Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

426 - 450 von 578
vor 9 Monaten 1

Es sind ja viele sehr beliebte Düfte in der Vergangenheit einfach eingestellt worden. Ich denke da an Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum , Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette, Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette. Dann noch Moment de BonheurMoment de Bonheur und die wunderschöne Secrets d'Essences Reihe.

Warum so beliebte Düfte einfach aus dem Sortiment fliegen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auf FB haben damals viele geschimpft. Interessiert offenbar nur niemanden.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.09.2023, 07:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

@Blauemaus: Über den Newsletter bekomme ich schon noch eine Vielzahl von vergünstigten Angeboten, vielleicht solltest du das mal probieren.

Trotzdem: Gerade wenn sie Ladengeschäfte schließen sollte YR es seinen Kunden doch ermöglichen vor dem Kauf erst mal an einer Probe zu schnuppern. Ich verlange ja gar keinen ganzen Mini, aber ein 1,7ml-Röhrchen wäre doch mal ein Anfang, oder?

Ich denke, das Marketing sollte sich schleunigst daran machen, Discovery-Sets zu packen, sonst könnte YR wirklich langsam den Anschluss verlieren. Erst die Kunden vergraulen und dann jammern, dass ja keiner die Produkte kauft - das ist so ziemlich der schlechteste Weg sich wirtschaftlich zu ruinieren. Onkel Yves, das kannst du besser!

vor 9 Monaten
SandundMeer

@Blauemaus: Über den Newsletter bekomme ich schon noch eine Vielzahl von vergünstigten Angeboten, vielleicht solltest du das mal probieren.

Trotzdem: Gerade wenn sie Ladengeschäfte schließen sollte YR es seinen Kunden doch ermöglichen vor dem Kauf erst mal an einer Probe zu schnuppern. Ich verlange ja gar keinen ganzen Mini, aber ein 1,7ml-Röhrchen wäre doch mal ein Anfang, oder?

Ich denke, das Marketing sollte sich schleunigst daran machen, Discovery-Sets zu packen, sonst könnte YR wirklich langsam den Anschluss verlieren. Erst die Kunden vergraulen und dann jammern, dass ja keiner die Produkte kauft - das ist so ziemlich der schlechteste Weg sich wirtschaftlich zu ruinieren. Onkel Yves, das kannst du besser!

Den Newsletter bekomme ich ja auch, darum ging es mir gar nicht. Ich meinte vielmehr, dass mir auffällt, dass YR nicht mehr so grosszügig mit Rabatten ist wie bisher. Für mich einfach ein Zeichen, dass es der Firma wirtschaftlich wohl nicht (mehr) so gut geht. Eben auch mit den Gratisgeschenke erst ab 20€. Und dass die Filialen schliessen. Und jammern, dass die neuen Produkte nicht mehr gekauft werden - vllt. vertragen die noch mehr Kundinnen nicht. 

Aber das ist jetzt alles zuviel OT und hat mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.09.2023, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Einen neuen Herbstduft habe ich auf der HP noch nicht entdecken können. Dafür gibt es einige der neuen Collection als festes Parfum. Warum auch immer... 🙄

Ich selbst kann damit nix anfangen. Ist für mich irgendwie kein Parfum.

vor 9 Monaten 3

Der Untergang dieser Marke ist besiegelt: Kaum tolle Düfte, keine großzügigen Rabatte mehr, Gratisgeschenke ab 20€ erst. Ne, bin keine Kundin mehr obwohl ich diese Marke mal sehr mochte. Würde mich nicht wundern, wenn die Marke bald ganz verschwinden würde so leid es mir tut. Mochte sie in den 90ern sehr. Viele tolle Düfte kamen und mussten baldigst wieder gehen.

vor 9 Monaten 2

Ich bin bei der Marke auch aus verschiedenen Gründen raus. Dabei war ich mal Stammkundin und neee, was da jetzt abgeht ist nicht mehr mein Ding. 

vor 9 Monaten 5
MissKlea

Der Untergang dieser Marke ist besiegelt: Kaum tolle Düfte, keine großzügigen Rabatte mehr, Gratisgeschenke ab 20€ erst. 

[...]

Ich war vor 30 Jahren YR Kundin und bin es seit kurzem wieder.

"Gratisgeschenke ERST ab 20 €" ... ???

