Forum durchsuchen

Devotion (Dolce & Gabbana, 2023)

1 - 25 von 37
Devotion (Dolce & Gabbana, 2023) vor 8 Monaten 2

Hallo zusammen,

da der Duft anscheinend immer noch "gebannt" ist, ich ihn aber gestern im stationären Handel (das türkise D) schon testen konnte, dachte ich mir, wir könnten ggf hier schon ein paar Erfahrungen austauschen.

Mich hat der Duft an Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum erinnert. War auf meiner Haut vanillig-süß mit leichter zitrischer Note im Hintergrund. Hat auch gut durchgehalten (trotz mehrmaligem Händewaschen war er nach einigen Stunden noch erkennbar). Schlecht finde ich ihn nicht, aber ich denke nicht, dass er bei mir einziehen muss.

Wie habt ihr, die ihn schon testen konntet, den Duft wahrgenommen? Oder welche Erwartungen habt ihr an den Duft? Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

vor 8 Monaten 1

Oooh wenn der was von Lira hat, dann muss ich den bestimmt haben. Smile Bin gespannt. Weiss jemand, ob es den (schon) bei Müller gibt?

vor 8 Monaten 2

Bei uns gibts den im Müller. Ich finde der riecht so in Richtung OrianaOriana , Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und BakeBake . Wie Orangen Marshmallow bzw Orangencandy aber hat auch ein wenig von Orangenputzmittel. Ich find den super.

vor 8 Monaten 1

ich finde das auch merkwürdig, dass es den Duft im stationären Handel bereits zu erwerben gibt, aber online nur auf der D&G-Webseite🤔

vor 8 Monaten 2
FoeNad

ich finde das auch merkwürdig, dass es den Duft im stationären Handel bereits zu erwerben gibt, aber online nur auf der D&G-Webseite🤔

Ich finde das auch total komisch. Und null Werbung. Auf einmal steht der im Regal. Seltsam.

vor 8 Monaten 1

Ich habe schon viel Positives auf Instagram gesehen. Alles was in die Richtung von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de ParfumLove Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume liiiebe ich...kann es kaum erwarten ihn testen

vor 8 Monaten 1
Kitten
FoeNad

ich finde das auch merkwürdig, dass es den Duft im stationären Handel bereits zu erwerben gibt, aber online nur auf der D&G-Webseite🤔

Ich finde das auch total komisch. Und null Werbung. Auf einmal steht der im Regal. Seltsam.

Vielleicht müssen die sparen 😜

vor 8 Monaten 2

Oh, klingt interessant! Aber der Flakon....🫣 Mag ich gar nicht☹️

vor 8 Monaten 1

Das stimmt, hab auch sofort an Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gedacht, ein gelungener Duft von D&G 👍

vor 8 Monaten 1

Ich habe ein paar Worte über ihn in meinem Blog verloren. Halt mal wieder sehr süß und viel Ethylmaltol. Für die Gummibärenbande & Co. Nein, der war nicht so mein Geschmack. 

vor 8 Monaten 2

Für mich ist er Zitronenkuchen. Quasi wie Olympēa SolarOlympēa Solar nur mit Zitrone statt Orange. Von Gummibärenbande hat er meiner Meinung nach nichts, da sind manche Escada viel eher Gummibärchen Wink

Die Haltbarkeit ist naja, die Sillage nur am Anfang gut. Nach etwa 3h ist er fast weg.

vor 8 Monaten 1

Mich wundert es viel mehr, dass der Duft hier bei Parfumo noch gar nicht gelistet ist, wenn es ihn im deutschen Handel und auf der offiziellen Website schon gibt. Auf einer anderen Plattform werden auch die Ähnlichkeiten mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und BakeBake beschrieben. Olivier Cresp ist der Parfumeur, der ja auch schon Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette kreiert hat. Mit Vanille in Düften kann man halt immer noch punkten. Der Flakon ist so lala, es gibt schönere, aber auch schlimmere. Die neue Kosmetiklinie hat auch dieses Herz oben drauf.

Ich denke, seit The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum (mochte ich mal sehr) und Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist D & G auch nichts Bahnbrechendes mehr gelungen. Vielleicht ja mit diesem, testen werde ich den sicher mal!😊

vor 8 Monaten 1

huch! den hab ich ja mal gar nicht mitbekommen! klingt aber so, als müsste ich den dringend testen! Ay! 

vor 8 Monaten 1
Lilau

Mich wundert es viel mehr, dass der Duft hier bei Parfumo noch gar nicht gelistet ist, wenn es ihn im deutschen Handel und auf der offiziellen Website schon gibt. Auf einer anderen Plattform werden auch die Ähnlichkeiten mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und BakeBake beschrieben. Olivier Cresp ist der Parfumeur, der ja auch schon Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette kreiert hat. Mit Vanille in Düften kann man halt immer noch punkten. Der Flakon ist so lala, es gibt schönere, aber auch schlimmere. Die neue Kosmetiklinie hat auch dieses Herz oben drauf.

Ich denke, seit The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum (mochte ich mal sehr) und Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist D & G auch nichts Bahnbrechendes mehr gelungen. Vielleicht ja mit diesem, testen werde ich den sicher mal!😊

Nicht wundern - einreichen, Wink.

vor 8 Monaten 1

@Palonera : er war ja hier schon gelistet, nur wenn man ihn angeklickt hat, gabs ne Fehlermeldung. Seit gestern ist er weg und in einem anderen Thread wurde etwas von einem „Presse-Embargo“ geschrieben und dass er deshalb hier noch nicht zugänglich war🤷‍♀️

Und bei den gelisteten Neuvorschlägen steht er unter „abgelehnt“

vor 8 Monaten 1

Ah - da weißt Du mehr als ich, "Research" ist nicht mein Fachgebiet, Smile. Dann warten wir am besten ab, bis sich die rechtliche Situation geklärt hat - im positiven Fall wird der Duft sicherlich noch in die Datenbank aufgenommen.

vor 8 Monaten 2

ich habe ihn gestern auch getestet 😄 und bin von der zitronig vanilligen süße sehr angetan... und ja, stimmt, hat irgendwie was von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum .. aber nicht so "dicht", sondern eher "flirrend?!" .. an sich aber echt ein mega schöner duft und kann mir vorstellen, dass er sehr gut ankommt.

vor 8 Monaten 1
Lilau

Mich wundert es viel mehr, dass der Duft hier bei Parfumo noch gar nicht gelistet ist, wenn es ihn im deutschen Handel und auf der offiziellen Website schon gibt. Auf einer anderen Plattform werden auch die Ähnlichkeiten mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und BakeBake beschrieben. Olivier Cresp ist der Parfumeur, der ja auch schon Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette kreiert hat. Mit Vanille in Düften kann man halt immer noch punkten. Der Flakon ist so lala, es gibt schönere, aber auch schlimmere. Die neue Kosmetiklinie hat auch dieses Herz oben drauf.

Ich denke, seit The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum (mochte ich mal sehr) und Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist D & G auch nichts Bahnbrechendes mehr gelungen. Vielleicht ja mit diesem, testen werde ich den sicher mal!😊


Er ist gelistet, seit er erstmals in den Staaten im freien Handel verfügbar war. Das (von mir erwähnte) Presseembargo hatte zum damaligen Zeitpunkt noch Bestand...

Derzeit ist er lediglich "deaktiviert" (e.g. unsichtbar) für normale User, da Don eine sehr ernst Mail von D&G bekommen hat, daher erstmal die Deaktivierung/Unsichtbarmachung.

Der Duft ist seit Dienstag auch global im Onlineshop von D&G erhältlich, weshalb ich auch schon nachfragte bezüglich Reaktivierung/Sichtbarmachung...

@Palonera, hat vollkommen Recht, er wird hier definitiv wieder erscheinen, aber erst muss das rechtlich klar sein & von diesen Fragen hat @Franfan20 am Meißten Ahnung & wird ihn wenn's soweit ist wieder freischalten.

Grüße! 👋

vor 8 Monaten

@TheBladi11 : danke für die Hintergrundinfos!! 

vor 8 Monaten 1

Ich war sehr aufgeregt, da ja Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum von dem abgelöst werden sollte, weil der wird eingestellt.

Der Duft gibt mir auch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum vibes. Aber für mich ist das keik kaufkandidat. Der Duft ist eintönig und langweilig. Er riecht einfach nach kandidierten zitronen übergossen mit Vanille. Ein einfacher Duft.

Ich liebe viel mehr den Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum .

vor 8 Monaten 1
Kitten

Bei uns gibts den im Müller. Ich finde der riecht so in Richtung OrianaOriana , Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und BakeBake . Wie Orangen Marshmallow bzw Orangencandy aber hat auch ein wenig von Orangenputzmittel. Ich find den super.

In diese Richtung war ja der Dolce & Gabbana pour Femme IntenseDolce & Gabbana pour Femme Intense auch schon.

vor 8 Monaten 2

Mir war der leider zu stechend süß.Ich habe auf Dauer Kopfschmerzen bekommen davon und finde ihn auf Dauer auch zu aufdringlich an mir ABER die Haltbarkeit ist ein Traum an mir 😅

vor 7 Monaten 2

ich bin heut extra in die stadt geeiert um den zu schnuppern und muss sagen, ich hatte mir mehr erhofft. 

für mich als süße tante war er nicht süß genug, würde sagen vielleicht ne 5/10. hätte ihn mir etwas klarer vorgestellt, insgesamt kam er (für/auf meine pms-nase/-haut) diffus, pudrig, belanglos und lasch daher. irgendwie zu „parfumig“ 🤷🏽‍♀️ anfangs etwas zitronig, aber dann nur noch ein päckli puderzucker aus 1995 von ganz hinten im schrank. 

lira fand ich insgesamt viel leidenschaftlicher und lauter in seiner substanz. falls jemand was damit anfangen kann. aber ich hatte auch nur einen pfft. vielleicht braucht man mehr für mehr ?

vor 7 Monaten 2
Despi

ich bin heut extra in die stadt geeiert um den zu schnuppern und muss sagen, ich hatte mir mehr erhofft. 

für mich als süße tante war er nicht süß genug, würde sagen vielleicht ne 5/10. hätte ihn mir etwas klarer vorgestellt, insgesamt kam er (für/auf meine pms-nase/-haut) diffus, pudrig, belanglos und lasch daher. irgendwie zu „parfumig“ 🤷🏽‍♀️ anfangs etwas zitronig, aber dann nur noch ein päckli puderzucker aus 1995 von ganz hinten im schrank. 

lira fand ich insgesamt viel leidenschaftlicher und lauter in seiner substanz. falls jemand was damit anfangen kann. aber ich hatte auch nur einen pfft. vielleicht braucht man mehr für mehr ?

Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Vielleicht ist er mir dann auch nicht süß genug, wir haben ja einen ähnlichen Geschmack🙃

Ich war heute auch bei Müller und habe einige Düfte getestet und dachte die ganze Zeit:" was wollte ich denn unbedingt testen?" Ich kam nicht drauf 🥴 Aber ich bin alle Regale 2x abgegangen und er ist mir nicht ins Auge gesprungen, vielleicht hätten sie ihn ja auch nicht.

vor 7 Monaten

DevotionDevotion ist in der Datenbank aktiviert 🥳

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Devotion (Dolce & Gabbana, 2023)
Gehe zu