Forum durchsuchen

Eure Parfum Leidenschaft und euer Umfeld...

1 - 25 von 50

Teilt euer Umfeld eure Parfum Leidenschaft?

Ja
10% 24
Nein
51% 118
Es ist ihnen total egal
37% 86
Stimmen insgesamt: 228
Eure Parfum Leidenschaft und euer Umfeld... vor 2 Monaten 2

Hallo in die Runde 👋🏼

icn habe etwas gestöbert, aber nichts des Gleichen gefunden 🤷🏼‍♀️

So meine Frage, naja die Überschrift verrät schon fast alles... Wie geht euer Umfeld, sprich Eltern, Freunde, Geschwister und vor allem Euere Partner mit eurer Parfum Leidenschaft um? Teilen sie die Freude oder sind sie bereits genervt von dem Ganzen? 

Denn mein Mann ist extremst genervt davon😅 jede Woche wird getauscht und so kommt fast jeden Tag ein neues Paket, und das regt meinen Mann tierisch auf 🥲 er kann, glaube ich, nicht erwarten, wenn das janze endlich ein Ende hat... 

Wie ist es denn bei Euch?

LG J. ☀️

vor 2 Monaten 1

Mein Mann ist mittlerweile auch extrem genervt und findet ich übertreibe. Er meint es reicht doch langsam auch mal wieder mit den Düften, so viele verschiedene braucht doch niemand, schließlich verwendet er seit knapp 10 Jahren auch immer die selben 3 oder 4. Tja 😅

Meine Mama ist da schon eher etwas mehr parfümbegeistert, und liebt Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum seit Jahren total, und freut sich auch wahnsinnig wenn man ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen neuen Duft schenkt.

Im Bekanntenkreis hab ich niemanden der mein Hobby teilt, was ich unglaublich schade finde.

vor 2 Monaten 2

@Jasberry 😅 meine Mom, wenn die bei uns ist, sagt auch es reicht langsam und es gibt wichtigeres, und denk lieber an deinen Mann und die Familie, anstatt dich mit dem Unfug zu beschäftigen 😅 mein Vati ist da etwas anders, er ist auch Parfum begeistert, aber naja meine Mutter hält ihn in Schach, dass ja kein neues Parfum gekauft wird 😅

die praktische Realisten sind das 😂

vor 2 Monaten 4

Mein Mann zieht mich auch immer damit auf, dass hier dauernd neue Flakons eintrudeln, aber er sammelt Lego, das nimmt (zumindest aufgebaut) deutlich mehr Platz weg als meine Parfums. Wobei ich langsam aber sicher einen Schrank anbauen müsste 😅

vor 2 Monaten 3

Kriege oft Ärger von meinen Kumpels @CanoMariachi und @Martzini, wenn ich zu starkes Parfüm auftrage bzw. Zu viele Sprüher verwende 🤣

vor 2 Monaten 15

Bei mir ist das Parfum-Hobby noch ganz neu, ich weiß auch selbst noch nicht, in welche Richtung es gehen wird. Mittlerweile sind hier aber schon diverse Flakons und Proben eingezogen, die ich fleißig teste.

Mein Mann ist interessiert und irritiert, denn er kennt mich seit fast 30 Jahren nur ohne Parfum. Jetzt bekommt er täglich mein Handgelenk mit dem aktuellen Duft des Tages unter die Nase gehalten. Seine Reaktionen sind immer spontan und ehrlich, von „bitte sofort abwaschen“, „ich hätte unser Haus gerne wieder duftfrei“ bis „ja, das kann man machen“ war alles dabei.
Ich glaube, er sieht es als lustiges Spiel. Solange ich damit glücklich bin, ist es für ihn in Ordnung. „Happy wife, happy life“ ist ohnehin sein Motto 😍.

Meine Mutter ist höchst interessiert an meinem neuen Hobby, was ich so nicht erwartet habe. Sie hat sich bei ihrem letzten Besuch bei mir einige Düfte ausgesucht (von denen ich nie gedacht hätte, dass sie ihr gefallen würden) und wird ihre Errungenschaften jetzt ihren Freundinnen vorstellen.
Bei ihrer Begeisterung sehe ich demnächst mein Wohnzimmer voll von Damen jenseits der 80, die kichernd mit meinen Proben herumsprühen 😃😯😆.

vor 2 Monaten 1

Nein, tatsächlich teilt die Leidenschaft zu Düften niemand in meinem Umfeld. Zwar trägt nahezu jeder in meinem Umfeld Parfüm, aber meist immer ein und das Selbe. Interesse an weiteren Düften ist schlichtweg nicht vorhanden.  
Genervt ist niemand von mir. 

Wäre aber natürlich ganz nett, mit einem Mann diese Leidenschaft etwas teilen zu können. Wink 

vor 2 Monaten 6

Also… wenn ich mit meiner Schwester rausgehe renne ich wirklich nur noch zu parfümerien und ich kann mir vorstellen das es echt nervig ist. Ich kaufe auch jeden Monat mind. 1 Duft. Und jedes Mal heißt es endlich ich habe meinen Duft gefunden. Und mein Umfeld : meine Schwester nimmts locker aber sie sagt hab schon ne sucht. Der Rest guckt mich immer total baff an und dann kommt mal ein Spruch wie: werden die nicht schlecht? Und dann interessiert sich aber niemand weiter dafür. Ich finde es schon schade. Ich würde schon gerne mich mit jemanden austauschen. Am schlimmsten ist aber, mein Mann teilt das ganze gar nicht. Sobald ich mal frage wie etwas riecht ist er schon extrem genervt. Und er findet alles schrecklich und zu viel. Meistens höre ich auch nur- es stinkt. Ich glaube schlimmer kann es einen echt nicht treffen wenn der Mann einen großen Bogen macht bei den Düften der Partnerin. Er hat ne sehr empfindliche Nase und mag eher frisches und ich eher nicht… also schwieriges Thema. Und klar in erster Linie trägt man den Duft für sich, aber hätte man auch ein paar Parfum Freunde würde mal der eine oder die andere auf den Duft achten und sagen heute riechst du gut… irgendwie gucke ich dadurch eher YouTube Videos und kommentiere und erhalte so meistens „Kommunikation“ 😅

vor 2 Monaten 1
Jasberry

Mein Mann ist mittlerweile auch extrem genervt und findet ich übertreibe. Er meint es reicht doch langsam auch mal wieder mit den Düften, so viele verschiedene braucht doch niemand, schließlich verwendet er seit knapp 10 Jahren auch immer die selben 3 oder 4. Tja 😅

Meine Mama ist da schon eher etwas mehr parfümbegeistert, und liebt Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum seit Jahren total, und freut sich auch wahnsinnig wenn man ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen neuen Duft schenkt.

Im Bekanntenkreis hab ich niemanden der mein Hobby teilt, was ich unglaublich schade finde.



oh das selbe Problem habe ich auch. Ich finde nichts schlimmer als wie wenn der eigene Mann genervt ist. Ich höre meistens auch nur es stinkt statt mal mmmh du duftest heute gut 😅

vor 2 Monaten 1
Ayyo

Also… wenn ich mit meiner Schwester rausgehe renne ich wirklich nur noch zu parfümerien und ich kann mir vorstellen das es echt nervig ist. Ich kaufe auch jeden Monat mind. 1 Duft. Und jedes Mal heißt es endlich ich habe meinen Duft gefunden. Und mein Umfeld : meine Schwester nimmts locker aber sie sagt hab schon ne sucht. Der Rest guckt mich immer total baff an und dann kommt mal ein Spruch wie: werden die nicht schlecht? Und dann interessiert sich aber niemand weiter dafür. Ich finde es schon schade. Ich würde schon gerne mich mit jemanden austauschen. Am schlimmsten ist aber, mein Mann teilt das ganze gar nicht. Sobald ich mal frage wie etwas riecht ist er schon extrem genervt. Und er findet alles schrecklich und zu viel. Meistens höre ich auch nur- es stinkt. Ich glaube schlimmer kann es einen echt nicht treffen wenn der Mann einen großen Bogen macht bei den Düften der Partnerin. Er hat ne sehr empfindliche Nase und mag eher frisches und ich eher nicht… also schwieriges Thema. Und klar in erster Linie trägt man den Duft für sich, aber hätte man auch ein paar Parfum Freunde würde mal der eine oder die andere auf den Duft achten und sagen heute riechst du gut… irgendwie gucke ich dadurch eher YouTube Videos und kommentiere und erhalte so meistens „Kommunikation“ 😅

Oh ja, das finde ich auch traurig. Er kommt ja manchmal an meine Parfümregalchen und schnuppert sich durch, natürlich unauffällig, sodass ich es nicht sehe 🤷🏼‍♀️😂 und dann kommt irgendwann mal ein Spruch: was hast du da schon wieder ergattert, das stinkt ja bis zum Himmel 🥴😂 du hast schon viel bessere Düfte gehabt und all die hast du weg getauscht und jetzt haste hier irgendwelche Sche*ße. 

hallooo, ich habe meiner Meinung nach schöne Düfte 🥲 

und, dann mach ich ihm eine "Freude" und bekomme hier einen tollen Duft für IHN geschenkt. Und was sagt er: "Pffff 🙄" wieder was falsch gemacht 🥴🤷🏼‍♀️

vor 2 Monaten 4

Ich hatte schon mal so einen ähnlichen Sammeltick, als ich vor etlichen Jahren das Thema Nassrasur für mich entdeckt hatte (Messer und Hobel). Und da musste natürlich auch alles ausführlichst getestet werden. Nach ein paar Jahren war ich dann am Ende meiner Reise und wusste, wohin ich wollte. So wird es beim Thema Parfum auch sein. Smile

Meine Frau war damals entspannt und ist es heute auch. Sie mag zwar Düfte und testet auch mal einen (Unisex-) Duft mit, aber bleibt letztlich bei ihrem Lieblings- bzw. Signature-Duft hängen.

In meinem Umfeld ist Parfum selten ein Thema. Finde ich aber nicht schlimm, dafür gibt's ja Foren wie dieses hier. Wink

vor 2 Monaten 2
Ayyo
Jasberry

Mein Mann ist mittlerweile auch extrem genervt und findet ich übertreibe. Er meint es reicht doch langsam auch mal wieder mit den Düften, so viele verschiedene braucht doch niemand, schließlich verwendet er seit knapp 10 Jahren auch immer die selben 3 oder 4. Tja 😅

Meine Mama ist da schon eher etwas mehr parfümbegeistert, und liebt Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum seit Jahren total, und freut sich auch wahnsinnig wenn man ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen neuen Duft schenkt.

Im Bekanntenkreis hab ich niemanden der mein Hobby teilt, was ich unglaublich schade finde.

oh das selbe Problem habe ich auch. Ich finde nichts schlimmer als wie wenn der eigene Mann genervt ist. Ich höre meistens auch nur es stinkt statt mal mmmh du duftest heute gut 😅

Bisher hat es nur ein Duft geschafft meinem Mann ein Kompliment rauszulocken, und das war Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 😃 als ich den das erste Mal getragen habe, ist er nach dem Duschen ran zu mir, hat an meinen Haaren geschnuppert und ganz vorsichtig gesagt, "Du riechst gut." 😅

vor 2 Monaten 3

Mein Freund war auch etwas überrascht, als ich vor ca. einem Jahr plötzlich begann, Flakons und Abfüllungen zu erwerben... Er hat mich seinerzeit duftlos kennengelernt... Er ist da recht leidenschaftslos, es stört ihn nicht, interessiert ihn aber auch nicht sonderlich. Meine Mutter freut sich einerseits über mein Interesse, ist gleichzeitig jedoch sehr traurig, da sie vor 20 Jahren Geruchs-und Geschmackssinn verlor, sie trägt aber weiterhin ihr Parfüm, an dessen Duft sie sich noch erinnert... 

vor 2 Monaten 3

Meine Freundin kannte das vorher überhaupt nicht. Seitdem wir uns kennen und ich sie langsam heran führe, begeistert sie sich immer mehr dafür. Hauptsächlich für den Aspekt des Reisens, Testens und Redens mit den jeweiligen Verkäufern. Flakons kauft sie nur sehr selten bzw. möchte sie fast nie haben, stattdessen freut sie sich über neue Tester und Abfüllungen, die sie dann benutzen kann. Wir testen uns durch verschiedenste Parfümerien, Boutiquen und kleine Läden durch und haben Spass an der Sache. Wenn ich aber mal zu sehr übertreibe und sage dass ich gerne einen neuen Henry Jacques hätte, findet auch sie das manchmal ein wenig zu doll. Ein ganz guter Gegenpol, um am Boden zu bleiben und sich nicht zu sehr von Foren, Marketing und generell der Bubble leiten zu lassen und zu meinen, es sei okay so viel Geld für Düfte auszugeben. Ab und zu findet sie's aber auch okay, wenn bspw. finanziell alles gut läuft oder der Duft wirklich besonders ist. Ein Highlight was als wir uns beim Weihnachtsurlaub in Japan gegenseitig Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum und Oud IspahanOud Ispahan geschenkt haben. Sie benutzt auch viele meiner Düfte gerne und findet überraschender Weise Gefallen an Düften wie The NightThe Night oder Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex, während sie Düfte wie Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum nicht ausstehen kann. Wir begeistern uns auch beide für Oud und selbstgemachten Bakhoor, auch das habe ich ihr alles neu gezeigt und da hat sie wirklich Spass dran.

Meine Mutter ist durchaus Parfümbegeistert, aber wird auch schnell genervt wenn's zu viel ist. Sie testet gerne ein paar wenige Düfte und das reicht dann auch wieder. Sie kauft im Gegensatz zu meiner Freundin lieber, dabei muss es kein Duft sein den sie liebt oder der alternativlos der aller beste ist, sondern er muss einfach nur gut sein und im Alltag taugen. Dann benutzt sie den einfach. Ich hingegen will immer das beste vom besten finden und gebe mich mit der erstbesten Wahl nur selten zufrieden. Auch sie findet einige Preisklassen zu heftig.

Ich habe noch einen Freund, der sich auch sehr für Parfüm begeistert. Ich habe ihn so ein bisschen in die Nische geholt. Nun bewegt er sich eher im "gefälligen" Raum a la PDM, MFK, LV etc., während ich weiter einsteige mit Oud, arabischen Düften, Henry Jacques etc. Er kann sich eigentlich für alles begeistern und findet solche Themen ebenfalls sehr spannend. 

Ansonsten sind meine Freunde und Verwandten da komplett raus. Ich fange mit dem Thema gar nicht erst an und geniesse einfach was ich habe.  

vor 2 Monaten 1

Mein Mann war anfangs ein wenig genervt, mittlerweile hat er mein Hobby akzeptiert 😃. Er selbst hat seit Jahren seine drei bis vier Düfte. Meine Tochter probiert gerne ab und zu meine Düfte. Auch sie ist mit ihren fünf Düften zufrieden. Mein Sohn liebt Düfte, kann sich aber, dadurch dass er in Ausbildung ist und wenig verdient, wenige Düfte leisten. Ab und zu bedient er sich bei mir😂. Wenigstens kann ich mich manchmal mit ihm austauschen. Unter meinen Freunden gibt es keinen einzigen duftverrückten Menschen. 
Meine Umgebung ist von meinem Hobby mal fasziniert („Wow, so viele Düfte“) mal irritiert („warum muss man so viele Düfte besitzen?“), mal interessiert ratschlagsuchend („kannst du mir einen Alltagsduft empfehlen?“). 
Mir macht es aber nichts aus, dass ich da alleine bin mit meinem Dufthobby. Aber ab und zu kommt es vor, dass ich mir eine Duftfreundin / einem Duftfreund wünsche. Mit ihr /ihm könnte ich gemeinsam ausgiebig in Parfumerien schlendern, testen, austauschen. 

vor 2 Monaten 1

Erstaunlicherweise begleitet meine Familie meine Duftbegeisterung wohlwollend und freundlich interessiert. Sie schnuppern immer brav mit, sogar mein Vater. 

Ich arbeite im Familienbetrieb und bevor ich etwas ausgefalleneres im Büro trage stelle ich es ihnen vor. Bis jetzt gab es keine Beschwerden. Meine Mutter meint, ich rieche immer gut und lässt sich auch gerne mal was aufsprühen. 

Meine beste Freundin teilt mein Interesse für Düfte und ist immer sehr interessiert an meinen Neuzugängen und Pröbchen und ich teste unheimlich gerne gemeinsam mit ihr.


vor 2 Monaten 3

Ich habe in meinem Umfeld leider niemanden, der sich sehr für Parfüms interessiert. Es wäre schön, sich da immer wieder mal persönlich mit jemandem austauschen zu können. Vielleicht findet sich da ja eines Tages noch jemand. In meiner Familie tragen zwar mehrere Personen Parfüms, aber großes Interesse ist nach meinem Empfinden nicht da. Meinem Vater zeige ich ab und an gerne mal ein paar meiner neuen Abfüllungen, die er auch häufig gut findet, aber er hat dennoch nur zwei, drei Düfte und probiert selbst auch nur selten mal etwas Neues aus.

Meinen Schwestern zeige ich auch immer wieder gerne mal etwas, aber sie rümpfen bei so ziemlich allen Düften nur die Nase, sowohl bei den Herren- als auch bei den Damendüften, die mir gefallen. Sie haben da anscheinend einen anderen Geschmack als ich, aber zumindest einen Duft habe ich entdeckt, der einer meiner Schwestern gut gefallen hat und den sie sich dann auch zulegte. Bei meiner Mutter ist das genauso wie bei meinen Schwestern, würde ich sagen. Ich habe auch schon versucht, eine meiner Schwestern zu überreden, sich auch mal hier zu registrieren, um neue Düfte zu entdecken, aber das möchte sie nicht.

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass einer meiner Opas sich sehr für Parfüms interessiert hat und auch oft in Parfümerien war, aber als er noch da war, war meine Leidenschaft für Parfüms leider noch nicht da. Mit ihm hätte ich mich heute gerne mal über das Thema unterhalten.

vor 1 Monat 1

Ich stehe da altuell auch alleine da. Ich hab einen 'Gerüche-Fimmel' seit ich ein kleines Kind war, meine Eltern waren da wohlwollend, meine Tante hat mir ab frühem Jugendalter ab und ab Restflakons von sich geschenkt.

Aktuell:

Mein Mann ist eher genervt - schon wieder ein Päckchen, hast du nicht schon viel zu viele Parfums??  Er wertet das eher als 'Konsum' oder 'Materialismus' und sieht leider nicht die Kunst und die Freude am Tausch und Austausch...

vor 1 Monat 2

Es gab schon einige ähnliche Themen, z.B. hier

Ich habe Glück, dass nicht nur meine Frau genauso duftbegeistert ist ( was sonst, wir haben uns hier auf Parfumo kennengelernt). Auch Kinder interessieren sich für Düfte, einige Abfüllungen und Flakons haben jetzt ihnen festen Platz in Kinderzimmern:)
Meine Eltern haben immer Parfüm getragen, meinen allerersten eigenen Flakon hat mir mein Vater geschenkt und so war ich schon mit 10 Jahren mit dieser Leidenschaft angesteckt. Einige Düfte aus meine Sammlung haben meiner Mutter so gut gefallen, dass ich sie ihr sofort geschenkt habe und mittlerweile hat auch sie eine kleine Sammlung von erlesenen Düften, testet regelmäßig etwas Neues und berichtet mir, welche Komplimente sie für ihre tolle Düfte bekommen hat.

Zu meinem Leidwesen teilen meine Kollegen Leidenschaft für Düfte, aber wir haben nicht denselben Geschmack - viele baden gerne in Kirke, Erba Pura, Baccarat und Konsorten. Aber das ist eine andere Geschichte:)

vor 1 Monat 3

Also ich bin wohl eine von wenigen, die das absolute Glück hat die Leidenschaft Parfum mit ihrem Partner zu teilen. Mein Mann hat mittlerweile mehr Parfums als ich und trennt sich auch von verstaubenden Kandidaten nicht. Jede Woche muss mindestens 1x in einen Müller oder Douglas oä zum schnuppern. Wir schicken uns Links hin und her mit Angeboten und bestellen Proben. 

Sogar meine Mama und meinen Papa konnte ich nach Jahren der Duftabstinenz wieder für Düfte begeistern. Meine Mum hat nun meine Flakons Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum und Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita und mein Dad hat von meinem Mann den Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition geschenkt bekommen weil ihm Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum so gut gefallen hat, er aber etwas weniger intensives wollte. Mittlerweile kommen die beiden immer beim Besuch mit der Frage "gibt's was Neues zu schnuppern?" 

Ich denke ich bin gesegnet 😊😊 

vor 1 Monat 2

Ich hab leider auch niemanden in meinem Umfeld, mit dem ich mich persönlich austauschen könnte.

Meine Frau trägt nur ganz selten Parfum, aber zumindest mag sie es, wenn ich welches trage. Wobei sie nicht alles was ich habe auch für gut befindet, aber das ist wohl normal 😄

Aber sie unterstützt mich beim Testen und gibt mir ehrliches Feedback, das ist schon sehr viel Wert 😊

vor 1 Monat 2

Es gibt ein zwei Personen in meinem Umfeld, die zwar parfumbegeistert sind und die gerne zu mir nach Hause kommen nur um durchzuschnuppern, das sind allerings die Ausnahmen. Die meisten interessieren sich sehr wenig für mein Hobby. Süss ist allerdings, dass viele meiner Bekannten mir ständig irgendwelche Parfums anschleppen. Die eine war auf dem Flohmarkt - oh - Parfum - Muli könnte daran Freude haben. Der andere findet irgendwo im Ausland ein hübsch aussehendes Fläschchen - ui, die Muli steht doch auf sowas - Meine Freunde, Verwandte und Bekannte sind wirklich allerliebst.

Oft wenden sie sich an mich, wenn sie auf der Suche nach einem Parfum für sich selbst oder für Dritte sind, bevor sie in eine Parfumerie marschieren. Eine Tante wollte sogar schon ihre Freundinnen an mich verweisen. 

Mein Mann steht dem ganzen extrem wohlwollend gegenüber und möchte an allem schnüffeln, das ich teste. Er hat auch schon selbst Chanel 5 getragen einfach um den Hype zu verstehen (und weil sein Kumpel es unbedingt testen wollte - beide Herren trugen dann chanel n°5 edp). Unterdessen hat er sich als Fan von Zoologist geoutet - er findet das Konzept super und liebt die süssen Tierchen.

vor 1 Monat 2

Nun in meiner Family gibt es wenige ,die sich für Parfüm interessieren. Angesteckt habe ich meinen Sohn aber. Der redet überwiegend mit mir fast nur noch über Parfüm. Meine Freundin ist nicht so die Liebhaberin was düfte betrifft. Aber sagt mir immer, wie sie das so empfindet. Gut, ich brauche eig keinem, der/die das mit mir teilt. Ich mache das ja für mich. 

vor 1 Monat 2

Meinen habe ich mittlerweile schon umgedreht 😊. Er hatte früher ein Rasierwasser, aus. Mittlerweile hat er selber schon mehr als 20 Düfte und riecht auch gerne einmal an meinen. Allerdings mit den Kommentaren hält er sich etwas zurück. Nur heute, (trage gerade Arabesque) sagt er, oh ja, riecht sehr gut. 😁. Sonst sind alle in der Familie nur dann begeistert, wenn ich wieder einmal einen Schwung Düfte verschenke, die Fehlkäufe waren. Tja, so ist das Leben. Der eine sammelt Briefmarken und wir Düfte, wobei wir es Schöner haben, denn wir können die Parfums ja auftragen, was bei Briefmarken albern aussehen würde.

vor 1 Monat 1

Bei mir ist es (leider) auch so dass mein Partner genervt davon ist. Ich habe noch gar nicht mal viele Düfte aber natürlich zum Testen viele Proben. Er beschwert sich auch immer das ich ja viel zu viele hätte und ob ich nicht mal irgendwann DEN Duft für mich gefunden habe und dann quasi kein anderes mehr kaufe 🙈😁 hab ihm dann gesagt wenn du wüsstest wieviele Parfüms es gibt und außerdem ist ja grad die Vielen und die Abwechslung der Düfte das, was mich (und viele von euch ja auch) so happy macht. Ich trage ja Düfte auch nach Stimmung und nicht immer den gleichen. 

Alles in allem ist mir das aber ziemlich egal, denn es macht mich glücklich und ich denke mir eigentlich, wenn der Partner mit seiner Leidenschaft happy ist, dann freut man sich doch mit ihm mit. Wir finden ja auch nicht alles toll was der Partner evtl sammelt 😜

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfum Leidenschaft und euer Umfeld...
Gehe zu