Coastal Salty Forest 2022

Coastal Salty Forest von Zara
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KieferKiefer kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte PatchouliPatchouli

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Egal ob Strand oder Wald - Hauptsache Italien
Willkommen zur Abschlussklausur des diesjährigen Mathematik-Kurses für Fortgeschrittene. Folgende Problemstellung: Euch ist der Cool Water Eau de Toilette zu blau und der Sir - Irisch Moos Eau de Toilette zu grün. Was macht ihr? Lösung: Ihr kauft euch den Coastal Salty Forest. Ein Duft, der die beiden Richtungen perfekt miteinander verbindet ohne die jeweils andere Ausrichtung zu vernachlässigen.

Gestartet wird mit einer leicht salzigen Wolke, die aquatische Frische versprüht aber nie zu aufdringlich oder künstlich wirkt. Die Sillage ist gerade zu Beginn überraschend stark, sodass der Duft in der ersten Stunde fast schon raumfüllend performed und seine Duftnoten in alle Richtungen projiziert. Dann die Wandlung. Das strahlende Blau färbt sich immer grüner, lässt Kiefernnadel als Komponente durchscheinen und entführt euch weg vom Strand, rein in den dichten, verregneten Wald. Es ist kein leuchtend sattes Grün, eher eine dunkle Nuance, bei dem die salzigen Meerestropfen die Nadeln benetzen. Ein bisschen Erkältungsbad, ein bisschen Saunaaufguss, eine leicht kräuterige Note am Horizont. Wer das sucht, kann - wenn er den Duft noch findet - bedenkenlos zugreifen. Es ist kein Parfum, das euch den ganzen Tag begleitet, aber auf jeden Fall eine gelungene Melange aus beliebten Ausprägungen, die insbesondere bei der Preis/Leistung glänzen kann.

AignersNase
Sehr gut muss nicht immer sehr teuer sein...
Aufmerksam auf den Duft "Coastal Salty Forest" von ZARA bin ich durch meine Suche nach einem alternativen Duft zum TomFord Oud Minerale geworden, welcher ja leider nicht mehr produziert wird.

Eines vorweg. Eine Ähnlichkeit zu TF OM ist max. zu 50 - 65 % gegeben.
Ja die mineralische, oceansiche Note welche ich beim TF OM so sehr schätze ist vorhanden, allerdings ohne das internsive und "veredelnde" OUD.

Tatsächlich macht genau das, also das Fehlen der OUD Note den Duft viel alltagstauchlicher als auch zu warmen Sommertagen tragbarer.

Nach dem ersten Sprüher weiß man direkt warum ZARA den Duft so benannt hat. Die Beschreibung "Coastal Salty Forest" - also salzige Meeres- bzw. Oceanküste nahe an einem Kiefernwald gelegen, trifft genau ins schwarze.

Ich persönlich rieche hier allerding auch noch etwas ganz anderes. Und zwar den Besuch in einer wunderbaren Fichten- bzw. Kiefernsauna. Die am Anfang (nach ca. 1 - 2 Std.) präsenten Noten von salziger Meeresbriese, lösen sich wohlwollend in einen sehr angenehmen hölzernen Kiefernwald- Duft auf.

Und genau das macht diesen wirklich sehr günstigen Duft von Zara (01.05.2023 im Sale für 12,99 direkt bei ZARA im Onlineshop erworben) aus. Er ist absolut alltagstauchlich, und zwar zu jeglicher Jahreszeit. Ich habe mir direkt 4 x 100 ml auf Vorrat gekauft und gebe diesem Duft die Chance mein günstiger Dailydriver zu werden.

Magicmofa
Super Cheapie mal wieder!
Hallo =)

Also der hat mich tatsächlich sehr umgehauen, ein Duft der WIRKLICH Salzig riecht und gleichzeitig ein Herbst und Sommerduft ist? Sehr gut.

Die Kiefer ist vorhanden, aber im Opening vom "Oceanfresh" und dem Salz überlagert. Der riecht für mich wirklich mal anders als alles was ich kenne
-Edit-

Ich hatte den heute drauf und muss sagen, erstmal die Haltbarkeit ist tatsächlich doch gut, wurde nach 5 Stunden drauf angesprochen, was das denn sei, was da so "holzig" riecht.

Daher kommt die Kiefer wohl zum Ende nochmal gut raus.

Das "Oceanfresh" ist dann anscheinend die Bergamotte (eben zitrisch).
Performance Zara typisch eher schwächer, aber ausreichend, man muss bei dem Preis auch nicht sparen mit den Sprühern.

UND:

Der kommt sehr clean im Bad als Raumduft.

Grüße
Mofa

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Bewegt sich zwischen salziger Meeresbrise und ätherischem Tannenwald. Natürlich synthetisch (?). Und eigenwillig, aber trotzdem gefällig.
PlutoPluto vor 5 Monaten
Die knarzigen Kiefern am Meer wiegen sich im Wind. Grünwürzig, aquatisch, holzig, salzig, frisch. Nicht nur für Kerle, ich bin entzückt.
PuderperlePuderperle vor 3 Monaten
Die salzige Welle bricht.
Darunter wiegen Kiefern, die ätherischen Minze-Eukalyptus Aufguss in in die kühle Luft pusten. Durchatmen.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Eisige salzige Frische weht durchs ätherische Erkältungsbad. Synthetische Kühle. Kein Meer oder Baum für meine Nase. Nur ein Retortenwald.
Janni30Janni30 vor 10 Monaten
Der ist wirklich richtig salzig. Pures Meersalz. Ich liebe die Kiefer und den leicht aquatischen Touch. Außergewöhnlich. Schöner Flakon.

Beliebt von Zara