Forum durchsuchen

Keine Komplimente zum Duft .. Neue Suche

1 - 25 von 52
Keine Komplimente zum Duft .. Neue Suche vor 8 Monaten 2

So eben hatte ich noch ein Beitrag gelesen und kommentiert wo es um komplimentendüfte geht.
ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich habe immer noch nicht den richtigen Duft für mich. Irgendwie alles was ich benutze scheint mir nicht zu stehen weil niemand mich auf meine Düfte anspricht. Außer 1-2 Personen im Umfeld die aber auch wissen ich hab eine Leidenschaft für Düfte. Meine Leidenschaft begann auch damit-„diesen einen signature Duft zu finden, der alle an mich errinert sobald man ihn wo anders riecht“

Früher war es mal Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum abef inzwischen viel zu schwach und gibt mir auch leider den Stempel von Mama jetzt wo ich ein Baby habe. (Ist ja als Mama Duft bekannt)

Ich weiß auch nicht was ich suche. Mal soll es blumig sein, mal etwas orientalischer, mal süß. Einfach alles 😩

Ich denke ich brauche 3 signature Düfte. Einen sehr süßen würzigen oder orientalischen für abends oder kältere Tage und einen für Sommer blumigen

Und einen edlen zum ausgehen.
wichtig ist, der Duft sollte schon eine Wolke hinterlassen ich möchte das man mich wahrnimmt.

Meistens sind es diese „bernstein „ Düfte die mir gefallen.
ich hoffe jemand hat Mitleid und kann mir meinen Frust nehmen warum es so ist bei mir 😌

vor 8 Monaten 52

Leider muss ich sagen, dass ich langsam nicht mehr weiß was ich dir noch empfehlen soll. Du hast schon wirklich sehr viele Threads eröffnet mit den unterschiedlichsten Fragen, aber meinstens ging es um die Suche von sehr starken Düften, weil du und Andere sie nicht wahrnehmen. Zudem sehr viele Vermutungen von Fakes oder Reformulierungen, weil du nicht auf deine Düfte angesprochen wirst.

ich denke, dass andere deine Düfte durchaus wahrnehmen. Aber es gibt nicht viele Leute die sich dazu äußern oder gar Komplimente verteilen. Das kommt z.B. in Amerika viel häufiger vor...die Leute sind da meist viel offener. Ich habe bisher zwei Roadtrips durch die USA gemacht und wurde dort häufiger auf meine Düfte angesprochen, als hier gefühlt auf meiner ganzen Duftreise.

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, glaube ich, dass du mittlerweile duftblind bist. Du solltest dringend eine Duftpause einlegen und dich dann auch erst auf die Suche nach neuen Düften machen. Vielleicht findest du dann Düfte die dir wirklich gefallen und nicht einfach nur 'beastmode' sind.

vor 8 Monaten 21

Meiner Erfahrung nach liegt es nicht vorrangig an den Düften, die du trägst, dass du nicht darauf angesprochen wirst und ich glaube nicht einmal an der Sillage oder Sprühmenge. Ich glaube eher, die meisten von uns haben ein soziales Umfeld, das wenig Wert auf Düfte legt, eine hohe Reizschwelle besitzt, was Gerüche im Allgemeinen betrifft, und eher Düfte mögen, die ihnen bekannt vorkommen. Umso länger ich mich beispielsweise mit Düften beschäftige, umso konkreter wird auch mein Geschmack und umso stärker nehme ich (leider) auch jegliche unangenehme Gerüche wahr. Du kannst, denke ich, davon ausgehen, dass die meisten (glücklicherweise) den meisten Mief an Textilien, Essensgerüche und Muff, den manche verbreiten, die ihre Kleidung nur rudimentär reinigen oder sich nicht regelmäßig ausgiebig duschen, nicht oder nur minimal bewusst wahrnehmen - aber eben auch nicht die Wohlgerüche, wenn sie einen nicht gleich erschlagen. Wenn es also dein unbedingtes Ziel ist, einen Duft zu haben, für den du Komplimente bekommst, dann nimm einen Mainstream-Duft mit sehr guter Sillage und sprühe, was das Zeug hält. Gerade süß-blümelige oder gourmandige Düfte funktionieren da meistens. Wenn du allerdings einen Signature-Duft suchst, den du liebst, dann wird es wahrscheinlich irgendwann eher einer werden, der moderat ausstrahlt und zu jeder Zeit tragbar ist. Ich bekomme zwar ab und an Komplimente für meine Düfte, aber zum Beispiel kaum oder nie zu meinem Signature, weil er wahrscheinlich angenehm riecht, aber eben nicht so stark ist, dass mich jemand darauf anspricht. Ich denke, auch das solltest du beachten: Die Überwindung, jemanden auf seinen Duft anzusprechen, gerade wenn man sich kaum kennt, ist doch recht groß. Also mach dir keine Gedanken und genieße die Suche nach deinem perfekten Duft oder deiner perfekten Duftsammlung!