Ich wundere mich, dass bei der Erwartungshaltung überhaupt noch Läden existieren??? In unserer örtlichen Parfumerie "P." habe ich vor längerem 2 Düfte für zusammen über 200 € gekauft und musste BETTELN, um 1 Probe zum mitnehmen zu bekommen. Selbst beim Test vor Ort wurde ich beim 2. Duft nach dem ich gefragt habe, schon darauf hingewiesen, dass man aber nicht noch mehr umsonst "hier rumsprühen" könne... 😳 ... ich müsse mich schon entscheiden, was ich denn nun wolle. (war auch gleichzeitig der letzte Besuch dort 😕)

Dagegen empfinde ich YR als recht großzügig. 🤷🏼‍♀️ Auch gute Rabatte gibt es immer wieder mal. Ich hatte mir vor ca 3 Monaten 50 ml Comme une Evidence, 60 ml Nature, 75 ml Naturelle, 100 ml Verte Envolée und einen 10 ml TZ Mon Rouge Bloom in Love für zusammen unter 35,40 € gekauft. Also noch günstiger wäre geschenkt. 

Habe mich bei DEN Rabatten ernsthaft gefragt, wie die überhaupt noch existieren können. 

Und dass Düfte "einfach so" eingestellt werden, ist bei anderen Marken/Herstellern ja nun auch nicht anders. Scheinbar haben sie dann wohl nicht (mehr) den erhofften Umsatz gebracht... 🤷🏼‍♀️

vor 9 Monaten 1
Blauemaus

Einen neuen Herbstduft habe ich auf der HP noch nicht entdecken können. 

[...]

Habe ich auch vergeblich nach gesucht @Blauemaus ... um dann zu merken, dass dieser Beitrag 4 Jahre alt ist... 😂🙈

vor 9 Monaten 1

@KerstinKerko- Besagte Parfumerie P. betrete ich nur noch in absoluten Notfällen. Seit mich da mal eine Halbgöttin der Düfte bei Schmuddelwetter, weil ich nicht super gestylt war, arrogant fragte, ob ich mir die Düfte leisten könnte, gehe ich woanders hin. In Sachen Proben waren die Firma schon immer sehr zurückhaltend. Auch sah man es schon immer nicht gerne, wenn man es wagte einen Duft noch ein zweites Mal zu testen oder gar die Frechheit besaß nicht zwei sondern drei Düfte in Nasenschein zu nehmen.

Wer die Firma Yver Rocher noch aus Zeiten von der Jahrtausendwende kennt, kennt den Unterschied zu jetzt. Wurden wir Kundinnen noch damals umworben, so braucht man das heute wohl nicht mehr. Oft war ein sogenanntes " Geschenk", ein Rabatt oder eine irgendeine andere Nebensache Grund dann zu bestellen und es wurde dann doch mehr als man wollte. Klar, das Düfte auch mal eingestellt werden, aber bei YR hat man Schwierigkeiten nach einem viertel Jahr noch einen Duft nachzukaufen. Auch wurden regelrechte Verkaufsschlager mit Kultstatus aus dem Angebot genommen. Ich erinnere da an Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette oder Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette

vor 9 Monaten
Blauemaus

Einen neuen Herbstduft habe ich auf der HP noch nicht entdecken können. Dafür gibt es einige der neuen Collection als festes Parfum. Warum auch immer... 🙄

Ich selbst kann damit nix anfangen. Ist für mich irgendwie kein Parfum.

Feste Parfums erinnern mich an die 70er Jahre. Die Döschen waren damals Kult  wie die Parfumöle und immer dabei. Schon damals hatte YR einige Düfte in fester Form. Aber so richtig war das auch nicht mein Fall. 

vor 9 Monaten 2
KerstinKerko
MissKlea

Der Untergang dieser Marke ist besiegelt: Kaum tolle Düfte, keine großzügigen Rabatte mehr, Gratisgeschenke ab 20€ erst. 

[...]

Ich war vor 30 Jahren YR Kundin und bin es seit kurzem wieder.

"Gratisgeschenke ERST ab 20 €" ... ???

Ich wundere mich, dass bei der Erwartungshaltung überhaupt noch Läden existieren??? In unserer örtlichen Parfumerie "P." habe ich vor längerem 2 Düfte für zusammen über 200 € gekauft und musste BETTELN, um 1 Probe zum mitnehmen zu bekommen. Selbst beim Test vor Ort wurde ich beim 2. Duft nach dem ich gefragt habe, schon darauf hingewiesen, dass man aber nicht noch mehr umsonst "hier rumsprühen" könne... 😳 ... ich müsse mich schon entscheiden, was ich denn nun wolle. (war auch gleichzeitig der letzte Besuch dort 😕)

Dagegen empfinde ich YR als recht großzügig. 🤷🏼‍♀️ Auch gute Rabatte gibt es immer wieder mal. Ich hatte mir vor ca 3 Monaten 50 ml Comme une Evidence, 60 ml Nature, 75 ml Naturelle, 100 ml Verte Envolée und einen 10 ml TZ Mon Rouge Bloom in Love für zusammen unter 35,40 € gekauft. Also noch günstiger wäre geschenkt. 

Habe mich bei DEN Rabatten ernsthaft gefragt, wie die überhaupt noch existieren können. 

Und dass Düfte "einfach so" eingestellt werden, ist bei anderen Marken/Herstellern ja nun auch nicht anders. Scheinbar haben sie dann wohl nicht (mehr) den erhofften Umsatz gebracht... 🤷🏼‍♀️

Hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Aber die Düfte selbst die Creme´s und dekorative Kosmetik, war damals bedeutend besser, dass kann dir auch die Blauemaus beipflichten, trotz böser Incis. Die heutigen Creme´s vertrage ich nicht mehr so gut und die Düfte sind belanglos geworden, da empfinde ich dass ab 20€ erst ein gratis Geschenk vollkommen übertrieben. Ist aber meine Meinung nur. 

vor 9 Monaten
Eriele
Blauemaus

Einen neuen Herbstduft habe ich auf der HP noch nicht entdecken können. Dafür gibt es einige der neuen Collection als festes Parfum. Warum auch immer... 🙄

Ich selbst kann damit nix anfangen. Ist für mich irgendwie kein Parfum.

Feste Parfums erinnern mich an die 70er Jahre. Die Döschen waren damals Kult wie die Parfumöle und immer dabei. Schon damals hatte YR einige Düfte in fester Form. Aber so richtig war das auch nicht mein Fall.

Ja, Creme-Parfums gab es auch früher bei YR, in den 80ern und 90ern zB von Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette , Venice, Magnolia (Eau de Toilette)Magnolia Eau de Toilette. Die fand ich immer so nett zum Mitnehmen: klein, nix kann ausrinnen.

Die Aktuellen hab´ ich noch nicht ausprobiert (habe aber ein paar, die in Geschenkboxen dabei waren).

Was ich generell so mitbekommen habe: Anscheinend steigt die Nachfrage nach Creme-Parfums derzeit, und zwar aus ökologischen / gesundheitlichen Gründen. Der große Vorteil: kein flüssiger Alkohol, der als Aerosol in der Luft bleibt (wäre wahrscheinlich bei Schüttflakons auch deutlich reduziert, aber die sind ja komplett aus der Mode gekommen, weil von den meisten als unpraktisch empfunden); auch insgesamt viel weniger Alkohol. Ich habe mal wo gelesen, dass Creme-Parfums für Asthmatiker viel leichter verträglich seien - und auch, dass sie super seien, wenn man in einem Haushalt mit empfindlichen Haustieren oder mit Kleinkindern lebt (Aerosole eben).

vor 8 Monaten 1
MissKlea

Hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Aber die Düfte selbst die Creme´s und dekorative Kosmetik, war damals bedeutend besser, dass kann dir auch die Blauemaus beipflichten, trotz böser Incis. Die heutigen Creme´s vertrage ich nicht mehr so gut und die Düfte sind belanglos geworden, da empfinde ich dass ab 20€ erst ein gratis Geschenk vollkommen übertrieben. Ist aber meine Meinung nur.

Ja, ich finde auch nicht, dass das irgendwas mit Erwartungshaltung zu tun hat. Bei YR war das von Anfang an Tradition mit den Geschenken. Es war einer der Grundgedanken des Firmengründers - und genau davon scheint sich die Marke nun wegzubewegen. Klar bekommt man immer mal ein Parfum gratis - aber seit längerem kostet ein kleiner Flakon nun im Grunde genommen genauso wie ein mittelpreisiger Designerduft. 59€ für 50ml Mon Rouge!Mon Rouge! oder Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love finde ich einfach überteuert. 46€ für 30ml Verte EnvoléeVerte Envolée finde ich nun auch nicht gerade günstig, wenn man schaut, wieviel man z.B. für Jil Sander, Burberry oder Calvin Klein bezahlt. Nämlich meist weniger - für 30ml Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum habe ich die Tage gerade mal 19€ bezahlt....

Ich will damit nicht sagen, dass Verte EnvoléeVerte Envolée ein schlechter Duft ist, ganz und gar nicht. Dennoch finde ich 46€ einfach zuviel dafür. Von Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love oder Mon Rouge!Mon Rouge! will ich nun gar nicht erst anfangen....

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 01.09.2023, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2
Blauemaus
MissKlea

Hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Aber die Düfte selbst die Creme´s und dekorative Kosmetik, war damals bedeutend besser, dass kann dir auch die Blauemaus beipflichten, trotz böser Incis. Die heutigen Creme´s vertrage ich nicht mehr so gut und die Düfte sind belanglos geworden, da empfinde ich dass ab 20€ erst ein gratis Geschenk vollkommen übertrieben. Ist aber meine Meinung nur.

Ja, ich finde auch nicht, dass das irgendwas mit Erwartungshaltung zu tun hat. Bei YR war das von Anfang an Tradition mit den Geschenken. Es war einer der Grundgedanken des Firmengründers - und genau davon scheint sich die Marke nun wegzubewegen. Klar bekommt man immer mal ein Parfum gratis - aber seit längerem kostet ein kleiner Flakon nun im Grunde genommen genauso wie ein mittelpreisiger Designerduft. 59€ für 50ml Mon Rouge!Mon Rouge! oder Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love finde ich einfach überteuert. 46€ für 30ml Verte EnvoléeVerte Envolée finde ich nun auch nicht gerade günstig, wenn man schaut, wieviel man z.B. für Jil Sander, Burberry oder Calvin Klein bezahlt. Nämlich meist weniger.....

Ich will damit nicht sagen, dass Verte EnvoléeVerte Envolée ein schlechter Duft ist, ganz und gar nicht. Dennoch finde ich 46€ einfach zuviel dafür. Von Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love oder Mon Rouge!Mon Rouge! will ich nun gar nicht erst anfangen....

Liebe Blauemaus volltrefflich beschrieben, (bekommst dafür ein Danke Herz) so leid es mir um diese Marke tut. Ich war eine umsatzstarke Kundin in den 90ern bis Ende 2010. Danach nur mal da und hier gekauft. Vetrug so gut wie gar nix mehr, selbst die Duschgele duften so chemisch einfach nur grauenhaft.

vor 8 Monaten 2

Ich habe es ja mit den neuen DG und dem Shampoo, welches es gratis dazugab, noch mal probiert. Vom DG habe ich wieder einen fiesen Hautausschlag bekommen und die Handgels für zwischendurch sind für mein Empfinden viel zu stark parfumiert. 

Keine Ahnung, was da los ist. Ich hatte da immer gerne gekauft und bis Mitte 2019 habe ich die Sachen auch mehr als gut vertragen. Danach kam immer mehr neues, was nicht mehr ging bei mir. Auch die Parfums haben nicht mehr dieses gewisse Extra, was die YR-Düfte immer für mich ausgemacht hatten.

vor 8 Monaten 1
Blauemaus

Ich habe es ja mit den neuen DG und dem Shampoo, welches es gratis dazugab, noch mal probiert. Vom DG habe ich wieder einen fiesen Hautausschlag bekommen und die Handgels für zwischendurch sind für mein Empfinden viel zu stark parfumiert. 

Keine Ahnung, was da los ist. Ich hatte da immer gerne gekauft und bis Mitte 2019 habe ich die Sachen auch mehr als gut vertragen. Danach kam immer mehr neues, was nicht mehr ging bei mir. Auch die Parfums haben nicht mehr dieses gewisse Extra, was die YR-Düfte immer für mich ausgemacht hatten.

Bei mir ging es schon 2015 los, dass ich mit Nachkäufen nicht mehr klar kam. Egal welche Sparte. Nach Duschgel furchtbarer Juckreiz, nach der sanften Creme die Haut entzündet und Düfte, die den Namen nach nur noch die bisherigen Düfte waren. Über die neue Preisgestaltung besonders bei den Düften reden wir lieber nicht. Da gibt es viel bessere Düfte inzwischen in den gängigen Drogerien. 


Die nun beworbenen festen Düfte mögen zwar der neue Renner sein, aber wenn man den Duft des Trägerfetts riecht, finde ich das nicht so dolle. Auch können sie Allergien auslösen. Da haben wir doch in den 70er Jahren uns unsere festen Düfte mit Fett aus der Apotheke und Duftölen selbst gemacht. 

vor 8 Monaten 1

YR zielt ja v.a. auf junge Kundschaft ab, wenn man so die HP oder Instagramm anschaut. Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, bei der momentan jüngeren Generation ist Parfum eh nicht mehr so angesagt. Zumindest fällt es mir bei meiner Verwandschaft, egal ob von mir oder meinem Mann, extrem auf. Von daher wäre das für mich eine Erklärung, warum YR vermehrt auf feste Körperpflege, feste Düfte und ein allg. leichte Düfte - mit guten INCIS - setzt.

