Forum durchsuchen

Bunt gemischte Nische *beendet*

26 - 50 von 57
Abreise 08.03. vor 1 Jahr

Heute hatte ich den Umschlag an Bigalchen1 weitergeschickt.

Ganz großen Dank - es war meine erstes Wanderpaket und ich habe so viele verschiedene Eindrücke daraus mitnehmen können! Ein sehr dichtes Schulungsprogramm für meine Nase Smile

Ich will nicht jedes Detail aufzählen, habe aber in der Euphorie das ein oder andere Statement unter den Düften hinterlassen.
Kurz zu den Highlights und, als aller erstes, zu meinem Tiefpunkt: Bestimmt bin ich da auf irgendetwas übersensibel, aber vor CockatielCockatiel würde ich warnen wollen! Da ist mir unmittelbar schlecht geworden und mir war, als ob das Gebräu plötzlich an allem haftet und nicht abzukriegen ist. Und ich wunder mich sehr, dass der, seinen Bewertungen nach, doch recht vielen zu gefallen scheint...
Das blieb aber der einzige Ausreißer nach unten. Ein paar Proben waren mir persönlich etwas lieblich-pudrig-sonnig, haben aber große Lust auf die Frühlingstage ausgelöst.
So richtig begeistert hat mich vor allem EverniaEvernia . Ein Hersteller, den ich als relativer Neuling bisher nicht kannte und außerhalb des Wanderpakets wahrscheinlich auch nicht so schnell probiert hätte, aber das war für mich ein zauberhaft grün-würziger Holzduft, der meiner Meinung nach auch frisch genug für das Frühjahr ist.
Wunderbar waren außerdem die ganz unterschiedlichen Grauen, Ambre GrisAmbre Gris  und "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence" . Den ersten fand ich sehr wohlig elegant, der zweite animalisch-waldig, auf eine Art, die ich vorher so noch nicht gerochen hatte.

Ankunft 13.03. vor 1 Jahr

Hurra, der Wanderbrief ist gerade gesund und munter gelandet. Ich freue mich sehr. Nachher wird er geöffnet und erkundet.

Abreise 20.03. vor 1 Jahr

Einen ganz herzlichen Dank an dich, liebe Morgan, für die Initiative von dem gelungenen Wanderbrief und auch dir, liebe NiMaJazzEr, für deine beigesteuerten Düfte sowie der beiliegenden Probe von meiner Merkliste.

Das Testen hat wieder viel Neues und Schönes zum Vorschein gebracht, auch einen für mich absolut nicht tragbaren Duft, den CockatielCockatiel , hiiiilfe, ein Nymphensittich fraß zu viel Rhabarber und spuckte ihn anschließend wieder säuerlich aus, brrr. Gut, dass die Vorwarnung schon da war und ich ihn nur mit geöffnetem Fenster auf einen Teststreifen sprühte. Das ist mal eine Erfahrung… auch für die am Fenster vorbeigehenden Leute 😉.

Highlights sind für mich EverniaEvernia , der Lust auf herbe Frühlingstage bringt, Must de Cartier II (Eau de Parfum)Must de Cartier II Eau de Parfum , immer mehr mag ich Vintage (liegt das am Alter?), und der WillowsWillows , der mit seiner pudrig-grünen Iris und dem mimosenhaften Veilchen einfach eine entspannte Stimmung zaubert und bei mir wohnt.

Die Stora Skuggan Düfte landeten bei mir im Mittelfeld. Sie haben für mich alle ungewöhnliche Kombinationen, an denen ich gerne schnuppere und mich „interessant“ sagen lassen.

So wünsche ich jetzt der lieben Nelle viel Freude mit dem Nasenfutter. Die Prio Sendungsverfolgungsnummer habe ich ihr geschickt.

Herzliche Grüße an alle I.

Re: Abreise 20.03. vor 1 Jahr
Bigalchen1

Das Testen hat wieder viel Neues und Schönes zum Vorschein gebracht, auch einen für mich absolut nicht tragbaren Duft, den CockatielCockatiel , hiiiilfe, ein Nymphensittich fraß zu viel Rhabarber und spuckte ihn anschließend wieder säuerlich aus, brrr. Gut, dass die Vorwarnung schon da war und ich ihn nur mit geöffnetem Fenster auf einen Teststreifen sprühte. Das ist mal eine Erfahrung… auch für die am Fenster vorbeigehenden Leute 😉.



Danke für deine Eindrücke.
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass das mit CockatielCockatiel also nicht an einer Überempfindlichkeit oder Einbildung meinerseits lag 😄  (und ein bisschen neugierig, ob sich hierfür doch ein Liebhaber finden wird).