vor 8 Monaten 12

Ich habe mir deine Sammlung mal angeschaut. Ich persönlich finde, du hast viele intensive Düfte in deiner Sammlung, die bereits stark projizieren. Ich denke auch, dass du vielleicht etwas duftblind bist gerade. Außerdem kommt es immer auf das Setting an, in dem du dich bewegst, wo und wie du die Düfte trägst. Ob es überhaupt ein Setting ist, in welchem Leute Komplimente machen. Und ob die Leute deinen Duft als passend empfinden für das Setting (Beispiel: Ein orientalischer Kracher kann im Berufsalltag als zu heftig empfunden werden). Ich persönlich mache jemandem kein Kompliment, wenn der Duft mir nicht zusagt, auch wenn ich ihn gut wahrnehme. Auch, wenn der Duft zu stark dosiert ist, nicht. Manchmal traue ich mich auch nicht, ein Kompliment zu machen, wenn es jemand Fremdes ist. Ich denke auch, dass es auch zu großen Teilen kulturell bedingt ist. 

vor 8 Monaten 3
Siouxsie

Meiner Erfahrung nach liegt es nicht vorrangig an den Düften, die du trägst, dass du nicht darauf angesprochen wirst und ich glaube nicht einmal an der Sillage oder Sprühmenge. Ich glaube eher, die meisten von uns haben ein soziales Umfeld, das wenig Wert auf Düfte legt, eine hohe Reizschwelle besitzt, was Gerüche im Allgemeinen betrifft, und eher Düfte mögen, die ihnen bekannt vorkommen. Umso länger ich mich beispielsweise mit Düften beschäftige, umso konkreter wird auch mein Geschmack und umso stärker nehme ich (leider) auch jegliche unangenehme Gerüche wahr. Du kannst, denke ich, davon ausgehen, dass die meisten (glücklicherweise) den meisten Mief an Textilien, Essensgerüche und Muff, den manche verbreiten, die ihre Kleidung nur rudimentär reinigen oder sich nicht regelmäßig ausgiebig duschen, nicht oder nur minimal bewusst wahrnehmen - aber eben auch nicht die Wohlgerüche, wenn sie einen nicht gleich erschlagen. Wenn es also dein unbedingtes Ziel ist, einen Duft zu haben, für den du Komplimente bekommst, dann nimm einen Mainstream-Duft mit sehr guter Sillage und sprühe, was das Zeug hält. Gerade süß-blümelige oder gourmandige Düfte funktionieren da meistens. Wenn du allerdings einen Signature-Duft suchst, den du liebst, dann wird es wahrscheinlich irgendwann eher einer werden, der moderat ausstrahlt und zu jeder Zeit tragbar ist. Ich bekomme zwar ab und an Komplimente für meine Düfte, aber zum Beispiel kaum oder nie zu meinem Signature, weil er wahrscheinlich angenehm riecht, aber eben nicht so stark ist, dass mich jemand darauf anspricht. Ich denke, auch das solltest du beachten: Die Überwindung, jemanden auf seinen Duft anzusprechen, gerade wenn man sich kaum kennt, ist doch recht groß. Also mach dir keine Gedanken und genieße die Suche nach deinem perfekten Duft oder deiner perfekten Duftsammlung!

Lieben Dank für die ausführliche hilfreiche Nachricht. Ich dachte immer es ist bestimmt die Haltbarkeit und sillage und war immer deswegen nach beastmode Düften unterwegs. Ich denke du hast da auch recht. Kann ja nicht jeder so auf Düfte fixiert sein wie wir. Aber es ist halt wirklich irgendwann merkwürdig wenn wirklich nie jemand mal sagt wow du riechst toll. Selbst bei den biestern 😂 inzwischen bin ich selbst auf leichtes umgestiegen bzw. mache eine kleine Pause um auch meine Nase etwas zu erholen.  ich habe früher auch nur auf Kleidung gesprüht weil ich der Meinung war nur dort hält es. Ich habe vor kurzem in das Innere meiner armbeuge gesprüht und habe einen Duft mittlerer h/s den ganzen Tag wahrgenommen. Und das die Textilien irgendwann auch nicht mehr gut riechen mag passt. 
Aber tut gut auch mal zu hören, dass es das Umfeld ist. lieben dank für den Trost in diesem Sinne 😊

vor 8 Monaten 1
LuckyLisa

Leider muss ich sagen, dass ich langsam nicht mehr weiß was ich dir noch empfehlen soll. Du hast schon wirklich sehr viele Threads eröffnet mit den unterschiedlichsten Fragen, aber meinstens ging es um die Suche von sehr starken Düften, weil du und Andere sie nicht wahrnehmen. Zudem sehr viele Vermutungen von Fakes oder Reformulierungen, weil du nicht auf deine Düfte angesprochen wirst.

ich denke, dass andere deine Düfte durchaus wahrnehmen. Aber es gibt nicht viele Leute die sich dazu äußern oder gar Komplimente verteilen. Das kommt z.B. in Amerika viel häufiger vor...die Leute sind da meist viel offener. Ich habe bisher zwei Roadtrips durch die USA gemacht und wurde dort häufiger auf meine Düfte angesprochen, als hier gefühlt auf meiner ganzen Duftreise.

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, glaube ich, dass du mittlerweile duftblind bist. Du solltest dringend eine Duftpause einlegen und dich dann auch erst auf die Suche nach neuen Düften machen. Vielleicht findest du dann Düfte die dir wirklich gefallen und nicht einfach nur 'beastmode' sind.

Ich hoffe du siehst meine Verzweiflung. Weil ich liebe Düfte so sehr wie wir alle hier. Und irgendwann ist es frustrierend .. ja, ich befinde mich jetzt in einer duftpauseund werde dann sobald es auch abkühlt hier losgehen und einfach mal Düfte testen ohne was im Kopf zu haben .. wie ein Amateur der neu in die duftwelt eintaucht. vielleicht schnuppere ich ja auf der Straße was schönes und lass mich inspirieren gibt ja viele gut duftende menschen muss ich sagen.

vor 8 Monaten 40

Vielleicht sagt dein Umfeld auch nichts, weil ihnen die Düfte unangenehm stark auffallen?

Wenn meine Kolleginnen Anfang 20 morgens um 6 mit 8 Sprühern Alien Goddess aufschlagen, würge ich auch still leidend in meinen Kaffee.

Finde deinen Post etwas bedenklich bzw schade. Trag doch, was dir gefällt? Darum sollte es doch gehen.

Und je nachdem wie alt dein Kind ist, sind Beastmode Düfte doch auch gar nicht so angebracht, oder?

Ich kriege sehr oft Komplimente für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ...Kein Beastmode Duft, kein Sillagemonster, keine Nische...

Liebe Grüße ☺️

vor 8 Monaten 20

Liebe Clara, ich versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel:

Wieso ist Dir die Meinung deiner Umwelt so wichtig? Warum denkst Du, ein Duft „steht“ Dir nicht, nur weil Außenstehende ihn nicht kommentieren?

Hier in Deutschland ist es leider nicht sehr verbreitet, Komplimente zu verteilen. Ich finde das auch sehr schade und gebe mir Mühe, es selbst besser zu machen. Ein Kompliment für die Haare der Verkäuferin hier, ein Kompliment für das jugendliche Aussehen meiner Sitznachbarin im Bus da. 

