Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

476 - 500 von 516
vor 5 Monaten 6

Woche 47 ist vorbei und ich habe meine letzte große 10 ml Abfüllung aus einem Sharing aufgebraucht ( Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture ), sowie eine kleine Probenabfüllung. Somit habe ich eigentlich jetzt schon mein Ziel erreicht, alle meine Abfüllungen aufzubrauchen. Ich habe zwar noch zwei Proben in der Abfüllungssammlung gelistet, die wird aber mein Mann aufbrauchen, da mir beide zu maskulin duften.

Am Black Friday bin ich auch standhaft geblieben (mich hat aber eh nichts gereizt) und ich bin guter Dinge, dass ich noch einen Flakon in diesem Jahr schaffen werde, in dem geschätzt nur noch ca 4-5 ml drin sind. Smile

No-Buy November vor 5 Monaten 8

Der November ist nahezu vorbei, Zeit für das vorletzte Fazit dieses Jahr. Verkauft habe ich 2 Flakons, einen davon relativ spontan, nachdem ich beim Blick auf den Assistent festgestellt habe, dass ich den wirklich sehr wenig getragen habe, obwohl ich den Duft an sich toll finde. Aber ich möchte schon alle Düfte meiner Sammlung regelmäßig tragen, insofern musste der mich leider verlassen. Aus diesem Grund sind gerade noch ein paar andere Düfte ebenfalls am Kippeln, bei denen ich jetzt nochmal prüfen muss, ob ich sie einfach nicht getragen habe, weil das Wetter bisher nicht gestimmt hat, oder ob ich andere Düfte einfach toller finde, weswegen sie mich eventuell ebenfalls verlassen müssen.

Gekauft habe ich nichts, die Düfte auf meiner Wunschliste gab es nicht als so gutes Angebot, dass ich hätte zuschlagen wollen und somit steht meine Sammlung nun wieder bei 88 Düften. Nächste Woche wird dafür aber ziemlich sicher ein Duft einziehen, ich bin das erste Mal in New York und möchte gern ein Duftmitbringsel, weil sich das nach anderen Urlauben sehr bewährt hat um sich zurück zu träumen Smile.

Meine Abfüllungen konnte ich zumindest minimal verkleinern, indem ich insgesamt 6 verschenkt habe, aber es sind immer noch zu viele, zumal der Trend sich fortsetzt, dass ich aktuell fast ausschließlich meine Flakons nutze. Im neuen Jahr werde ich wohl mal das Thema Wanderbrief angehen, um all diejenigen, die hier nur noch rumliegen, unters Volk zu bringen und wirklich klar Schiff zu machen. Und diejenigen, die ich ebenfalls höchstens einmal getestet habe, dann auch wirklich konsequent in den Souk einstellen und nicht nur in der Schublade vergammeln lassen.

vor 5 Monaten 2

Im November habe ich ein Bodyspray und ein paar kleinere Abfüllungen gekauft. Also insgesamt schon einiges, aber noch in meinem Rahmen. Immerhin kam ich noch gut mit Testen und Tragen hinterher.

Generell merke ich aber, dass ich wie üblich zum Jahresende hin insgesamt mehr kaufe. Das liegt wohl am schlechten Wetter, Vorweihnachtsstress und an der allgemeinen ansteckenden Shoppinglust zu dieser Jahreszeit. Erstreckt sich nicht nur auch Parfum, auch auf andere Bereiche wie momentan bei mir Haarpflegeprodukte und Tees.

Ich überlege, in den nächsten Tagen 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique zu kaufen, der für mich der beste Gewürz/Chai-Tee-Duft ist. Allerdings ist das auch ein eher Speziellerer, den ich vermutlich nicht soo oft tragen werde, sodass eine Abfüllung eigentlich reichen würde. Aber im Souk wird leider seit einem Jahr nichts dazu angeboten, ich hatte ihn abonniert. Ein Sharing zu veranstalten wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Na ja, vielleicht werde ich dann aber im Nachhinein Abfüllungen anbieten, mal schauen.

vor 5 Monaten 2

Novemberfazit:

Einen weiteren Duft verschenkt, also 7 insgesamt

Tatsächlich nichts gekauft.

