Forum durchsuchen

Auf der Suche nach herbst-/winterlichem Duft

Auf der Suche nach herbst-/winterlichem Duft vor 8 Monaten 1

Hallo liebe Leute,
ich (22m) bin ein Newbie in der Parfumwelt.
Momentan ist mein einziger Duft Imagination von LV, der meiner Meinung nach immer geht und sehr schön frisch riecht.
Jetzt wo sich der Sommer so langsam dem Ende neigt, suche ich noch einen winterlichen Duft (der nicht zwingend in der 300€ Preisregion ist). Smile
Ich habe mich schon durch einige Düfte durchgeschnuppert, und war großer Fan von Roja's Enigma, also vielleicht eher etwas winterlich süßes für mich?
Ich bin persönlich kein riesen Fan von diesen klassisch 'männlich' riechenden Düften, die sich so super stark aufdringen - einfach nicht mein cup of tea.

Habt ihr zufällig ein paar Ideen für mich?
Ansonsten kratz ich vielleicht doch das Geld für Enigma zusammen. Wink

duftende Grüße,
Hannes

vor 8 Monaten

Hi Servus,

der Imagination von LV ist als einstieg doch schonmal was feines und ist natürlich schön, dass dich der Duft scheinbar dazu verleitet hat, dass Parfums steigend das Interesse von dir geweckt haben, wenn du nun schon nach Düften zu Anlässen suchst wie z.B. Jahreszeiten, so hat das bei mir auch mal angefangen. Smile

Den Roja's Enigma durfte ich bis dato leider noch nicht erschnuppern, aber ich würde aufgrund deiner Beschreibung dir meinen Signature Duft, den Oud Satin Mood von Maison Francis Kurkdijan ans Herz legen. Ein unglaublich angenehmer und leckerer Duft, dem ein oder anderen vielleicht ein wenig zu feminin, aber meines Erachtens nach super tragbar, gerade für unsere Altersklasse (bin 23). Smile

Sollte man für um die 200,00€ bekommen können, alternativ kannst du natürlich aber auch das Sample Kit von MFK nutzen in dem du dich durch die Marke testest und im Anschluss den Preis des Sample Kits als Gutschein für den finalen Duft nutzen kannst. (somit ''umsonst'')

Des Weiteren könntest du den Grand Soir von MFK auch mal testen, soll wohl auch gerade für diese Jahreszeiten sehr gut sein.

Bei mir wird es dieses Jahr aufjedenfall wieder der Oud Satin Mood, liebe Ihn einfach und ist gerade im Herbst/Winter für mich persönlich eine Macht, nur vielleicht nicht gerade auf der Arbeit, könnte da doch zu stark sein. Very Happy


Grüße aus RLP Smile

vor 8 Monaten

Hi!

Die Duftberatung ist natürlich schwierig, ohne näher zu wissen, was Dir neben Enigma sonst so gefällt oder eben nicht. So wie ich Dich verstehe, willst Du einen Duft kaufen, der so mehr oder weniger immer passt. Vielleicht lohnt es sich da, mal im Designerbereich zu schnuppert, da gibt es so einiges, was winterlich-süss ist und man sich nicht finanziell komplett ruiniert. Pluspunkt: Du kannst einfach in einen Laden und testen, meistens alleine, ohne für jeden Flakon das Verkaufspersonal zu verlangen. Ich denke da an zugängliche Düfte wie z. Bsp. "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani", L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum, Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée oder Tonka ColaTonka Cola. Von da aus kannst Du immer noch weiter schauen, was Du genau magst, süss ist ja doch breit gefasst. So wie ich Dich verstehe, soll es eher gefällig / zugänglich sein. Wenn es Nische sein soll, ist ja süss / gourmand aktuell leicht zu finden. Von Angels' ShareAngels' Share über Grand SoirGrand Soir bis hin zum genannten Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist die Palette breit. Dazu noch unzählige Dupes. Da hilft nur Abfüllungen besorgen und testen.

Viel Freude beim Entdecken. Smile

vor 8 Monaten

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir könnte was sein.

Wenn es stark und süß sein soll kannst du auch mal Arabians TonkaArabians Tonka probieren.

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" ist auch richtig gut und süß vorallem.

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum oder ein Dupe dazu finde ich für den Winter auch richtig nice Smile

vor 8 Monaten

Musk TherapyMusk Therapy oder ParagonParagon

OuvertureOuverture

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

von teuer nach günstig ☺️

vor 8 Monaten
Jan777

Hi Servus,

der Imagination von LV ist als einstieg doch schonmal was feines und ist natürlich schön, dass dich der Duft scheinbar dazu verleitet hat, dass Parfums steigend das Interesse von dir geweckt haben, wenn du nun schon nach Düften zu Anlässen suchst wie z.B. Jahreszeiten, so hat das bei mir auch mal angefangen. Smile

Den Roja's Enigma durfte ich bis dato leider noch nicht erschnuppern, aber ich würde aufgrund deiner Beschreibung dir meinen Signature Duft, den Oud Satin Mood von Maison Francis Kurkdijan ans Herz legen. Ein unglaublich angenehmer und leckerer Duft, dem ein oder anderen vielleicht ein wenig zu feminin, aber meines Erachtens nach super tragbar, gerade für unsere Altersklasse (bin 23). Smile

Sollte man für um die 200,00€ bekommen können, alternativ kannst du natürlich aber auch das Sample Kit von MFK nutzen in dem du dich durch die Marke testest und im Anschluss den Preis des Sample Kits als Gutschein für den finalen Duft nutzen kannst. (somit ''umsonst'')

Des Weiteren könntest du den Grand Soir von MFK auch mal testen, soll wohl auch gerade für diese Jahreszeiten sehr gut sein.

Bei mir wird es dieses Jahr aufjedenfall wieder der Oud Satin Mood, liebe Ihn einfach und ist gerade im Herbst/Winter für mich persönlich eine Macht, nur vielleicht nicht gerade auf der Arbeit, könnte da doch zu stark sein. Very Happy


Grüße aus RLP Smile

Nichts drängt sich ja wohl stärker auf als dieser Duft 😅

vor 8 Monaten

Wenn du dich inspirieren lassen willst, hier die populärsten Winterdüfte der Community: https://www.parfumo.de/s_perfu... und die populärsten Herbstdüfte: https://www.parfumo.de/s_perfu...

Vielleicht ist da ja was für dich dabei 😄

vor 8 Monaten

Sehr cool, danke euch allen. Ich habe jetzt schon mal ein paar eindrücke bekommen und werde mir den einen oder anderen Souk bestellen. Smile

vor 8 Monaten

Hallo ich rate Ihnen, auch das zu versuchen.

Probieren Sie ruhig auch andere Dinge aus, die vielleicht weniger trendy sind, Sie aber überraschen können 😉.

EnflamméEnflammé Ein sehr verführerischer Vanille-Tabak-Kaffee.

Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan magnifique 😍

Royal BourbonRoyal Bourbon Rum Gewürze mit Tabak gespickt

Encens SuaveEncens Suave 😍

Danach sage ich Ihnen ganz offen, wenn Sie ein Parfüm ausprobiert haben und es Ihnen so gut gefällt, werden Sie es irgendwann kaufen 😂.

Nehmen Sie zumindest einen kleinen Einsatz in Flaschen von diesem Roja 😊.

Manchmal sucht man nach billigeren Alternativen und übersteigt am Ende das Budget des ursprünglich gewünschten Parfüms 😂.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach herbst-/winterlichem Duft
Gehe zu