Forum durchsuchen

*voll* Das Montale Wanderbriefle von Katyes

26 - 43 von 43
vor 4 Monaten 1

Der Wanderbrief ist seit heute - 11.01 unterwegs zu @Aspasia0

Da ich schon einige Düfte kannte, ging es auch etwas schneller bei mir 😅

Neu waren:

Oud IslandOud Island - warmer Kuhstall

Holy NeroliHoly Neroli den fand ich ganz gut, gezuckerte Blüten. Etwas störend fand ich den seifigen Unterton der sich nach und nach entwickelt hat

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe den fand ich am besten: pudrig rosig mit lecker Kaffee im Hintergrund

Wild PearsWild Pears einer der schwächeren: ich hatte Putzmittelaasoziationen durch die Bergamotte

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream hier war die Rose sehr seifig anstatt pudrig. Auch die typische Montale DNA habe ich vermisst

Vanille AbsoluVanille Absolu war für mich auch eher ein Negativbeispiel. Die Vanille wirkte sehr künstlich. Ich bekomme da direkt Plastikgeruch in die Nase

Alles in allem konnte mich nur der Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe so wirklich überzeugen. Einziehen darf er wahrscheinlich aber nicht.

Mein Favorit von Montale ist bis jetzt immer noch der Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan , aber es war schön meinen Dufthorizont etwas zu erweitern 🥰

vor 4 Monaten

Ankunft des WP heute am 15.01.
Ab morgen wird getestet, bin schon sehr gespannt =D

vor 3 Monaten

Der WP ist seit gestern wieder unterwegs, Sendungsnummer übermittelt.

Insgesamt war ich doch postiv überrascht und fand die Marke deutlich besser, als ihren Ruf. Ja viel ist synthetisch und es sind auch einige Wummser dabei, aber sparsam dosiert, können viele, denke ich, sehr schön sein, wenn auch nicht direkt für mich selber, aber z.B bei Kollegen und Freunde würde ich einige mögen. Auch das, was die Leute mit "Montale-DNA" und "Montalerose" meinen ist nun ersichtlich für mich. Da ichs elbst Rose sehr mag, fand ich diese "DNA" in den seltensten Fällen störend.

Am besten gefallen hat mir der Holy NeroliHoly Neroli, aber ich bin auch einfach ein riesen Neroli Fan und mag so gut wie alles, wo das deutlich zu riechen ist.

Starry NightsStarry Nights hat mich positiv überrascht er begann erst total banal, hat dann aber noch einen würzigen Twist bekommen, ist für mich aber ein reiner Herrenduft.

Dann gab es welche, die mir gut gefallen haben, solange man sie dezent aufträgt. Bei Überdosierung werden sie anstrengend, aber in leichter Form fand ich sie schön, dazu gehörten Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream und Powder Flowers (Eau de Parfum)Powder Flowers Eau de Parfum

Ganz ok, aber ein bisschen einseitig, nach dem Motto "kennst du einen, kennst du alle" fand ich die meisten Orientalischen Rosendüfte, wie Sensual InstinctSensual Instinct, Aoud Queen RosesAoud Queen RosesAoud ShinyAoud Shiny und White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum (letztere nicht wegen Rose, sondern der x. Moschus Frische Wäsche Duft)

Nicht ganz so viel anfangen konnte ich mich diesen Düften, da ich die Richtungen (Tropisch, Kaffee, Vanille) nicht so mag, fand sie aber rein objektiv auch gar nicht so schlecht: Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe, Intense TiaréIntense TiaréSweet VanillaSweet Vanilla

Intense CafeIntense Cafe habe ich seltsamerweise so gut wie gar nicht wahrgenommen, daher blieb der ohne Bewertung.

Am wenigsten gefallen hat mir Velvet FantasyVelvet Fantasy was nach einem noch interessanten Start zum abgeschwächten Kirke wurde.

Alle anderen fand ich ok bis nett. Ich ahbe aber zu allen Statements geschrieben, wenn also wer mehr wissen will, kann gerne nachgelesenw erden =)

Auf alle Fälle vielen lieben Dank, dass ich Mitschnuppern durfte.

Edit: Ich sehe grade @Lavendergirl du erwähnst den Vanille AbsoluVanille Absolu ? Der war nicht dabei, es sei denn üch habe ihn übersehen 🤔 Allerdings ist er auch im Eingangspost nicht aufgeführt, bin also grade ein bisschen verwirrt

vor 3 Monaten

Ankunft 02.02

Das WB ist heute sicher bei mir angekommen Smile

vor 3 Monaten

Abflug 05.02

Ich musste mich leider etwas beeilen, da ich schon den nächsten WB bei mir liegen habe, konnte jedoch trotzdem ganz viel schnuppern Smile

Mein absoluter Favorit war der Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan. Hiervon werde ich mir wahrscheinlich nochmal eine Abfüllung zulegen, um ihn ausführlicher zu testen.

Gegen meiner Erwartung fand ich Sweet VanillaSweet Vanilla erstaunlich gut. Ich bin normalerweise eigentlich nicht so der Vanille-Fan 😅

Bei Aoud ShinyAoud Shiny und Aoud Queen RosesAoud Queen Roses habe ich nur am Zerstäuber gerochen, so können Oud-Liebhaber die beiden vielleicht noch testen. Ich habe nämlich langsam die Vermutung das Oud einfach nicht meins ist 😄

Auch den direkten Vergleich zwischen Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe und Intense CafeIntense Cafe fand ich sehr spannend!

@Katyes vielen lieben Dank für die Idee und Organisation des Wanderbriefs. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gereitet mitzumachen und so viel Neues zu erkunden 😊

Ich wünsche alle weiteren mindestens genauso viel Spaß, wie ich ihn hatte!

vor 3 Monaten

Der Wanderbrief ist heute, 07. Februar bei mir angekommen, jetzt geht es ans testen 😊

vor 3 Monaten

15. Februar Versand!

Der Wanderbrief ist gestern auf die Reise zu Cassiopei55 gegangen.

Bisher hatte ich nur den I_RistrettoI_Ristretto kennenlernen dürfen und nun konnte ich mich durch viele Montale Düfte schnuppern.

Zum ersten Mal habe ich bewusst Ouddüfte getestet und muss sagen, nicht so meins.

Sensual InstinctSensual Instinct ist schon ein sehr intensiver Duft, wenn er runtergetrocknet ist sehr schön für mich.

Überzeugt hat mich Sweet VanillaSweet Vanilla , er geht gut in Richtung Vanitas, der aber noch feiner und ausgewogener ist.

Trotzdem ein sehr schöner Vanilleduft.

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum ein klarer feiner Sauberduft.

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream war mir einfach zu süß, nichts für mich.

Wild PearsWild Pears eröffnet mit viel Birne und wird später weicher und angenehmer.

Starry NightsStarry Nights war mir dann zu maskulin 🤷

Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung mit den Montale Düften, insgesamt aber nicht meine Marke - mit Ausnahme von

Sweet VanillaSweet Vanilla, das könnte etwas werden.

Danke an Katyes für diese Dufterlebnis.



vor 3 Monaten

Ankunft 16.02.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich bin sehr gespannt, ob mich Montale dieses Mal (mit Duftnoten, die eher meins sind) überzeugen kann. Danke für die Testmöglichkeit!

vor 2 Monaten

Abflug 22.02.

Heute hat sich der Wanderbrief auf die Weiterreise zu @LuftTiger gemacht.

Montale scheint wirklich nicht meine Marke zu sein. Trotzdem war der Test besser als gedacht - mit den richtigen Duftnoten kann man schließlich nicht ganz so viel falsch machen 😄

Am besten gefallen haben mir Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan , bei dem mich allerdings die Kaffeenote etwas gestört hat und Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream , der mir aber einen Ticken zu süß war. Alles in allem bin ich aber ganz froh, dass mir selbst diese Düfte nicht so gut gefallen, dass sie auf die Wunschliste wandern könnten. Die Flakons finde ich nämlich schrecklich 😅

Schlimm fand ich außerdem neben dem Flakondesign Lucky CandyLucky Candy , Velvet FantasyVelvet Fantasy sowie Sensual InstinctSensual Instinct - allesamt zu synthetisch und süß für mich.

vor 2 Monaten

Ihr Lieben, der Brief hat mich am Samstag schon erreicht, leider kam ich noch nicht dazu, mich zu melden. Ich freue mich aber schon sehr aufs Testen und berichte natürlich weiter. 

danke, dass ich dabei sein darf.

vor 1 Monat

Gibt es hier ein Update?

vor 1 Monat

@Franfan20 danke für deinen Hinweis! 🙏🏼 ich  habe @LuftTiger angeschrieben- sobald sie sich meldet gebe ich Bescheid… 

vor 1 Monat 2

Liebe @Elvis2019@Desole@Caro1992 

Ich habe @LuftTiger mehrfach angeschrieben. Sie meldet sich leider nicht- ich hoffe, dass es hier bald mit dem Wanderbrief weitergehen kann… Tut mir leid, dass es sich so verzögert!

Eure Katja 

vor 23 Tagen 1

Hallo ihr Lieben, ich habe den Wanderbrief leider vergessen und war auch nicht mehr online. Ich schreibe heute Nacht, bzw morgen früh meine Eindrücke und versende ihn natürlich sofort weiter. Als Entschuldigung packe ich 10ml Arabiens Tonka dazu und das Vintage Creed spring Flowers, sowie ein paar weitere hochwertige Proben. Ich habe kürzlich ein Haus gekauft und habe Parfumo absolut vernachlässigt. Ich werde hiernach auch erstmal an keinen Briefen mehr teilnehmen und nach dem großen Stress auch zur Gutmachung selbst einen starten. Die Kontaktdaten des nächsten Kandidaten habe ich erfragt und versende sofort. 

danke auch für die lieben Goodies und eure Geduld. Ich bin froh teilzunehmen gedurft zu haben. 

liebe Grüße 

olga 

vor 17 Tagen

Ankunft 16.04. 

Hallo Ihr Lieben! Der WB hat mich heute erreicht. 

Vielen Dank an @LuftTiger für die tollen Beigaben! 

Liebe Grüße 

vor 17 Tagen

Schön, dass es nun endlich weitergehen kann! 😊🙏🏼

vor 4 Tagen

Hallo Ihr Lieben!

Der WB ist jetzt auf dem Weg zu @Desole

Vielen Dank dass ich an diesem tollen WB teilnehmen durfte. Die Düfte sind wirklich besonders und auch stark.

Am Besten gefallen haben mir Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan

und der Starry NightsStarry Nights

Liebe Grüße

Ankunft 30.04. vor 2 Tagen

Hallo, ich habe den Brief gestern erhalten Smile

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *voll* Das Montale Wanderbriefle von Katyes
Gehe zu