Forum durchsuchen

Bleu de Chanel Nischenalternative

Bleu de Chanel Nischenalternative vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

da meine Frau Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum wesentlich besser findet als z.B. meine Lieblinge Ombre NomadeOmbre Nomade oder Bois ImpérialBois Impérial oder gar mein eigentliches Alltagsparfum Reflection ManReflection Man ,

Suche ich quasi nach der Nischenvariante.. Von der Duftrichtung. Was wär da euer Favorit?

vor 4 Monaten 3

Wurde schon öfter gefragt, hier wirst du fündig:

https://www.parfumo.de/forum/v...

für mich ist der Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes eine Nischen Alternative oder auch die Parfum Variante gefällt mir deutlich besser als das EDP - Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

vor 4 Monaten

@Rokkha ja du hast Recht. Ich hatte vorher oben nach Bleu de Chanel gesucht, hätte ich wohl noch einige Seiten zurück müssen.

Ich bitte um Entschuldigung ^^"

vor 4 Monaten 1
Faria

@Rokkha ja du hast Recht. Ich hatte vorher oben nach Bleu de Chanel gesucht, hätte ich wohl noch einige Seiten zurück müssen.

Ich bitte um Entschuldigung ^^"

Haha alles gut, bin auch nur ein User aber die Suchfunktion ist Mega 😅

vor 4 Monaten 3

Warum bleibst du denn nicht einfach bei Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ?

Ich bin da ganz bei deiner Frau, ich finde den auch viel besser als die von dir genannten anderen Düfte. Ich finde, an den Duft von Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum kommt einfach nichts auch nur ansatzweise ran. Die Qualität ist auch kaum zu toppen, jedenfalls sicher nicht von Marken wie z.B. Tom Ford. Was auch immer du aussuchen wirst um den zu ersetzen, Begeisterung von deiner Frau wirst du dafür eher nicht ernten.

vor 4 Monaten 1
Fraujulia

Warum bleibst du denn nicht einfach bei Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ?

Ich bin da ganz bei deiner Frau, ich finde den auch viel besser als die von dir genannten anderen Düfte. Ich finde, an den Duft von Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum kommt einfach nichts auch nur ansatzweise ran. Die Qualität ist auch kaum zu toppen, jedenfalls sicher nicht von Marken wie z.B. Tom Ford. Was auch immer du aussuchen wirst um den zu ersetzen, Begeisterung von deiner Frau wirst du dafür eher nicht ernten.

Joa ganz einfach weil unser halbes Büro so riecht.

Das ist wie mit Sauvage, der wär auch ganz nett, wenn nicht jeder so riechen würde. Smile

vor 4 Monaten 1

Okay, aber ich glaube, dann ist das ein unmögliches Unterfangen. Wir Frauen haben eine feine Nase und wenn man dann mal den heiligen Gral dufttechnisch gefunden hat, dann wird man jede Abweichung sofort negativ wahrnehmen.

Da musst du dich wohl entscheiden: Willst du anders riechen als die anderen im Büro, oder willst du deiner Frau gefallen.

PS: Habe gerade in deine Sammlung geschaut, Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette ist auch ein feiner Duft den nicht alle tragen. Den dann vielleicht für's Büro und am Wochenende Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum für deine Frau?

vor 4 Monaten 1

Ich trag im Büro auch immer mal wieder ganz andere Kracher, darum gehts nicht Very Happy es widerstrebt mir einfach irgendwie viel Geld auszugeben (also, wenn er dann mal leer ist. Der aktuell war aus Gründen erschwinglich), um eben nach Masse zu riechen. Weiß nicht ob ich da komisch bin (in einem Parfumforum eventuell ja nicht Very Happy)


Meistens fällt ihr mein Parfum ja gar nicht auf. Warum auch immer ist Bleu de Chanel der einzige wo sie bis jetzt was gesagt hat Very Happy

Ok stimmt nicht ganz.. bei Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum meinte sie ich stinke Very Happy

vor 4 Monaten 1

Nun besser als das BdC EdP ist das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum .

Alternativen wären.

