Forum durchsuchen

Guerlain News

551 - 575 von 728
vor 6 Monaten 1

Weiß jemand wann die Extraits denn nun in Deutschland erhältlich sind?

vor 6 Monaten
Baerlie

Weiß jemand wann die Extraits denn nun in Deutschland erhältlich sind?

Also die Extraits sind jetzt auf der guerlain.com Website zu finden Smile

vor 6 Monaten 1

@Hippokamp., danke , eine Bestellung für das Vanille Extrait ist schon raus...

vor 6 Monaten 5

Seit dem 1.11.2023 sind sie auch im KaDeWe zu testen und zu kaufen.

vor 6 Monaten
AnimeFreak

Der Tonka wird später getestet.

Und, wie findest du ihn, den Tonka? 

Übrigens hat mich das Bergamotte-Extrait sehr überrascht! Das wird im Drydown total amber-würzig-holzig! Wie ein komplett neuer Duft. Eigentlich hatte ich mir von dem am wenigsten versprochen und bin nun echt ziemlich beeindruckt. 

vor 6 Monaten 1

Aussage einer Parfümerie-Mitarbeiter: Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette wird es in Deutschland nicht mehr geben. Das EDP bleibt.

vor 6 Monaten 1
Cardea
AnimeFreak

Der Tonka wird später getestet.

Und, wie findest du ihn, den Tonka? 

Übrigens hat mich das Bergamotte-Extrait sehr überrascht! Das wird im Drydown total amber-würzig-holzig! Wie ein komplett neuer Duft. Eigentlich hatte ich mir von dem am wenigsten versprochen und bin nun echt ziemlich beeindruckt. 

Um es mit einem Wort zu Beschreiben: GEIL! 😂 Tonka Edel-Überdosis vom feinsten, könnt mich darin Duschen. Gefällt mir sogar noch besser als der Imperial. Haltbarkeit auch Überdurschnittlich gut, Sillage minimal besser als beim Vanille. Zum Glück hat Steven davon auch ne Probe mitgeliefert, meine Schwester steht auch total auf Tonka Bohnen Düfte.

Ohne Spass, die zwei muss ich definitiv Bunkern, bevor sie vlt irgendwann Eingestellt oder Reformuliert werden. Die sind teuer, ja, aber Guerlain darf das, zumindest bei Tonka und Vanille Düfte. Da macht ihnen niemand was vor.

Werde als nächstes das Rosen Extrait versuchen. Bin gespannt. Wann kann man denn die Düfte Bewerten?

vor 6 Monaten
AnimeFreak
Cardea
AnimeFreak

Der Tonka wird später getestet.

Und, wie findest du ihn, den Tonka? 

Übrigens hat mich das Bergamotte-Extrait sehr überrascht! Das wird im Drydown total amber-würzig-holzig! Wie ein komplett neuer Duft. Eigentlich hatte ich mir von dem am wenigsten versprochen und bin nun echt ziemlich beeindruckt. 

Um es mit einem Wort zu Beschreiben: GEIL! 😂 Tonka Edel-Überdosis vom feinsten, könnt mich darin Duschen. Gefällt mir sogar noch besser als der Imperial. Haltbarkeit auch Überdurschnittlich gut, Sillage minimal besser als beim Vanille. Zum Glück hat Steven davon auch ne Probe mitgeliefert, meine Schwester steht auch total auf Tonka Bohnen Düfte.

Ohne Spass, die zwei muss ich definitiv Bunkern, bevor sie vlt irgendwann Eingestellt oder Reformuliert werden. Die sind teuer, ja, aber Guerlain darf das, zumindest bei Tonka und Vanille Düfte. Da macht ihnen niemand was vor.

Werde als nächstes das Rosen Extrait versuchen. Bin gespannt.

Sehe ich auch so! Die Guerlain Extraits sind wirklich geil. Kann man nicht anders sagen! 

vor 6 Monaten 2

Falls jemand hibbelt (so wie ich):

Bei Place Vendôme ist Fève Gourmande bestellbar.😊

vor 6 Monaten 1
Kirina

Falls jemand hibbelt (so wie ich):

Bei Place Vendôme ist Fève Gourmande bestellbar.😊

Ist schon auf dem Weg zu mir!

vor 6 Monaten

Hab meins eben erhalten. 🥰

(Werde es aber vermutlich noch bis zu meinem Geburtstag wegpacken...) 😉

vor 6 Monaten
Kirina

Falls jemand hibbelt (so wie ich):

Bei Place Vendôme ist Fève Gourmande bestellbar.😊

Danke für den Tipp! 
Leider ist der Vanilla da ausverkauft Sad 

vor 6 Monaten

Kann schon jemand berichten, wie der Fève Gourmande ist? Also Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin in neuer Form, oder doch was eigenständigeres?

vor 6 Monaten 3
Lay

Kann schon jemand berichten, wie der Fève Gourmande ist? Also Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin in neuer Form, oder doch was eigenständigeres?

Ich durfte meinen Flakon doch schon öffnen (Mann meinte, mach mal ruhig) Wink

Mein erster Eindruck:

>- Grundlegend ist es GC, ganz klar. Allerdings empfinde ich ihn schon etwas verändert.

Für mich riecht er wesentlich runder.

Bei GC hatte ich relativ lange zum Start eine fast seifige Rose. Diese bekomme ich so in der Form nicht mehr. Für mich riecht dir Rose mehr "marmeladig", für mein Empfinden viel schöner.

Der Pfeffer ist weg, die Gewürze sind satter, wärmer.

Ich finde auch, dass er weniger "laut" ist. Sanfter. Man könnte nun wieder meckern: "H/S sind Mist", für mich ist es aber keine Verschlechterung, sondern passt perfekt zum Duft.

Es ist ein wunderschöner Duft! Mein Herz hat er höher schlagen lassen.

Eine verschönerte, aber nicht eigenständige Gourmand Coquin Version.

vor 6 Monaten

@Kirina : aber es ist Tonka, die da die Hauptrolle spielt, oder? Andernfalls ginge der Name ja fehl. Denn beim Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ist keine Tonka in der Pyramide gelistet. Ich wundere mich, dass das eine Nachfolgeversion sein soll, wenn die namensgebenden Note eine ganz neue ist.

Kannst du zufällig einen Vergleich ziehen zum Tonka ImpérialeTonka Impériale ?

vor 6 Monaten 1
KleinKirivi

@Kirina : aber es ist Tonka, die da die Hauptrolle spielt, oder? Andernfalls ginge der Name ja fehl. Denn beim Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ist keine Tonka in der Pyramide gelistet. Ich wundere mich, dass das eine Nachfolgeversion sein soll, wenn die namensgebenden Note eine ganz neue ist.

Kannst du zufällig einen Vergleich ziehen zum Tonka ImpérialeTonka Impériale ?

Nein gar nicht!

Bei FEVE geht es hier natürlich um die Kakaobohne. (Feve heißt ja einfach Bohne) 😉🍫


Es ist schon wirklich ein Nachfolger von Gourmand Coquin.

Keinerlei Ähnlichkeiten zu Tonka Imperial.

vor 6 Monaten

Ah, das stimmt natürlich. Irgendwie habe ich durch Fève DélicieuseFève Délicieuse bei Fève auf die Tonkabohne geschlossen, aber gibt ja auch andere Böhnchen. Kakao wäre der Hit. Dunkel oder Vollmilch?

vor 6 Monaten 2
KleinKirivi

Ah, das stimmt natürlich. Irgendwie habe ich durch Fève DélicieuseFève Délicieuse bei Fève auf die Tonkabohne geschlossen, aber gibt ja auch andere Böhnchen. Kakao wäre der Hit. Dunkel oder Vollmilch?

