Vanilla Violet Orchid 2023

Vanilla Violet Orchid von Zara
Vanilla Violet Orchid ist ein neues Parfum von Zara für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

holzige Notenholzige Noten VanilleVanille
Eingetragen von MsAd89, letzte Aktualisierung am 24.05.2023.

Bix1602
The brother from another mother – ZARA und Joop?
Nennt mich doch verrückt, aber das riecht doch wie Le Bain Eau de Parfum, nur ein bisschen weniger süß?

Das erste mal sprühte ich diesen Duft vor ca. drei Monaten auf. Und schon hier gab es in meinem Hirn dieses "Verd....., das das erinnert mich doch an etwas". Nur es wollte mir einfach nicht einfallen was es ist, so sehr ich mir auch das Hirn zermarterte.

Wenig später legte ich mir im Zuge meines Vanille Wahns den Cheapie „Le Bain“ zu. Aber der Groschen fiel erst, als ich zum 2.mal den Duft Vanilla Violet Orchid (VVO) im Zara getestet hatte. Und es fiel mir wie Schuppen von den Augen... Vielleicht kann einer von Euch die Erleichterung nachvollziehen, endlich das passende Memory-Stück im Parfum Game gefunden zu haben.

Und heute hat die Violette Vanille Orchidee wegen eines Sonderangebots den Weg zu mir nach Hause gefunden. Nun sitze ich hier, total happy... links das eine, rechts das andere. Endlich ein DIREKTVERGLEICH!

Beim 1. Aufsprühen ist Joop um einiges süßer und irgendwie fruchtig-blumiger als Vanilla Violet. Aber nach 10 min. schon fangen die beiden Düfte sich mehr und mehr anzunähern. Beide haben diese Mischung aus Vanille und (synthetischer) Holzigkeit. Ich bin kein großer Freund von Synthetik, aber bei diesen beiden Düften stört es mich weniger - es gehört irgendwie zum Gesamtbild dazu. VVO entwickelt sich gefühlt etwas weiter als das extrem lineare Le Bain, große Sprünge machen aber beide nicht. Nach 30 min. kann ich beim besten Willen kaum einen Unterschied erkennen, nur dass Le Bain minimal süßer bleibt, Violet etwas holziger und würziger.

Faszinierend ist für mich der Unterschied in den angeblichen Duftpyramiden. Das gute Joop mit angeblichen 14 Komponenten: Bergamotte, Orangeblüte, Zitrone, Sandelholz, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Zeder, Vanille, Tonka, Amber… ) und daneben – zum Verwechseln ähnlich - Vanilla Violet Orchid mit 2 Duftnoten: holzige Noten und Vanille.

Die Haltbarkeit ist für einen solch günstigen Duft nicht zu verachten mit ca. 5h gute Wahrnehmbarkeit.

Zum Flakon der ZARA Duftes gibt es nicht viel zu sagen außer: stabil, funktionell und eigentlich gar nicht so hässlich, wäre da nicht diese Plastikkappe in gedämpften pink.

Und jeder, der die Chance hat, einen Direktvergleich zwischen beiden Düften durchführen zu könnne, möge mir bitte antworten… ob ich wirklich verrückt bin oder es euch ähnlich wie mir geht.

SensitivSensitiv vor 11 Monaten
Erinnert mich an den feinsten Amaretto der Welt. Sehr fein, für ein Vollweibchen.
;-)
GoldmarieXGoldmarieX vor 12 Monaten
Grüne, süsse Vanille, zart floral, gourmandige Marzipannote, etwas warmes Holz.
Ein Fall für Mandelliebhaber.
So ein schöner Duft!
Angie55Angie55 vor 12 Monaten
Opening süß, leicht, dann etwas bitteres auf der Haut, leider Fehlkauf

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara