Forum durchsuchen

Herbe Brombeere auf Mandeln?

Herbe Brombeere auf Mandeln? vor 9 Monaten 1

Ich suche nach einem Duft einer herben Brombeere auf Mandeln, gerne mit einem Hauch Vanille und Sandelholz.

Mir schwelgt ein angenehmer und warmer Duft vor, im Mittelpunkt die Brombeere. 

Leider bin ich eine absolute Parfüm Anfängerin und habe bisher nur recht süße Brombeer Düfte getestet. 

Lalique hat mir schon zugesagt, nur war er mir dann doch irgendwie zu süß. Zitrische Noten sollten keine bis ganz gering enthalten sein, habe mich da leider schon überrochen. 

Vielen Dank schon mal im voraus und ich hoffe auf eure Unterstützung 😊

vor 9 Monaten 2

Einen Brombeerduft mit Mandel kenne ich leider nicht, aber wenn es primär darum geht, einen Brombeerduft zu finden, der nicht zu süß ist, könntest du Mûre et Musc (Eau de Toilette)Mûre et Musc Eau de Toilette probieren. Der hat nicht dieses typisch fruchtig-süße, sondern riecht eher wie eine dunkle Brombeermarmelade. Zitrik rieche ich trotz der Noten nicht, nur im Auftakt etwas Lavendel.

vor 9 Monaten 1

Recht unsüss und frisch wären auch Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne und In Love Again (2011)In Love Again (2011) . Mit Chili, aber ohne Mandel UltravioletUltraviolet.

🍇 Ansonsten ist die Kombi Mandeln und Brombeere doch eher selten.....wäre das nicht mal eine gute Marketingidee für die Parfumeure, die vielleicht hier mitlesen.😊

Mit Mandeln und Brombeere habe ich noch Exclusive WomanExclusive Woman gefunden, falls Drogeriedüfte auch in Frage kämen.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 18.08.2023, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Amethyst ExquiseAmethyst Exquise

Auch AmethystAmethyst geht in die Richtung, aber "offiziell" ohne Mandel oder Heliotrop.

vor 9 Monaten

Vielen lieben Dank an euch alle! Also da sind schon mal sehr interessante Düfte dabei! 

Ich träume schon lange von einem Brombeer & Mandel Duft. Erinnert mich an meine Kindheit. 

Werde fleißig testen und dann berichten ob es einer der Düfte geworden ist! 

Nochmals herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!! 

vor 9 Monaten 2

In diesem Thread wurden bereits einige spannende Brombeer-Düfte empfohlen, vielleicht ist ja auch was für dich dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 19.08.2023, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Unbedingt auch mal BlackmailBlackmail versuchen. Für mich der Schönste in Richtung Brombeere, aber schon auch speziell. Mein Mann liebt und trägt den. Oft wird er als Pfeifentabak wahrgenommen. Ich riech da aber auch Brombeermarmelade.

Zu Mandel könnte ich Dir viele Tipps geben, liebe ich auch, aber auch noch nie in Kombination mit Brombeere gerochen.

vor 9 Monaten 1

Mir fiel direkt Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne ein- der ist aber überhaupt nicht süß und Mandel fehlt da auch gänzlich.

Wenn dir der AmethystAmethyst zu süß ist, dann kann ich dir den Amethyst ÉclatAmethyst Éclat empfehlen. Mir ging es damals genauso und ich fand den Eclat besser.

In Verbindung mit Mandel fällt mir nichts ein, aber du könntest ja auch einfach layern- mit Velvet TonkaVelvet Tonka vielleicht. Der hat Mandel und Vanille und ist dennoch für mein Empfinden nicht pappig-süß.

vor 8 Monaten 1

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme

ist aber ohne Mandeln

vor 8 Monaten 1

+ Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne - sehr naturnahe Brombeere, herb und ganz leicht holzig. Hat keine Mandeln drin, aber auf jeden Fall testenswert!

vor 8 Monaten 1

Wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen und nochmals vielen Dank für die tollen Tipps! 

Ich habe viele der vorgeschlagenen Parfums getestet, überzeugt hat mich keines zu 100%. Durch einen glücklichen Zufall wurde es aber dann Blackberry & Bay von Jo Malone mit einem Schuss Brombeer Parfümöl (zur Unterstützung der Beere) 😆

Nun haben sich das Original und die beerige Eigenversion einen Platz im Parfüm Schrank verdient ❤️

vor 8 Monaten 1

Bin gerade bei einer Recherche hier über den hier gestolpert: Mon EauMon Eau, vielleicht ist der was.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbe Brombeere auf Mandeln?
Gehe zu