Forum durchsuchen

🕌geschlossen🕌 Lattafa - Markenwanderbrief

101 - 125 von 147
vor 6 Monaten

ABFLUG KLEINER WB 28.10.23

auf dem Weg zu @Franschelina

Eine kleine Rezension zu den Düften gibt‘s später ☺️

Am besten gefallen hat mir YaraYara - süß sahnig, aber auch garnicht zu aufdringlich mMn. Quimmah for Women fand ich auch schön und auch der Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée war nicht schlecht und erinnert mich im DD schon sehr an Black Tie 👀 Alle anderen fand ich tatsächlich schrecklich 🥲 "Khamrah | Lattafa / لطافة" war wider Erwarten gar nichts für mich und Al Noble WazeerAl Noble Wazeer war der größte Übeltäter für mich. Mein bisheriges Fazit: Entweder ich mag einen Lattafa Duft oder er geht garnicht für mich. Ein Mittelfeld konnte ich bis jetzt nicht für mich ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von Yanana am 02.11.2023, 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Abflug großer WB 28.10. vor 6 Monaten

Der großer Wanderbrief hat sich gerade auf den Weg zu @Aukai gemacht 😊.

Dankeschön liebe @Fraurotfuchs für den tollen Wanderbrief! ❤️

Mein Resümee

Von den zusätzlich in dem großen WB enthaltenen Düften, haben mir nur "Mayar | Lattafa / لطافة" (fruchtig, blumig, süß. Nichts weltbewegendes, aber für mich grundsolide.) und Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory (hier bin ich wirklich neugierig darauf wie die entsprechende Duft-Inspiration wohl riechen mag. So war der Duft ein Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat meets Belle IcôneBelle Icône.) noch gut gefallen.

Überhaupt nicht gefielen mir leider Ajwad / اجوادAjwad (viel zu synthethische Frucht mit Kaugummi-Tendenzen und Potential für Kopfschmerzen), AdeebAdeeb (mir zu Patchouli-prominent).

Der Rest war okay, aber insbesondere die hier im Forum oft empfohlenen Düfte NebrasNebras und AsadAsad haben mich (vermutlich durch eine falsche Erwartungshaltung) leider eher enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 16.11.2023, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
30.10. Ankunft großer Brief bei Aukai vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der große Wanderbrief ist gestern bei mir eingekehrt. 

Liebe @Myrillia  - vielen Dank für die spannende Merklisten-Probe 🥰

vor 6 Monaten

Ankunft Ersatzbrief 03.11.

Hallo 😊

Der kleine Brief hat mich heute erreicht, danke an @Yanana für die schöne Probe von meiner Merkliste und an @Fraurotfuchs  für deine Bemühungen! 😊 Freue mich nun aufs Testen 🙂

Liebe Grüße

Franzi 🌸

03.11. Abreise großer Brief bei Aukai vor 6 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der große Brief ist heute weitergezogen zu @Yanlizkalp79  - die Trackingnummer lautet F1 011C 6095 00 3DDB 2691. 

Und bevor ich weiterschreibe: Liebe @Schnüfflerin  - ich danke dir ganz herzlich für die wundervolle und großzügige Beigabe, die du mir in den Brief gelegt hast 🥰  Ich habe es erst geschnallt, als ich mit Testen angefangen habe! 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Viele der Düfte kannte ich bereits, etliche auch aus dem Ersatzbrief, der schon bei mir gastierte. Von daher habe ich nicht mehr alle getestet. 

Meine Favoriten aus diesem Brief sind 

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold  - neben dem Al Noble AmeerAl Noble Ameer  noch ein Duft der Marke, der dem Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  extrem ähnelt. Leder trifft im leicht rauchigen Harzbett auf süße Note und wird abgerundet mit etwas Safran, der nur minimal medizinisch in meiner Nase wabert (und auch nur, wenn ich sie ganz dicht an den Arm bewege). Hübsch gemacht - ich habe sonst oft Schwierigkeiten mit Leder und Safran in Düfte, dass ich die hier im Duo mag ist großes Kino! 

Eternal OudEternal Oud  - kannte ich auch schon: ein schöner, dichter Orientale mit vielen Duftnoten, die ich liebe. Eine dunkle Pflaume schwebt über allem. Toll gemacht, gefällt mir gut. 

Unangenehm fand ich AsadAsad  - wieder ein Rasierwasserduft, bei dem mich die Ananas mit ihrer synthetischen Penetranz nervt. Passiert mir öfter... 

