Forum durchsuchen

Tannenbaum Parfum

Tannenbaum Parfum vor 3 Monaten

Hey! 

Ich habe mal ne Frage. Wisst ihr vielleicht, ob es einen Duft gibt, der 1zu1 wie ein Tannenbaum zur Weihnachtszeit riecht? Würde mich wirklich interessieren, ob es solch eine Duft-DNA gibt.

vor 3 Monaten 1

Ja, die gibt es, aber nicht bei XerJoff.

Die ätherischen Öle, die in manchen Apotheken in großer Auswahl zu testen sind, kann man von verschiedenen Nadelbäumen herstellen. Da kannst du dich z.B. bei Primavera oder Taoasis vergleichend durch verschiedene Kiefern, Fichten, Tannen, Zypresse, Lärche und Zeder schnuppern. Nur Nordmanntanne gibt es leider nicht, glaube ich, aber die duftet auch kaum...

vor 3 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Appelundei am 03.02.2024, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Schau dich mal bei Pineward um... 

vor 3 Monaten

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum könnte passen

vor 3 Monaten

+1 für Greymist / HerringboneGreymist

Sehr authentisch im Opening, deswegen folge ich den vorrednern was Pineward angeht.

Bei Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum habe ich keinerlei assoziation zu Weihnachten oder Nadelbäumen, wenn es in die Richtung gehen sollte würde ich eher an Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum denken der aber schon mehr Parfüm und weniger authentischer Baum ist.

vor 3 Monaten

Eventuell Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette oder QuarzgrauQuarzgrau
Über die Forumssuche findest du bestimmt sonst auch einige ähnliche Threads.

vor 3 Monaten 1

Ich weiß nicht wie Tannenbäume zur Weihnachtszeit riechen, aber hier bekommst du ne Ladung Tannenbaum: Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum

vor 3 Monaten

Hier rieche ich auch hauptsächlich Tannennadeln Nord du NordNord du Nord

vor 3 Monaten
07 Tanoke von Odin New York
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Fille en aiguillesFille en aiguilles

Ich habe noch keinen authentischeren Tannenbaum gerochen. Der ist völlig ohne Schnickschnack wie Vanille, Blumen, Zucker und Co. einfach nur frisch gesägte Tanne.

vor 3 Monaten

1 : 1 ist wohl schon eher schwierig. 

Es kommt ja auch drauf an, welchen `Weihnachtsbaum` man stehen hat. Am meisten die Nordmanntanne - die wie @Landei schon sagt, kaum riecht. Die Idee mit den ätherischen Ölen ist auch sehr gut. Primavera-Öle gibt es meist in größerer Auswahl auch in Bioläden (Alnatura, Aleco u.ä.)

Viele haben ja aber auch als Tannenbaum/Weihnachtsbaum Fichten oder Kiefern stehen, auch wenn sie trotzdem Tannenbaum sagen und meinen. 

Welchen Baum habt ihr denn?

Ich finde diese hier kommen nah an puren Nadelholzduft ran bzw. ist das Nadelholzaroma ziemlich deutlich und präsent. 

46°N 08°E46°N 08°E 

Pine ForestPine Forest 

In the WoodsIn the Woods - der ist aber eher Nadelbaum-Schaumbad/Badedas und wird im DD sehr süßlich. 

WaldzauberWaldzauber 

Fanghorn IIFanghorn II 

und 2 feste Parfums von Juniper Ridge Cascade ForestCascade Forest  und Coastal Pine (Solid Perfume)Coastal Pine Solid Perfume (dieses gibts auch als Cologne Coastal Pine (Cologne)Coastal Pine Cologne )

vor 3 Monaten

1 zu 1 Vert d'EncensVert d'Encens

vor 3 Monaten
Niquxx

Hey! 

Ich habe mal ne Frage. Wisst ihr vielleicht, ob es einen Duft gibt, der 1zu1 wie ein Tannenbaum zur Weihnachtszeit riecht? Würde mich wirklich interessieren, ob es solch eine Duft-DNA gibt.

Würde da auch Abstand vom Begriff 'Duft-DNA' nehmen. Tanne bzw Koniferen sind Duftnoten, also sprechen wir hier über eine Duftrichtung

vor 3 Monaten

Meinst du diesen ganz bestimmten Geruch alter, trocknender Weihnachtsbäume/Fichtenzweige/Adventskränze?! Definitiv auch einer meiner liebsten Gerüche seit frühester Kindheit, seit ich zwischen dem Baumschmuck einen alten Zweig vom Vorjahr gefunden und an dem gerochen hatte… Würde mich also auch mal interessieren.

vor 3 Monaten

Waidmanns HeilWaidmanns Heil

mal abgesehen von den Vorwürfen und Anschuldigungen gegen Herrn Lindemann in der letzten Zeit, der Duft ist wie andere dieser Brand echt gut. Trotzdem, auch wenn er schon für €40 zu haben ist, lässt sich sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren....

vor 3 Monaten

Teste mal Eau de CèdreEau de Cèdre

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tannenbaum Parfum
Gehe zu