Forum durchsuchen

Ambra-Duft

Ambra-Duft vor 9 Monaten

Hallo!

Ich stelle fest, dass ich Ambra-Duft absolut liebe. Habe ich jetzt z. B. bei Cedrat 37Cedrat 37 gemerkt. Der ist aber so überteuert, dass ich ihn mir nicht leisten kann.

Könnt ihr mir Ambra-Düfte empfehlen, die zunächst eher frisch oder fruchtig und leicht daherkommen? Ich mag keine orientalischen Düfte und auch keine (starke) Vanille.

Liebe Grüße

Judith

vor 9 Monaten 1

Also, manche Preise werde ich nie verstehen.😬

Hast du schon mal bei ähnlich geschaut, da wird u.a. der Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) empfohlen, falls Herrendüfte auch in Frage kämen. Aber auch noch andere Düfte, einfach "ähnlich" anklicken., dann erscheinen die Dufttipps.

Ich kenne Cedrat 37Cedrat 37 leider nicht, aber BrooklynBrooklyn wäre auch schön zitrisch-frisch und mit Amber.🍊🌿

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Falls du salzige Noten magst, könnte Salty AmberSalty Amber vielleicht was für dich sein.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Tolle Ambra-Düfte sind:

Ambre BleueAmbre Bleue

Ambra AureaAmbra Aurea

Fiore d'AmbraFiore d'Ambra

vor 9 Monaten 1

Die gute Frage ist jetzt ob Du tatsächlich ein Ambra Duft suchst oder ob ein Amber Duft auch in frage kommt ?? Suchst Du ein Duft mit Ambra, also auch bekannt als Ambergris, kannst Du viele von den vorgeschlagenen Parfums hier nicht nutzen, weil Amber in der Pyramide ist und kein Ambra, was Du bestimmt suchst 🤷‍♀️ Die zwei Noten riechen total unterschiedlich ..

vor 9 Monaten
Connie

Die gute Frage ist jetzt ob Du tatsächlich ein Ambra Duft suchst oder ob ein Amber Duft auch in frage kommt ?? Suchst Du ein Duft mit Ambra, also auch bekannt als Ambergris, kannst Du viele von den vorgeschlagenen Parfums hier nicht nutzen, weil Amber in der Pyramide ist und kein Ambra, was Du bestimmt suchst 🤷‍♀️ Die zwei Noten riechen total unterschiedlich ..

Ach so? Ich dachte, das eine ist das tierische Original und das andere der synthetische Nachbau?

Mmmh. Wahrscheinlich muss ich es ausprobieren. Ich mag diesen sinnlichen, warmen Duft, wie er z.B. bei einem Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette von vor zehn Jahren drin ist, wenn man einen Tag später an der Kleidung riecht. Genauso beim Sal y LimónSal y Limón oder Cedrat 37Cedrat 37. Letzterer riecht aber fast sofort so.

vor 9 Monaten 1

Amber, frisch und mit Rose: So AmberSo Amber

vor 9 Monaten 1

Nicht leicht, nicht frisch, aber ein preiswerter Ambra-Duft (nicht Amber) - Ambre GrisAmbre Gris - ob da echter Ambra drin ist oder synthetisch, weiß ich nicht.

Die Kombination von leicht und frisch mit Ambra finde ich schwierig, weil das das völlige Gegenteil von Ambra ist.

Jaaa, jetzt auch mit Link zum Parfum…

Zuletzt bearbeitet von Channi am 17.08.2023, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ambra-Duft
Gehe zu