Ankunft 21.03. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freue mich aufs Testen.

Nach der Warnung gehe ich zuerst auf dem Balkon CockatielCockatiel  testen, ich bin neugierig.

Vielen lieben Dank für die Extraproben für mich!

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr

Ich habe den Wanderbrief vorhin von der lieben Nelle bekommen und freue mich aufs Testen:)

Abreise 29.03. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief wurde heute an der liebe Hildchen63 übergeben.

Am besten haben mir Must de Cartier II (Eau de Parfum)Must de Cartier II Eau de Parfum  und WillowsWillows  gefallen.

 MoonmilkMoonmilk , Fantôme de MaulesFantôme de Maules , Ambre GrisAmbre Gris  und LuxuryLuxury   fand ich auch interessant und würde sie bei Gelegenheit gerne näher kennen lernen.

Liebe @Morgan2381 , vielen lieben Dank für die Testmöglichkeit.

P.S. Im Wanderbrief ist noch ein weiterer Duft, der nicht in der Liste steht HumanitasHumanitas 

vor 1 Jahr

Danke liebe Nelle, den Humanitas hatte ich auf der Liste total vergessen. Der wurde auch von der lieben Bigalchen1 zugesteuert. An diese Stelle noch einmal vielen Dank😃

vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und habe den Wanderbrief heute früh an Aukai versendet.Es waren so viele schöne Düfte dabei, die mir gefallen haben.

Der einzige, der mir garnicht gefallen hat, ist Cockatiel

11.04. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Auch an dieser Stellen nochmal vielen lieben Dank @Hildchen63 für die schönen Merklisten-Proben 🥰

Ich wünsche euch einen entspannten Abend! ☮️

20.04. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute weitergezogen und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0119 B4D4 00 2337 CDE2. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein klarer Favorit war der WillowsWillows  - großartig gemacht, riecht für meine Nase wie eine Mischung aus Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est  und Naked DanceNaked Dance . Insbesondere im Opening rieche ich feuchten Lehm, dazu zarte Blüten, die Möhrensamen geben etwas Warme-Haut-Animalik rein, dazu eine leichte Tonka-Süße. Finde den sehr rund und gelungen, der kommt auf die 'Abfüllung beschaffen'-Liste, damit wir uns näher kennenlernen. 

Auch gut fand ich 

Ambre GrisAmbre Gris  - den kannte ich bereits, ist ein schöner Puder-Amber, süß und dezent blumig - sehr feminin, für mich als Amber-Liebhaberin sehr gefällig. 

Orange de BahiaOrange de Bahia  - mit Orange tue ich ich mich mitunter schwer, hier nicht: eine tolle Orangen-Mandarinenmischung, die sich gut hält, dazu etwas grün und ein Hauch von Creme (Kokos rieche ich nicht, aber die Cremigkeit der Kokosnuss ist leicht wahrnehmbar). Ein schöner Sommerduft. 

EverniaEvernia  - spannender Duft, den ich schwer greifen kann. Hat etwas Balsamisches, ist grün, leicht süß, zartblumig, frisch. Hat was. 

Und überraschenderweise gefiel mir auch der CockatielCockatiel  - den finde ich gar nicht so schlecht, ich stehe aber auch auf Rhabarber-Düfte. Und vor allem habe ich als sowieso Wenigsprüherin nach euren Warnungen nur einen Mikrodrop aufgetragen. Das fand ich schon SEHR intensiv. Und vielleicht lag es daran, dass sich an mir keine säuerlichen oder animalisch-indolischen Noten entwickelt haben. Roch einfach nach Rhabarber, eher leicht süß und Vanille-pudrig. Erinnert mich sehr an den Rhabarber VanilleRhabarber Vanille. Wie gesagt, ich stehe aber auch auf Rhabarber-Düfte, vielleicht hat mir diese Tatsache den Zugang erleichtert 😀 (Wenn ich nicht so vorsichtig dosiert hätte, wäre das für mich aber vermutlich auch schwierig geworden mit dem gefiederten Kollegen). 

Schwierig fand ich 

HumanitasHumanitas  - ebenfalls ein Bekannter, dem ich eine zweite Chance geben wollte. Aber mit seinem Synthetik-Frucht-Vibe im Stil von Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum  oder ReaRea  quält der mich -  und hält dazu noch wie Teufel. Nach zwei Mal duschen nehme ich ihn immer noch deutlich am Arm wahr. Das ist nichts für mich. 

"Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence"  - riecht für mich sehr streng und synthetisch, dazu leicht würzig. Auch schwierig für meine Nase. 

