Forum durchsuchen

Guerlain News

651 - 675 von 728
vor 3 Monaten
Kankuro

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.


Bzgl. Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum: War "Jicky-Flakon" jetzt nur auf die Flakonform bezogen? Oder wird der - bitte, bitte nicht 😵‍💫 - etwa eingestellt? Eigentlich kann ich es mir ja kaum vorstellen... Vom Extrait habe ich mir daraufhin mal die Bilder angeschaut, da ist genau der Flakon zu sehen, in dem Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum steckt. Ich kenne mich leider so gar nicht mit den ursprünglichen Flakonformen der Klassiker aus, daher meine Frage.

Es wäre jedenfalls zu wünschen, dass Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense auch überlebt. Den finde ich wesentlich besser und edler als Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum .

vor 3 Monaten 1

Laut meinen Informationen wird es Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum nur noch an ausgewählten Flughäfen zu kaufen geben.

vor 3 Monaten
Kankuro

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.

- Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux wird endgültig aus der Produktion genommen und vom Markt verschwinden.

- Die Kollektion Absolu d'Orient wird zu einem späteren Zeitpunkt umbenannt zu "Absolu Allegoria", die Flakons werden entsprechend leicht angepasst um visuell besser zur Aqua Allegoria Kollektion zu passen (wie genau sie aussehen werden ist noch nicht bekannt).

- Nun zu 100% offiziell ist, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang aus der Produktion genommen werden und bald verschwunden sind.

- Iris TorréfiéIris Torréfié steht auch auf der "Abschussliste", hier ist die Entscheidung aber noch nicht zu 100% gefallen.

Vielen Dank für all die Informationen. Guerlain macht mich echt fertig. Wie soll ich mir die ganzen Backup Flakons leisten. Weiß man schon, zu wann die Düfte Tonka ImpérialeTonka Impériale und ggf. Iris TorréfiéIris Torréfié rausgehen?

vor 3 Monaten
Mina33
Kankuro

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.

- Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux wird endgültig aus der Produktion genommen und vom Markt verschwinden.

- Die Kollektion Absolu d'Orient wird zu einem späteren Zeitpunkt umbenannt zu "Absolu Allegoria", die Flakons werden entsprechend leicht angepasst um visuell besser zur Aqua Allegoria Kollektion zu passen (wie genau sie aussehen werden ist noch nicht bekannt).

- Nun zu 100% offiziell ist, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang aus der Produktion genommen werden und bald verschwunden sind.

- Iris TorréfiéIris Torréfié steht auch auf der "Abschussliste", hier ist die Entscheidung aber noch nicht zu 100% gefallen.

Vielen Dank für all die Informationen. Guerlain macht mich echt fertig. Wie soll ich mir die ganzen Backup Flakons leisten. Weiß man schon, zu wann die Düfte Tonka ImpérialeTonka Impériale und ggf. Iris TorréfiéIris Torréfié rausgehen?

Das frage ich mich auch. Ich habe heute erst eine große Bestellung bekommen. Und eigentlich wollte ich jetzt erst mal nichts mehr kaufen und dann im April oder Mai nach Paris und vor Ort bei Guerlain kaufen.

Allerdings habe ich jetzt natürlich die Sorge, das es bis dahin den Tonka ImpérialeTonka Impériale nicht mehr gibt. Und davon brauche ich mindestens zwei 200ml Flakons. Verstehe bei dem nicht, wieso der raus genommen wird. Würde ja denken, von dem was man hört, das der sehr beliebt ist. Da hätte es mich bei einigen anderen weniger gewundert.

vor 3 Monaten 9

So schade. Ich fand gerade den Flakon vom Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wirklich toll.

vor 3 Monaten 1
Mina33
Kankuro

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.

- Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux wird endgültig aus der Produktion genommen und vom Markt verschwinden.

- Die Kollektion Absolu d'Orient wird zu einem späteren Zeitpunkt umbenannt zu "Absolu Allegoria", die Flakons werden entsprechend leicht angepasst um visuell besser zur Aqua Allegoria Kollektion zu passen (wie genau sie aussehen werden ist noch nicht bekannt).

- Nun zu 100% offiziell ist, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang aus der Produktion genommen werden und bald verschwunden sind.

- Iris TorréfiéIris Torréfié steht auch auf der "Abschussliste", hier ist die Entscheidung aber noch nicht zu 100% gefallen.

Vielen Dank für all die Informationen. Guerlain macht mich echt fertig. Wie soll ich mir die ganzen Backup Flakons leisten. Weiß man schon, zu wann die Düfte Tonka ImpérialeTonka Impériale und ggf. Iris TorréfiéIris Torréfié rausgehen?

So wie ich es verstanden habe, wird Tonka ImpérialeTonka Impériale bereits nicht mehr hergestellt. Guerlain verkauft aktuell nur noch die Restbestände. Bei Iris TorréfiéIris Torréfié ist es so, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Guerlain überlegt, den Duft demnächst ebenfalls aus dem Sortiment zu nehmen. Aktuell wird er aber noch produziert.

Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 06.02.2024, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2
Charles24

Laut meinen Informationen wird es Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum nur noch an ausgewählten Flughäfen zu kaufen geben.

Also nicht mehr im normalen Handel? Ich dachte bisher immer, das sei die Cash Cow von Guerlain, weil er sich super verkauft und viel Geld in die Kasse spült...

vor 3 Monaten 2
Blauemaus
Charles24

Laut meinen Informationen wird es Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum nur noch an ausgewählten Flughäfen zu kaufen geben.

Also nicht mehr im normalen Handel? Ich dachte bisher immer, das sei die Cash Cow von Guerlain, weil er sich super verkauft und viel Geld in die Kasse spült...

Tatsächlich war Mon Guerlain zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung, und auch die Jahre kurz darauf extrem Erfolgreich, eine Zeit lang wurden sogar mehr Flakons verkauft, als vom großen La petite robe noire. Allerdings hat das wohl stark nachgelassen, und die aktuellen Verkaufszahlen sind nicht mehr stark genug. Der Duft wird aber im normalen Handel bleiben, wie auch die anderen Düfte der Kollektion "Les Légendaires", also: L'Heure Bleue, Mitsouko, L'Initial, Chant d'Arômes, Liu, Après l'Ondée, Jardins de Bagatelle, L'Instant de Guerlain, L'Instant Magic, Champs-Élysées, Chamade, Nahema, Samsara, Insolence, Jicky, Idylle und Vol de Nuit.

Das Mon Guerlain nur noch an ausgewählten Flughäfen verkauft wird, war nicht Teil der Infos, die ich bekam. Lediglich, dass er in Zukunft im "Mitsouko" Flakon wie alle anderen Légendaire Düfte verkauft wird.

vor 3 Monaten 1
Kankuro
Mina33
Kankuro

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.

- Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux wird endgültig aus der Produktion genommen und vom Markt verschwinden.

- Die Kollektion Absolu d'Orient wird zu einem späteren Zeitpunkt umbenannt zu "Absolu Allegoria", die Flakons werden entsprechend leicht angepasst um visuell besser zur Aqua Allegoria Kollektion zu passen (wie genau sie aussehen werden ist noch nicht bekannt).

- Nun zu 100% offiziell ist, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang aus der Produktion genommen werden und bald verschwunden sind.

- Iris TorréfiéIris Torréfié steht auch auf der "Abschussliste", hier ist die Entscheidung aber noch nicht zu 100% gefallen.

Vielen Dank für all die Informationen. Guerlain macht mich echt fertig. Wie soll ich mir die ganzen Backup Flakons leisten. Weiß man schon, zu wann die Düfte Tonka ImpérialeTonka Impériale und ggf. Iris TorréfiéIris Torréfié rausgehen?

So wie ich es verstanden habe, wird Tonka ImpérialeTonka Impériale bereits nicht mehr hergestellt. Guerlain verkauft aktuell nur noch die Restbestände. Bei Iris TorréfiéIris Torréfié ist es so, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Guerlain überlegt, den Duft demnächst ebenfalls aus dem Sortiment zu nehmen. Aktuell wird er aber noch produziert.

Ganz lieben Dank für diese Info. Das ist schrecklich 😢

vor 3 Monaten 1
Kankuro
Blauemaus
Charles24

Laut meinen Informationen wird es Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum nur noch an ausgewählten Flughäfen zu kaufen geben.

Also nicht mehr im normalen Handel? Ich dachte bisher immer, das sei die Cash Cow von Guerlain, weil er sich super verkauft und viel Geld in die Kasse spült...

Tatsächlich war Mon Guerlain zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung, und auch die Jahre kurz darauf extrem Erfolgreich, eine Zeit lang wurden sogar mehr Flakons verkauft, als vom großen La petite robe noire. Allerdings hat das wohl stark nachgelassen, und die aktuellen Verkaufszahlen sind nicht mehr stark genug. Der Duft wird aber im normalen Handel bleiben, wie auch die anderen Düfte der Kollektion "Les Légendaires", also: L'Heure Bleue, Mitsouko, L'Initial, Chant d'Arômes, Liu, Après l'Ondée, Jardins de Bagatelle, L'Instant de Guerlain, L'Instant Magic, Champs-Élysées, Chamade, Nahema, Samsara, Insolence, Jicky, Idylle und Vol de Nuit.

