Forum durchsuchen

Acht neue Damendüfte bei ZARA

26 - 50 von 281
vor 8 Monaten

Freu 😀. 

vor 8 Monaten 4

So. Bin leider ziemlich enttäuscht. 

Hypnotic Vanilla : hypnotic poison dupe nur viel leichter. Da gefällt mir der spirit of cashmere musc viel besser.

Supreme Vanilla: soll das ein Dupe zu by the fireplace sein? Keine Ahnung, ist sehr sehr schwach zu riechen und alles was ich rieche ist Rauch?!

Starlight Vanilla: GANZ schlimm. Für mich für ü60 Frauen geignet. Krautig und einfach unschön. Von Vanille keine Spur.

Vanilla Vibration : Grüner Banen-Vanille Milchshake. Riecht wie der Auftakt von Nebras und Billie Eilish (welchen ich bei beiden nicht mag, die Basis ist viel schöner)

Somit gefällt mir nur der hypnotic und der vibration so einigermassen.

starlight ist furchtbar und bei supreme riecht man kaum was ausser Rauch. Wohl verstanden Zigarettenrauch.

Kann natürlich aber auch an meiner Haut liegen, bei mir riechen Düfte meist besser im Duftschweif als direkt auf der Haut.

Zuletzt bearbeitet von Piccolina am 12.09.2023, 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

Die Düfte müssen wohl noch etwas reifen. Zara haut dass Zeug ja raus wie der Bäcker die Semmeln. Glaube wenn die ein paar Wochen stehen sieht das schon wieder ganz anders aus. Trotzdem danke für deine Beschreibung. 

vor 8 Monaten 2

@Piccolina danke für die Rückmeldung.
oh Schade. Hab mir doch mehr erwartet. Jetzt ist meine Vorfreude betrübt 🙁.

Supreme Vanille riecht wie by the fireplace, meinst du? Dabei ist der Bohemian OudBohemian Oud ein Dupe davon (den hab ich übrigens plus den Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace )

Ah herrje, jetzt bin ich enttäuscht.
Morgen teste ich, mal sehen, ob ich das ähnlich sehe (rieche).

vor 8 Monaten 1

Ich weiss nicht, ob der ein by the fireplace dupe sein soll. Alles was ich rieche ist rauch. Und beim by the fireplace rieche ich auch ausschliesslich rauch...wobei der noch authentisch nach lagerfeuer riecht. Der von zara riecht nach zigarettenrauch. Schüttel.

ja bin echt enttäuscht. Hätte mir mehr erhofft. 

vor 8 Monaten

Schade. 
ich muss mich bis morgen gedulden. Dann kommt vom mir ein erster Eindruck. Mal sehen…

vor 8 Monaten 1
Piccolina

So. Bin leider ziemlich enttäuscht. 

Hypnotic Vanilla : hypnotic poison dupe nur viel leichter. Da gefällt mir der spirit of cashmere musc viel besser.

Supreme Vanilla: soll das ein Dupe zu by the fireplace sein? Keine Ahnung, ist sehr sehr schwach zu riechen und alles was ich rieche ist Rauch?!

Starlight Vanilla: GANZ schlimm. Für mich für ü60 Frauen geignet. Krautig und einfach unschön. Von Vanille keine Spur.

Vanilla Vibration : Grüner Banen-Vanille Milchshake. Riecht wie der Auftakt von Nebras und Billie Eilish (welchen ich bei beiden nicht mag, die Basis ist viel schöner)

Somit gefällt mir nur der hypnotic und der vibration so einigermassen.

starlight ist furchtbar und bei supreme riecht man kaum was ausser Rauch.

Kann natürlich aber auch an meiner Haut liegen, bei mir riechen Düfte meist besser im Duftschweif als direkt auf der Haut.

Ich habe die Düfte heute auch alle getestet und bin ganz bei Piccolina…

Der Vibration ging noch aber kein Kaufkandidat für mich.

Hatte große Hoffnungen in den Supreme aber nein.

Der hat eine ganz komisch stechende Note auf meiner Haut im Hintergrund schwach zuckrig.

Die Haltbarkeit empfand ich bei allen ebenso nicht so gut bis auf den Vibration der ging.