OxfordOxford

Brioni (Eau de Parfum Intense)Brioni Eau de Parfum Intense

Zwar ein Designer aber trotzdem super, unbedingt mal testen 😉

vor 4 Monaten

Wie wäre es mit einer der Roja Elysium Varianten, z.B. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

vor 4 Monaten 3
DerPapa

Wie wäre es mit einer der Roja Elysium Varianten, z.B. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Das Problem find ich mit dem Cologne ist, dass das verglichen mit dem Preis eine schlimmere Haltbarkeit hat wie manche 10 Euro Parfums vom DM =(

vor 4 Monaten
Faria
DerPapa

Wie wäre es mit einer der Roja Elysium Varianten, z.B. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Das Problem find ich mit dem Cologne ist, dass das verglichen mit dem Preis eine schlimmere Haltbarkeit hat wie manche 10 Euro Parfums vom DM =(

Diese Aussagen kann ich immer gar nicht nachvollziehen. Bei mir halten beide Varianten einen ganzen Tag durch.

vor 4 Monaten
Faria
DerPapa

Wie wäre es mit einer der Roja Elysium Varianten, z.B. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Das Problem find ich mit dem Cologne ist, dass das verglichen mit dem Preis eine schlimmere Haltbarkeit hat wie manche 10 Euro Parfums vom DM =(

Finde die Haltbarkeit von 2 1/2 - 5 Stunden für einen Freshie echt in Ordnung - ja der Preis ist schon ein Brett, dafür bekommt man aber auch etwas Ordentliches. Allerdings sollte man darauf achten, einen frischen Batch zu nehmen - da die Älteren etwas strenger/würziger sind und nicht ganz so komplex m.M.n

vor 4 Monaten 1
Faria

Hallo zusammen,

da meine Frau Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum wesentlich besser findet als z.B. meine Lieblinge Ombre NomadeOmbre Nomade oder Bois ImpérialBois Impérial oder gar mein eigentliches Alltagsparfum Reflection ManReflection Man ,

Suche ich quasi nach der Nischenvariante.. Von der Duftrichtung. Was wär da euer Favorit?

Wenn dir Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und Bois ImpérialBois Impérial gefallen, dann sicher auch
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum (aktueller Batch, nicht älter als ein Jahr! Sonst ist es kein richtiger Freshie mehr.)
ImaginationImagination könnte auch was für dich sein

vor 4 Monaten 1
Faria
DerPapa

Wie wäre es mit einer der Roja Elysium Varianten, z.B. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Das Problem find ich mit dem Cologne ist, dass das verglichen mit dem Preis eine schlimmere Haltbarkeit hat wie manche 10 Euro Parfums vom DM =(

Ja, dann würde ich die Finger davon lassen. Gerade in Anbetracht des Preises. Teilweise wirken unterschiedliche Inhaltsstoffe anders bei jedem auf der Haut.

Ich würde eventuell ImaginationImagination auch wenn dieser in eine etwas andere Richtung geht.

vor 4 Monaten

Ja das ist bei mir PERSÖNLICH der Punkt. Hatte Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum aus einem Sharing, das war damals also auch frisch. Riecht hervorragend, aber war nach 1,5-2h leider nicht mehr riechbar (habe im Büro testschnuppern lassen Very Happy)

ImaginationImagination hab ich auch daheim, das trage ich im Sommer.

vor 4 Monaten 1

Ich bin der Meinung , jede Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette Variante unterscheidet sich etwas von dem anderen .

Sehr edel und Nischen Charakter und für mich persönlich die beste Variante ist die Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum Version .

Sollte es aber nur angelehnt an die Duft DNA sein und aus einem Nischenhaus : dann definitiv: SedleySedley

vor 4 Monaten 1

Kann dir den Danaë (Eau de Parfum)Danaë Eau de Parfum empfehlen. Der hat leichte bleau de chanel Vibes die sich danach in ein cremige Moschus DNA entwickelt!

vor 4 Monaten 1

7 Cobalt7 Cobalt gibt mir ähnliche Vibes. Um mal was anderes als die üblichen Verdächtigen zu nennen

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Ganz klar SedleySedley aus dem Hause Parfum de Marly.

Allerdings geht er nur in die selbe Richtung, die DNA ist Identisch, trotzdem riechen sie Unterschiedlich und verdienen es beide in der Sammlung zu stehen.

Die Haltbarkeit bei Sedley ist übrigens nicht besser, trotz des Preises Smile

vor 3 Monaten
Kalli1990

Ganz klar SedleySedley aus dem Hause Parfum de Marly.

Den Sedley hab ich sogar Smile

Stimmt. Aber ja die Haltbarkeit ist echt ein Problem Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel Nischenalternative
Gehe zu