@Morgan2381  vielen Dank für die schönen Auswahl an Düften, die du uns zusammengestellt hast. Ich freue mich sehr, hier mal wieder Duft gefunden zu haben, den ich näher kennenlernen will 🥰 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

22.04. Bei Kathi vor 1 Jahr

Guten Abend, 

gestern kam der Wanderbrief gut bei mir an. Herzlichen Dank an die liebe Aukai für die stets so tollen & großzügigen Proben an mich! 🥰🥰

Ich freue mich aufs Testen! 

Viele Grüße und schönen Sonntag Abend, 

Kathi

vor 1 Jahr

Ich bin demnächst im Ausland unterwegs und kann daher Wanderbriefe erst wieder ab dem 15. Juni empfangen. Bitte überspringt mich bis dahin. Ganz liebe Grüße Rieke

04.05. an Erfsche vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

der schöne Wanderbrief wandert heute weiter zu Erfsche. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Herzlichen Dank an Morgan, dass ich teilnehmen durfte! 

Mein Fazit folgt 😃

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute gut angekommen und ich bin schon tierisch gespannt auf die Düfte.

Liebe Kathi, herzlichen Dank für die tollen Extraproben, habe mich sehr darüber gefreut! 💐

vor 12 Monaten

Hallo an alle,
ich muss mich leider entschuldigen, aber wegen eines familiären Notfalls bin ich nicht dazu gekommen, den Wanderbrief fertigzutesten und weiterzusenden. Ich werde am Wochenende wieder zu Hause sein und ihn am Montag auf den Weg bringen.
Es tut mir sehr leid, dass ihr noch warten müsst, aber ich kann es leider gerade nicht ändern.

Liebe Grüße!

vor 12 Monaten

Hallo Erfsche,

ist der Brief heute auf die Weiterreise gegangen?

Liebe Grüße

vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Reaaaaaa.

Vielen Dank, dass ich dabeisein durfte und nochmal sorry für die Verspätung. Wünsche allen noch viel Spaß beim Testen!😀

vor 12 Monaten

Ankunft 26. Mai

Der Brief ist angekommen und ich freue mich auf die kunterbunte Auswahl.

@Erfsche: vielen lieben Dank für deine Beigaben 😍

vor 11 Monaten 1

Ankunft 06.06.2023


Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute angekommen. Vielen Dank an @Reaaaaaa für die schönen Beigaben. 

Liebe Grüße

Lola

vor 11 Monaten
Reaaaaaa

Ankunft 26. Mai

Der Brief ist angekommen und ich freue mich auf die kunterbunte Auswahl.

@Erfsche: vielen lieben Dank für deine Beigaben 😍

Ups, da hatte ich wohl vergessen, die Abfahrt zu notieren 😇

vor 11 Monaten

Abreise 13.06.2023

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @LanaLu

Es waren schöne und interessante Düfte dabei, auf meine Merkliste hat es aber keiner geschafft. Überraschenderweise fand ich Must de Cartier II (Eau de Parfum)Must de Cartier II Eau de Parfum angenehm und ich nehme dies zum Anlass, meine jahrelange Abneigung gegen Cartier-Düfte, vielleicht doch noch einmal durch Testung weiterer Düfte dieser Marke zu hinterfragen. 

Auf CockatielCockatiel war ich aufgrund der Schilderungen doch ein wenig neugierig. Ganz sicher kein Duft, den ich jemals tragen würde, aber schlimm fand ich ihn jetzt nicht - hinsichtlich des Konzepts der Marke, finde ich ihn sogar sehr gelungen. 

Einen ganz lieben Dank an @Morgan2381, dass ich hier dabei sein durfte 🤗

Liebe Grüße

Lola 

vor 11 Monaten

@LanaLu und @Morgan2381 

Ihr Lieben,

Ich bin zurück aus dem Urlaub und würde mich freuen, wenn ich mich nach LanaLu wieder zum Testen einreihen könnte.

LG Rieke

vor 11 Monaten

Sehr gerne! So machen wir das, ich habe deine Adresse und werde den Duftbrief (den ich noch bekommen werde) an dich weiter schicken 😘🌹

vor 11 Monaten

Ankunft heute 

Vielen Dank, die Duft Post hat mich heute erreicht! ♥️-lichen Dank an Lolalila für die 2 wunderschönen Proben für mich! Die wurden vortrefflich ausgesucht und treffen perfekt meinen jetzigen Geschmack 👌😘

Ich freue mich sehr darauf, die nächsten Tagen zu testen 🤩 ich melde mich, wenn es weitergeht. 🥰

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Bunt gemischte Nische *beendet*
Gehe zu