Und dir, liebe @Fraurotfuchs  danke ich für deine Mühen und dafür, dass du den Brief bzw. die Briefe auf die Beine gestellt hast und hier so sorgfältig administrierst 🥰🌹 Ich hoffe, es kostet dich nicht zu viele Nerven!!! 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!!! 

vor 6 Monaten

angekommen 4.11.

Der große WB ist soeben eingetroffen ☺️ Vielen Dank liebe @Aukai für die Beigabe aus meiner ML 🥰

vor 6 Monaten

Abflug Ersatzbrief 13.11.

Der kleine feine Brief hat sich heute auf den Weg zu @Novize gemacht und ich bin nun grspannt auf den großen Brief 😊

Vielen Dank an @Fraurotfuchs und alle, die etwas beigesteuert haben 😊

vor 6 Monaten

Der Kleine ist hier angekommen, liebe @Franschelina Wenn ich nur Wanderbriefe von dir bekäme, hätte ich den Schrank voll herrlicher Proben, die du gönnst, herzlichen Dank! Ich freue mich aufs Testen. Schöne Grüße

vor 6 Monaten

Ein Update von mir.. wegen einer echt fiesen und hartnäckigen Erkältung hat es bei mir leider länger gedauert. Ich bitte um Entschuldigung 😢 Die Veranstalterin habe ich aber informiert

Die @Yanana habe ich bereits angeschrieben zwecks weiter Versand jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen. Sobald ich das Go von ihr bekomme schicke ich es an Sie weiter.

Lattafa hat wirklich tolle Düfte, es gab eigentlich keines wo mir nicht so gefallen hat. Die sind alle besonders auf die eine Art und Weise. Den Eternal OudEternal Oud zb mega schön, weich sinnlich winterlich. Perfekt für die Jahreszeit

Vielen Dank für die Möglichkeit dabei zu sein und so viele tolle Düfte zu entdecken 🥰

vor 6 Monaten

Abflug 22.11.

Der große WB ist nun auf den Weg zu @Franschelina da die @Yanana aussetzen möchte 

Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit 

vor 6 Monaten

Ankunft 25.11.

Der große Brief hat mich wohlbehalten erreicht, danke an alle für die tollen Proben😊 

Ganz herzlichen Dank auch an @Schnüfflerin und @Yanlizkalp79 für eure Beigaben und an @Fraurotfuchs für die tolle Organisation 😊


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch 😊

vor 5 Monaten

Liebe @Fraurotfuchs , danke, dass ich hier mitschnuppern durfte. Den RaghbaRaghba fand ich nicht schlecht, obwohl der auch eine klebrige Süße hat. Bei den anderen fand ich meist die Kopfnote furchterregend: penetrant, unharmonisch und stechend. Wenn die verflogen war, wurden die Düfte für mich immer besser. Dann such ich aber lieber nach Düften, die mir von Anfang bis Ende gefallen.

Damit geht der WB wieder zurück an Fraurotfuchs. Schöne Grüße

vor 5 Monaten
Liebe @Franschelina der große WB ist bei mir heil angekommen. Herzlichen Dank für deine zwei exquisiten Proben, die ich eher in die Ecke "Trau dich mal" stelle Wink Vielen Dank auch an @Fraurotfuchs für eine noble Probe: Über dieses Wiedersehen mit Ylang habe ich mich sehr gefreut! Ich freue mich aufs Testen. Schöne Grüße
vor 5 Monaten

Hallo Ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte und auch für die tollen Dufteindrücke. Der kleine WB ist ja mittlerweile wieder bei mir. Den verschenke ich nun gerade. Falls sich jemand dafür interessiert, hüpft gern in den Topf. Da ich den großen Brief, selber noch nicht getestet habe, möchte ich den Brief gern erst zu mir geschickt bekommen. 

@Novize sag mir gern Bescheid ob der große WB noch Nachrücker hergibt. Dann würde ich jetzt schon welche suchen.

Liebe Grüße Janine 🙋🏻‍♀️ 

vor 5 Monaten

Liebe @Fraurotfuchs fast alle TZ sind noch fast halb voll. Ich denke, das müsste bestimmt noch für fünf Nasen reichen. Schöne Grüße

vor 5 Monaten

Hallo Frau Rotfuchs und liebe Latafas,

sollte noch ein Nachrückerplatz frei sein, würde ich mich freuen. Beisteuern kann ich leider keine Probe der Firma– kenne ich nur aus Social Media 

Schöne Weihnachtsfeiertage,

Janula

vor 5 Monaten

Hallo, würde mich freuen über ein Nachrücker Platz , ich hatte bis jetzt keinen Kontakt mit Orientalen Düften.

Frohes Fest 🎄M.

vor 5 Monaten

Liebe @Fraurotfuchs, vielen Dank auch für den großen WB. Da muss ich sagen, waren gleich mehrere dabei, die ich (nach den üblichen ersten zwei Minuten) OK fand und drei fand ich gut: der Eternal OudEternal Oud mit seinem Amberduft (und ich meine ja auch etwas Sandelholz zu riechen, aber vielleicht verwechsle ich da was), der fruchtig-süße Ajwad / اجوادAjwad , der mit etwas Blume und Zitrik im Hintergrund eine gute, sehr ausgewogene Figur macht, und der "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" - ich bin kein Fan von Erba pura, ich würde ihn also selbst gar nicht tragen wollen, aber das haben sie richtig gut hinbekommen! Ein anderes Resultat dieser Proben, die ich immer blind mache, ist, dass ich meinen AdeebAdeeb , der mir mal zufällig in die Hände fiel, sofort verkaufen werde, gruselig.

Der erwähnte Ajwad und NebrasNebras fehlen übrigens in der Liste oben.

Das Set ist auf der Reise zur Organisatorin unter dem Code F1 0118 86D2 00 2313 81C3

Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

vor 4 Monaten 1

Ihr Lieben

Der große WB hat mich erreicht und nun konnte ich auch alle Proben testen. Vielen Dank für eure Dufteindrücke und für eure Beigaben. So konnten wir nun doch noch eine recht große Auswahl der Marke testen 😊 Ich war ja richtig neugierig, muss aber sagen, ich glaube, die größten Freunde werden wir nicht. Irgendwie haben die Düfte für mich alles eine ähnliche Duft DNA. Mal fruchtig, mal orientalisch, aber irgendwie doch ähnlich. Am besten gefällt mir immer noch der Khamrah / خمرةKhamrah , wenn ich mir einen zulegen würde, dann den. Interessant war es trotzdem und ich danke jedem einzelnen von euch. Auch für die lieben Beigaben für mich 😁

Der Brief kann damit in eine neue Runde starten. Gerne bis die Proben nichts mehr her geben. Ein paar Nachrücker müssten locker drin sein.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch 🙋🏻‍♀️

vor 4 Monaten

Hallo @Fraurotfuchs ,

wenn ich darf würde ich gerne auch noch mitschnuppern. 

Lohnt es sich denn noch Proben beizusteuern oder ist der Brief ab jetzt nur noch für ein paar wenige Nachrücker gedacht? Ich blicke bei den vielen Runden hier nicht mehr durch 😅

Wenn noch Interesse besteht kann ich mal noch kramen, was ich beisteuern könnte.

Liebe Grüße
Bekki

vor 4 Monaten

Wenn noch etwas drin ist, @Fraurotfuchs würde ich mich sehr gerne noch anschließen. Ist das möglich?

Liebe Grüße 

Yatagan

vor 4 Monaten

Hallöchen @Fraurotfuchs ,
Würde auch gerne noch mitmachen wenn möglich Smile
MFG Tim

vor 4 Monaten

Liebe @Fraurotfuchs,

Falls es die Füllstande hergeben würde ich auch gern noch mitschnuppern. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

vor 4 Monaten

Hallo @Fraurotfuchs ,

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und allen anderen hier erst einmal! 😊

Gerne würde ich hier auf einem der Nachrücker-Plätze Platz nehmen, denn ich versuche immer noch einen würzigen Winterduft für mich zu finden und hier ist ja sehr viel würziges und/oder orientalisches dabei.... 

Würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte 😊

Liebe Grüße sendet Kerstin 

vor 4 Monaten

Es haben sich nun ein paar Nachrücker gefunden. Ich schicke den Brief weiter sobald ich das ok von @Janula habe 😊

@Cassiopeia55 es muss keiner mehr was beisteuern. Wenn du es trotzdem möchtest, kannst du es natürlich trotzdem machen. Ich glaube alle freuen sich über eine größere Auswahl 😊

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 

Liebe Grüße Janine 

101 - 125 von 147
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 🕌geschlossen🕌 Lattafa - Markenwanderbrief
Gehe zu