Forum durchsuchen

Günstige Düfte und mehr oder teuere Düfte und wenig

26 - 50 von 50
vor 12 Monaten 12

Ein m.E. wichtiger Tipp: Teste keine Parfums, die du dir in absehbarer Zeit nicht leisten kannst. Es fühlt sich richtig mies an, wenn man einen Traumduft findet, und der dann indiskutabel teuer ist…

vor 10 Monaten

Ich würde an deiner Stelle erstmal keinen sehr teuren Duft kaufen, um sich erstmal weiter ran zu tasten. hast du dich jetzt völlig in einen Duft verliebt und musst ihn, deiner Meinung nach, sofort haben, kann dich im Endeffekt keiner davon abhalten. Aber Kauf auch in diesem Fall nicht direkt einen großen Flakon, da sich deine Vorlieben für Duftrichtungen wahrscheinlich noch ändern werden. Das liegt daran, dass du dich noch nicht solange mit Düften beschäftigst und somit auch vieles noch nicht gerochen hast. Egal ob es jetzt einzelne Noten oder Mischungen zweier/ mehrerer Düfte in einem Parfüm sind.

vor 10 Monaten 1

Vieles wurde ja schon gesagt. Ich bin auch relativ neu hier unterwegs. Hatte früher immer nur ein duft und erst jetzt die Vielfalt zu schätzen kennen gelernt. Mit wenig Geld würde ich auch mit 2-3 Cheapies beginnen. Als Beispiele würden mir da einfallen:

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

"Natural - Dusk | The Woods Collection"

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

Somit hat man eine Grundlage und kann alltäglich etwas variieren.
Dann viel lesen und Düfte kennen lernen und ggf. hier im Souk als 2ml-Abfüllungen besorgen zum Probeschnuppern. wenn etwas immer noch gefällt nachdem die kleine Abfüllung aufgebraucht ist, vielleicht auch mal 10ml besorgen.
Und wenn die Originalität nicht wirklich wichtig ist, versuche gute dupes zu kriegen.

vor 10 Monaten

Teste dich mit mehreren Proben an verschiedene Düfte ran und wenn dir was gefällt, kauf zur Not eine größere Abfüllung wenn der Flakon finanziell nicht möglich ist.

ich hab auch lieber 5 geile Düfte á 10ml als einen Flakon alleinig.. 😉


und mMn wirst du die Flexibilität und Abwechslung durch mehrere Abfüllungen schnell lieben lernen 👆🏻

vor 10 Monaten

Ich an deiner Stelle würde im mittelpreisigem Segment (30-50€) nach etwas suchen was dir gefällt und zu dir passt. Besorge dir ein paar Proben (bekommst du nach nettem Fragen bestimmt kostenlos in jeder Drogerie) und teste dich durch. Trage den Duft mehrmals und beobachte wie er sich bei dir verhält und entwickelt an verschiedenen Tageszeiten und Situationen. Dann merkst du bald ob was für dich dabei ist...

Düfte welche zu billig sind, halten meistens nicht lange und frustrieren schnell mal... man möchte ja auch das eine oder andere Kompliment bekommen.

Und für sehr teure Düfte solltest du dir schon ziemlich sicher sein.

ein paar Vorschläge:

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

vor 10 Monaten

Meine Sammlung würde ich nicht mal als solche Bezeichnen 😅es dürften 2 oder 3 mehr sein aber das war's dann auch. Da ich sehr sorgfältig auswähle kann das noch einige Zeit dauern. Der Preis ist sekundär, wenn mir was gefällt dann spare ich gerne darauf. Qualität statt Quantität ☺️

vor 10 Monaten

Ich würde ehrlich gesagt einfach kaufen was dir gefällt und in dein Budget passt. Das wichtigste ist ein Duft im Vorhinein zu testen. Es gibt sehr gute billige Düfte wie "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" der wie eine süßere Version des ImaginationImagination riecht. Leider ist meiner Erfahrung nach oft die Haltbarkeit und Sillage von Designer Düften nicht überzeugend.

vor 10 Monaten 2

Ich finde nicht, dass ein teurer Duft automatisch auch immer gut ist. In meiner Sammlung befinden sich Parfums aus allen Preisklassen. Von Drogerie- bis Luxussegment. Mir geht es einfach nur um den Duft. Wenn ich den liebe, möchte ich ihn haben. Es geht mir nicht darum, einen besonders einzigartigen oder teuren Duft zu besitzen, sondern ich möchte einfach das gerne tragen, was ich liebe.