Das Mon Guerlain nur noch an ausgewählten Flughäfen verkauft wird, war nicht Teil der Infos, die ich bekam. Lediglich, dass er in Zukunft im "Mitsouko" Flakon wie alle anderen Légendaire Düfte verkauft wird.

Vielen Dank für die Info, Kankuro. 😊 Jetzt bin ich erleichtert... 🤗

vor 3 Monaten 3

Ich frage definitiv noch mal nach, ob Mon Guerlain wirklich aus dem regulären Sortiment verschwindet, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Nach all dem Geld, was man in die Vermarktung und Werbung gesteckt hat, sollte man meinen, dass der Duft wenn er schon "vereinheitlicht" wird, immerhin noch überall erhältlich bleibt. Aber: Man weiß nie was kommt!

Eine weitere Information, die ich zuvor vergaß euch mitzuteilen: Der Duft Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum wird auch bald in die "Les Légendaires" Kollektion aufgenommen, und fortan im "Mitsouko Flakon" erhältlich sein 😄

vor 3 Monaten 1

Das sind irgendwie merkwürdige Neuigkeiten, die man sich so fast gar nicht vorstellen kann.. gut, dass ich zu Weihnachten nochmal einen 100ml Flakon besorgt habe.

Ich hoffe in jedem Fall, dass Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und das Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense erhältlich bleiben. Die anderen Flanker fand ich ehrlich gesagt eher entbehrlich - abgesehen vom Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle.

Dass der Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum in den Mitsouko Flakon umzieht, finde ich allerdings sehr begrüßenswert Smile

vor 3 Monaten 2
Loubitz

Das sind irgendwie merkwürdige Neuigkeiten, die man sich so fast gar nicht vorstellen kann.. gut, dass ich zu Weihnachten nochmal einen 100ml Flakon besorgt habe.

Ich hoffe in jedem Fall, dass Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und das Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense erhältlich bleiben. Die anderen Flanker fand ich ehrlich gesagt eher entbehrlich - abgesehen vom Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle.

Dass der Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum in den Mitsouko Flakon umzieht, finde ich allerdings sehr begrüßenswert Smile

Glaub mir, ich war ebenfalls mehr als überrascht, dass die Verkaufszahlen von Mon Guerlain plötzlich so viel schlechter sein sollen, als noch vor ein paar Jahren. Aber wäre der Duft noch so erfolgreich wie zuvor, würde Guerlain ihn nicht in den Einheitsflakon stecken, das ist leider die Realität 😔 Und warum ausgerechnet Tonka Impériale eingestellt wurde, ist mir einfach nur ein Rätsel. Der Hype um den Duft war doch zu jeder Zeit recht groß! Da merkt man wieder, Hype und tatsächliche Verkaufszahlen haben wohl nicht immer viel miteinander zu tun 😅


Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass Mon Guerlain Intense ebenfalls überlebt, und mit in die Mitsouko Flakons umzieht 😄

vor 3 Monaten 8

Ich habe heute mal im KaDeWe nachgefragt. Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang stehen gar nicht mehr offen zum Testen da. Vom Tonka ImpérialeTonka Impériale war nur noch ein Flakon auf Lager (also vor Ort im KaDeWe), Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang gab's gar nichts mehr. Sind also online nur noch Restbestände zu kaufen.

Der Verkäufer meinte, Tonka ImpérialeTonka Impériale wäre zwar in Deutschland und Europa beliebt, aber global betrachtet kein Verkaufsschlager gewesen.

vor 3 Monaten
Inedito

Ich habe heute mal im KaDeWe nachgefragt. Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang stehen gar nicht mehr offen zum Testen da. Vom Tonka ImpérialeTonka Impériale war nur noch ein Flakon auf Lager (also vor Ort im KaDeWe), Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang gab's gar nichts mehr. Sind also online nur noch Restbestände zu kaufen.

Der Verkäufer meinte, Tonka ImpérialeTonka Impériale wäre zwar in Deutschland und Europa beliebt, aber global betrachtet kein Verkaufsschlager gewesen.

Boah irgendwie schockt mich das richtig! Hätte im Leben nicht gedacht, dass der anderswo schlecht läuft!

vor 3 Monaten 1

Ich bin so froh, dass ich vom Tonka ImpérialeTonka Impériale noch die große Buddel geschenkt bekommen habe. Beim Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum überlege ich, mir doch noch einen kleinen OF anzuschaffen. Derzeit habe ich eine Abfüllung. Ich nutze ihn selten, aber wenn, dann gern. Und ich mag den Jicky Flakon wirklich sehr gern. Dagegen finde ich die Mitsouko Flakons weder hübsch noch besonders wertig ehrlich gesagt.

vor 3 Monaten

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das auch diese Flakons geändert werden. Aus der Reihe wie Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Ich habe mir jetzt vom Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang ein Flakon gesichert.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum werde ich mir auch noch mindestens zwei Flakons besorgen, vor allem auch von der Intense Variante.

