Forum durchsuchen

Ich suche eine alternative zum Ganymed und Bois Imperial

Ich suche eine alternative zum Ganymed und Bois Imperial vor 7 Monaten

Hallo liebe Parfumo Community,

ich suche ein Parfum, welches frisch, pfeffrig und stechend (synthetisch, ambroxanartig) riecht und eine sehr starke Sillage und Haltbarkeit hat.

(Preis: Bis 50€)

Ich liebe den Duft Ganymed Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum und Bois Imperial Bois ImpérialBois Impérial und suche sowas Ähnliches.

Habt Ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

Ich bedanke mich im Voraus bei euch!

Euer

ParfumScent

vor 7 Monaten 1

Wenn es dir um die synthetischen Stoffe geht, würde ich mal bei Moleküldüften schauen. Die haben aber nicht die klassische Art von Sillage.


Sehr pfeffrig, leicht künstlich und intensiv fand ich Eilish No. 2Eilish No. 2

vor 7 Monaten 2

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Wie viel er genau kostet weiß ich allerdings nicht

vor 7 Monaten 1

Hey ParfumScent, dann kommst du an B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum nicht vorbei. Würde sogar das Extrait empfehlen!! Gruß Fitti

vor 7 Monaten 1

Ich denke da gibt es kaum vergleichbares zu den 2 genannten. 

vor 7 Monaten 3
Fitti72

Hey ParfumScent, dann kommst du an B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum nicht vorbei. Würde sogar das Extrait empfehlen!! Gruß Fitti

Und wo findet man den für 50€? 🙄

vor 7 Monaten 3
Nutmeg

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Wie viel er genau kostet weiß ich allerdings nicht

Hat mMn keine Parallelen zu Bois ImpérialBois Impérial oder Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum . Der ist viel süßer und kaum frisch/pfeffrig

vor 7 Monaten 1

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum riecht dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ähnlich, zusätzlich mit einer starken metallischen Veilchen-Note. Für mich eine Mischung aus Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Vielleicht einfach durch die ganzen Klone von BR durchprobieren?

vor 7 Monaten 2
MugaMushin

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum riecht dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ähnlich, zusätzlich mit einer starken metallischen Veilchen-Note. Für mich eine Mischung aus Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Vielleicht einfach durch die ganzen Klone von BR durchprobieren?

Ich persönlich rieche beim Ganymede keine Ähnlichkeit zum Baccarat Rouge 540. Die typische DNA vom Ganymede ist nur beim Bois Imperial riechbar.

Aber danke für den Vorschlag! : )

vor 7 Monaten 2

Guck dir den Masa / ماسةMasa an ! Soll anscheinend ein guter Dupe sein und auch nicht so kostenintensiv Smile

vor 7 Monaten 1

Hypnôse Homme von lancome

vor 7 Monaten
ParfumScent
MugaMushin

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum riecht dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ähnlich, zusätzlich mit einer starken metallischen Veilchen-Note. Für mich eine Mischung aus Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Vielleicht einfach durch die ganzen Klone von BR durchprobieren?

Ich persönlich rieche beim Ganymede keine Ähnlichkeit zum Baccarat Rouge 540. Die typische DNA vom Ganymede ist nur beim Bois Imperial riechbar.

Aber danke für den Vorschlag! : )

Beide enthalten eine kräftige Safrannote (ziemlich sicher Safraleine). Aber, ja, ansonsten erkenne ich auch nicht so viel Ähnlichkeit. Zum Bois ImpérialBois Impérial gibt es viel mehr Schnittmenge, vor allem der Akkord um Akigalawood herum. Im Prinzip würde ich jetzt einige andere Düfte rund um Akigalawood empfehlen (The HedonistThe Hedonist, Une Amourette - Roland MouretUne Amourette - Roland Mouret, Genetic BlissGenetic Bliss) . Die sind freilich teurer (der eine etwas, die anderen deutlich) als der Essential Parfums-Duft. Selbst BlackpepperBlackpepper sprengt den Preisrahmen ...

vor 7 Monaten 1
ParfumScent
MugaMushin

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum riecht dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ähnlich, zusätzlich mit einer starken metallischen Veilchen-Note. Für mich eine Mischung aus Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Vielleicht einfach durch die ganzen Klone von BR durchprobieren?

Ich persönlich rieche beim Ganymede keine Ähnlichkeit zum Baccarat Rouge 540. Die typische DNA vom Ganymede ist nur beim Bois Imperial riechbar.

Aber danke für den Vorschlag! : )

Die Safrannote am Anfang ist für mich sehr ähnlich.

Wobei ich das Problem mit dem Preis nicht verstehe. Bois ImpérialBois Impérial kostet 78€ für 100ml. 10ml gibt es für 20€. So ein Sprung von 50€ ist es nicht mehr.

vor 7 Monaten 1

Wenn du warten kannst (bis der Duft für unter 50€ angeboten wird), dann wäre der hier evtl. was für dich: Encre IndigoEncre Indigo.

Evtl. gibt es noch die Möglichkeit, kostenfrei eine Probe bei Lalique zu bestellen...

vor 7 Monaten 1

Das Günstigste was du so finden wirst wird wohl der Mandarin OceanMandarin Ocean sein. Der kostet 86€, kostet aber nur 50-60€ pro Flakon wenn du dir drei Flakons von Niche 4 All bestellst.

Ansonsten bleibt dir nur auf einen gebrauchten Bois ImpérialBois Impérial Flakon zu hoffen mit einem guten Stück Restinhalt

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ich suche eine alternative zum Ganymed und Bois Imperial
Gehe zu