Forum durchsuchen

Zeitlose, elegante Düfte für junge Menschen

Zeitlose, elegante Düfte für junge Menschen vor 1 Jahr

Hallo liebes Forum,

es ist mal wieder so weit - ich bitte euch um Duftvorschläge.

Momentan interessiere ich mich sehr für klassische, elegante und minimalistische Ästhetik. Dies würde ich auch gerne auf meine Duftgarderobe projizieren. 

Daher suche ich nach eleganten, zeitlosen Düften, welche man zu Spaziergängen, Abenden an der Küste, Urlauben in Italien oder Unterricht an der Universität usw. tragen kann. Es dürfen sehr gerne auch unterschiedliche Düfte zu verschiedenen Anlässen sein. Parfums wie Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne oder Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette waren mir dabei z. B. leider noch zu reif. Ich bin erst 19 Jahre alt, weshalb mir knarzige Düfte meist als nicht tragbar vorkommen. Ein Duft, der mir sehr gut gefällt ist z. B. Eau de MemoEau de Memo

Ich würde mich freuen, wenn die Marke eine gewisse Historie hat, bin jedoch auch offen für Neues. 

Einzig Feige, Kirsche, Apfel, Vetiver, Kuhstall, Flachs, Rauch gefallen mir als Duftnoten bisher weniger.

Vielen Dank für eure Mühe!

vor 1 Jahr 4

Vielleicht etwas von Santa Maria Novella? Die älteste Apotheke Europas, gegründet im 13. Jhd. in Florenz. Hatte erst neulich Gelegenheit, einige dieser wunderschönen Düfte in einer kleinen Parfümerie in Salzburg testen zu können. Die Inhaberin geriet richtig ins Schwärmen, jeder einzelne Duft würde eine eigene Geschichte erzählen können… im Gedächtnis bei dieser Begegnung blieben mir Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia , Angeli di Firenze / Angels of FlorenceAngeli di Firenze und FresiaFresia. Zeitlose Klassiker, die dir - auch als sehr junger Mensch - evtl. gefallen könnten.

vor 1 Jahr

Bei minimalistisch-elegant, jung und sehr gut im Alltag tragbar, muss ich sofort an Diptyque denken.

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette  beispielsweise mit holzige Noten oder auch Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette frisch und gefällig falls du Vetiver doch noch eine Chance geben möchtest.

vor 1 Jahr

Ich schließe mich da auch meiner Vorrednerin an. Das klingt für mich total nach Diptyque vielleicht wäre ja OrphéonOrphéon  oder "Fleur de Peau | Diptyque" etwas.

Sonst fällt mir da noch 2. Nawab of Oudh Parfum2. Nawab of Oudh Parfum oder andere von Ormonde Jayne ein. Wirklich besondere leichte, Düfte. Sind wirklich sehr toll Smile

vor 1 Jahr 1

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

PercivalPercival 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

ImaginationImagination 

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Die Acqua di Parma Blu Mediterrano-Reihe  Reihe bspw. "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"   

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank erstmal für alle bisherigen Antworten.

@Bimsilein, diese Marke habe ich schon seit längerem im Blick und vor allem vom FresiaFresia möchte ich mir unbedingt mal eine Probe besorgen. 

@GreenEden Diptyque werde ich mir auch mal genauer ansehen. Der Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum klingt vielversprechend.

@Nico202122 Ormonde Jayne habe ich auch schon länger auf dem Kieker, wobei mich da der Preis noch ganz schön abschreckt. Interessant sind die Düfte alle Mal!

@Wwttch danke für deine Vorschläge. Bis auf Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum kenne ich bisher jedoch schon alle dieser Düfte.

Mit Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum habe ich tatsächlich heute auch noch selber einen Duft gefunden, welcher meinen Anforderungen entsprechen könnte und der getestet werden wird. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zeitlose, elegante Düfte für junge Menschen
Gehe zu