Was macht Guerlain bloß da gerade?😑

vor 3 Monaten 2

Wenn Mon Guerlain im Mitsouko-Flakon abgefüllt wird, muss das nicht zwingend bedeuten, dass der Duft schlecht läuft. Kann, aber muss nicht. 

Ich würde es so interpretieren, dass Guerlain an sich seine Herstellkosten senken muss. Da bietet es sich natürlich an, die vielen verschiedenen Flakons abzuschaffen und alles in einem einheitlichen Flakon abzufüllen. Mit Mon Guerlain können sie den Einkaufspreis für den Mitsoukoflakon beim Flakonproduzenten vermutlich drastisch senken, weil sie eine gigantische Menge abnehmen.

vor 3 Monaten 3

Meine Vermutung ist auch, dass Guerlain dadurch versucht, den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum als ein höherpreisiges / exklusiveres Parfum anzubieten. Der aktuelle Flakon ist eben eher so im günstig- bis Mittelpreissegment eingeordnet und geht unter allen anderen Designer-Düften etwas unter. Und ich nehme an, dass Guerlain den Mon Guerlain mit neuer Verpackung und höherem Preis einfach einen Push zum Exklusiveren verpassen will. Er ist sicherlich eines oder sogar DAS meistverkaufte Guerlain Parfum, da kann man diesen Schritt wagen. 🤷🏻‍♀️

vor 3 Monaten 5

Meine Quelle teilte mir mit, dass der Umzug von Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in die neuen Flakons direkt mit den schwächer gewordenen Verkaufszahlen zu tun hat. Das ist natürlich keine 100%ige Bestätigung, man weiß nie was die Geschäftsleute hinter dem Unternehmen so für Ideen haben 😅


Zudem habe ich nachgefragt, ob Mon Guerlain tatsächlich nur noch in ausgewählten Flughafen Shops verkauft wird. Mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Guerlain habe so viel Geld und Zeit in den Duft gesteckt, da wäre eine solch limitierte Vermarktung verwunderlich. Ich hoffe es bleibt dabei 😄


Es wundert mich, wie schnell Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang nun verschwunden sind, zumindest in den Geschäften. Das bestätigt aber wiederum meine Information, dass die Düfte bereits nicht mehr produziert werden. Online sind beide noch verfügbar. Also: Zuschlagen, es ist die letzte Chance!

PS: Anbei die neue Kollektion "Absolu Allegoria" 😉 Bereits erhältlich bei Bloomingdale's in der Dubai Mall.

vor 3 Monaten 1

Mal 'ne blöde Frage: weiss jemand, ab wann der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in den neuen Flakon umziehen wird?

Eigentlich mag ich keine Bunkerflakons kaufen, aber ich mag meinen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum auf jeden Fall im bisherigen Flakon nachkaufen. Den finde ich nämlich ebenfalls viel schöner...

vor 3 Monaten 2
Askja

Mal 'ne blöde Frage: weiss jemand, ab wann der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in den neuen Flakon umziehen wird?

Eigentlich mag ich keine Bunkerflakons kaufen, aber ich mag meinen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum auf jeden Fall im bisherigen Flakon nachkaufen. Den finde ich nämlich ebenfalls viel schöner...

Mir wurde mitgeteilt, dass es ab Frühling oder Sommer diesen Jahres soweit sein soll 😄

vor 3 Monaten 1

Danke Dir sehr für Deine Info! 🌻

vor 3 Monaten 1

Habe heute erfahren, daß Perle Imperiale identisch mit Songe de la Reine sein soll und ab sofort in kleiner Stückzahl erhältlich 

vor 3 Monaten 5
Chanelle

Habe heute erfahren, daß Perle Imperiale identisch mit Songe de la Reine sein soll und ab sofort in kleiner Stückzahl erhältlich

Das überfordert mich alles. Was bedeutet kleine Stückzahl? Paris exclusiv und sauteurer Sammlerflakon? Der Duft war mir auch nicht geläufig ehrlich gesagt

Ich habe nun einen Flakon Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum bestellt. Im alten Flakon. 💕

Ich verstehe ja, dass die Vereinheitlichung aus Kostengründen sinnvoll ist. Die Nische macht es ja nur noch so, alles in eine Sorte Flakon. Aber irgendwie bin ich noch die Generation, bei der Duft und Behältnis aufeinander abgestimmt waren und auch optisch eine Einheit bildeten. Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum gehört für mich in die rote Flasche. Alles andere fühlt sich verkehrt an.

651 - 675 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu