Forum durchsuchen

Duft wie Eau Pure oder Neroli Amara Kopfnote ?

Duft wie Eau Pure oder Neroli Amara Kopfnote ? vor 8 Monaten

Hey Ihr schönen Nasen! Smile

der herbst ist da und was kann man da schönes machen? genau, lust auf sommerdüfte bekommen 🥴 (naja die herbstdüfte hab ich ja auch im sommer gehortet). also hab ich freshies getestet und so richtig warm werde ich mit grün irgendwie nicht. düfte, die es nicht waren:

Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum enttäuschung!

VersenseVersense ganz ok, aber passt irgendwie nicht zu mir und meiner nase

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum sehr nett, bleibt für den nächsten sommer, wenn mir mal gar nicht nach süß ist. aber für mich eher ein grüner tee duft

ich suche also eher was süß-frisches, wer hätte es gedacht 🙄😬 absolute favoriten:

Eau PureEau Pure mega lecker, hält aber so ne stunde und ist dann völlig verschwunden - oi 🫥

und richtig verliebt hab ich mich in "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" allerdings wird der nach ein bis anderthalb stunden auch eher zypressig, warm, leicht holzig. was auch nett ist, aber mir viel zu schnell geht. außerdem hat meine bessere hälfte sich auf die probe gestürzt und sie gekapert 🫠

klar, ich weiß frisches hält nicht so überlang. wollte aber einfach mal fragen, ob jemandem etwas einfällt, was wie die kopfnote von neroli amara oder eau pure riecht und etwas länger spaß macht 😄🥴

liebsi grüßies & einen guten start in die woche 🤝

Zuletzt bearbeitet von Despi am 18.09.2023, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ich besitze den "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" ebenfalls. Bisher kommt hier nichts ran, weil dies einer der wenigen Düfte ist, in denen mir das Neroli richtig gut gefällt. Hier passt einfach der gesamte Dufteindruck Smile

Ebenfalls in diese Richtung und sehr schön ist der Paris - RivieraParis - Riviera . Anfangs fast noch schöner, allerdings ist hier die Haltbarkeit echt mies. Kann ich also nicht empfehlen. Auch ein wundervoller Duft ist Accordo ArancioAccordo Arancio . Hier ist die gleiche schöne Fruchtigkeit und Cremigkeit wie beim VC&A aber diese bleibt deutlich länger. Wenn du also die Chance hast, unbedingt mal riechen. Auch ist hier P/L topp....

fällt mir gerade noch ein: Ein wundervoller absolut hochwertiger Duft, mit traumhaftem dezenten Neroli ist auch Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette ! Hat mit dem adP rein gar nichts zu tun. Also bitte nicht abschrecken lassen und unbedingt mal schnuppern Smile Nicht ganz so spritzig aber ein Cremetraum...

vor 8 Monaten 1

Liebe Depsi,

dass ist eine ziemlich spezifische und daher recht schwierige Frage. Da ich den "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" aber sehr liebe und ihn als meinen Sommer-Signature bezeichne, habe ich mal versucht, mich in dein Anliegen reinzudenken 😄

Also, wie Dini schon sagt, was ähnliches finden ist gar nicht so leicht. Ich würde sagen, dass ich aus meiner Sammlung zu Villa SorrentoVilla Sorrento oder Petit MatinPetit Matin greife, wenn ich auf etwas in der Richtung Lust habe.

"Mehr" Neroli, aber dennoch gefällig: Eva (2021)Eva (2021): nicht so zitrisch-spritzig, eher leicht pudrig.

Etwas weiter weg, aber immerhin mit der Süße, die du suchst: Eau de Coton / Eau SecrèteEau de Coton.

vor 8 Monaten

Vielleicht gefällt dir Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea zwar Petigran anstatt Neroli, aber frisch mit einer leicht süßlichen Vanillebasis...toll für den Sommer.

Ansonsten mit Neroli vielleicht

Aqua Allegoria Forte Nerolia VetiverAqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver

ParadoxeParadoxe

My Way FloralMy Way Floral

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

GlowGlow

Big (Body Spray)Big Body Spray (sehr gute Haltbarkeit)

vor 8 Monaten

@Dini1977@Funkyfranzi@LuckyLisa 

danke Euch für die ganzen tollen vorschläge! da sind auf jeden fall einige lecker klingende schätze dabei! ich werd updates geben, wenn ich was testen konnte! 🙏🏼😊✨

vor 8 Monaten 1

sooo also, ein paar sachen konnte ich testen (danke nochmal liebe @LuckyLisa 🥰)

Big (Body Spray)Big Body Spray war für mich leider nur grün, mehr konnte ich nicht wahrnehmen 😅

GlowGlow steht zufällig im bad von meiner ma, der ist auch gar nix für mich 🙈 da sandelt es mir zu sehr in die nase

ParadoxeParadoxe hatte ich schon getestet, der war mir zu frisch/sauber, kam mir männerduschgelig daher

am besten gefiel mir bisher Accordo ArancioAccordo Arancio - leider nur so 2 stunden (was aber für einen freshie schon ganz gut war bis dahin) danach drängt sich patschouli in die hauptrolle 🥲

beim rest bin ich noch hinterher 😊

vor 8 Monaten

Kennst Du den Olfactories - Un Chant d'AmourOlfactories - Un Chant d'Amour schon? Hier finde ich die Neroli-Note wunderbar in Orangenblüten eingebettet und der Duft hält bei mir wunderbar.

vor 8 Monaten

🤔 hm noch nicht, der klingt eigentlich sehr schön, aber bei viel moschus kann’s bei mir gern mal schief gehen 🫠 ich setze den mal auf die ML, ich danke Dir 😊

vor 6 Monaten 1

aaalso kleines update:

habe auch den Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea endlich getestet, leider konnte er mich auch nicht überzeugen.

An "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" kommt einfach nix ran! und an meinem freund hält er richtig gut, scheint als müsste ich mich damit zufrieden geben.. naja.

aber als alternative zu dem Eau PureEau Pure habe ich L'ImpératriceL'Impératrice für mich entdeckt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Eau Pure oder Neroli Amara Kopfnote ?
Gehe zu