Forum durchsuchen

Meinung zu Zara Düften?

26 - 50 von 59
vor 7 Monaten 2

@Fragonard26 der Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum gefällt mir auch sehr gut.
diese Düfte sind besonders schön:

Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women

Nocturnal LifeNocturnal Life

"Sand Desert At Sunset | Zara" ist der beste Zara-Duft mMn.

vor 7 Monaten 1

Also mir gefallen einige Zara-Düfte, nicht zuletzt wegen des angenehmen Preises. Warum jedoch ein Kauf für mich meistens nicht in Frage kommt ist die schlechte Haltbarkeit/Sillage der meisten Düfte... Aber ich finde nichts desto trotz die Düfte oft angenehm. Den neuen Blooming OudBlooming Oud (Dupe von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ) kann man mal auschecken, das ist für mich eine etwas ruhigere Version von Oud Wood.

vor 7 Monaten

Auf dem Kanal von "CeeChronicle" entdeckt 😘:

vor 7 Monaten 3

Ich hab mir einen Nachmittag viel Zeit genommen und habe alle Düfte versucht kennen zu lernen.

Es war interessant, aber ich konnte das Kapitel Zara für mich schließen.

Die meisten Düfte waren hart, laut oder verwaschen. So gut ich die Kompositionen manchmal auch fand, die Ausführung war für mein Empfinden nicht so prickelnd.

Gut fand ich nur den For Him Red EditionFor Him Red Edition. Das ist ein schlichter Duft, aber der einzige der für mich ein Parfumfeeling geschaffen hat.

Meine Devise ist, dass ein niedriger Preis einen mittelmäßigen Duft nicht besser macht.

Ich greife lieber tief in die Tasche— oder zu der kleineren Menge— weil dadurch das Thema Parfum auch besonders bleibt. Ende

vor 7 Monaten 1
Bizzy

Ich persönlich habe nach dem Durchtesten der letzten Kollektionen erstmal Abstand von Zara genommen.

Wir sitzen im selben Boot.

Und weil die Lebenszeit endlich ist, kann man nicht jedem Duft eine Chance geben.

Schon gleich gar nicht, wenn einem die Marke nicht zusagt und jährlich zig Düft auf die Ladenfläche wirft...

vor 7 Monaten 1

Liebe den "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" und Vanilla VibrationVanilla Vibration

Meine zwei Perlen der Marke.

Viel habe ich weitergegeben, weil grad die starken Parfums richtig üble Kopfschmerzen mit Muskelverspannungen und Übelkeit bei mir verursacht haben.

Finde aber allgemein Zara viel besser als La Rive. Zara hat keine Haarspraynote mit dabei...

vor 7 Monaten 2

Finde den Bohemian OudBohemian Oud , der nix mit Oud zu tun hat, sehr gut. Wie ein unsüßer Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ohne Marshmallows. Haltbarkeit Zara untypisch sehr gut.

Andere Favoriten:

Evening Safari DriveEvening Safari Drive

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Black TagBlack Tag (Heritage edition)

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest

Zara Dupe Video vor 7 Monaten 4
hier noch die 4 aktuellen ZARA Vanille Düfte vor 7 Monaten 4
vor 7 Monaten 8

Ahhhhhh, der Miki Monumental. Liebe ihn ganz arg, er ist einfach so lustig 😅

vor 7 Monaten 2

Wie im anderen Thread, der zu ist, schon geschrieben, meine Favoriten sind:

Supreme VanillaSupreme Vanilla - rauchige, würzige Vanille, hält ca 6-7 Std an mir, Sillage ist zart, aber ausreichend

Bohemian OudBohemian Oud ein Kracher für mich. Wie Encens SuaveEncens Suave, schön harzig-würzig mit einem leichten Vanille Touch. Hält an meiner Haut 8 Std und länger. Der Duftschweif ist 4 Std stark, dann lässt er nach, aber hautnah wird er erst ziemlich spät.

vor 7 Monaten 1

Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass die Qualität sehr durchwachsen ist. Von schlecht bis hin zu phänomenal gut wie z.B. Soft HazeSoft Haze

EIne Empfehlung einen Zara Duft blind zu bestellen kann ich ausprechen, da das Preis-, Leistungsverhältnis fantastisch ist und selbst wenn er nicht gut ist kannst du ihn als Raumduft nutzen 🤪

vor 7 Monaten 1

Offenbar läuft das Geschäft mit Parfums so gut, dass Zara es sich erlauben kann noch einmal aufzuschlagen. Was kürzlich noch 20 Euro gekostet hat, ist nun für 23 Euro im Online-Shop. Einige neue Düfte kosten sogar 26 Euro. 

vor 7 Monaten

🧐 Wieviele Dupes / Parfums bringt Zara denn im Jahr so  raus❓

Laut Parfumo locker 20 jährlich 😳. 

Scheint dann immer mal ein "Nischiges" drunter zu sein, das werde ich jetzt mal etwas im Auge behalten.

An Tagen, an denen ich nicht so beduftet sein will, aber dennoch leicht was wahrnehmbar sein sollte, finde ich ein paar wenige der Zaras schön (💨leicht) . 

(Dank Parfumo verpasst man sowas ja nun nicht mehr.) 

vor 7 Monaten 2
haekelberry

Offenbar läuft das Geschäft mit Parfums so gut, dass Zara es sich erlauben kann noch einmal aufzuschlagen. Was kürzlich noch 20 Euro gekostet hat, ist nun für 23 Euro im Online-Shop. Einige neue Düfte kosten sogar 26 Euro. 