Also ich war auch enttäuscht 

vor 8 Monaten 1
Schokololly

Die Düfte müssen wohl noch etwas reifen. Zara haut dass Zeug ja raus wie der Bäcker die Semmeln. Glaube wenn die ein paar Wochen stehen sieht das schon wieder ganz anders aus. Trotzdem danke für deine Beschreibung. 

Das will ich doch hoffen. Die haben für mich sowas von nix mit Vanille zu tun, ausser evtl. Der hypnotic dupe.

vor 8 Monaten 3

Bin auch leider enttäuscht. Schade hatte auf ein kleines nettes gehofft. Hatte mir den Blanc-À-PorterBlanc-À-Porter so für nebenbei mitgenommen und der gefällt mir tatsächlich am besten von meiner Bestellung 😂 der riecht nach ein paar Stunden auf der Haut richtig toll. So kann’s gehen🤷🏻‍♀️ die neuen Vanillies sind es leider nicht.

vor 8 Monaten 7

Finde ich total interessant, dass die Düfte so schlecht aufgenommen werden🤔Der Einzige, wo ich wirklich keine Vanille rieche, ist der Starlight. In den anderen 3 finde ich sie deutlich wahrnehmbar, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise umgesetzt. Der Supreme ist in meiner Nase die totale Vanillebombe. Auf jeden Fall schade für euch, wenn die Düfte nicht euren Erwartungen entsprechen. Ich denke mir immer, ist halt ein Zara Duft und halte meine Erwartungen niedrig und bin dafür oft richtig positiv überrascht, wenn man das Preissegment betrachtet.

vor 8 Monaten

Der hypnotic und der starlight sind immer noch gut zu riechen auf meiner Haut. Die Haltbarkeit der beiden scheint also ganz passabel zu sein. Die andern beiden sind bereits fast vollständig verflogen.

vor 8 Monaten 2

So nun sind alle mehr oder weniger weg. Sprich die Haltbarkeit beträgt zwischen 3 und 4 Stunden.

vor 8 Monaten 4

Also den Starlight VanillaStarlight Vanilla hab ich getestet. Gleich beim Aufsprühen bekomme ich was leicht blumig seifiges Gemisch mit einer unsüßen Vanille, Mandel und Tonka. Nach paar Minuten bleibt die blumig seifige Note mit ganz leichter nicht süßer Vanille. Finde den Duft jetzt nicht schlecht. Er riecht für mich sauber, cremig und floral , leicht vanillig und mandelig. .Die Haltbarkeit geht mMn nicht mehr als 4 Stunden, was für den Preis auch völlig okay ist.

vor 8 Monaten 3

Ach schade, ich hatte da auch den einen oder anderen im Blick gehabt - ob ich nun einen Blindkauf wage, da bin ich mir noch nicht so sicher. Den Layering-Duft hatte ich ja am meisten in Betracht gezogen, aber ich warte nun erst mal die Bewertungen und Kommis dazu ab.

Ich habe die Zaras gerade für mich entdeckt und teste mich nun so mangels Filiale hier durch.  🙈 Zum Glück sind sie ja nicht teuer und bisher war noch kein Fehlgriff dabei.  ☺️ Bei mir halten die Düfte auch so rund 4 Std., was ich aber durchaus akzeptabel finde, wenn man den niedrigen Preis bedenkt.

vor 8 Monaten 6

Ich finde, bei den ZARA Düften lohnt sich auch immer der Gang in die Herrenabteilung. Zumal die Sillage und Haltbarkeit der Produkte dort meistens deutlich höher ist, bei gleichem Preis. Und viele Düfte sind eindeutig unisex, z.B. der "Sand Desert At Sunset | Zara" Die neuen Blanche Düfte werde ich mir nächste Woche auf jeden Fall anschauen und testen.

vor 8 Monaten 3

Hab ich diese Woche getestet. Richtig schön und daher ab ins Körbchen durfte nur der
Blanc EnsoleilléBlanc Ensoleillé : cremig, fluffig, feigig, kokosmilchig - toll. Sehr schön auch der
Livre BlancLivre Blanc, der war aber schon verschwunden, kaum aufgesprüht.
Popeline BlanchePopeline Blanche roch schon am Sprühkopf nach Neroli, das mag ich nicht.
Der Vapeur Blanche ist mir zuviel Sauna.

vor 6 Monaten 2

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil es schon wieder vier neue Düfte für Damen auf der ZARA Website gibt. Leider stehen in der Beschreibung noch keine Duftnoten. Hat schon jemand testen können?

vor 6 Monaten

Die scheinen noch in die "into the..." Reihe zu gehören. 

2 Gourmand, 1 Joyful & 1 Floral. Aber komisch, dass die keine Duftnoten angeben..

vor 6 Monaten 5

@Janer16 die Düfte sind hier noch nicht angelegt. Wäre toll, wenn das jemand übernehmen könnte. Ich habe sowas noch nie gemacht. 
War gerade beim Zara zum Testen. Es gab nur Tester von Lilas Japonika und Gleam of the Moon. Lilas Japonika riecht sehr blumig angenehm (Birne, Flieder, Sandelholz) 

Sweet illusion (gourmand): tinte, vanille, Zedernholz)

Give me a sign : Mandarine, wild orchid, liquid musks

Gleam of the moon: pudriger Reis in Kombination mit Vanille. Riecht angenehm sanft


edit: hab mir den Sweet Illusion doch gekauft: mein erster Eindruck:  rauchig, vanillig, holzig, minimal Tinte anfangs herauszuriechen.

vor 6 Monaten 1
Sevda46

@Janer16 die Düfte sind hier noch nicht angelegt. Wäre toll, wenn das jemand übernehmen könnte. Ich habe sowas noch nie gemacht.
War gerade beim Zara zum Testen. Es gab nur Tester von Lilas Japonika und Gleam of the Moon. Lilas Japonika riecht sehr blumig angenehm (Birne, Flieder, Sandelholz)

Sweet illusion (gourmand): tinte, vanille, Zedernholz)

Give me a sign : Mandarine, wild orchid, liquid musks

Gleam of the moon: pudriger Reis in Kombination mit Vanille. Riecht angenehm sanft


edit: hab mir den Sweet Illusion doch gekauft: mein erster Eindruck: rauchig, vanillig, holzig, minimal Tinte anfangs herauszuriechen.

Pudriger Reis mit Vanille? Geht der in die Richtung Kenzo AmourKenzo Amour ?

vor 6 Monaten 1

Sweet Illusion scheint ja wie der Supreme VanillaSupreme Vanilla zu sein. Der hatte mich anfangs richtig geflasht, war mir aber auf die Dauer zu süß. Jetzt erfreut sich jemand anderes dran.

vor 6 Monaten 2

Danke für deine Recherche @Sevda46 ! Ich werde morgen auch mal zu ZARA pilgern und hoffe, dass ich dann ordentlich probeschnuppern kann.

vor 6 Monaten 1
Mael1

Ich denke mir immer, ist halt ein Zara Duft und halte meine Erwartungen niedrig und bin dafür oft richtig positiv überrascht, wenn man das Preissegment betrachtet.

Ja hier ist das auch so ähnlich. Ich erwarte da nicht viel außer Mainstreamiges-Gehypetes in leichter. Überrascht haben mich bisher Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum, "Sand Desert At Sunset | Zara" und Starlight VanillaStarlight Vanilla, es gibt Tage, da mag ich sowas tragen.

Viele Zaras haben aber eine seltsame Unternote. Ist es der Alkohol oder was Synthetisches zur besseren Projektion oder Haltbarkeit , ich weiß es nicht. Es riecht jedenfalls sehr günstig und macht diese Düfte für mich nicht tragbar (Sie sind ja auch nicht für Ü40 konzipiert 😎).

Regal WhiteRegal White fand ich als Duft im Sommer so schön. Endlich mal keine süße Kokosnuss... aber aufgrund der Note geht er leider gar nicht.

Dennoch werde ich die Zaras durchtesten, wenn es wieder einen Schwung neue Düfte gibt.

Weiß jemand was zur Haltbarkeit dieser Zara-Duftlinien zu sagen?

vor 6 Monaten 1

@Stinkekatze ja, ähnlich! Aber erst wenn ich zu Hause bin, werde ich ausführlicher testen. 

vor 6 Monaten 3

@Stinkekatze ja, beide getestet. Der Supreme VanillaSupreme Vanilla und der Sweet illusion sind fast identisch. Schade!

26 - 50 von 281
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Acht neue Damendüfte bei ZARA
Gehe zu