Auch keine weiteren Flacons, Abfüllungen und Proben aufgebraucht

Beim Aufbrauchen könnte sich etwas mehr tun, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Monat November.

Im Dezember schaut dann das Ergebnis durch das  Weihnachtswichteln wohl ganz anders aus.

vor 5 Monaten 3

Letztes Update vor dem Jahresfazit:

Ich bin nun alle Flakons losgeworden, die in meinem Flakons to go Ordner waren. Somit habe ich nur noch meine 12 Flakons, die in meiner Hauptsammlung sind. Ich freue mich!

Dafür sind die Abfüllungen wieder mehr geworden und werden durch den Adventskalender auch noch mehr. Allerdings kann ich diese ja wieder eintauschen. Das ist zum Vorteil, da ich gerade wieder auf der Suche nach einer bestimmten Duftrichtung bin. Wobei ich da gerade 6 Kandidaten hier habe, die in den nächsten Wochen getestet werden. Daher bin ich für den Rest des Jahres ausgesorgt.

Der AmberlievableAmberlievable ist wieder von meiner Wunschliste geflogen. Ich finde den zwar sehr schön, aber ich fühle mich nicht ganz wohl wenn ich ihn trage. Dafür könnte bald der Yuki / ゆきYuki auf meiner Wunschliste landen. Da der über meiner Preisgrenze liegt, möchte ich den aber noch ausführlicher testen. Aber dazu dann im Slow Buy Thread im nächstes Jahr.

Bis zum Jahresfazit und viel Erfolg beim Nicht-Kaufen während der Weihnachtssaison!🎄

November vor 5 Monaten 4

Zeit wieder Bilanz zu ziehen.

Zwei neue Flakons kamen hinzu, nämlich Foglie di TèFoglie di Tè , von dem ich vorher die AF in Rekordzeit geleert hatte. Und Le ParfumLe Parfum , den ich mittlerweile auch schon einige Male getragen habe. Momentan hab ich dieses marzipanige Heliotrop ein bisschen über - vor allem hält sich die sauber-pudrige "Babycreme"-DNA richtig gut in den Klamotten, was nach ein paar Mal Tragen irgendwie nervt.

Eine neue AF flog ein von Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette , den ich richtig toll finde. Im Prinzip dem Aubade sehr ähnlich, aber ohne den Gourmand-Filter - noch sehr deutlich erkennbar Blumenduft mit etwas Grün. Mein bisher liebstes Heliotrop. Und auch nicht sooo sehr haltbar, was ich aber gut finde - wie gesagt Düfte, die noch ne Woche in den Klamotten hängen, nerven eher.

Damit bin ich bei 9 Flakons und belass es jetzt erstmal dabei. Für jede Laune ist jetzt ein passender Duft in Flakonform vorhanden.

Meine Proben muss ich demnächst mal vertesten und dann vertauschen oder verwandern, aber das ist nichts, was super bald passieren muss. Ein paar teste ich hin und wieder mal so nebenbei.

Hab neulich den VedetteVedette getestet und fand ihn sehr schön - bei so einem tollen Cheapie kann ich allerdings für nichts garantieren, falls ein Restflakon im Souk auftaucht...

vor 5 Monaten 18

Ich habe mir im November sehr viel zugelegt. Warum? Weil mir jetzt im Winter doch so allerlei gefehlt hat von dem, was ich schon mal hatte und weil ich nun einen guten Ort im Haus für meine Düfte gefunden habe, der für mich die Begrenzung darstellt, nicht mehr eine fixe Anzahl. Ich komme aus jahrelangem Minimalismusdenken und versuche da gerade von weg zu kommen und vor allem Freude an Dingen zu haben. Selbst wenn ich einen Duft nur 1x im Jahr trage, so möchte ich ihn griffbereit haben, wenn ich ihn doch so mag. Es haben in den letzten Jahren einfach ein paar Düfte direkt mein Herz erobert und die hab ich schließlich doch einfach vermisst.

Der Platz ist ein Billy Regalbrett (hinter Türen) in meinem Badvorratsschrank, welches im 1. OG bei uns im Flur steht. Dort sind auch Handtücher, Wärmflaschen, Nähzeug und Badvorräte drin. Mehr Raum wird es nicht geben. Ich schätze allerhöchstens bekomme ich da 25 Düfte unter. Das ist also meine neue Begrenzung und ich bin fine damit. Ich gönn mir das einfach. 

Wofür haben wir ein großes Haus, wenn ich mir nicht mal meine Lieblingsdüfte und -bücher gönne? Meine Lieblingsbücher durften nämlich auch wieder einziehen. Sind ja nur zwei Billy Regalbretter voll und drei waren im Bücherregal meines Mannes eh noch frei 🤷‍♀️. 

Ich denke Minimalismus kann auch echt ungesunde Züge annehmen. Das bildet wahrscheinlich mit der Kaufsucht zwei Seiten einer Medaille. 🤓☝️

vor 5 Monaten 23

Woche 49 ist vorbei und die letzten beiden Probenabfüllungen sind aufgebraucht. Somit ist meine Abfüllungssammlung jetzt bei 0.

Außerdem habe ich in dieser Woche noch einmal sieben Flakons aussortiert und einen 30 ml Flakon von Killer Queen's Royal RevolutionKiller Queen's Royal Revolution aufgebraucht.

Da in diesem Jahr kein weiterer Flakon leer werden wird und ich auch erstmal nichts mehr aussortieren möchte, beende ich hiermit das Projekt für mich.

Das No Buy wird aber trotzdem noch bis zum neuen Jahr durchgezogen, sind ja nur noch drei Wochen...😊

Fazit: Gestartet bin ich mit 95 Flakons und 28 Abfüllungen/Proben. Flakons habe ich jetzt nur noch 50 und Abfüllungen/Proben habe ich 0. Die Abfüllungen/Proben wurden allesamt aufgebraucht, von den Flakons habe ich 4 aufgebraucht und den Rest aussortiert. Gekauft wurde ebenfalls nichts, weder als Flakon, noch als Abfüllung oder Probe. Bin ein wenig stolz 😁.

Trotzdem freue ich mich im neuen Jahr schon sehr auf den Kauf bestimmter Düfte, die sich als dauerhafte Wunschkandidaten herausgestellt haben.

vor 5 Monaten 3
Cassie1984

Woche 49 ist vorbei [...] die sich als dauerhafte Wunschkandidaten herausgestellt haben. 

Das ist wirklich eine sehr beeindruckende und inspirierende Statistik!! Danke 🙂

vor 5 Monaten 5

Bei mir ist in den letzten Wochen sehr wenig passiert. Keine weiteren Käufe, die beiden Sharings an denen ich teilgenommen habe,  wurden vorzeitig abgebrochen. Davor hatte ich noch eine Teilnahme und der Duft sagte mir dann absolut nicht zu. Daher werde ich zukünftig noch genauer prüfen, ob so eine Teilnahme sinnvoll ist. Oft sind es Düfte, die so mittelmäßig sind. Wenn ich so überlege, kann die Hälfte meiner Abfüllungen verschwinden, ohne dass ich es mitbekomme.

Dafür habe ich hier einige super liebe Parfumas kennengelernt und da ertausche ich gelegentlich Abfüllungen. Man kennt sich schon ein bisschen und weiß, welche Duftrichtung die Andere bevorzugt. Das Risiko daneben zu liegen mit der Auswahl an Abfüllungen ist da, aber deutlich geringer als bei einer Sharingteilnahme.

Ansonsten genieße ich das Gefühl nichts neues haben zu wollen oder zu brauchen. Vor einem Jahr war das undenkbar, da war die Jagd nach neuen Düften an der Tagesordnung.

vor 5 Monaten 4

Langsam lässt bei mir die Sucht nach dem angeblichen Superduft mehr als nach. Habe meine Stilrichtung gefunden und bewege mich in diesem Gebiet. Ab und zu bei Firmen, deren Düfte mir zusagen die Neuerscheinungen getestet, aber das war es dann auch. Restbestände mit wenig Inhalt überprüft und aussortiert, falls mir der Duft nicht mehr gefiel. Dann auch Düfte entfernt, die den Sommer nicht überlebt hatten. Ausnahmen wenn der Flakon ansprechend war oder ich aus persönlichen Gründen dran hänge. Insgesamt zogen bei mir nur drei oder vier neue Düfte dieses Jahr ein. Denke das Nachkäufe nicht zählen Wink 

vor 5 Monaten 7

Bei mir ist die Lust auf neue Düfte auch stark zurückgegangen. Ich bin ziemlich happy mit meiner Sammlung und einige Düfte können sogar noch gehen.

Anfang November habe ich mir 2 Düfte gekauft und seitdem nichts mehr. Jetzt im Dezember kommen noch meine Wichtelgeschenke dazu, aber ansonsten habe ich nicht vor, mir etwas zu kaufen. 1 Duft habe ich auch diesen Monat schon verschenkt.

vor 5 Monaten 9

Hallo ihr Lieben! Wird es einen derartigen Thread auch nächstes Jahr geben? Ich finde das Konzept toll und fühle mich aktuell ein wenig erschlagen von meiner Sammlung.

LG

Susanne

vor 5 Monaten 4
SusiFee

Hallo ihr Lieben! Wird es einen derartigen Thread auch nächstes Jahr geben? Ich finde das Konzept toll und fühle mich aktuell ein wenig erschlagen von meiner Sammlung.

LG

Susanne

Bestimmt. Ich bin nächstes Jahr gerne wieder mit dabei 😊.

vor 5 Monaten 5

Ich möchte nächstes Jahr auch sehr gerne mitmachen 🤗

vor 5 Monaten 7

Im November habe ich nichts gekauft. Im Dezember wird sicherlich auch kein Flakon einziehen (außer ich bekomme einen geschenkt, das ist aber sehr unwahrscheinlich, die entsprechenden Personen wissen, dass ich bei Düften sehr eigen bin 😃). 

In meiner Sammlung fehlt mir momentan nichts. 🥰

vor 5 Monaten 7
Blütentraum

In meiner Sammlung fehlt mir momentan nichts. 🥰

Da möchte ich auch hin 🤗. 

Es gab eine Zeit, da "brauchte" ich eine große Sammlung, möglichst viele Flakons 🤦🏻‍♀️... und war gefühlt immer auf der Jagd. DEN einen perfekten Duft gibt es für mich nicht, also ist mein Ziel, nur noch sehr wenige Flakons in Fullsize zu besitzen und diese aber beständig. 

Davon bin ich noch sehr weit entfernt. 

Durch Parfumo sparte ich mir die Ausgaben für Fullsize-Flakons, aber es verlagerte sich nur und nun habe ich  eine kleine Sammlung diverser Abfüllungen. 

Bin daher auch 2024 gern dabei  und möchte wirklich meine Düfte  "aufbrauchen" bzw. erstmal die Abfüllungen leeren (statt erneut sammeln 🤯, ist ja auch fast wie 'ne Sucht ). 

Wenn ich Ende 2024 sagen kann,  ich habe das ganze Jahr nur aufgebraucht (&verkauft) und in meiner Sammlung fehlt mir nichts, dann bin ich glücklich 😊. Noch ist es für mich genauso unvorstellbar 2024 so gut wie kein Parfum zu kaufen wie das Jahr nicht zum Friseur zu gehen 😂. 