Ich empfinde die Schokolade als eine schöne, satte Trinkschokolade zum Start, je mehr der geräucherte Tee dazu kommt (dieser ist im Übrigen supertoll gemacht in dieser Version) desto dunkler wird die Schokolade. Weder zu zuckrig, noch zu dunkel.

vor 6 Monaten

Dieser Feve Gourmand würde mich ja auch wahnsinnig interessieren. Bin nächte Woche im KaDeWe aber es ist sicher ausgeschlossen, dass der dort schon rumsteht wenn er aktuell nur bei Place Vendome erhältlich ist.

vor 6 Monaten 1
Essa1311

Dieser Feve Gourmand würde mich ja auch wahnsinnig interessieren. Bin nächte Woche im KaDeWe aber es ist sicher ausgeschlossen, dass der dort schon rumsteht wenn er aktuell nur bei Place Vendome erhältlich ist.

Als Erscheinungstermin wurde immer Dezember genannt, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass er etwas früher kommt. Schließlich werden die sich mit einem ScHOKOduft sicher nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wollen... 😆

vor 6 Monaten

Weiß denn jemand, ob es den auch in 50 ml gibt?Smile

vor 6 Monaten 1
Mina33

Weiß denn jemand, ob es den auch in 50 ml gibt?Smile

Wie alles andere der L'Art et la Matière Kollektion: 100ml & 200ml Smile

vor 6 Monaten
Kirina
Mina33

Weiß denn jemand, ob es den auch in 50 ml gibt?Smile

Wie alles andere der L'Art et la Matière Kollektion: 100ml & 200ml Smile

Vielen Dank dir. 

vor 6 Monaten 3
Kirina
Mina33

Weiß denn jemand, ob es den auch in 50 ml gibt?Smile

Wie alles andere der L'Art et la Matière Kollektion: 100ml & 200ml Smile

Es gibt so einige L‘Art et la Matières in 50 ml. Zum Beispiel Angélique NoireAngélique Noire, Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir, Rose BarbareRose Barbare, Rose ChérieRose ChérieJoyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse, Musc OutreblancMusc Outreblanc oder Cruel GardéniaCruel Gardénia.

Der Santal Pao RosaSantal Pao Rosa kam glaube ich auch recht früh im 50 ml Flakon auf den Markt. Ich würde also die Hoffnung nicht direkt begraben. 😉

vor 6 Monaten
Kirina
Lay

Kann schon jemand berichten, wie der Fève Gourmande ist? Also Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin in neuer Form, oder doch was eigenständigeres?

Ich durfte meinen Flakon doch schon öffnen (Mann meinte, mach mal ruhig) Wink

Mein erster Eindruck:

>- Grundlegend ist es GC, ganz klar. Allerdings empfinde ich ihn schon etwas verändert.

Für mich riecht er wesentlich runder.

Bei GC hatte ich relativ lange zum Start eine fast seifige Rose. Diese bekomme ich so in der Form nicht mehr. Für mich riecht dir Rose mehr "marmeladig", für mein Empfinden viel schöner.

Der Pfeffer ist weg, die Gewürze sind satter, wärmer.

Ich finde auch, dass er weniger "laut" ist. Sanfter. Man könnte nun wieder meckern: "H/S sind Mist", für mich ist es aber keine Verschlechterung, sondern passt perfekt zum Duft.

Es ist ein wunderschöner Duft! Mein Herz hat er höher schlagen lassen.

Eine verschönerte, aber nicht eigenständige Gourmand Coquin Version.

Toll, das klingt ganz wunderbar Smile

Ist denn immer noch Rum oder etwas in der Richtung enthalten und riecht man das sehr raus? Mit alkoholischen Noten komme ich meistens gar nicht klar und ich muss kalkulieren, ob mein nächster Kauf der neue Fève Gourmande oder doch lieber eins der Extraits wird 🫣😬 

551 - 575 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu