Forum durchsuchen

Aftershave Tipps

Aftershave Tipps vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich suche aktuell mal wieder ein neues Aftershave und interessiere mich daher für eure Tipps oder Empfehlungen, die Ihr vielleicht sogar direkt anhand meiner Sammlung aussprechen könnt.

Folgende Wünsche habe ich:

­◦ Preis < 120 EUR pro Flasche

◦ Haltbarkeit > 6 Stunden

◦ Zielgruppe: U40

◦ wird noch produziert

◦ ist NICHT einer der folgenden:

Sauvage (Lotion Après-Rasage)Sauvage Lotion Après-Rasage

Bleu de Chanel (After Shave)Bleu de Chanel After Shave

Vielen Dank Smile

vor 3 Monaten

also bei : Stunden mag ich gern

Green After ShaveGreen After Shave

PinaudPinaud

Pinaud Virgin Island Bay RumPinaud Virgin Island Bay Rum

vor 3 Monaten
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 28.01.2024, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 3

Über 6h Haltbarkeit bei einem AS? Welches hattest du da? Ich kann dir sehr die Proraso AS empfehlen, ich finde alle davon top, so dass du nach dem gewünschten Duft entscheiden kannst. Aber ich kenne kein AS was so lange (bei mir) hält

vor 3 Monaten 1

Eine ordentliche Haltbarkeit hat für mich zum Beispiel Floïd Mentolado SuaveFloïd Mentolado Suave. Ich glaube, die Variante wird jedoch nicht mehr produziert. Es gibt eine aktuelle Version, die ich noch nicht ausprobiert habe: Floïd (2020)Floïd (2020). Der soll vom Duft her anscheinend Ähnlichkeit mit Floïd Mentolado VigorosoFloïd Mentolado Vigoroso haben, der für mich wiederum so ähnlich wie Suave duftete. Ich fand Suave etwas sanfter als Vigoroso und ich hatte das auch so verstanden, dass das eine sanftere Variante ist. Ich denke, die ähneln sich vom Duft her alle. Den Duft finde ich auch einfach wunderbar. Ist meiner Meinung nach mal etwas anderes. Meine Nummer eins ist jedoch Tüff Rasierwasser herbTüff Rasierwasser herb, aber ich glaube, da kommst du nicht auf sechs Stunden.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

#Razorock Emperor = Aventus Klon (hält bei mir 4-5h)

Solo (Dopobarba 0% Alcool)Solo Dopobarba 0% Alcool (5-6h) (gibt es auch mit Alkohol - hier aber nicht gelistet)

Und sämtliche Fine AfterShaves wie z.B. Platinum (After Shave)Platinum After Shave oder L'Orange Noir (After Shave)L'Orange Noir After Shave

vor 3 Monaten

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" , aber Vorsicht, macht süchtig. Tabak mit Menthol. Grandios und fiese Kühlung gibt's gratis on top.

Oder Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne)Varon Dandi Eau de Cologne . Sehr stilvoll spanisch.

vor 3 Monaten

Santal (Aftershave)Santal Aftershave

Ob der jetzt allerdings 6 Std hält kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß auch nicht, ob das der Sinn eines Aftershave ist. Gerade da soll der Alkoholgehalt ja vergleichsweise hoch sein.

Aber der Santal könnte wirklich was für dich sein.

vor 3 Monaten

Schau dir mal Aftershaves von Stirling an. Halten sehr lange und orientierten sich in den meisten Fällen an bereits vorhandenen Parfums. 

vor 3 Monaten 2

Nichts geht über Pitralon und Paco Rabanne

vor 3 Monaten

6h bei einem After Shave? Vielleicht bei Vintageversionen... So lange halten manche aktuellen Düfte nicht mal.Smile

Neben den bereits genannten AS gefallen mir

Pinaud Classic VanillaPinaud Classic Vanilla

Lozione Dopobarba (green)Lozione Dopobarba (green)

Speick Men (After Shave Lotion)Speick Men After Shave Lotion

Speick Men Active After Shave LotionSpeick Men Active After Shave Lotion

vor 3 Monaten

Die Artisan Düfte aus den USA haben oft längere Haltbarkeit als die Klassiker. Vor Allem Barrister & Mann kann ich empfehlen, ob du da aber aud 6h kommst, kann ich nicht sagen. Ansonsten einfach Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion und hinterher Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aftershave Tipps
Gehe zu