Aber der dieser Thread hat mich motiviert 👍 

Vielen Dank. 

vor 5 Monaten 3

Im November habe ich primär meine "Oud" Abfüllungen und Proben getestet; einige wurden aufgebraucht, andere wurden aussortiert. Drei "Oud" Düfte sind auf die Wunschliste gewandert. Zudem habe ich meine OF von Armani, YSL und Givenchy nochmals ausgiebig getragen um zu entscheiden welche ich behalten und welche ich wieder abgeben möchte. Es sich hat sich dann ergeben, dass ich vier Düfte verkaufen konnte. Mit dem damit verdienten Geld konnte ich mir dann Ende Monat einen Restflakon eines Wunschlistendufts gönnen. Außerdem habe ich auch einen Duft getauscht. Es sind also 5 Düfte aus meiner Sammlung gegangen und 2 Düfte dazugekommen.

vor 5 Monaten 3

Anfang des Jahres habe ich mit 26 Flakons gestartet. 

Aufgebraucht habe ich zwei Düfte und neugekauft 6. 

Der letzte Kauf ist jetzt einen Monat her und für diesen Kauf habe ich mir vier Monate Zeit gelassen und vorher ausgiebig getestet. 

Es dürfte dieses Jahr kein weiterer Flakon einziehen. Auch nicht zu Weihnachten. 

Aktuell habe ich keinen Duft auf meiner Wunschliste und genieße meine Sammlung so wie sie ist.

Im neuen Jahr möchte ich weiterhin aufbrauchen und höchstens 1-2 Flakons kaufen, wenn mir ein Duft gefällt.

Mit der Entwicklung meiner Sammlung bin ich sehr zufrieden. Ich mag alle Düfte und verwende sie auch gerne. Möchte langfristig dennoch nur noch meine Lieblinge haben.

vor 4 Monaten 3

Mein Ziel vor einem halben Jahr von 24 auf 12 Flakon habe leider nicht geschafft, bin jetzt bei 18 Flakon (einige sind gut geleert und werden vermutlich nächstes Jahr leer).

Mein Vorsatz: Bis März einen Kaufstopp und dann mal schauen...

Hoffe auf ein paar Tauschfreudige Leute hier 😄, ansonsten werde ich schauen ob ich im März immernoch meine Wunschflakon möchte, oder ob der Wunsch sich geändert hat.

Wenn es einen Folge Thread für 2024 gibt könnt ihr ihn bitte hier verlinken. 🙏

vor 4 Monaten 5

So das wird dann wohl das Jahresfazit. Ich bin mit 14 Düften gestartet und wollte davon 2 aufbrauchen. Das ist mir gelungen, wobei der eine als Bunker wieder eingezogen ist. Aber wirklich nur zur Sicherheit, der liegt kuschlig eingepackt im Schrank.

Mittlerweile bin ich bei 23 Düften. Bei einem Duft hab ich den Finger quasi schon auf "bestellen" , hoffe aber immernoch den im Souk zu bekommen. Das wäre der Silent Flowers - Balade de FiguierSilent Flowers - Balade de Figuier der soll also über kurz oder lang einziehen. Sollte ich nicht überraschenderweise zu Weihnachten noch einen Duft bekommen, was ich nicht glaube, wäre das also mein Endstand. 23 bzw 24 Düfte

Das sind 10 mehr als zu Beginn. Klingt vermutlich erstmal nach viel aber ich konnte dennoch meine Vorsätze umsetzen.

Bei teuren Düften habe ich wirklich erst darüber nachgedacht und genaustens überlegt, ob ich den Duft wirklich brauche. Ich habe ihn auch immer vorab auf der Haut getestet. Und es wurde auch überwiegend stationär gekauft. Es gab zwar Ausnahmen aber die waren auch gerechtfertigt Stichwort Preis bzw. Verfügbarkeit.

