Forum durchsuchen

Nischenduft Empfehlung für meinen Sohn

Nischenduft Empfehlung für meinen Sohn vor 5 Monaten

Hallo Ihr lieben,

ich möchte meinem Sohn seinen ersten Nischenduft schenken. Eventuell teilen wir die selbe Leidenschaft in Zukunft😅

Mein Sohn ist 18 und ein sportlicher Junger Bursche.

Diese Düfte kommen aktuell in Frage:

AccentoAccento

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Eventuell gibt es einige unter euch die mir weitere tipps geben können Smile

Liebe Grüße

vor 5 Monaten

Ich würde da Kirke empfehlen. Passt eher zu der jüngeren Generation

vor 5 Monaten
RoseOud87

Ich würde da Kirke empfehlen. Passt eher zu der jüngeren Generation

Danke für dein Tipp 😊

vor 5 Monaten 1

Also vorweg schon mal sehr cool, dass du das machst, wenn die Zeit kommt will ich das genauso machen Very Happy

Von den Düften, die du da zur Auswahl stehen hast würde ich Orion auf 1 und Kirke auf 2

Accento wäre mir persönlich zu blumig und Elysium ist zu teuer für das, was es ist.

Orion hingegen kommt ja dem Aventus sehr nahe, den man mit den jetzigen Reformulierungen eh nicht kaufen kann. Wenn’s was ähnliches sein soll, dann vielleicht der "Imperium | Electimuss" ? Ist quasi der Aventus früher + Vanille; sehr schöner Duft!

vor 5 Monaten 1
Stratilates

Also vorweg schon mal sehr cool, dass du das machst, wenn die Zeit kommt will ich das genauso machen Very Happy

Von den Düften, die du da zur Auswahl stehen hast würde ich Orion auf 1 und Kirke auf 2

Accento wäre mir persönlich zu blumig und Elysium ist zu teuer für das, was es ist.

Orion hingegen kommt ja dem Aventus sehr nahe, den man mit den jetzigen Reformulierungen eh nicht kaufen kann. Wenn’s was ähnliches sein soll, dann vielleicht der "Imperium | Electimuss" ? Ist quasi der Aventus früher + Vanille; sehr schöner Duft!

ich danke dir für deine ausführliche Empfehlung ich werde mir den "Imperium | Electimuss" genauer anschauen.

vor 5 Monaten 1

Da ich auch in dem Alter angefangen habe weiß ich nur zu gut was einem Anfangs wirklich umhaut. AccentoAccento und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum waren beide in meiner Top 3 direkt hinter Erba PuraErba Pura. Zu diesem Zeitpunkt habe ich solche Parfums noch nie gerochen und war überwältigt was außerhalb von Designern so möglich ist.

Ich würde wahrscheinlich den AccentoAccento dem Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum vorziehen, da Accento etwas versatiler ist.

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum ist auch ein wundervoller Duft könnte aber je nach Stil zu reif sein da Orion von allen Aventus Like Parfums der erwachsenste ist den ich kenne.

vor 5 Monaten
Daknampfer

Da ich auch in dem Alter angefangen habe weiß ich nur zu gut was einem Anfangs wirklich umhaut. AccentoAccento und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum waren beide in meiner Top 3 direkt hinter Erba PuraErba Pura. Zu diesem Zeitpunkt habe ich solche Parfums noch nie gerochen und war überwältigt was außerhalb von Designern so möglich ist.

Ich würde wahrscheinlich den AccentoAccento dem Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum vorziehen, da Accento etwas versatiler ist.

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum ist auch ein wundervoller Duft könnte aber je nach Stil zu reif sein da Orion von allen Aventus Like Parfums der erwachsenste ist den ich kenne.

Vielen lieben dank für deine Hilfe !

vor 5 Monaten 1
MichaHo

Hallo Ihr lieben,

ich möchte meinem Sohn seinen ersten Nischenduft schenken. Eventuell teilen wir die selbe Leidenschaft in Zukunft😅

Mein Sohn ist 18 und ein sportlicher Junger Bursche.

Diese Düfte kommen aktuell in Frage:

AccentoAccento

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Eventuell gibt es einige unter euch die mir weitere tipps geben können Smile

Liebe Grüße

Von denen würde ich den Accento nehmen. Der ist meiner Meinung nach zusammen mit dem Roja am versatilsten, letzterer hat allerdings keine besonders gute Haltbarkeit. Ansonsten kann ich dir auch den Uden von Xerjoff und den Imperium von Electimuss empfehlen.

vor 5 Monaten 1
Jacobklg
MichaHo

Hallo Ihr lieben,

ich möchte meinem Sohn seinen ersten Nischenduft schenken. Eventuell teilen wir die selbe Leidenschaft in Zukunft😅

Mein Sohn ist 18 und ein sportlicher Junger Bursche.