Aber ziehe doch bitte durch das Fehlen der Komplimente keine Rückschlüsse auf die Wahl deines Duftes. Trag, was DIR gefällt und was DU als passend empfindest. Dadurch wirkst Du vielleicht auch authentischer, was manchmal schon der ausschlaggebende Punkt für ein Kompliment von anderen sein kann.

vor 8 Monaten 19

Mich würde interessieren, wann Du, liebe Clara, jemandem ein Kompliment zu seinem Duft ausgesprochen hast. Smile

vor 8 Monaten 20

Ich sehe das wie die Vorredner/innen. 

1. Deutschland ist kein Land für Komplimente. Egal, worum es geht. Im Gegenteil: Da sind Komplimente fast etwas, was „unangenehm“ ist. Das geht sowohl in die aktive Richtung (Komplimente machen), als auch in die passive Richtung (welche bekommen). Es ist schlicht nicht Usus hier und wir pflegen keine Smalltalk-Gesellschaft, wie das, wie von LuckyLisa erwähnt, in den USA der Fall ist. 

2. Du darfst nicht davon ausgehen, dass der Otto-Normalo-Nicht-Parfumo da draußen auch nur im entferntesten was für Düfte übrig hat. Bei den meisten stehen Boss Bottled und LVEB im Schrank, macht man halt so. Aber darüber hinaus: keine Chance. Das interessiert die meisten absolut nicht und man erntet eher Kopfschütteln statt Begeisterung. 
Wir Parfumos leben in einer Bubble, in die Außenstehende wenig bis keinen Einblick haben oder auch wollen. 

3. Eventuell fallen deine Düfte auch unangenehm auf und deshalb sagt keiner was. Gerade im Büro etc. muss man da aus meiner Sicht wirklich Empathie walten lassen und zu dezenten Düften greifen. Das kann unfassbar nerven, wenn jemand zu dick aufträgt und ich den ganzen Tag daneben sitzen muss. 

4. Ich glaube, du solltest vielleicht mal eine Duftpause einlegen. Manchmal riecht man selbst nix mehr, weil man täglich und ständig den totalen Overkill hat. Da stumpft alles ab. Probier es mal aus für ein paar Tage. Das hilft wirklich, um Düfte wieder selbst mehr wahrzunehmen. Plus: nicht direkt in Nasennähe sprühen. Also zB statt ins Dekolleté lieber in den Nacken oder auf die Unterarme. So hast du den Duft nicht permanent unter der Nase. 

5. Wenn die Bestätigung von außen das „einzige“ Kriterium ist, aufgrund dessen Dir ein Duft gefällt, würde ich auch hier mal eine Pause empfehlen. Und vielleicht mal auf Duftreise in dein Innerstes gehen.
Warum gefallen dir Düfte, welcher gefällt dir aus welchem Grund etc.
Sich das alles etwas bewusster machen.  Leider machen ja zusätzlich die influencer weis, Düfte seien Komplimentefänger - das stimmt sicher auch an manchen stellen, jedoch bedeutet „Komplimentefänger“ in meinen Augen nicht, dass man 24/7 angesprochen wird auf seine Düfte. Ich denke, dass du hier vielleicht überhöhte Erwartungen hast. 🤔

Liebe Grüße 😊

vor 8 Monaten 28

Warum muss man nur die ganze Welt auf sich aufmerksam machen? Reicht es nicht, wenn Menschen die einem näher kommen einen angenehmen Duft riechen? Das ist übrigens eher weniger der Fall, wenn es so intensiv ist, dass man es schon aus 100 Metern Entfernung riecht. 

Wenn du starke Düfte hoch dosiert trägst, werden andere das schon riechen, sich aber mit Beleidigungen wie "puh, ist aber ne stickige Duftwolke" ähnlich zurückhalten wie mit Komplimenten.

vor 8 Monaten 9

Mein Tipp ist: "höre auf, zu suchen"

für mich bedeutet Signature-Duft zuerst einmal: ein Duft, mit dem DU dich wohl fühlst, von dem DU das Gefühl hast, er repräsentiert DICH. Trag ihn, fühle dich wohl damit. Wenn es dann einer ist, der andere an DICH erinnert, dann weil er zu DIR paßt, weil Du und dieser Duft eins seid. 