Bei günstigen Düften war ich dieses Jahr ein wenig Hals über Kopf unterwegs. Da wurde hier und da schnell mal ein Blindkauf getätigt, der dann ebenso schnell wieder ausgezogen ist. Dafür hab ich dadurch mit Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum auch einen absoluten Gamechanger gefunden. Der soll aber dieses Verhalten nicht rechtfertigen. Nur weil ich irgendwie nicht auf den Mindestbestellwert komme, will ich keine Blindkäufe tätigen. Das wäre also mein Vorsatz Nummer 1, keine sinnlosen Blindkäufe. Schreib ich später auch gern nochmal in einen neuen Thread.

Ansonsten wars ein tolles Parfumjahr, ich hab viel getestet, hab meine Liebe für Sharings entdeckt und wunderbare Düfte und wunderbare Parfumas kennengelernt. Es kann gern so weitergehen Smile

vor 4 Monaten 5

Jahresfazit

Ich fand es ganz spannend, hier immer wieder reinzulesen und auch zu sehen, was ich selbst geschrieben habe. Mein Ziel am Anfang 2023 war es die Qualität der Sammlung in den Vordergrund zu bringen und nicht die Quantität. Das habe ich auch geschafft. Auch habe ich mir vorgenommen Düfte zu finden, die Immergeher sind und bei 5°C und bei 20°C funktionieren. Da hadere ich immer noch und bin immer noch auf der Suche 😅 Aber das sind quasi auch meine Signatures, daher überlege ich da drei mal mehr, ob ich den Flakon kaufe. Aber das ist ja Slow Buy, oder nicht?😂

Die genauen Zahlen dieses Jahres zu nennen ist ein wenig verwirrend, da ich Flakons von einer Freundin geschenkt bekommen habe, diese gegen andere getauscht habe usw. Aber ich habe es vor wenigen Wochen geschafft, alle Flakons loszuwerden, die ich nicht in meiner Sammlung haben möchte. Ich bin  echt erleichtert, da ich mich schlecht gefühlt habe, dass die hier nur rumstehen und Staub fangen. Außerdem bin ich kein Mensch zum Tauschen. Daher bin ich auch froh, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist 🤭

Gekauft habe ich 9 Flakons. 1 Flakon für den Adventskalender, 6 Spontankäufe und zwei geplante Käufe. Blindkäufe waren die Spontankäufe nicht, aber die waren eben auch nicht eingeplant. Der Adventskalenderduft und einer der Spontankäufe sind bereits schon wieder bei einem anderen Besitzer. Vor Kurzem habe ich noch einen Duft aus meiner Sammlung verkauft, weil ich den kaum aushalten konnte, wenn ich den getragen habe. Somit besteht meine aktuelle Sammlung aus 11 Düften die ich sehr sehr gerne mag und gerne trage. 

Ich hab in diesem Jahr wahnsinnig viel über mein Parfumkonsum gelernt und gehe mit voller Hoffnung in das Jahr 2024. Ich hoffe dass ich meinen diesjährigen Vorsatz, nur 4 Flakons zu kaufen, im nächsten Jahr auch einhalten werde.

Danke für diesen hilfreichen Thread und bis zum neuen Jahr 😊

vor 4 Monaten 8

Neues Jahr, Neues Glück!

Ich habe ja vor einigen Monaten geschrieben, dass ich die Tray-Methode anwenden würde, also dass ich monatlich immer nur drei Düfte auf meinem Parfumtray/-Tablett haben und diese auch richtig nutzen/leermachen würde.

Pustekuchen! Das hat genau 1,5 Monate funktioniert und mich eher gestresst. 😂 Düfte sind für mich einfach zu situativ und stimmungsabhängig, als dass ich mich da so begrenzen könnte. Ich vermute, so geht’s hier vielen. Mir fällt auch auf: Das war eine Zeit, in der ich selbst irgendwie super unzufrieden mit Allem war…

Jetzt ist es anders. Es wartet schon ein neuer Flakon, und evtl auch ein Bodyspray, plus Abfüllungen, auf mich, die ich mir zum neuen Jahr selber schenke, und die in meine Sammlung einfach ohne großes Nachdenken einziehen dürfen. 🎁 Ausserdem: sie waren im Angebot. 😄 

🎆Neues Jahr, neue Düfte! Damit wäre ich bei 11-12 Flakons, was ja wohl immer noch super minimalistisch ist und meine strenge 10er-Grenze auflöst.

Zum Ende des Jahres breche ich so ein paar Vorsätze leicht, aber: ich fühle mich gut dabei. Und das ist wahrscheinlich die Hauptsache! 

Allen erholsame Weihnachtstage und ein tolles neues No-Buy/Low-Buy/Aufbrauch-Jahr! Lasst euch nicht stressen 🙏 


vor 4 Monaten 5

Ich sehe es in den letzten Tagen des alten Jahres genauso wie meine Vorschreiberin: nur Enthaltsamkeit beim Parfumkauf macht auch nicht glücklich. Und da ich nicht viel zu verlieren habe, aber auch keine dreistelligen Summen ausgeben möchte, habe ich nochmal ein Schätzchen gefunden: eine liebe Parfuma verkauft mir ihren Restflakon EllenisiaEllenisia. Wer kann denn bitte dazu "Nein, danke" sagen😁? Ansonsten haben sich bei mir für das neue Jahr keine Parfumwünsche entwickelt, eventuell gönne ich mir aber bei Gelegenheit den einen oder anderen Duft, Frustkäufe funktionieren aber schon länger nicht mehr.

Allen Parfumas wünsche ich an dieser Stelle ebenfalls schöne Weihnachtstage und immer fröhliches Schnuppern. Seitdem ich hier gelandet bin, habe ich keine Duftberatung im Handel mehr in Anspruch genommen, denn Parfumo und seine wunderbaren Mitglieder können das oftmals viel besser.

vor 4 Monaten 8

Dezember

Verschenkt: 11 Flacons/5 Miniaturen/36 Proben/18 Abfüllungen

Erhalten: 5 Flacons/5 Abfüllungen/13 Proben/2 Miniflacons

Kauf: 2 Flacons (Bunkerdüfte)

Aufgebraucht: 1 Flacon/1 Probe/1 Miniflacon

Die Proben- und Abfüllungskiste "Verschenken" ist leer (die letzten gerade verschenkt), dafür aber die Kisten mit"Vielleicht" und "Testen" und "Aufbrauchen" proppenvoll

Ich habe sehr viel Geld für Düfte und auch durch die Teilnahme an Tauschspielen und Geschenkebasaren an Porto ausgegeben.

Inssgesamt:

Ich möchte gerne:

Meine Sammlung mal wieder gut reduzieren, stabil 20 bis 25 Düfte weniger als zur Zeit. In diesem Jahr waren es einmal 108, jetzt sind es gerade 127 Flacons (ohne die Bunkerdüfte, die zähle ich gar nicht)

Restflacons (unter 10 ml Inhalt) konsequenter leeren - das wären dann schon mal einige Bunkerflacons weniger

Einzelne Proben und Abfüllungen benutzen, bis sie tatsächlich geleert sind und entsorgt werden können

Keine Blindsharingteilnahmen mehr (waren über die Jahre auch selten echte Dufttreffer)

Nach Möglichkeit Käufe auf Wunschlistendüfte beschränken

Immer mal wieder einen No-buy-Monat einlegen (hat im November ja auch funktioniert)

Dazu reizt es mich sehr,  mir mal ein monatliches "Dufttablett" zu erstellen und auszuprobieren, ob das was für mich ist. Das möchte ich im Januar ausprobieren.

Und insgesamt weniger Geld für Düfte und Portokosten ausgeben.

.............

 Kommt alle gut in das Jahr 2024, bleibt gesund und passt auf Euch auf!

                     

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 30.12.2023, 10:22, insgesamt 7-mal bearbeitet
476 - 500 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu