Forum durchsuchen

Kakaobutterduft

1 - 25 von 30
Kakaobutterduft vor 5 Monaten 1

Ihr Lieben,

der Duft von Kakaobutter hat für mich etwas unheimlich beruhigendes und erdendes, leider scheint mir diese Note jedoch nicht so in der Parfumwelt vertreten. Schoko/Pralinen-Düfte sind mir meist zu essbar, auch Kakao gefällt mir in Düften meist nur, wenn dieser herb daherkommt. 


Kennt Ihr vielleicht diese Manikürebutter Almond von The Body Shop? Mal ganz davon abgesehen, dass ich fürchte, dass diese discontinued wurde, hat diese genau diesen herrlichen Kakaobutter-Duft, den ich liebe. 

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Lieben Dank und schöne Grüße!

vor 5 Monaten 1

Liebe Anouschka, ich habe leider keinen Duftvorschlag für dich, aber ich teile Deine Kakaobutterliebe und abonniere mal den Thread😊

vor 5 Monaten 1

Liebe @Cloudy194, schön, dass Du da bist! 🤩

Vielleicht haben wir Glück und kriegen einen ganz heißen Tipp. 😊

vor 5 Monaten 2

Suche ich schon ewig,  sagt bescheid wenn ihr etwas findet 🙂

vor 5 Monaten

😂 Na das lässt ja hoffen… 

vor 5 Monaten 1

Teste mal

Cacao LibertineCacao Libertine

Den finde ich persönlich recht ähnlich. Oder einen der anderen Maison Tahité Kakao Düfte.

Ansonsten alternativ die Shea Linie von The Body Shop.

Direkt Parfum das original wie Kakaobutter riecht gibt es wahrscheinlich tatsächlich nicht 🙂

vor 5 Monaten

Dankeschön, kommt auf die Merkliste!

vor 5 Monaten 1

Wenn ich an Kakaobutter denke, denke ich an die Produkte von Palmers oder auch an diese Spraylotion, die es vor einigen Jahren mal von DuschDas gab. Sowas suche ich als Duft.

Aber @Nutmeg hat leider recht, das ist wahrscheinlich die berühmte Nadel im Heuhaufen.

vor 5 Monaten 1

Die Manikürebutter von TBS kenne ich leider nicht, aber vielleicht passt Cacao PorcelanaCacao Porcelana. Der ist nicht ganz so süß und schokoladig, sondern eher herb und cremig.

vor 5 Monaten

Dankeschön! Den habe ich tatsächlich schon länger auf meiner ML. Werde ich mal testen. 

vor 5 Monaten 1

Ich glaube, die buttrig-herbe Kakaonote in Dolce PassioneDolce Passione könnte deinem Wunsch zumindest nahekommen🙂

vor 5 Monaten 1

Ich denke, dass es sich hierbei um die gleiche oder ähnliche Kakaobutter-Suche (von The Body Shop) handelt wie bei dir:

https://www.parfumo.de/forum/v... 😉

Allerdings ergab die Suche damals leider keinen Treffer. Herber Kakao ist echt schwierig, ich hatte mal, aber schon vor längerer Zeit, Amour de CacaoAmour de Cacao unter der Nase, der im obigen Thread auch genannt wurde. Vielleicht auch noch testenswert! Drücke die Daumen, dass du noch deinen Kakaobutter-Duft findest. 🍀

vor 5 Monaten 1

Ich finde den Whisky NobileWhisky Nobile so wunderschön, aber das boozy Beiwerk mag natürlich nicht jeder. Ist aber ganz dunkle, herbe Schokolade 🤎

vor 5 Monaten 2

Meine Neuentdeckung für diesen Winter ist.......

Rêve de Miel - Eau Savoureuse ParfumanteRêve de Miel - Eau Savoureuse Parfumante - der ist mit dunklem Honig, leicht frisch präsentiert mit Neroli in der Kopfnote und nach ca. 15 min. bekommt der aber für mich genau diesen Kakao-Body-Butter-Vibe (vllt hier durch die Kombi Sandelholz und Tonkabohne in der Basis), wie ich ihn vom Bodyshop kenne und der bleibt dann auch. Aber der Duft ist dann eher hautnah, hat aber eine gute Haltbarkeit. Gibt´s in größeren Apotheken, die auch ne gut Kosmetik- und Beautyecke haben.

Ich hab den Duft und kann sehr gerne kleine Advent-AF verschicken. Falls Interesse besteht, einfach per PN🤗✨

vor 5 Monaten 1

Vielleicht kannst Du mal von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette ausprobieren.

vor 5 Monaten 1

vielleicht könnte auch der Vicious CacaoVicious Cacao was für dich sein🙈 kenne die Manikürebutter leider nicht.

vor 5 Monaten 2

Nach echtem Kakaopulver riecht The Scent Private Accord for HimThe Scent Private Accord for Him.
Die gleiche Note hat The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her. Habe diese Version allerdings nicht getestet.

vor 5 Monaten 2

Für meine Nase hat NebrasNebras im Drydown eine ziemlich präsente Kakaobutternote. Allerdings könnte dir der Duft vielleicht schon zu essbar-schokoladig sein.

Ich hab dazu mal eine Rezension geschrieben und zitiere mich kurz selbst: „In der Basis wird der Duft noch etwas cremiger, reichhaltiger und erinnert mich an eine Massagebutter, die es mal bei Lush gab. „Soft Coeur“ war ein kleines Herz aus Kakao- und Sheabutter mit einem kleinen Stück Schokolade im Kern, beduftet mit Wildorangenöl. Dieser butterige Kakaocremeduft, plus eine Extraportion Zucker, ergibt Nebras.“

vor 5 Monaten

Ich danke Euch, Ihr Lieben!

vor 5 Monaten

@Olfaktoria Super Tipp, Dankeschön! Ich habe gleich mal bestellt. Smile

vor 5 Monaten 1
Anouschka

@Olfaktoria Super Tipp, Dankeschön! Ich habe gleich mal bestellt. Smile

Oh, dann hoffe ich natürlich sehr, dass Du den ähnlich erlebst. Ich hätte Dir auch erst ne AF zukommen lassen können...zum ausprobieren. Ich drücke die Daumen, dass Du den nicht ganz anders empfindest🤠⭐

vor 5 Monaten

@Olfaktoria, das ist total lieb von Dir! Ich lebe allerdings in den Niederlanden und da wäre das dann am Ende mit dem Porto doch recht viel im Vergleich zum Flakon. Deine Beschreibung klingt so schön, ich dachte, ich wage den Blindkauf. Smile

vor 5 Monaten 1
Anouschka

@Olfaktoria, das ist total lieb von Dir! Ich lebe allerdings in den Niederlanden und da wäre das dann am Ende mit dem Porto doch recht viel im Vergleich zum Flakon. Deine Beschreibung klingt so schön, ich dachte, ich wage den Blindkauf. Smile

Ah ok. Ich bin echt gespannt... Würde mich freuen, hier zu hören, wie er Dir gefällt🤠⭐

vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Annouschka.

Bin superneugierig.....wie findest Du denn den Rêve de Miel - Eau Savoureuse ParfumanteRêve de Miel - Eau Savoureuse Parfumante ? Konntest Du ihn schon testen?

Und bist Du insgesamt schon weiter gekommen mit Deiner Suche nach Kakaobutter-Düften?

Lieben Gruß u. Merry X-Mas und einen Guten Rutsch ins Neue🎄🌺🎁❄️🍂

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 27.12.2023, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 2

Für mich riecht Britannia (2016)Britannia (2016) im drydown danach

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kakaobutterduft
Gehe zu