Forum durchsuchen

Malle-Testpäckchen (bitte schließen!)

Malle-Testpäckchen (bitte schließen!) vor 10 Monaten

Liebe Duftgemeinde,

gerne würde ich ein kleines Frédéric Malle Wanderpäckchen zum Testen ins Leben rufen. Folgende Düfte kann ich als frisch abgezapfte Proben in den gängigen Probensprühern von Gläser & Flaschen (manche meinen diese haben 2 ml, manche meinen 3 ml Inhalt) pickepackevollgefüllt hinzufügen:

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Monsieur.Monsieur.

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Music for a WhileMusic for a While

The NightThe Night

Wenn du diese Düfte gerne kennenlernen möchtest, selber ein oder mehrere andere Parfums dieser Marke besitzt und (frisch abgefüllte) Proben beisteuern könntest, bist Du dabei.

Dann melde Dich hier im Faden und teile mit, welchen Duft Du hinzufügen magst.

Ich versuche daraufhin die Reihenfolge so zu gestalten, dass alle die testen mögen, möglichst viele der ihnen noch unbekannten Düfte schnuppern können. Um so wenig Postaufkommen wie möglich zu verursachen (co², überlastete Fahrer usw), möchte ich nicht, dass erst alles zu mir geschickt wird, bevor es dann auf die Weiterreise geht. Daher versuche ich, die Reihenfolge fair zu halten, sodass Du mindestens 4 – 5 Dir unbekannte Malle-Düfte testen kannst. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn Du hier auch noch postest, welche Parfums dieser Marke Dich besonders interessieren.

Ich wäre u.U. auch bereit, gegen oben genannte Düfte andere frisch abgefüllte Proben zu tauschen, die dann zum weiteren Testen im Päckchen verbleiben würden. Will heißen, ich würde zwei, drei, … volle Proben ins Päckchen legen, die die Tauschpartner bei Ankunft entnehmen können. Leere Probensprüher könnte ich beilegen, falls erforderlich. Das gilt auch für andere Düfte aus meiner "Habe ich-Liste,Tauschanfragen im Vorfeld bitte per PN.).

Hier noch das Kleingedruckte:

- Die Teilnehmerzahl liegt vorerst bei zwölf Schnuppernasen.

- Versendet wird nur per Prio-Versand, die Versandnummer ist dem Nachfolger mitzuteilen.

- Die Testzeit beträgt nicht mehr als 14 Tage.

- Am Ende kommt der Brief wieder zu mir zurück und ich starte einen weiteren Wanderbrief, an dem alle teilnehmen können, die die Marke kennenlernen möchten, jedoch nichts beisteuern können.

Hast Du Lust mitzumachen?

Testnasen (tatsächliche Reihenfolge wird noch festgelegt):

1. Grk68 Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie

2. Saphia "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

3. Syringa Lipstick RoseLipstick Rose

4. LysedeKerk Iris PoudreIris Poudre + En PassantEn Passant

...

13. Mamski

Zuletzt bearbeitet von Mamski am 07.08.2023, 10:31, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 10 Monaten

Hallo liebe @Mamski

Ich könnte Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie abfüllen und dem WB zusteuern 😊 Bei meinen Abfüllungen müsste ich erstmal durchschauen, ob da noch etwas dabei ist.

Würde gerne Teil dieses Wanderbriefs sein 🥰

Liebe Grüße, Gaby

vor 10 Monaten

Hallo Liebe Gaby,

super! Ist notiert!

vor 10 Monaten

Liebe Mamski,

eine tolle Idee. Ich könnte auch gleich noch schauen, ob ich meine Abfüllung vom En PassantEn Passant finde und beisteuern kann.

Viele Grüße

Rea

vor 10 Monaten
Reaaaaaa

Liebe Mamski,

eine tolle Idee. Ich könnte auch gleich noch schauen, ob ich meine Abfüllung vom En PassantEn Passant finde und beisteuern kann.

Viele Grüße

Rea

Ach Mist, es sind nur noch so 0.2ml drinnen, aber vielleicht kann die Abfüllung ja doch noch so 2 Nasen erfreuen.

vor 10 Monaten

Liebe @Mamski ,

ich wäre auch sehr gerne bei dem Wanderbrief dabei. Ich könnte "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" abfüllen und dem Wanderbrief zusteuern. Das Haus wollte ich schon sehr lange mal durchstarten. Das wäre eine super Gelegenheit. ☺️

Liebe Grüße

Saphia

vor 10 Monaten

Oh da wäre ich gerne dabei! Lieb, dass du teilst...
Selbst könnte ich direkt auch nur "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" beisteuern. Da wir den schon haben, wäre ich aber auch bereit, noch im Souk nach einer anderen Probe zu schauen und dir zusenden zu lassen.... (falls erwünscht - deinen Wunsch nach weniger Postaufkommen finde ich ja auch super!)

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 15.07.2023, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Liebe Reaaaa,

bitte lies nochmal oben, ich möchte frisch abgefüllte Pröbchen auf den Weg bringen, wobei die Konditionen erstmal für alle Beginner des Wanderbriefs in etwa gleich sein sollen. Gerne behalte ich Dich für die zweite Runde im Kopf und schreibe Dich an, wenn es soweit ist. Ich hoffe, das ist ok für Dich.

