Wild Pears 2011

Wild Pears von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 136 Bewertungen
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.9136 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1111 Bewertungen
Sillage
7.0103 Bewertungen
Flakon
6.8111 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.839 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 15  
AbrissBirne
Birne liest man selten in der Duftpyramide und riecht man noch seltener in den Düften selbst. Früher ab und zu in Damendüften eingesetzt, aber auch schon nur sehr perifär. "Wild Pears" stand allein schon deswegen auf meiner Testliste. Da hier die süße Frucht, die eh immer im Schatten des Apfels steht, im wahren wie im olfaktorischen Leben, nicht nur als Komparsin herhalten muss.

"Wild Pears" ist der Must-Test-Duft für Birnenfans. Falls es die geben sollte. Doch für meinen Geschmack war hier mehr drin. Oder die Birne ist ähnlich wie die Erdbeere einfach schwer olfaktorisch stilvoll umzusetzen. Man isst sie lieber als danach zu riechen. Wer weiß. Doch das Ultimative kann "Wild Pears" in diesem Bereich nicht sein. Das kann es nicht gewesen sein. Will ich nicht wahr haben.

"Wild Pears" duftet wie Nivea - Limited Edition - Birne. Diese Cremeedition gibt es natürlich nicht, doch sie würde wohl so ähnlich duften. "Wild Pears" ist kein reiner Fruchtduft, obwohl eine erdig-chemische, ärgerlicherweise leicht stechende Birne ganz klar der Kern des Ganzen ist. Nelke zu Beginn und später Maiglöckchen lassen den Duft sehr feminin, handcremig, weich erscheinen. Unruhig aber leider auch eine ganze Zeit lang. Würde er denn nicht so pieksen und unnatürlich wirken, wäre er toll. So bleibt er okay. Vielleicht ist das meine Haut, vielleicht der Duft. Aber meiner Meinung nach muss man aus Birnen mehr machen können. Auch in einem Parfum. Das hier wirkt wie ein wilder Schnellschuss. Elegant ist anders.

Flakon: zu den Flakons ist genug gesagt und kann man auch nicht alzu viel sagen. Warum schreiben die auf die Proben/Mini-TZ nicht den Duft?!
Sillage: mittellaut
Haltbarkeit: Montale lässt sich selten lumpen - 7-9 Stunden

Fazit: eine blumig-synthetische Birnencreme, die mir recht flott auf die Nerven geht. Dieser selten benutzte Duftstoff hätte einen feineren Duft verdient. Selbst wenn "Wild Pears" alles andere als mies ist. Ich hatte mir nur soo viel mehr versprochen...
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 13  
Herr von Ribbeck...
... auf Ribbeck im Havelland - ein Birnbaum in seinem Garten stand ...

An dieses schöne Fontane Gedicht musste ich denken, als ich den Titel Wild Pears las.

Und mich umfängt auch ein kompletter Birnbaum beim ersten Sprüh.

Doch leider ist dieser sehr synthetisch und das passt so gar nicht zu dem herzerwärmenden Gedicht.

Leider keine Kunst - sondern künstlich.

Da passt eher Loriot : Meine Schwester - heisst Polyester....

Auch die Maiglöckchen scheinen aus Wachs zu sein - so wie der gesamte Duft wächsern überzogen wirkt.

Eine Birne habe ich schon in anderen Düften viel authentischer wahrgenommen.

Die anderen Zutaten verschwinden im synthetischen Birnennebel.

Hier spendet leider nicht Segen noch immer die Hand - des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland.

Ich werde mir meine besprühte Hand lieber waschen, denn dieser Montale zieht mir unangenehm in die Nase und meldet Kopfweh an.
5 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
UweUndBernd

42 Rezensionen
UweUndBernd
UweUndBernd
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Wilde Birne feiert Swingerparty
Zu Beginn sind alle noch verklemmt. Es gibt einen Happen warmen Birnenkuchen mit wunderbarem Vanillearoma. Als der fast weg ist wird Birnenbrause verteilt, wahrscheinlich mit Schuss, denn nach kurzer Zeit sitzen nackte Birnen in einem Holzbottich mit Cremebad um animalisch abzufeiern. Allerdings nicht die ganze Nacht, sonder nur 2-3 Stunden.

Irgendwie schön so eine Birnen-Swingerparty, das könnte ich mir wirklich öfter vorstellen.
2 Antworten
9
Duft
Snowflake

112 Rezensionen
Snowflake
Snowflake
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Ein neuer Wunschkandidat !
Auf den Duft war ich total gespannt, Birne ist eine der wenigen Früchte die ich in Parfums mag. Hatte jetzt schon mehrfach gehört das er nur Birne und pappsüß wäre. Nach dem Aufsprühen dachte ich auch nee Absoluter Birnenkompott wie die Konservenbirnen von Rio Grande oder so, riecht gut aber nicht als Parfum. Aber durchhalten lohnt sich bei dem Duft wirklich, die Basis die bei mir so nach 20 Minuten anfängt riecht sehr interessant und wunderschön. Er erinnert mich da entfernt an Umé von Mecheri nur Birne anstatt Pflaume. Der kommt auch nochmal in den Tagestest aber nachdem was ich bisher gerochen habe bin ich ziemlich sicher das der irgendwann einziehen darf
2 Antworten
Partyqueen

25 Rezensionen
Partyqueen
Partyqueen
Top Rezension 7  
Birnenalarm
Nachdem ja auch die MDCI Birne, die dieses Jahr erschienen ist schon wirklich gut gelungen ist, kommt hier von Montale eine intensive Birnenfruchtbombe, aromatisch fruchtig mit gelungener Süße, die durch die Basisnoten sanft ausgebremst wird. Nachdem die Birne Helene zwar kein klassischer, aber eben doch ein typischer Chypre Duft ist, kommt die Montale Birne noch jünger und weniger elegant daher, sondern einfach birmnenaromatisch spritzig und lecker. Unbedingte Testempfehlung für Birnenfans, ich bin im Birnenparadies :)
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
Konst121Konst121 vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hui…super saftig fruchtige Birne zum Start. Dann ein paar Blümchen auf cremiger Sandelmoschus- und süßer Vanillebasis. Wild ist hier nichts.
20 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Duft
Warum ist der so schlecht bewertet?!
Sehr hübscher Birnenduft, der immer mal wieder abwechselt zwischen Süß und Sonnencreme. Schönste Birne!
2 Antworten
WhiteflowersWhiteflowers vor 8 Jahren
Zuerst die heftigste Birne, die ich je gerochen habe, später wird es pudrig; das Maiglöckchen im Herz u. die Birne schwingt immer mit: Wild!
0 Antworten
NikEyNikEy vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Erst reife Birne.
Nach wenigen Sekunden kandierte Birne auf Moschus.
Nach wenigen Minuten süßer Geleefrüchte-Fruchtsalat mit Blüten.
1 Antwort
RosenrotRosenrot vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Meine allerschönste sommerliche Birne, frisch, saftig, nicht matschig buttrig, feiner Sandel, klarer Moschus, Maiglöckchen finde ich nicht;)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale