Forum durchsuchen

Teure Parfums als Raumduft nutzen, falls ja welche

Teure Parfums als Raumduft nutzen, falls ja welche vor 1 Monat 1

Liebe Parfumos/mas usw 😍,

ich habe eine vllt. interessante Frage für euch.

Liebt ihr manche Düfte so sehr (oder auch nicht), dass ihr sie manchmal als Raum- oder Badezimmer-Duft nutzt, egal wie teuer sie waren?

Oder dass ihr die Bettwäsche einsprüht (das ist eine Nebenfrage, denn dazu gibt es schon ein Thema)?
Ich muss sagen, dass ich das sehr häufig tue. Ob ich nun Luxus-Proben leer sprühe oder direkt zum Flakon greife, es passiert wirklich recht oft.

Mir geht es nicht darum, ob ihr es generell macht, sondern wirklich ob ihr es mit teuren Düften macht.

Z. B. habe ich diverse ImaginationImagination - Dupes - die im Bad zum Einsatz kommen.
Nachdem die Org.-Probe genau auch dafür verwendet wurde. Smile

Bettwäsche:

Gris clair... (2006)Gris clair... (2006)
Polar StarsPolar Stars
--- oder generell leichte Düfte der oberen Liga

Raum:
Arabians TonkaArabians Tonka
Musc (Eau de Parfum)Musc Eau de Parfum
DecasDecas
Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum
CoExistenceCoExistence
Interlude ManInterlude Man
Ombre NomadeOmbre Nomade
Ich bedufte meine Zimmer gerne mal mit solchen schweren Luxus-Düften.

Wer macht das noch? Smile

vor 1 Monat 2

Virgin Island WaterVirgin Island Water

Egal wer vorher was erledigt hat, das Bad duftet angenehm 👍

vor 1 Monat 1

Absichtlich eher nicht bzw. die Unliebsamen wandern in die Toilette und werden dort versprüht. Außer dem Duftstein von 'Felce Azzurra' in Bad & WC habe ich keine Raumdüfte. Da ich viel Parfum teste, geht auch immer mal 1 Sprüher absichtlich in einen Raum. Dann Tür zu und wenn ich das Zimmer nach einiger Zeit wieder betrete, habe ich einen zweiten Eindruck vom Duft (nach dem Teststreifen). Von daher ist das auch gleich mal mein Raumduft. Ob teurer oder Günstling spielt da keine Rolle, aber besser (bei der Familie) kommen wohl Unisex-Düfte, Teedüfte, Vanillige ohne "Süßstoff" an. 

Sonst nutze ich eher Potpourris mit natürlichen Materialien und hin und wieder auch gute Duftkerzen, wenn ich Raumbeduftung brauche. Das ist mir lieber als Raumspray und parfúmierter Alkohol in der Luft. 

vor 1 Monat 4

Ich nutze als Raumspray eher die Düfte, die ich nicht super gerne mag, aber gerne genug, dass ich sie nicht verkaufen will. Manchmal will ich dann den Flakon leer bekommen, wenn mich mal wieder der Aufbrauchwahn packt und der Duft wird im Raum gesprüht. 

vor 1 Monat 1

Ich benutze immer mal wieder ersoukte Abfüllungen als Raumspray, die mir für diesen Zweck besser zu passen scheinen. Armani Privé - Blanc KoganeArmani Privé - Blanc Kogane ist so ein Kandidat. Den möchte ich nicht tragen, rieche aber ein paar Sprüher in der Luft ganz gerne.

Düfte aus meiner Sammlung sprühe ich nie auf etwas anderes, als meine Haut. Ich hätte Angst mich zu überriechen, duftblind zu werden.

vor 1 Monat 2

Nein, teurere Düfte nehme ich dafür eher nicht.

Mir geht es ähnlich wie @Addicted92, dass ich als Raumspray vorwiegend Düfte nehme, die ich aufbrauchen will, die mir zum Verschenken/Verkaufen aber zu schade sind.

Außerdem wollte ich mir diesen Sommer den Cheapie Thalasso TherapyThalasso Therapy kaufen, gezielt mit dem Vorhaben, ihn auch als Raumspray im Bad zu nutzen.

vor 1 Monat 1

Als Raumdüfte werden die Düfte degradiert, die ich selbst nicht mehr tragen möchte

vor 1 Monat 1
MartinGE

Als Raumdüfte werden die Düfte degradiert, die ich selbst nicht mehr tragen möchte

Das mache ich exakt genauso. Entweder nutze ich als "Raumduft" Düfte, die ich nicht (mehr) mag oder irgendwelche Fehlkäufe. Auch eher unglückliche Geschenke nutze ich in der Form. Hat dann auch den Vorteil, dass der Schenker, wenn er mal wieder zu Besuch ist, sehen kann, dass ich das Parfum rege und oft benutze 😁

Düfte, die ich besonders mag, nutze ich keinesfalls als simples Raumspray, jedenfalls nicht als simple Sprüher in der Luft. Dann schon eher mal im Bad ein rumhängendes Handtusch besprühen oder sonst wo irgendwelche Gegenstände in der Wohnung, die den Duft auch wirklich länger tragen. 

vor 1 Monat 2

Ich habe Sun ParfumSun Parfum im Moment als Raumspray in der Toilette stehen. Der war mir fast zu süss zum Tragen, schlecht ist er jetzt aber nicht! Jetzt duftet es dafür in meiner Gästetoilette superlecker, und so bin ich grad am Überlegen, den doch wieder selber zu tragen und was anderes reinzustellen. 😉 Teure Düfte aus meiner Sammlung benutze ich nicht als Raumspray!

vor 1 Monat 2

Der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wird bei mir auch nur als Raumduft verwendet, an mir selbst gefällt er mir nicht besonders, er gibt dem Raum aber einen schönen angenehmen sauberen Duft Smile

vor 1 Monat 2
Missheadache

Der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wird bei mir auch nur als Raumduft verwendet, an mir selbst gefällt er mir nicht besonders, er gibt dem Raum aber einen schönen angenehmen sauberen Duft Smile

Das kann ich mir ganz gut vorstellen 👍

vor 1 Monat 3

Ich glaub ich bin hier wohl die Ausnahme aber ich wär noch nie auf die Idee gekommen Parfum einfach so in den Raum zu sprühen 😅 Im Bad sehe ich keinen Sinn darin, wenn ich mich im Bad aufhalte war ich entweder duschen (dann riecht der Raum ja sowieso) oder ich schminke mich und parfümiere mich dann sowieso selber. Am WC habe ich Düfte stehen die Fehlkäufe waren und ich nicht an mir benutzen möchte. In anderen Räumen verwende ich wenn ich Lust habe Aromadiffusor aber kein Parfum. Und das auch selten denn entweder bin ich ja sowieso selber beduftet oder eine Duftkerze brennt. Und ein teures Parfum hüte ich immer wie meine Schätze und da würd ich es nicht übers Herz bringen sie in den Raum zu sprühen 😇

vor 1 Monat 3

In meinen Augen sinnlose Verschwendung.

Als Raumduft würde ich nur wirkliche Raumdüfte benutzen, damit man auch was davon hat. Die Duftkonzentration ist hier im einiges höher und teure Raumdüfte halten auch wirklich, was sie versprechen. Und sie sind auch geschmacklich für Räume und nicht für Menschen konzipiert. 

Was ich allerdings manchmal mache ist, sie auf Bettwäsche zu sprühen, aber dazu muss der Duft bei mir passen und nicht irgendeiner sein. 

vor 1 Monat 1

Ich finde beduftete Räume total unangenehm, womit die Frage beantwortet wäre. Egal ob Duftkerzen, Sprays, Stäbchen...mir bleibt da fast die Luft weg und ich will einfach nur noch kräftig durchlüften. Manche Luxushotelketten haben einen Signaturduft. Die sind normalerweise recht dezent, aber ich weiß dann gleich, dass ich da vielleicht einen schönen Abend verbringen kann, aber nicht dort übernachten möchte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Teure Parfums als Raumduft nutzen, falls ja welche
Gehe zu