Ist jetzt aber nur so eine Vermutung von mir.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.09.2023, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Wir haben September und ein neuer Duft ist bisher nicht lanciert worden. Das erste mal seit 2011, dass YR keinen Duft zum Herbst rausbringt - ausser den festen Parfums und ein neuer Sammlerflakon zu Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum ... 😕

Ich sag da jetzt mal nix zu.

vor 8 Monaten 2

Nun gibt es doch einen neuen Duft, nämlich "Voile Doré (Eau de Toilette) | Yves Rocher" - allerdings nur ein EdT als LE, daher vermute ich, dass es der diesjährige Weihnachts-Saison-Duft ist.

Wieder eine Variation des Vanille-Themas, wie in den letzten Jahren auch. Diesmal Vanille + Gewürze. Klingt ja mal nicht verkehrt. Die Vanille-Winter-Düfte der letzten Jahre fand ich ganz ansprechend, insbesondere den letztjährigen My Shiny VanillaMy Shiny Vanilla und das My Vanilla GardenMy Vanilla Garden vom Jahr davor.

vor 8 Monaten

Ja, ich denke, das ist der diesjährige Weihnachtsduft. Den letztjährigen fand ich richtig schön, den davor weniger, der war mir zu säuerlich.

vor 8 Monaten

Oh der klingt hübsch. Freu mich drauf. 

vor 8 Monaten 2

Hier ist heute Post von YR ins Haus geflattert, mit einem kleinen Probefeld des Duftes auf Papier. Das was sich erkennen ließ, war vielversprechend. Lieferung soll wohl ab nächster Woche erfolgen. 😊

vor 8 Monaten 2

Lieferbar ist er, ich habe gerade in den Onlineshop geschaut

vor 8 Monaten 2

Ich habe heute einen Newsletter per Post bekommen. Gekennzeichnet, dass aus dem Sortiment geht, sind nur die folgenden beiden Düfte:

Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'Eau , Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum (50ml).

So Elixir (Eau de Parfum)So Elixir Eau de Parfum gibt es noch in 30ml, der Purple und der Bois kann in 30ml und 50ml bestellt werden. Gekennzeichnet sind sie nicht, allerdings erscheinen sie auf der HP im Outlet. Verstehen muss das keiner, aber sie können zumindest aktuell bestellt werden. Falls jemand bunkern möchte... Vllt. erscheinen sie ja aber auch in einer neuen Verpackung oder die Incis werden nur geändert, wer weiss.

Mon Rouge!Mon Rouge! und Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love sind auch jeweils in 30ml und 50ml erhältlich.

Auf der HP bekommt man die meisten Düfte wieder um 50% reduziert, ganz wenige nur um 30% und den vollen Preis zahlt man aktuell nur noch für ganz wenige. 🥰

Der Weihnachtsduft scheint ganz gut zu sein, zumindest auf dem Testfeld.

vor 7 Monaten
Blauemaus

Ich habe heute einen Newsletter per Post bekommen. Gekennzeichnet, dass aus dem Sortiment geht, sind nur die folgenden beiden Düfte:

Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'EauQuelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum (50ml).

So Elixir (Eau de Parfum)So Elixir Eau de Parfum gibt es noch in 30ml, der Purple und der Bois kann in 30ml und 50ml bestellt werden. Gekennzeichnet sind sie nicht, allerdings erscheinen sie auf der HP im Outlet. Verstehen muss das keiner, aber sie können zumindest aktuell bestellt werden. Falls jemand bunkern möchte... Vllt. erscheinen sie ja aber auch in einer neuen Verpackung oder die Incis werden nur geändert, wer weiss.

Vielen Dank für den Hinweis zum Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'Eau ! Den liebe ich tatsächlich immer noch, finde ihn so trauhaft zart-frisch-transparent-blumig. Und im Gegensatz zum klassischen  EdP Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum  nervt mich das L´Eau Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'Eau einfach NIE (sogar im Winter hab ich dann und wann richtig Lust auf diesen leichten klaren Duft - dann hat er was von einer Schneerose oder von Blüten, die ein Barbara-Zweiglein treibt).

Ein bisschen verwirrend ist das schon mit dem OUTLET auf der HP einerseits und andererseits it den Rufzeichen bei den Angeboten per Post. Vielleicht erklärt sich das wie folgt:

Es gibt zwei Kanäle für den Versand - einerseits Angebote per Post, andererseits den ONLINE-Shop. Möglicherweise bleiben einige Düfte nur online verfügbar, andere nur bei Angeboten per Post? 

426 - 450 von 578
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu