamischer FruitChouli
19 Antworten
Michi01Michi01 vor 12 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Johann pflückt die schwarzen Beeren,
Iris spendet helles Licht,
das Holz ist reich,
ich bin es nicht.
2 Antworten
Duftboy1966Duftboy1966 vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
..ist ein Double von Coromandel. Wer also Coro kennt - kennt Richwood. Das Lustige: Coro ist Damenduft + Richw. Herrenduft = Beide Unisex :-)
0 Antworten
LeimbacherLeimbacher vor 7 Jahren
Nie roch Holz luxuriöser!... aber leert jede Brieftasche ;-)
0 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Rezeptvorschlag, für 100ml Richwood benötigen Sie: 40ml Coromandel, 40ml A*Men & 20ml Lackfarbe. In den Mixer geben, einschalten & staunen!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Join The Club - Torino21 von XerJoff Alexandria II (Pure Attar) von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Oud Stars - Alexandria III von XerJoff Oud Stars - Alexandria Orientale von XerJoff Accento von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff 17/17 - Symphonium von XerJoff 17/17 - Pikovaya Dama von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Star Musk von XerJoff