Der richtige Duft, bei dem es "Klick" macht, FINDET Dich. 

Gönne deiner Nase (und auch deinem Kopf) eine Pause. Der richtige Duft berührt Dein Herz und Deine Seele. Gib deiner Sammlung (nach einer Pause und mit Abstand) eine Chance und lass DICH finden.

vor 8 Monaten 7

Ich finde auch das man das tragen soll was einem selbst gefällt, als allererstes.  Wenn mir jemand ein Kompliment für mein Parfum macht, der mir sehr nah kommt, dann freue ich mich.  Wenn allerdings jemand dem ich nicht so nah komme was zu meinem Duft sagt, wäre es mir eher unangenehm ,so empfinde ich es. 

Ich habe gestern in der Duft Abteilung des örtlichen Müller beobachtet,  wie eine Dame sich zielstrebig bei 30 Grad mit bestimmt 10 Sprühern #Good Girl eingedieselt hat. Abgesehen davon das ich diesen Duft nicht mag,habe ich mich echt fremd geschämt wie wenig Gespür sie für ihren eigenen Geruch hat. Und sie kann noch so sehr stark riechen, aber Komplimente werden ihr dafür die wenigsten Menschen machen. An deiner Stelle würde ich Pause machen, die mache ich im Spätsommer oft automatisch.  Dann im Herbst bekomme ich wieder Lust auf was schönes, auch intensives ,aber in erster Linie für mich.

vor 8 Monaten 4

Die meisten Düfte aus deiner Sammlung, sind starke Düfte mit einer hohen Sillage. 
Offenbar weißt du selbst nicht, was du möchtest. Die drei „Signaturedüfte“, die du suchst, lässt sich in deiner Sammlung finden. 
Es ist tatsächlich so, dass man nicht andauernd Komplimente für Düfte bekommt, so wie es von Youtubern völlig übertrieben dargestellt wird. Es kommt sehr darauf an, in welcher Umgebung  ist. Von LeutInnen, die man gut kennt, bekommt man eher Komplimente. Ich bekomme die meisten Komplimente in der Arbeit, aber auch nicht jeden Tag. Muss auch nicht sein, denn meine Düfte trage ich für mich und achte darauf, auf der Arbeit wenig zu sprühen.

Es kann auch sein, dass du, wie bereits oben mehrfach erwähnt, duftblind geworden bist. 
ich würde dir zusammenfassend ans Herz legen, welchen Duft auch immer an erster Stelle für dich zu tragen.  

vor 8 Monaten 1

Ich sehe es genau wie die anderen schon geschrieben haben.

Einen Duft vorschlagen möchte ich aber auch noch: This Is Her!This Is Her!

PS.: du hattest den Le Parfum BridalLe Parfum Bridal schon? Wie findest du ihn?

vor 8 Monaten 4

Ich habe ebenfalls einen Blick in deine Sammlung gewagt und dachte (ohne abwerten zu wollen), dass da doch mehrere Düfte sind, die Ähnlichkeit miteinander haben. Kann es evtl auch sein, dass du dieser süßen Düfte überdrüssig bist? Bist du sicher, dass es tatsächlich deine Duftrichtung ist? Die Parfumlandschaft ist ein weites Feld, es gibt noch so viele andere spannende (mitunter sogar spannender als die  süße Duftrichtung) Duftrichtungen behaupte ich mal. Das bedeutet jetzt nicht, dass du sofort losziehst um neue Ufer oder Duftrichtungen zu entdecken, aber manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand hinaus ungemein.

Ich kenne viele Menschen, die süßen Düften nicht viel abgewinnen können, da wäre ich sehr vorsichtig mit dem Einsatz. 

Ich persönlich habe keinen Signatureduft, warum auch. Ich würde so viel verpassen und ich stelle niemals den Anspruch an einen Duft mein neuer Signature zu werden. Ich bin offen für viele verschiedene Duftrichtungen,  mittlerweile auch Würziges, was früher nie denkbar war. Es geht mir um den Spaß am Entdecken, das für sich selbst gut riechen, Komplimente kommen vor, sind aber die Ausnahme. 

vor 8 Monaten 23

Hallo Clara,

ich glaube, dass es nicht ratsam ist, hier zu sehr zu psychologisieren. Ich möchte deshalb nur 2 Details zurückspiegeln, die vielleicht ein Denk-Ansatz sein können. Falls Du mal mit jemand spichst, der da kompetent ist, zum Beispiel.

1. Du trägst Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum nicht mehr, weil er als Mami-Duft gilt. Und zwar genau jetzt, wo Du tatsächlich ein Kind hast. Da gibt es also vielleicht ein Thema beim Ankommen in der neuen Lebensphase.

2. Du bist verzweifelt (Dein Wort), weil kein Feedback von Fremden (!) kommt. Was danach klingt, als wolltest Du unbedingt, mit allen Mitteln, gesehen werden (3 Signaturdüfte gesucht...). Und Du willst für/als etwas Anderes gesehen werden als sonst im Alltag. Da kommt mir abermals der Gedanke, dass Du mit Deiner neuen Rolle noch nicht im Reinen sein könntest.

Nur ein Gedanke.

jetzt der Service. Der stärkste, absolut krasseste Duft, den ich kenne, der außerdem ständig Komplimente bringt, auch von Fremden, ist GuidanceGuidance . Ob er Dein Leben besser machen wird? 💐

alles Gute.

vor 8 Monaten 7

Sich abhängig zu machen von der Meinung der anderen ist immer schwierig und selten zu empfehlen. Was ist die Motivation für dich Düfte zu tragen? Wenn du es nur für andere tust, oder dafür, dass du (mehr oder besser) wahrgenommen wirst und dass dir "Liebe" also Komplimente gegeben werden, dann kämpfst du an sehr anstrengender Front. Kein Wunder, dass das zu Frustration und Verzweiflung führt. Ich schließe mich meinen Vorredner:innen an und denke, es wäre schöner, wenn du Düfte findest, die du an dir liebst und für dich genießen kannst. Komplimente eher als optionalen Bonus sehen, und nicht als Hauptgrund oder einzige Motivation Parfüm zu tragen. 🙂

vor 8 Monaten 3

Ich weiß dann nicht was Ich richtig mache aber Ich bekomme tatsächlich wöchentlich Komplimente von fremden bei einkaufen, shoppen etc für meine Parfums 🤷‍♀️ Ich muss notieren wie die heißen etc.

Ich muss dazu sagen das Ich eine vielsprüherin bin. 12-15 sprühstöße beim jeden auftragen ist Standard , was natürlich heißt das Ich immer eine Duft Wolke um mich habe.

Designer Düfte habe Ich nicht, nur Nische . Ob es daran liegt das Ich meistens starke orientalische Parfums trage weiß Ich nicht. So sehr feminine, blumige Parfums, riecht man ja an jede Ecke und sind für viele vielleicht nicht so interessante das man danach fragt etc.

Vielleicht trägst Du zu „normale“ Parfums die für viele nicht so interessant riechen oder Du sprühst einfach zu wenig🤷‍♀️ Die meisten Komplimente habe Ich für NefsNefs , "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" und Rosewood ParfumRosewood Parfum und GuidanceGuidance bekommen.

Du hast natürlich sehr viele Parfums in diese sehr feminine, blumige Richtung, die vielleicht super schön riechen aber interessant und ein bisschen außergewöhnlich hast Du nicht so richtig dabei🤷‍♀️ Das ist eine Geschmacksache und wenn diese Richtung deine Richtung ist, dann wäre es ja auch blöd ein super Orientalen zu kaufen oder ein Parfüm der sehr außergewöhnlich riecht, mit viele Ecken und Kanten , wenn der dann nicht dein Geschmack trifft. Du trägst den Duft ja hauptsächlich für Dich😊

vor 8 Monaten 14

ES IST NORMAL, dass einen keiner auf die Düfte anspricht, die man trägt. Auch wenn auf social media was andres vermittelt wird. Man muss einem schon sehr nah kommen, um den Duft richtig gut zu riechen, wenn man normal und angemessen dosiert. Sprichst du Leute auf ihre Düfte an? Hey wildfremde Person, bitte halten Sie mich nicht für einen Creep, aber Sie duften so toll! Is doch bissi seltsam oder?

Mach dir keinen Kopf - auch wenn meine Nachricht grad ein bisschen polemisch formuliert ist. Andre Leute sind vielleicht total verrückt nach Lippenstift und verzweifeln dran, dass einen keiner anspricht, wie toll denn die gewählte Farbe passt. Heißt das, sie passt nicht? 

Natürlich nicht. Es heißt, den meisten Leuten ist das egal bzw. interessieren sie sich nicht genug für einen Kommentar. Zudem sind wir in Deutschland. Wildfremde Personen anquatschen? Nicht wirklich unser Ding. Ich denke, das wird eher wie ein Eindringen in die Privatsphäre wahrgenommen.

vor 8 Monaten 5

Ich sags mal so: der Herr im Neongelben Bikeranzug wird sicherlich häufiger auf seine kleiderwahl angesprochen als der im schlichten schicken Jackett. Einfach, weil es auffällt und weil daraus auch viele schließen werden, dass dieser Mensch gerne auffallen will und womöglich offener für positives Feedback ist.

Wenn ich einer Frau begegne, die zwei Stunden vorher 10 Srüher GuidanceGuidance aufgetragen hat, gehe ich auch davon aus (nachdem ich mich mehrere Meter auf Abstand gebracht habe und wieder atmen und klar denken kann) dass die Frau damit auch gerne auffallen möchte. Ergo vielleicht auch gerne auf die Duftwahl angesprochen werden möchte und gerne darüber redet.

Wenn du auffallen möchtest, drück den Sprühkopf häufiger und wähle laute manchmal auch schräge Düfte. Dass du damit aber nicht nur positiv auffallen wirst, musst du in deine Rechnung mit einbeziehen.

Die Duft Öle halte ich aber für eine gute Idee Wink

vor 8 Monaten 5

Also ich gehöre auch zu dem Kreis der sehr selten auf Düfte angesprochen wird. Früher dachte ich auch das kann doch gar nicht sein das keiner was merkt aber tatsächlich sagen leider nur die allerwenigsten was. Eine Freundin zu der ich eine zeitlang zum Nägel machen gegangen bin hat auch nur bei einem einzigen Duft mal was gesagt den sie sich dann selbst gekauft hat. Als die Schwester mal zu Besuch was als ich da war sagte sie beim reingehen oh die Claudia ist da ich rieche es schon. 
die beiden sagten dann das es immer gut riecht wenn ich da war. Hätt ich so nie gedacht. 
das zeigt das die meisten das schon wahr nehmen aber dem keine große Bedeutung geben um was zu sagen. 
Mach mal eine kleine Duftpause und erwarte einfach nicht Zuviel von deinen Mitmenschen. Genieß einfach was du an dir riechst. 

vor 8 Monaten 3

Liegt wahrscheinlich nicht an deinen Düften, sondern an den Leuten in der Umgebung. Es gibt halt unheimlich viele Menschen, die sich null für Parfum interessieren. Hinzu kommt, dass Komplimente machen nicht unbedingt zur Lieblingsbeschäftigung der meisten gehört, meckern fällt da schon leichter. 

Also nimmt es nicht so dramatisch, trage, was dir gefällt und mache die Duftauswahl nicht vom Feedback anderer Leute abhängig. 

vor 8 Monaten 8

Ich finde es toll, wie weitsichtig und reflektiert hier kommentiert wird, wollte ich an der Stelle nur mal anmerken. Da sieht man auch mal wieder, was der Umgang mit Parfums über die eigene Psyche aussagt. Ich kenne es von mir, dass ich in bestimmten Lebenssituationen bestimmte Düfte auswähle, um mich so oder so zu fühlen oder etwas ausstrahlen zu können. Mir ist dabei egal, ob der Duft von anderen wahrgenommen wird. Aber natürlich sagen mein Parfumkonsum oder meine -käufe etwas darüber aus, wie es mir gerade geht. Früher habe ich Gourmands geliebt und seit meiner Schwangerschaft geht die Tendenz zu blumigen, zarten Düften hin. Kann natürlich auch mit veränderter Duftwahrnehmung zu tun haben. Aber ich liebe das, was zarte, blumige Düfte ausstrahlen, besonders jetzt. Und tatsächlich trage ich sie nur kurz und nur, wenn mein Baby schläft, damit es nicht irritiert wird, aber trotzdem geben sie mir ein schönes Gefühl und ich trage sie ausschließlich für mich daheim. Ich finde es total spannend, was unsere Düfte über uns und unser Selbstbild aussagen, weshalb ich hier auch so gerne mitlese Smile

vor 8 Monaten 7

Hallo liebe Clara, ich weiß du hast eine konkrete Frage zu Düften gestellt, aber auch ich möchte gerne ein wenig näher auf die Motive eingehen, um dir so besser helfen zu können.

Warum ist es dir so wichtig, Komplimente ausgerechnet für Düfte zu bekommen? Was ich damit meine ist, dass es auch andere Äußerlichkeiten gibt, für die man möglicherweise leichter Komplimente bekommt als für Düfte. Ich denke auch wie einige meiner Vorrednerinnen, dass in unserer Kultur das Komplimente-Machen für Parfums nicht sehr verbreitet ist. Denke ich an den Alltag, bekomme und gebe ich meine häufigsten Komplimente für Kleidung, Schuhe, Taschen. Möglich, dass Düfte einfach als zu intim wahrgenommen werden, um im Alltag Komplimente zu vergeben? Ich weiß es nicht. Ich möchte dir also als Denkanstoß geben, dass, wenn es dir um die Komplimente geht, möglicherweise andere Mittel schneller zum Ziel führen.

Jetzt die zweite Frage. Du befindest Dich ja gerade als junge Mama in einer ganz neuen Lebensphase, und ich habe in meinem Umfeld oft erlebt, dass gerade der Verzicht auf Erwerbssarbeit dazu führt, dass Frauen sich erstmal weniger wahrgenommen fühlen. Das Baby macht noch keine Komplimente für gute Arbeit, im Zweifel nie Smile Im Job sah das bestimmt anders aus. (Dafür gibt es ja bestimmt andere wunderbare Momente)

Vielleicht könntest du dir überlegen, wie du z.B ehrenamtlich oder auch durch Engagement im Internet die tägliche Dosis Anerkennung bekommen könntest. Eine Freundin von mir hat nämlich genau deshalb angefangen, als frische Mama Blumengesteck zu machen und einen Blog darüber gestartet. Mittlerweile ist sie damit selbstständig Smile

Ich hatte mal eine Zeit, da wollte ich unbedingt einen Duft finden, der sexy ist . Grund war, dass ich endlich wollte, dass mein Mann mal sagt: hach du riechst gut. Mittlerweile weiß ich, dass ich darauf lange warten kann, er ist einfach nicht so duftfixiert.

jetzt zurück zum eigentlichen Thema Komplimente: die ganzen Youtuber bekommen ja angeblich ständig welche, einige immerhin leben auch im Ausland dort ist es vielleicht wirklich so. Ich jedenfalls bekomme selten Komplimente, schätze diese dann aber sehr wert 🧡.

Ein schönes Kompliment von einer Person, die mir nicht so nahe steht und die auch überhaupt nichts von meiner Parfümleidenschaft weiß, war für Ambre et VanilleAmbre et Vanille

Im Schwimmbad sprach mich jemand auf There's A PlaceThere's A Place an. Ich selbst verteile gerne Komplimente für Parfums, leider immer wieder ausgerechnet für La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und dann ärgere ich mich, dass er an mir nicht gut riecht und außerdem darüber, dass ich doch denke meine Nase wäre mittlerweile über das sehr mainstreamige hinaus🤣🙈

Vielleicht gibt es ja mal ein Parfumo-Treffen in deiner Gegend - DAS sind dann die Leute, die garantiert gerne Komplimente verteilen, weil sie genauso auf Parfüm stehen wie du.

Liebe Grüße

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Keine Komplimente zum Duft .. Neue Suche
Gehe zu