Forum durchsuchen

Frischer Duft mit Kante für die kommenden Monate

Frischer Duft mit Kante für die kommenden Monate vor 29 Tagen

Hallo zusammen Smile

Ich suche aktuell nach einem dritten Duft für meine "Sommer Rotation" aktuell bestehend aus:

AccentoAccento sowie ImaginationImagination

Der LV ist mein Immergeher, den Accento habe ich eher für Anlässe bzw. wenn es nicht ganz so warm ist. Der dritte Duft sollte ebenfalls eine frische Komponente haben, gleichzeitig jedoch eine gewisse Kante haben, die sich vom Imagination und Accento abhebt.

Meine Hoffnung hatte ich in 40 Knots40 Knots gesetzt, aber irgendwie glaube ich nicht so daran, dass das ein wirklicher Sommerduft ist. Wenn dann auch wieder eher Abends.. oder hat den schon jemand bei 30 Grad getragen? Ich hab ein Sample hier, bin mir aber noch nicht so sicher. Den Duft finde ich jedenfalls sehr gut.

Auf der Liste bzw. schon probiert:

Aventus CologneAventus Cologne - in der Hoffnung, dass er durch die Aventus DNA ein wenig Kernigkeit reinbringt.

L'ImmensitéL'Immensité hat mir persönlich nicht ganz so sehr gefallen, da war irgendwas stechendes in der Nase, was gestört hat.

Torino21Torino21 gefällt mir gut, aber ich ahne ein wenig Redundanz zum Imagination? Mir fehlt die Kernigkeit.

UdenUden hat mir gefallen, aber für den Preis passt das mir Gebotene leider nicht.

Auf Oud und Leder möchte ich verzichten. Wichtig noch: ich kauf keine 100ml Flakons mehr. Also bitte nur Empfehlungen zu Düften, die es in 30 - 50ml zu kaufen gibt 😊Preislich sollte 200€ / 50ml nicht sprengen.

Ich bin sehr gespannt auf Empfehlungen!

vor 29 Tagen

Mal abseits von den üblichen Verdächtigen, die als 'Sommerdüfte' gehabdelt werden: Probier doch mal an einem warmen/heißen Tag Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette. Dessen Ruf als 'Opaduft' kann ich zwar nachvollziehen - allerdings nur bei kalten Temperaturen. Kommt im Sommer überraschend erfrischend, und "kerniger" geht's kaum🥸

vor 29 Tagen

Ich würde einen Zitrusduft mit Vetiver Basis empfehlen. Vetiver könnte die nötigen Kanten durch erdige, benzinige & rauchige Noten geben. 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair macht das gut, ohne die Frische zu vernachlässigen.

vor 28 Tagen

Auch schwierig jenseits der 30° aber etwas ganz anderes als die Beiden: KaragozKaragoz

Ansonsten würde ich trotz 100ml einfach mal den Kobe GardensKobe Gardens vorschlagen.

vor 28 Tagen

Der Ingenious GingerIngenious Ginger könnte dir gefallen. Ist schön frisch, hat aber durch den Ingwer trotzdem etwas spezielles

vor 28 Tagen

Danke für die Rückmeldungen!

Der Kobe GardensKobe Gardens liest sich sehr gut, werde ich testen.

Ingenious GingerIngenious Ginger habe ich am Freitag zufällig auf der Haut gehabt in der Parfümerie. Der war richtig gut, den werde ich nochmal testen. Preislich auch deutlich angenehmer als andere Very Happy

KaragozKaragoz hat mir im Blindtest auf der Haut nicht so gefallen.

Werde trotz allem heute und die nächsten Tage nochmal 40 Knots40 Knots eine Chance geben.

vor 28 Tagen

40 Knots40 Knots klappt auch bei über 30 Grad wunderbar. Allerdings hat er meines Erachtens nicht die "Kante", die du suchst.

Kantige Sommerdüfte wären meines Erachtens Düfte wie:

Fleuve Tendre - Eau ImaginaireFleuve Tendre - Eau Imaginaire

Fahrenheit CologneFahrenheit Cologne

Beaver (2016)Beaver (2016)

MegamareMegamare

vor 28 Tagen
Bizzl

40 Knots40 Knots klappt auch bei über 30 Grad wunderbar. Allerdings hat er meines Erachtens nicht die "Kante", die du suchst.

Kantige Sommerdüfte wären meines Erachtens Düfte wie:

Fleuve Tendre - Eau ImaginaireFleuve Tendre - Eau Imaginaire

Fahrenheit CologneFahrenheit Cologne

Beaver (2016)Beaver (2016)

MegamareMegamare

Ich hätte vielleicht "Kante" definieren sollen 😁 Der 40 Knots40 Knots gefällt mir persönlich schon sehr, nur war / bin ich mir nicht sicher, ob man den im Sommer tragen kann. Weil bis auf die salzige / würzige Note rieche ich bei dem besonders das süß-pudrige Holz raus. In internationalen Foren wird er gerne mit "Babypuder" verglichen deswegen, ich kann mit der Assoziation nichts anfangen aber naja - ein wenig ins pudrige driftet er schon ab bei mir.

Daher suche ich noch etwas, das ich neben 40K testen kann. Ich setze im Alltag (und besonders im Sommer) hauptsächlich auf "inoffensive" Düfte, der 40 Knots hat da eben 1-2 Ecken mehr als zB ein ImaginationImagination , AccentoAccento oder Torino21Torino21


Ich schaue mir gerne deine Empfehlungen an, danke dafür! 😄

vor 25 Tagen

Wie wäre es bspw. mit KaragozKaragoz oder Acqua di SaleAcqua di Sale?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft mit Kante für die kommenden Monate
Gehe zu