Forum durchsuchen

Welcher Duft passt zu mir?

Welcher Duft passt zu mir? vor 5 Monaten

Hallo liebe Community,

eine sehr generische Frage, aber da ich sehr neu in dieser Thematik bin weiß ich nicht wo ich sonst ansetzen soll, außer hier. Ich hoffe, dass es keine unrealistische Aufgabe ist jemandem anhand von ein paar Daten einen passenden Duft zu empfehlen Smile

Jetzt mal zu dem was ich suche.

Ich suche zwei Düfte, einen den man im Büro tragen kann und einen für Freizeit/Schicke Abendessen. Zu mir, ich bin knapp 2m groß allerdings relativ schlank. Mich assoziiert man sehr viel mit den Farben Dunkelgrün/Natur/Farben des Waldes. Ich habe eine ruhige, zurückhaltende, aber auch starke, durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Ich bin Anfang Zwanzig.

Ich hoffe das reicht für eine gute Empfehlung, bevor ihr euch fragt, ja ich könnte mich auch im Laden beraten lassen, allerdings möchte ich vielleicht online bestellen, falls sich noch gute Rabatte bezüglich Black Friday erhaschen lassen.

Vielen Dank und einen angenehmen Sonntag noch Smile

vor 5 Monaten

Magst du denn auch eher grüne Düfte? Und hast du einen Preisrahmen?

Hier ein paar, die mir assoziativ durch den Kopf gegangen sind:

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction - schöner, aber besonderer nicht so teurer, grüner Frischling

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia - günstiger, schöner Wald Very Happy

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - sehr authentische Grapefruit

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette - Holz

vor 5 Monaten 6

Ich glaube nicht, dass man den Duft anhand einer Personenbeschreibung empfehlen kann (von Zufallstreffer abgesehen). Man kann groß und muskulös sein und eine tiefe Stimme haben und dabei Blumendüfte mögen. 

Es gibt auch ganz unterschiedliche Meinungen im Bezug auf "passen". Was einer als passend empfindet, ist für den anderen komisch oder störend. Der Duft muss also vor allem Dir gefallen. 

Wenn Du noch ein absoluter Anfänger bist, brauchst Du Dich nicht mal in der Parfümerie beraten zu lassen. Geh und teste alles, was Dir über den Weg läuft. Dann weißt Du in etwa, was Du magst und was nicht. Mit der Berschreibung Deiner Vorlieben werden wir Dich viel besser beraten können als mit der Beschreibung Deiner Person. 

vor 5 Monaten

Es wären ein paar zusätzliche Angaben sehr hilfreich, um dir die "passenden" Düfte zu empfehlen. Wieviel Geld möchtest du ausgeben, welche Duftvorlieben hast du, in welche Duftrichtung sollte denn der neue Duft gehen, grün (weil du das erwähntest), süss, herb, fruchtig, holzig, ledrig, würzig, etc......bist du Duftanfänger oder kennst du schon Düfte, die du ausschliessen kannst. 

Und wenn wir dir dann Düfte empfehlen, die du gar nicht kennst, müsstest du diese ja blind bestellen. Wäre es da nicht besser, diese Düfte schon vorher mal zu testen, die Rabatte gelten ja jetzt auch nicht mehr allzu lange.😉

 

vor 5 Monaten

Ich würde anhand der Angaben einfach mal Fierce (Cologne)Fierce Cologne in die Runde werfen. Gerade der Farb- bzw. Naturassoziation wegen. Gerade für Einsteiger absolut geeignet, der geht immer und zu so ziemlich jedem Anlass.

vor 5 Monaten

Büro: Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

Freizeit: Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Abend: "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Da du mit deiner Körpergröße schon eine Erscheinung bist, brauchst du mMn keine lauten Düfte, daher:

Fürs Büro= "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" , gepflegt, seriös

Ausgehen= Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum

vor 5 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft passt zu mir?
Gehe zu