Ich finde viel eher noch die geschlechterspezifische Preispolitik seitens Zara interessant 🤔. Dass sich Preise dank Inflation & Co erhöhen (müssen) ist ja in den meisten Bereichen mittlerweile so. Aber, dass die "Herrendüfte" mit 100 ml preislich quasi identisch zu den "Damendüften" mit 75 - 80 ml sind ist für mich unverständlich. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es wirklich in einer unterschiedlichen Rohstoffqualität bzw. einem abweichenden Rohstoffpreis begründet liegt.

Edit: Ist sogar schon nachgewiesen (jetzt nicht speziell auf Zara bezogen, aber dennoch)
https://www.antidiskriminierun...

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 25.10.2023, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 6

Meine Zara Düfte nach dem Auftragen : „wow, toller Duft für so wenig Geld“

Nach 10 Minuten tragen : „achso, jetzt weiss ich warum so wenig Geld !“   🤣

vor 7 Monaten

Also ich finde die soweit nicht schlecht und sicher ist der ein oder andere nette dabei aber irgendwie klappt das bei mir nicht so gut mit diesen Düften. Einige finde ich ganz gut aber das mir morgens danach ist diese zu benutzen ist gleich null irgenwie. 

vor 7 Monaten

Ich nutze solche günstigen Dupes ganz gerne, um sie in geruchsneutrale Bodylotion zu mischen. Da stört dann auch die geringe Haltbarkeit nicht mehr Smile

vor 7 Monaten
Myrillia
Ich finde viel eher noch die geschlechterspezifische Preispolitik seitens Zara interessant 🤔. Dass sich Preise dank Inflation & Co erhöhen (müssen) ist ja in den meisten Bereichen mittlerweile so. Aber, dass die "Herrendüfte" mit 100 ml preislich quasi identisch zu den "Damendüften" mit 75 - 80 ml sind ist für mich unverständlich. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es wirklich in einer unterschiedlichen Rohstoffqualität bzw. einem abweichenden Rohstoffpreis begründet liegt.

Es gibt vielleicht noch ein paar ältere Kollektionen, wo das mit den 100/80ml zum gleichen Preis zutrifft, aber bei den neueren Parfums zahlen die Männer bei Zara genauso viel. Als mir das mit den vielen Düften für 23€ bzw 26€ aufgefallen ist, hatte ich nämlich bei den Herren geschaut. 

Bei anderen Marken rege ich mich übrigens ständig über die Preisunterschiede auf. 

vor 7 Monaten 5
R1Romanov

Meine Zara Düfte nach dem Auftragen : „wow, toller Duft für so wenig Geld“

Nach 10 Minuten tragen : „achso, jetzt weiss ich warum so wenig Geld !“   🤣

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe seit ein paar Jahren ein Byredo Dupe, das deutlich länger als das Original hält.  Und die neuesten Herrendüfte finde ich überwiegend extrem stark. Ich habe Teststreifen gesprüht, die auch nach über 2 Wochen noch sehr stark duften. 

vor 7 Monaten 6
haekelberry
R1Romanov

Meine Zara Düfte nach dem Auftragen : „wow, toller Duft für so wenig Geld“

Nach 10 Minuten tragen : „achso, jetzt weiss ich warum so wenig Geld !“   🤣

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe seit ein paar Jahren ein Byredo Dupe, das deutlich länger als das Original hält.  Und die neuesten Herrendüfte finde ich überwiegend extrem stark. Ich habe Teststreifen gesprüht, die auch nach über 2 Wochen noch sehr stark duften. 



Ich auch nicht! Alles was ich von Zara bisher hatte und habe riecht hochwertig und könnte auch das 5 oder 10 fache kosten und keiner würde es merken.

vor 6 Monaten 1

Ich auch nicht.

Bei den Frauen sind gerade die Chapters sehr stark und bis 8h+ gut wahrnehmbar. Ich habe bisweilen sogar bessere Haltbarkeit als beim Original festgestellt.

Zum Thema:

Ich mag Zaras. Ich hab viele und mag das Preis/Leistungsverhältnis sehr gerne. Für wenig Geld kriegt man teilweise echte Powerhouses zB Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women, Zara Olfactive N°04 - Fashionably LondonZara Olfactive N°04 - Fashionably London, "Golden Decade | Zara" oder aktuell auch die Vanilla Collection Supreme VanillaSupreme VanillaVanilla VibrationVanilla Vibration etc

Es gibt aber auch das Gegenteil. Leider, leider ist "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" äusserst schwach. Ich hoffe Zara bessert da mal nach. Der Duft ist so toll!

Was mich aber nervt, ist die schiere Menge an Neuerscheinungen, die dann nach 2 Monaten schon wieder vergriffen sind. Das hat so ein bisschen was von geringer Wertschätzung für mich. Das könnte man bestimmt besser lösen.

Meine Alltime Favorites von Zara sind Zara Dress Time 04 - Violet BlossomZara Dress Time 04 - Violet Blossom und Vanilla Violet OrchidVanilla Violet Orchid

vor 6 Monaten
Fragonard26

@Fragonard26 

Danke 1000 dafür. Es hat 2 Minuten gedauert und ich bin ihm total verfallen!!

Echte Bereicherung 🩵

vor 6 Monaten 1
GoldmarieX
Fragonard26

@Fragonard26 

Danke 1000 dafür. Es hat 2 Minuten gedauert und ich bin ihm total verfallen!!

Echte Bereicherung 🩵

Find den auch super witzig! Seine Videos sind schon echt genial 🤩👍 

vor 6 Monaten 1

Ich bekomme für Fields at Nightfall (2018)Fields at Nightfall (2018) immer Komplimente! Kann man auch fruchtig mit Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum layern.

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Meinung zu Zara Düften?
Gehe zu