Diese Düfte kommen aktuell in Frage:

AccentoAccento

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Eventuell gibt es einige unter euch die mir weitere tipps geben können Smile

Liebe Grüße

Von denen würde ich den Accento nehmen. Der ist meiner Meinung nach zusammen mit dem Roja am versatilsten, letzterer hat allerdings keine besonders gute Haltbarkeit. Ansonsten kann ich dir auch den Uden von Xerjoff und den Imperium von Electimuss empfehlen.

Vielen dank ! Uden wäre auch sehr interessant.

vor 5 Monaten 4

Da du deinen Sohn als sportlich beschreibst, würde ich von der Vorauswahl am ehensten den Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum auswählen. AccentoAccento und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum sind zwar beliebt in dem Alter, aber auch definitiv Düfte, an denen sich die Geister scheiden. Hier sehe ich die Gefahr, dass sie vielleicht doch nicht so gut ankommen und kaum bis gar nicht getragen werden.

Weitere sporltich-nischige Düfte, die auch mit 18 Jahren wunderbar funktionieren wären für mich:

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Virgin Island WaterVirgin Island Water

SedleySedley

vor 5 Monaten 3

Ich finde Düfte wie Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und AccentoAccento für einen 18 jährigen auch eher unpassend, der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum würde allerdings gut passen. Der PercivalPercival wäre auch noch einen Test wert, meiner Meinung nach der perfekte Kandidat für einen 18 jährigen.

vor 5 Monaten 1

Spontan wäre mir noch der LaytonLayton eingefallen. Auch für Jüngere geeignet und trotz Nische mainstreamtauglich.

vor 5 Monaten 1

ich denke Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist eine gute Wahl.
ansonsten würde ich mit dem AccentoAccento gehen als 2. Wahl

vor 5 Monaten 2

Kennt dein Sohn denn die Nischendüfte schon, die aktuell in Frage kämen. Du siehst ja, die Meinungen hier gehen da sehr auseinander, welcher Duft am besten geeignet scheint.😉

Ich finde deine Idee ja super, deinem Sohn einen Nischenduft zu schenken. Allerdings sollte ihm der Duft eben auch sicher gefallen, und nicht uns. Mein Sohn z.B. hat sich für LaytonLayton als ersten Nischenduft entschieden. Die Marke Parfums de Marly ist ansonsten als Einstieg in die Nische sehr gut geeignet. Gerade der LaytonLayton ist ein sehr angenehmer und allseits tragbarer Duft.. Testet euch da doch mal noch durch, falls ihr noch nicht ganz sicher seid. 😊

vor 5 Monaten 1

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum ist für mich kein Duft, bei dem ich mir vorstellen kann, dass ihn ein 18jähriger als Highlight und genialen ersten Nischenduft ansehen würde.

Was mag er denn bisher? Er kennt ja sicher auch Deine Düfte und demnach AccentoAccento schon oder?

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

ImaginationImagination

vor 5 Monaten
MichaHo
Stratilates

Also vorweg schon mal sehr cool, dass du das machst, wenn die Zeit kommt will ich das genauso machen Very Happy

Von den Düften, die du da zur Auswahl stehen hast würde ich Orion auf 1 und Kirke auf 2

Accento wäre mir persönlich zu blumig und Elysium ist zu teuer für das, was es ist.

Orion hingegen kommt ja dem Aventus sehr nahe, den man mit den jetzigen Reformulierungen eh nicht kaufen kann. Wenn’s was ähnliches sein soll, dann vielleicht der "Imperium | Electimuss" ? Ist quasi der Aventus früher + Vanille; sehr schöner Duft!

ich danke dir für deine ausführliche Empfehlung ich werde mir den "Imperium | Electimuss" genauer anschauen.

@MichaHo den Imperium gibt es aktuell bei beautinow.com für 149€ mit dem Code scent10 oder bei Anmeldung Newsletter nochmal 10% also ca 135€. Der Flakon von electimuss sucht seines gleichen

vor 5 Monaten

Oder du fragst deinen Sohn was er mag🤷🏼‍♂️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft Empfehlung für meinen Sohn
Gehe zu