Forum durchsuchen

Frischer Duft für das ganze Jahr

Frischer Duft für das ganze Jahr vor 4 Monaten

Ein frohes neues Jahr und ein herzliches Hallo liebe Community.

Wie viele andere hier wahrscheinlich auch bin ich auf einer (mittlerweile langen) Duftreise um DEN Duft zu finden.

Unzählige getestete Proben und Blindkäufe mit Höhen und Tiefen….

Viele die sich als vielversprechend andeutenten und sich dann aber doch als „suboptimal“ herausstellten.

Aber wem erzähle ich das, der ganz normale Wahnsinn bei dieser Leidenschaft.

Einige wichtige Erkenntnisse, Vorlieben und Abneigungen konnte ich aber in dieser Zeit sammeln und ich möchte vorsichtig behaupten, meinem „Ziel“ doch ein gutes Stück näher gekommen zu sein.

Ich weiß, die Reise, bzw. der Weg zum Ziel ist ja unser eigentliches Vergnügen, aber dennoch möchte ich euch hier einmal um neue Impulse und Vorschläge bitten, damit ich eventuell noch ein Stück näher komme Smile

Gesucht ist ein frischer Duft der eigentlich zu jeder Jahres und Tageszeit gut tragbar ist, auch im Büro.

Deshalb sollte zu der Frische ein gewisses Maß an Wärme und Tiefe dazukommen, damit er auch in Herbst und Winter tragbar ist.

Gar nicht so meins sind zu zitrische oder blaue Düfte wie der Turathi (Blue)Turathi (Blue) , Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar oder ähnliches. Aquaten wie der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum Pfefferbomben oder süße Düfte sind ebenfalls nicht nach meinem Geschmack.

Ganz nah dran ist z.B. der ImaginationImagination .

Wenn dieser noch leicht wärmer, fein würziger wäre fände ihn perfekt.

Für die Wärme finde ich den Drydown vom AventusAventus oder die feine Würze des B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum ganz gut.

Auch dem Layern bin ich nicht abgeneigt um zu einem schönen Ergebnis zu kommen Smile

Hat von euch noch jemand einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße…

Paty

vor 4 Monaten 1

Afternoon SwimAfternoon Swim

oder

der Duftzwilling zu Imagination Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum Ich finde letzteres noch ein bisschen wärmer.

Viel Erfolg!

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

The TimeThe Time

"Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris"

"Bois Bélize Intense | Parfums de Nicolaï"

Anniversary Collection - 150: ContemporaryAnniversary Collection - 150: Contemporary

vor 4 Monaten 1

Xerjoff Naxos ist ein sicherer Tipp, außer an ganz heißen Sommertagen immer tragbar. 

vor 4 Monaten 1

"17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" aber zu teuer Sad. Rosso PompeiRosso Pompei nur ältere Batches oder The MonarchThe MonarchSmile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für das ganze Jahr
Gehe zu