Forum durchsuchen

Ähnlicher Nischenduft zu Jean Paul Gaultier: La Belle

Ähnlicher Nischenduft zu Jean Paul Gaultier: La Belle vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vür der Tür und ich möchte meiner Freundin in Parfum schenken.

Sie hat vor kurzem im Laden den Jean Paul Gaultier: La Belle gerochen und fand den super. Jetzt wollte ich ihr den zum Geburtstag schenken und hab mich gefragt, ob es einen hochwertigeren Nischenduft gibt, der dem La Belle EdP ähnelt. Ansonsten vielleicht auch einer, der ihr nach eurer Meinung unbedingt gefallen muss, wenn sie La Belle mag.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt 🫣

vor 5 Monaten 6

Ich finde La BelleLa Belle ist ein toller Duft mit einem wunderschönen Flakon der sich als Geschenk wunderbar eignet. Vorallem, wenn er ihr so gut gefallen hat.

Im Nischenbereich fällt mich so spontan kein Duft ein der La Belle sehr ähnlich ist. Wenn sie allgemein süße Düfte mag, könnte ihr vielleicht Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und OrianaOriana gefallen

vor 5 Monaten 1

Nix ist wie La BelleLa Belle Düfte die ihr trotzdem gefallen könnten sind Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette da dominiert die Birne ebenfalls oder wenn sie eher auf das süße steht dann Olympēa SolarOlympēa Solar

vor 5 Monaten 6

Warum sollte es hier ein Nischenduft werden?
Ich finde, La BelleLa Belle ist ein wunderschöner, qualitativ (im Sinne von Haltbarkeit und Sillage) guter Duft!

Preis-Leistung ist wirklich gut, und wenn er ihr gefällt, ists doch schön 😅 wer weiß, vielleicht hat ein vergleichbarer Nischenduft irgendeine Note drin, die sie gar nicht mag.

Solltet ihr euch aber weiter umsehen wollen, finde ich, die La BelleLa Belle auch mag, folgende Düfte, die in diese Richtung gehen, schön:

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica (aber Achtung, der ist tatsächlich eine Bombe in allen Belangen, unbedingt vorher probieren!)

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

vor 5 Monaten 3

Es gibt schon Nischendüfte, die auch in diese süsse fruchtige Richtung gehen und deiner Freundin gefallen könnten. Aber, nichts duftet so wie La BelleLa Belle. Wenn wir CassiliCassili oder OrianaOriana mal betrachten, gerade auch in Bezug auf Preis/Leistung, ist die Haltbarkeit bei JPG aber um einiges besser. Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum wäre auch ein toller Fruchtgourmand, aber hier bekommst du leider für den Preis eine noch weniger haltbarere Alternative.

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum könntet ihr euch noch anschauen, ist noch schöner, tiefer und wärmer, (wie ich finde, mit einem Schuss Tonka-Vanille).....sehr lecker! 😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 20.12.2023, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Spontan würden mir folgende Düfte einfallen, die mir einen ähnlichen Vibe gebe , wie La BelleLa Belle :

Black TieBlack Tie

Angélique NoireAngélique Noire

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum - der geht für mich auch gut im Sommer

vor 5 Monaten

Hallo, danke für eure Antworten!

Ja ich finde den La Belle tatsächlich auch echt schön, aber ich wollte ihr vielleicht einen Duft schenken, der etwas "mehr her macht" und nicht so Mainstream ist. Einfach etwas besonderes, was aber doch in die Richtung von La Belle geht.

Aber ich schau mir mal eure Empfehlungen an, danke!

vor 5 Monaten 10
Zofi

Warum sollte es hier ein Nischenduft werden?
Ich finde, La BelleLa Belle ist ein wunderschöner, qualitativ (im Sinne von Haltbarkeit und Sillage) guter Duft!

Preis-Leistung ist wirklich gut, und wenn er ihr gefällt, ists doch schön 😅 wer weiß, vielleicht hat ein vergleichbarer Nischenduft irgendeine Note drin, die sie gar nicht mag.

(....)

Sehe ich ganz genauso. Nische wird zudem oft überbewertet finde ich, also zumindest mein Ding sind die selten. Sehr oft zu Unrecht von Influencern gehypt. Wenn sie La BelleLa Belle toll findet, dann schenke ihr doch den. ☺️ Vllt. wäre sie von einem anderen (Nischen-)Duft sogar enttäuscht. La BelleLa Belle ist hochwertig und hat einen wunderschönen Flakon - da passt m.E. alles.

vor 5 Monaten 11

Nagut, überredet. Es wurde La Belle Smile

vor 5 Monaten 3
BananaRama

Nagut, überredet. Es wurde La Belle Smile

☺️

Aber nimm dir doch ein paar Ideen von hier mit und schau mal im Souk und bestelle ein paar Abfüllungen für sie dazu. Aber natürlich auf eigene Gefahr, kann natürlich sein, dass ihr alle gefallen Very Happy

vor 5 Monaten 2

Kein Nischenduft, aber wenn du schon Abfüllungen bestellst: Wer La BelleLa Belle mag, der mag bestimmt auch Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum, der ist meiner Meinung sozusagen die Tagesversion von La Belle.

Und +1 für La BelleLa BelleSmile

vor 5 Monaten 3

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ist besser.

vor 5 Monaten 3

+1 La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ist La BelleLa Belle in nischig, ohne Nische zu sein. Tiefer, "vollmundiger". Smile

vor 5 Monaten 3

Für La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum muss man aber wirklich gerne Tonka mögen. Würde nicht per se sagen, dass der besser ist. Ich zum Beispiel bin kein Tonkafan und finde den La BelleLa Belle so viel besser. ☺️ kommt wirklich sehr auf den Geschmack an.
Aber er hat sich ja auch schon entschieden. Ich finds schön, dass du deiner Freundin etwas ganz besonderes schenken möchtest, aber ich finde es auch genau richtig, dass du dich für La BelleLa Belle entschieden hast, wo er ihr doch so gut gefallen hat. Es ist wirklich ein toller und besonderer Duft. ☺️

vor 5 Monaten

Die Sillage bei La BelleLa Belle empfinde ich als besser.

vor 5 Monaten 6

Schenke ihr doch einfach noch eine Abfüllung La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum dazu. Ich finde es übrigens gut, dass du den Rat vieler hier, ihr La BelleLa Belle zu schenken, angenommen hast.

Schöne Weihnachten für dich, deine Freundin und alle, die es lesen!

vor 5 Monaten 1
BananaRama

Nagut, überredet. Es wurde La Belle Smile

Super! Ich finde den Flakon zum Verschenken auch wirklich schön.

vor 4 Monaten
BananaRama

Nagut, überredet. Es wurde La Belle Smile

Ich finde der painting it sweet von emil Elise geht noch in die Richtung.  Mag das la belle auch sehr gerne ! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ähnlicher Nischenduft zu Jean Paul Gaultier: La Belle
Gehe zu