Forum durchsuchen

Wie habt ihr euren Lieblingsduft kennengelernt?

Wie habt ihr euren Lieblingsduft kennengelernt? vor 3 Monaten

Wurde er euch in einer Parfümerie empfohlen? Oder von Freunden? Vielleicht habt ihr ihn ja auch geschenkt bekommen?

Ich bin neugierig auf eure Antworten und würde mich freuen, wenn ihr den jeweiligen Duft auch benennen würdet. 

vor 3 Monaten 1

Bei mir ist es Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum.

Tatsächlich aus etlichen Videos auf YouTube aber auch weil das originale Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette von meinem Vater getragen wurde und ich dementsprechend schon früh mit der Reihe in Verbindung kam.

vor 3 Monaten 1

Also einen einzigen Lieblingsduft habe ich nicht, es gibt einfach zu viele schöne, da kann ich mich nicht entscheiden.
Vor Parfumo habe ich mich immer in der Parfümerie eigenständig durchgeschnuppert. Dort entdeckte ich z.B. Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum, den ich wirklich super gern mochte (mittlerweile kommt er zwar nicht mehr so oft zum Einsatz, auch wenn ich ihn noch gerne trage)

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette habe ich durch eine Freundin kennengelernt, die den immer trug.

Aber alle anderen habe ich eben in der Parfümerie entdeckt. Seit ich auf Parfumo bin teste ich neue Düfte größtenteils über Proben/Abfüllungen oder Sharings im Souk.

vor 3 Monaten 1

Ich habe kurz nach meiner Anmeldung bei einer Proben Verlosung mitgemacht u. in dieser Wundertüte stecke IsvarayaIsvaraya 🥰

vor 3 Monaten 3

Interessante Frage 😍. Ich habe viele Lieblingsdüfte aber eins davon hat mein Herz und ich assoziiere den mit dem Gefühl der Geborgenheit.

Damals vor 14 Jahren, als ich auf einer Reise war, fragte mich eine sehr gute Freundin, ob ich ihr mal den Duft Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum kaufen kann, da das Parfum damals in dem Land wo ich mich befand im Angebot war. Während der Reise habe ich es total vergessen und zurück zur Heimat am Flughafen fiel es mir erst ein, als ich neben den Parfümerien vorbei lief 😅. Zur damaligen Zeit interessierte ich mich nicht ganz für Parfum. Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum gab es aber leider in der Parfumerie nicht und ich wusste, sie wollte unbedingt DIESEN Duft, weil sie es trug, als sie ihren Mann kennen gelernt hatte.

Ich hatte wirklich keine Ahnung und wollte nicht mit leeren Händen zurück also liess ich mich einfach schnell von der Verkäuferin beraten (ich weiss, ich war eine schlechte Freundin🤣).

Ich: Haben Sie denn wirklich nicht den Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ?

Verkäuferin: Nein, wirklich nicht, aber diesen Duft kann ich Ihnen empfehlen, er riecht ähnlich wie den, den sie suchen.

Pshht psshht es war Kenzo AmourKenzo Amour hatte nichts mit dem Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum zu tun aber wer kennt es nicht, man wird schnell überzeugt vom Verkäufer und und und und 😁

Im Flugzeug habe ich etwas soo Gutes, Himmliches gerochen, ich dachte, jemand hätte in Vanillereis gebadet bis ich bemerkte, ich war es 😍. Ich habe mich total verliebt und habe seitdem immer Düfte gesammelt, aber den Kenzo AmourKenzo Amour wollte ich nur als kleine Abfüllung haben, weil ich nicht von ihm "satt" sein wollte. Ich wollte diese Erinnerung von ihm haben und mich nie langweilen wenn ich ihn rieche. Er erinnert mich irgendwie an meine Mutter, nicht an meine Freundin und ich kann nicht erklären warum. Er ist wie eine Umarmung.

Vor ein paar Tagen habe ich endlich eine volle Flasche davon gekauft und bin sehr sehr zufrieden. Jetzt frage ich mich selbst wieso ich so viele Jahre gewartet habe.

vor 3 Monaten 1

Ganz unkompliziert. Auf gut Glück zwei Abfüllungen "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" und "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" bestellt. Haben mir gefallen und ich habe jeweils den Flakon gekauft. Das Leben kann manchmal so einfach sein. Very Happy

vor 3 Monaten 1

Meine Schwägerin hat mir 2016 Fearless (Eau de Parfum)Fearless Eau de Parfum zum Geburtstag geschenkt. Die ersten beide Male als ich ihn getragen habe war ich noch etwas hin und hergerissen, aber beim dritten Mal war es komplette Liebe. Ich möchte den Duft auch nicht mehr missen und finde es schade, dass der Duft damals limitiert war, und die Neuauflage leider nicht mehr so riecht wie das Original damals. Hab aber einige Flakons auf Backup, daher mach ich mir da keine Sorgen.

Mein zweiter Lieblingsduft war ein sehr spontaner Blindbuy auf einer Secondhand Plattform, und zwar Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence. Das war direkt Liebe auf den erster Sprüher.

vor 3 Monaten 1

Mein absoluter Liebling ist Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette Normalerweise teste ich in der Parfümerie nur Düfte bei denen mich der Flakon auch anspricht. An dem Tag wars mir aber irgendwie danach mal für mich unscheinbare Flakons zu testen. Zum Glück hab ich das gemacht, ich war beim ersten Riecher schockverliebt 😍

vor 2 Monaten 1

In der Skifreizeit der 10. Klasse hatte eine Mitschülerin einen mir bis dato gänzlich unbekannten wunderschönen Flakon N°5 (Parfum)N°5 Parfum dabei. Heimlich habe ich dran geschnuppert und vor mir und meiner pubertären Nase hat sich eine neue Welt eröffnet 🥰. Ich roch Glück und Schmerz, das Verstreichen der Zeit, Kunst, Erwachsensein, Weiblichkeit….


Das alles ist nun über 40 Jahre her. N°5 (Parfum)N°5 Parfum ist für mich DAS Parfum geblieben. Ein Meisterwerk, viel mehr als nur ein Duft. Noch immer rieche ich die ganze Welt darin.

( Heute denke ich meine Mitschülerin hat den Flakon wahrscheinlich ihrer Mutter gemopst…. Glück für mich !)

vor 2 Monaten 1

Bei mir ist es N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette . Total unorginell im Duty Free im Flughafen aus Langeweile getestet und 😯 ✨💥🌟....BANG, Bingo, 100 Punkte.... meinen Duft gefunden.

vor 2 Monaten 1

Hier! 😁 Mein aktueller Lieblingsduft ist Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon. Die Empfehlung habe ich bei Parfumo gelesen, bin in den Laden, habe den Duft ausprobiert und SOFORT mitgenommen, da er gerade auch noch reduziert war. 💞

vor 2 Monaten
Hallo ihr Lieben,
als ich hier ganz neu war, wollte ich unbedingt den absoluten Liebling kennenlernen.

Irgendwann hatte ich dann meinen Signatur Duft... Aber immer wieder lernte ich Düfte kennen, die mich vollkommen faszinierte.

 Inzwischen habe ich mir abgewöhnt, die Düfte zu vergleichen.Es kommt bei mir jetzt auf die Jahreszeit und die Stimmung an..... Mir gefällt jeder Duft, der in meine Sammlung darf, aber ich habe keinen Liebling mehr.

 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie habt ihr euren Lieblingsduft kennengelernt?
Gehe zu