Teste in Ruhe, natürlich auch in der Drogerie. Wie einige schon vor mir geschrieben haben: Da gibt es einige Perlen. Z.B. von Calvin Klein und vielen anderen Marken.

Als ich 17 war, war meine Duftsammlung überschaubar. Ich besaß gerade mal drei oder vier Düfte. Die meisten liebe ich tatsächlich bis heute sehr. 

vor 10 Monaten 1

Es ist doch überhaupt nicht wichtig ob der Duft viel Geld kostet oder nicht. Teste dich durch die Drogerien/Parfümerien und suche dir aus was dir gefällt. Sollte dein Wunschduft in deinem Alter günstig sein, umso besser. Wird es doch ein teurer Duft, lass ihn dir zum Geburstag wünschen, oder spare ein bisschen. Das macht ihn doch umso wertvoller.

Viel Spaß bei deiner Suche !

vor 10 Monaten 1

Hierfür ist der Souk ganz praktisch, da du dir bspw 10ml von einem "teureren" Parfum kaufen kannst, die praktisch ewig halten. So mach ich das teilweise auch

LG

vor 10 Monaten

Ich denke auch, dass man das so nicht sagen kann. Was ich allerdings sagen kann, dass es sich nicht lohnt, einen Duft zu kaufen, der das Budget sprengt. Der Duftgeschmack ändert sich so schnell, das weiss ich leider aus Erfahrung. Eine Zeitlang musste es ja unbedingt Bond N.9 sein. 🙄 Und inzwischen trage ich die nur noch selten. Hergeben mag ich sie aber auch nicht, vllt gefallen sie mir irgendwann mal wieder besser als gerade.

Wie ElBauro schon schrieb: Schau einfach mal in den Souk nach interessanten Sharings. 10ml z.B. reichen für eine ganze Weile und sind bezahlbar. So mache ich das inzwischen. Und wenn mir eine AF gut gefällt, gibts eben irgendwann noch mal eine davon. Die meisten Düfte tauchen irgendwann immer wieder mal im Souk als Sharing, AF oder Restflakon auf.

Und mittelpreisige Düfte so um die 50€, teils auch darunter gibt es auch genug.

vor 10 Monaten 1
Julian21

Hey, ich bin 17 und seit einigen Monaten interessiere ich mich für Parfum. Sollte ich lieber günstigere Düfte z.B. Lattafa holen oder lieber einen teuren Duft wie z.B. Dior Homme Intense. Also lieber mehr günstige Düfte oder einen etwas teureren? Ich weiß, dass der Dior auch gar nicht mal so teuer ist, bin aber wie gesagt erst 17 und habe nicht so viel Geld an der Seite.

Also ich denke auch dass Du noch in der Orientierungsphase bist und erstmal herausfinden solltest was Du wirklich magst an Düften bzw. Duftrichtungen. Da würde ich Dir auch dringend empfehlen noch keine teuren Nischendüfte als Flakon zu kaufen sondern erstmal Pröbchen bzw. Abfüllungen zu besorgen.

Mit Sicherheit wird sich da noch einiges ändern in Deiner Duft-Wahrnehmung!

Und natürlich gibt es auch sehr gute Cheapies, z.B. würd ich Dir da 78 Vintage Green78 Vintage Green ans Herz legen wollen - toller zitrisch-grüner Teeduft für kleines Geld (u.a. bei Rossmann zu haben), es gibt Leute die ihn für besser halten als den gehypten Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum...

Grundsätzlich mag ich persönlich es gerne Abwechslung zu haben, nicht nur für unterschiedliche Jahreszeiten - aber ums Durchtesten kommt niemand herum, auch nicht die absolut erfahrenen Supernasen hier im Forum.

vor 9 Monaten 3

Bei mir entwickelt es zur Zeit eher in Richtung teure Düfte und mehr.

vor 9 Monaten 2

Generell sage ich, dass weniger aber dafür hochwertigere Düfte besser sind. Es sei aber gesagt, dass hochwertig nicht unbedingt teuer bedeuten muss. Wenn man einen teuren Duft auf seiner Wunschliste hat, den man sich nicht sofort leisten kann, finde ich es sinnvoller dafür zu sparen als mehrere, günstigere Alternative zu kaufen, die nicht zu 100% dem ursprünglich gewollten Duft enstprechen.

vor 9 Monaten 1
Blauemaus

... Was ich allerdings sagen kann, dass es sich nicht lohnt, einen Duft zu kaufen, der das Budget sprengt. ...

Und mittelpreisige Düfte so um die 50€, teils auch darunter gibt es auch genug.

Auf jeden Fall.

vor 9 Monaten

Lieber 2 Düfte die dir sehr gefallen und dafür etwas teuerer sind, als 5 die du lediglich gut findest.

vor 9 Monaten

Ich denke, mit 17 ist das Parfum Hobby auch eine teure Sache. Solche Fragen sind berechtigt. Ich habe damals mit den Dupes angefangen und immer auf die Sale Zeit gewartet. So hatte ich schon mal eine nette Sammlung. Ich bereue es auch nicht, weil ich so erst mal für Düfte sensibilisiert worden bin. Was gefällt mir, was nicht, wovon bekommt man auf Dauer Kopfschmerzen , was lernt man lieben? Irgendwann kommt man dahin, dass man die teureren Düfte so zu schätzen weiß, dass man nicht mehr anders riechen will. Also zusammengefasst: bei mir war es früher anfangs viel und günstig und später teurer und weniger. Mein Tipp, investiere ruhig in Discory Sets oder Souks, denn nichts reißt ein größeres Loch in die Tasche als ein schlechter Nischen Blindkauf 🫣 Probier doch einfach um und hab spaß an der Parfümwelt!

Zuletzt bearbeitet von CaroKoss am 20.08.2023, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Ich würde auch in erster Linie in Proben und Abfüllungen investieren. So bekommt man für sein Geld viel Variation und kann am besten herausfinden, was man am liebsten mag.

Das Problem ist ja ansonsten, dass günstige Parfums auch ins Geld gehen wenn man viele davon kauft, und dann hat man daheim außerdem eine Menge 100ml- Flacons herumstehen, von denen man die meisten letztlich doch nie benutzt. (Na gut, den Souk freut's.)

vor 9 Monaten 4
Julian21

Hey, ich bin 17 und seit einigen Monaten interessiere ich mich für Parfum. Sollte ich lieber günstigere Düfte z.B. Lattafa holen oder lieber einen teuren Duft wie z.B. Dior Homme Intense. Also lieber mehr günstige Düfte oder einen etwas teureren? Ich weiß, dass der Dior auch gar nicht mal so teuer ist, bin aber wie gesagt erst 17 und habe nicht so viel Geld an der Seite. 

Falscher Ansatz 😉

Ich würde sagen, mehr von den Düften, die Dich begeistern, welche auch immer das dann sein mögen - und davon so viel, wie Du Dir leisten kannst. Wenn es dann nur ein oder zwei sind, dann ist das doch in Ordnung. Um alle anderen kümmere Dich nicht weiter. 

vor 9 Monaten

Hallo

Dir kann geholfen werden

Schau doch mal auf die Seite AlzD   Aus Liebe zum Duft.

Da kannst Du Dir auch von den teuersten Düften gegen Gebühr %-15€ Abfüllungen bestellen.So vermeidest Du Fehlkäufe und legst Dir gleichzeitig

mit der Zeit eine "Duftbibilothek" zu

so kannst Du alles auf einmal aussuchen und bestellen und musst Dir nicht alles mühsam zusammenklauben.Glaub mir Da gibt es ALLES

Viel Spass beim Testen.Melde Dich doch mal bei mir wie es klappt oder ob es Dir gefällt

Schönen Sonntag noch

Grüße, Susanne Fischer

vor 9 Monaten 2

Warum ist es denn ein entweder oder? Ich würde das so wie bei guten Tees sehen. Es gibt einen guten aber preiswerten Alltagstee und dann einen teuren für besondere Gäste und Anlässe. Jeden Tag einen ganz teuren halte ich für übertrieben (außer du hast sehr viel Geld) und zu einem wichtigen Date dann einen billigen irgendwie auch verkehrt. Ich werde das bei den Düften wie bei meinen Tees handhaben. 

vor 8 Monaten 4

Konzentrier dich auf deine Schule auf deine Arbeit und auf die wesentlichen Dinge im Leben glaub mir. Mach nicht den Fehler das du so tief in dieser Parfümwelt bist und dir ständig nur noch Gedanken über Düfte machst und ein Haufen Geld ausgibt was du nicht hast oder was du für andere sachen gebrauchen könntest. Das ist ein teures Hobby.  Es reicht 1 guter Duft,  du bist jung hol dir einen Duft der gut bei den Mädchen ankommt und dir natürlich auch gefällt dann denkst du auch hoffentlich nicht mehr über andere düfte nach ... wenn du mehrere haben willst hol dir 2 bis 3 stück .. maximal 5 und nicht mehr! Der Preis hat nichts über den Duft auszusagen meistens bringen dir sogar günstige düfte mehr Komplimente als teure! Als ich noch so Anfang 20 war waren meine ersten düfte Jean Paul gaultier le male , Hugo boss bottled eau de parfum intense , mont blanc individuel. Dann später calvin klein ck one shock , burberry touch , versace pour homme , carolina herrera 212 vip men . Und ganz wichtig auch nur die düfte holen von denen man zu 100% überzeugt ist. Ich war damals auch jünger und habe mir alles mögliche gekauft und dann hatte ich irgendwann mal 20 düfte von denen ich nur 5 oder 6 wirklich getragen habe ... also auch nur das kaufen wo du weisst das trägst du regelmäßig! Damit du je ausgewogene Balance hast .. weil viele haben hunderte von Düften zuhause liegen aber tragen davon nur ein paar und der Rest liegt über Jahre nur noch rum deswegen ist weniger zu haben immer mehr!

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.08.2023, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Puh, das ist nicht so einfach zu sagen, aber meiner Meinung nach gilt grundsätzlich: kaufe Düfte, die DIR gefallen, die Du tragen willst - was nutzt ein Duft, der für dich  nur so lala ist. 
Es gibt ganz wunderbare günstige Düfte und für die etwas teureren spart man oder gibt Großeltern/Eltern nen Tipp - in weniger als 4 Monaten sind sie sicher dankbar dafür Wink

vor 8 Monaten 1

Ich würde das nicht unbedingt vom Preis abhängig machen. Generell würde ich nur das kaufen, was gut riecht und hochwertig ist. Aber: In dem Alter sollte man sich wirklich stark einschränken. Maximal 4-5 Düfte, die man dann abwechselnd dem Anlass entsprechend trägt. Dazu 2 Alltagsparfums die günstig sind, z.B. aus Drogerien. Wenn man dann noch hier und da mal ein Geschenk bekommt, kommen schon 10-12 Parfums zusammen. Reicht völlig. Smile

vor 4 Monaten 5

Ich finde auch, dass jeder sein Mittel finden sollte.

Dennoch ist es wichtig, gerade seine Finanzen im Blick zu haben und immer daran zu denken, dass
man sowieso nur ein Parfüm tragen kann und es wichtigere Dinge gibt.

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Günstige Düfte und mehr oder teuere Düfte und wenig
Gehe zu