Sonnige Grüße!

vor 10 Monaten 1

Danke Saphia, das passt prima!

vor 10 Monaten

Liebe NiMaJazzEr,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich auch Dich für die 2. Runde vormerke?

Ich überlege gerade, wie ich das mache, wenn noch mehr 2nd Hand-Probenangebote (und das ist wirklich nicht abwertend gemeint! Ich bin ein Fan von 2nd Hand!) kommen. Es fällt mir sehr schwer, Menschen auszuschließen. Wie wäre es direkt mit einem 2. Wanderbrief mit schon benutzten Proben? Ich würde auch diesen organisieren und obige Düfte genauso nochmal anbieten und jede/r könnte direkt bei diesem mitmachen. Wäre das eine Option? Oder ist das doof und unübersichtlich und verwirrend?

vor 10 Monaten

Liebe Mamski,

ich würde sehr gerne an deinem WB teilnehmen und könnte Lipstick RoseLipstick Rose beisteuern und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" aufstocken - beide sind ganz frisch aus einem Sharing und beinhalten ca. 2,9 ml. Besonders gerne würde ich selbst Music for a WhileMusic for a While testen.

Edit: Ich kenne bislang nur "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" , Lipstick RoseLipstick Rose , "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" und Iris PoudreIris Poudre.

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 16.07.2023, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1
Mamski

Liebe NiMaJazzEr,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich auch Dich für die 2. Runde vormerke?

Ich überlege gerade, wie ich das mache, wenn noch mehr 2nd Hand-Probenangebote (und das ist wirklich nicht abwertend gemeint! Ich bin ein Fan von 2nd Hand!) kommen. Es fällt mir sehr schwer, Menschen auszuschließen. Wie wäre es direkt mit einem 2. Wanderbrief mit schon benutzten Proben? Ich würde auch diesen organisieren und obige Düfte genauso nochmal anbieten und jede/r könnte direkt bei diesem mitmachen. Wäre das eine Option? Oder ist das doof und unübersichtlich und verwirrend?

Liebe Mamski,

klar ist das ok! Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, mich hinten anzustellen (bzw. sehe ich sowieso nicht, mit welchem Recht ich oder irgendwer von einer  festen Teilnahmezusage ausgehen sollte... Es ist ja ein Angebot aus reiner Freundlichkeit deinerseits...)
Ich bin wahrscheinlich einfach noch zu sehr Anfänger, um den Unterschied zwischen frischen und bereits benutzen Abfüllungen einzuschätzen. Aber klar, ein 2. brief wäre entsprechend natürlich auch eine tolle Option, solange es dir nicht unverhältnismäßige Mühen bereitet.

vor 10 Monaten 1
Mamski

Liebe Reaaaa,

bitte lies nochmal oben, ich möchte frisch abgefüllte Pröbchen auf den Weg bringen, wobei die Konditionen erstmal für alle Beginner des Wanderbriefs in etwa gleich sein sollen. Gerne behalte ich Dich für die zweite Runde im Kopf und schreibe Dich an, wenn es soweit ist. Ich hoffe, das ist ok für Dich.

Sonnige Grüße!

Ach tschuldigung, das hatte ich überlesen. Ja, klar passt gut, ich bin gar nicht bös 😃

vor 10 Monaten

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
Ich kenne zwar schon viele, aber vor allem nur flüchtig aus der Parfümerie d.h. Kopfnote und Duftstreifen – ein ausgedehntes Zuhause übern Tag im Verlauf testen, wäre toll, denn die Marke liebe ich sehr (...und immer mehr.)

Frisch abfüllen könnte ich
Iris PoudreIris Poudre

Außerdem habe ich eine ganz frische (03.07.2023) nur angetestete Essenza Nobile Probe von
En PassantEn Passant

Mich interessieren unter anderem von der Marke sehr: Music for a WhileMusic for a While, Cologne IndélébileCologne Indélébile, Le Parfum de ThérèseLe Parfum de Thérèse, Lys MéditerranéeLys Méditerranée, OutrageousOutrageous, DawnDawn, Rose & CuirRose & Cuir – naja. Eigentlich vieles und alles.
Nur die Evergreens wie "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" kenne ich gut genug.
Edit für die klimafreundliche Reihenfolge:
Lipstick RoseLipstick Rose und Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire kenne ich auch gut genug.

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 16.07.2023, 09:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Guten Morgen,

Syringa und LysedeKerke, dankeschön, ich habe euch hinzugefügt. Syringa, schau dann einfach, wie es mit der Lady ausschaut und entscheide selbst, ob da aufgestockt werden sollte oder ob es nicht nötig ist.

Allen einen schönen Sonntag!

vor 9 Monaten

Da dieses Wanderpäckchen in dieser Form auf wenig Anklang stößt, möchte ich den Faden einstampfen lassen und werde das Malle-Päckchen anderweitig gestalten und auf den Weg bringen. Alle, die sich bisher hier gemeldet haben, können gerne beim neuen Wanderpäckchen mitmachen. Bitte tragt Euch dort erneut ein, hier der Link: https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Malle-Testpäckchen (bitte schließen!)
Gehe zu