Forum durchsuchen

Pistazienduft gesucht

Pistazienduft gesucht vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Pistazienduft. Aber nicht so ultra süß und cremig wie Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33, sondern mir schwebt ein Duft vor, in dem die "natürliche" Pistazie zur Geltung kommt. Darf auch gern unisex sein. Habt ihr Vorschläge für mich?

Es gibt sooo viele Düfte und ich komme nicht weiter, ich bin auf eure Unterstützung angewiesen.

Danke vorab und viele Grüße,

Stinkekatze 💞

vor 9 Monaten 1

Nicht nur Pistazie, aber auch...

Girl of NowGirl of Now

vor 9 Monaten 1

Leider eingestellt, aber vielleicht kannst Du noch einen ergattern...

La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales

vor 9 Monaten 4

In Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère ist die Pistazie nicht so süß. Einen richtig auffälligen Pistaziengeruch hat der Duft meiner Meinung nach allerdings nicht. Aber vielleicht ist er ja trotzdem einen Test wert.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

PistachioPistachio - keine typische Gourmand-Bombe, in Kombi mit Patchouli minimal süß, leicht gewürzt, fein grün

vor 9 Monaten 3

Vielleicht 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon .....🌿

vor 9 Monaten 1

Danke für eure Ideen und Vorschläge.

Da werde ich mich mal durchtesten. Vor allem PistachioPistachio und Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère haben mich neugierig gemacht.

Euch einen schönen Freitag!

vor 9 Monaten 1

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon er ist aber leider sehr schwach

vor 9 Monaten 1
Nutmeg

Eau Gourmande - Crème de PistacheEau Gourmande - Crème de Pistache

Der ist aber eingestellt.

+1 für PistachioPistachio ... ein wirklich toller Duft, aber nur, wenn du Patchouli magst 😉

vor 9 Monaten 4
vor 9 Monaten 1
Sabbi084

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream 🥰

Treffer versenkt würde ich sagen. Und den gibt es für € 19,95 bei Za**** 👈🏻👍🏻

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream


Das ist in meinen Augen die pure Pistazie, mir persönlich fehlen da beispielsweise die „Parfum Vibes“, er entwickelt sich nicht sondern riecht immer gleichbleibend nach Pistazie.

vor 9 Monaten

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream werde ich auch testen, er klingt nur so ultra süß. 😉

vor 9 Monaten
GoodGirl93

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon er ist aber leider sehr schwach

Ansichtssache. Fand ihn eher potent.

Sucré et Fleurs / Sucre et FleursSucré et Fleurs - ist dem tonka bodykon sehr ähnlich m.M.n.

vor 9 Monaten 1

Pistachio GelatoPistachio Gelato ist ein extrem leckerer Pistazienduft 😉

vor 9 Monaten
BuffyNicole

Pistachio GelatoPistachio Gelato ist ein extrem leckerer Pistazienduft 😉

Ist er wirklich nicht so süß, wie er klingt? Es sollte eher in die Richtung natürliche Pistazie gehen, nicht Creme oder Eis. 😄

vor 8 Monaten 2

Vielleicht könnte Dir von Obvious Une Pistache gefallen, gibt es ab September .....die Beschreibung liest sich, finde ich, gut 🙂

vor 8 Monaten 1

Vielleicht ist beim Pistazien-Wanderbrief noch was dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 8 Monaten 1
Stinkekatze

(...) Pistazienduft. Aber nicht so ultra süß und cremig (...)

Das könnte tatsächlich schwieriger sein als gedacht. Von den bisher genannten ist Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère noch einer der weniger süßen Düfte - eher Pistazien beim Kleinhacken als Dessert oder Eiscreme. Aber selbst dort bringt so eine Tonkasüße Richtung Maronencreme ordentlich Gourmandfeeling. Toller, sehr harziger Duft. Aber eben auch süß.

Vielleicht aus anderer Richtung kommend: Pistacia lentiscus ist nicht nur eng verwandt mit Pistacia vera, sondern das daraus gwonnene Mastixharz hat auch einen deutlichen, gar nicht süßen Pistazienduft. Könnte dann aber zu harsch-harzig sein. Ggf. eine Gourmandpistazie mit einem Mastixduft layern?

vor 8 Monaten 1
DemiMondaine

PistachioPistachio - keine typische Gourmand-Bombe, in Kombi mit Patchouli minimal süß, leicht gewürzt, fein grün

Ein schöner Duft. Wenn das Patchouli nicht so stark wäre hätte der auch was für mich sein können. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pistazienduft gesucht
Gehe zu