Forum durchsuchen

Geburtstagsgeschenk für den Vater

Geburtstagsgeschenk für den Vater vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

anlässlich des 62. Geburtstages meines Vaters suche ich für ihn ein neues Parfum, da sein aktueller Favorit Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum, das als Geschenk seinerzeit ein Volltreffer war, passenderweise zum auserkorenem Datum aufgebraucht sein wird.

Man könnte natürlich das Bewährte erneut schenken, jedoch bin ich ein Fan davon, Neues auszuprobieren.
Mein Vater ist Pianist, spielt seit 30 Jahren Musicals, hat lange Haare und ist ein Freigeist. Er ist herzlich, von eher ruhiger Natur, dieser sehr verbunden und handwerklich begabt. Er ist Fußballfan und liebt Motorradfahren, gerne auch lange Touren runter ans Mittelmeer.
Ich suche einen Duft, der in eine ähnliche Richtung wie Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum geht, da dieser ihm sehr gefällt. Natürlich kann der Duft auch etwas weiter abweichen. Ich würde sagen, dass er eher weniger synthetische, laute oder scharfe Düfte mag. Soweit ich seinen Geschmack einschätzen kann, mag er warme, holzige Düfte, die nicht zu extrem oder nischig werden. Da er den Duft auch auf der Arbeit tragen wird, also abends/nachts im Orchestergraben, sollte der Duft appealling sein und keine atomare Sillage projizieren. Ich suche einen Duft, der seine positiven Eigenschaften hervorhebt und der eine gewisse Wärme, Ruhe und eine Art Urvertrauen ausstrahlt, um die eigene Stärke abrufen zu können. Meine bisherigen Ideen sind Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum, "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und Ambre NuitAmbre Nuit. Ich würde ggf. auch die Möglichkeit nutzen, vorher mit Abfüllungen vorstellig zu werden, um den richtigen Duft herauszufinden.

Im Voraus vielen Dank für eure Vorschläge. Ich wünsche euch frohe Weihnachten!😊

vor 5 Monaten 1

Hi, ich hätte zwei besondere Düfte, die ich mir bei einem solchen Menschen vorstellen könnte. IndomptéIndompté oder Ambre des AbyssesAmbre des Abysses . Frohe Weihnachten, Gruß Arno

vor 5 Monaten
Fitti72

Hi, ich hätte zwei besondere Düfte, die ich mir bei einem solchen Menschen vorstellen könnte. IndomptéIndompté oder Ambre des AbyssesAmbre des Abysses . Frohe Weihnachten, Gruß Arno

+ 1 für Ambre des AbyssesAmbre des Abysses

Ein richtig guter Duft

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Ich schlag dir mal den Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum vor. Geht zwar nicht in Richtung Moustache, passt aber finde ich zu den Attributen, die du zu deinem Vater aufgezählt hast. Ist durch das Patchouli aber keineswegs ein "Hippieduft" sondern hat gleichzeitig auch etwas elegantes.

Vielleicht auch mal den Santal NoirSantal Noir testen

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geburtstagsgeschenk für den Vater
Gehe zu