Forum durchsuchen

Duft Pistazie Männlich?

Duft Pistazie Männlich? vor 25 Tagen

Guten Morgen Smile,

Ich melde mich mal wieder mit der Bitte um Beratung🫡

Ich suche folgendes: Einen männlichen Duft der nach Pistazie riecht (ich hätte an eine Note im Sinne Geschmack von Pistazieneis gedacht).

Darf natürlich auch ein Uni Duft sein, sollte jedoch nicht zu weiblich wirken was bei Pistazie schwer werden könnte.

Darf ruhig auch ein wenig teurer und hochwertiger sei  Smile

Am besten ein eher frischer Duft mit einer Pistazie Note für den Sommer.

Wäre aber auch nicht von einem schweren Winterduft abgeneigt.

Gerne könnt ihr euch an meiner aktuellen Sammlung orientieren👍👍

Vielen Dank schonmal und einen schönen Freitag Smile

Grüße

Alex

PS: Ich habe bereits nach den Duftnoten gesucht bin allerdings nicht fündig geworden

vor 25 Tagen

Eher weiblich, aber auch als Mann tragbar, da nicht zu schwer süß: Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

Persönlich nicht bekannt, aber gut erhältlich: Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream

vor 25 Tagen 1

Wenn Du Patchouli magst, versuch mal PistachioPistachio

Die Pistazie wirkt hier sehr natürlich, eher grün. Ich fand den sehr schön und tatsächlich eher maskulin. Aber ein Gourmand ist das natürlich nicht.

vor 25 Tagen
Pollita

Wenn Du Patchouli magst, versuch mal PistachioPistachio

Die Pistazie wirkt hier sehr natürlich, eher grün. Ich fand den sehr schön und tatsächlich eher maskulin. Aber ein Gourmand ist das natürlich nicht.

Der fiel mir auch direkt ein. Ist aber keine "Eis"-Note, sondern natürlich. Grün. Dezent. Linear. Die Haltbarkeit ließ bei mir allerdings etwas zu wünschen übrig. An sich aber unaufgeregt schön.

Ach, und etwas gourmandiger, vielfältiger, deutlich süßer ist noch der Une PistacheUne Pistache. Eventuell den erstmal testen.

vor 25 Tagen 2

@Parfümlex : Vielleicht mal den User @Pistazieneis fragen. 

vor 25 Tagen 1

Ich denke da sofort an https://www.parfumo.de/Parfums...  Sale Marino- sorry, das mit dem kleinen Bild einfügen klappt gerade nicht bei mir. Da ist viel Sommer drin und Frische, aber weder kühl noch "abgedroschen" aquatisch. Und, eindeutig: Pistazie! In leckerster Form.

Und die Haltbarkeit übrigens ein Hammer

vor 25 Tagen

Ich würde den Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream layern. Ich habe den und er riecht identisch nach Pistazieneis. Je nach Geschmack würde ich ihn mit was Zitrischen oder Aquatischen kombinieren um daraus dann den Pistazien-Mann zu erschaffen. Versuch macht kluch, hier wurde der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream schon sehr erfolgreich mit dem Homme (Eau de Toilette)Homme Eau de Toilette kombiniert. Dann hast Du das eher maskulin-zitrisch-herbe von Homme mit einem guten Schuss Pistazieneis. Riecht super- allerdings ist der Pistazienduft leider sehr flüchtig so dass Du nicht Stunden was davon hast. Aber man kann das ja nachsprühen.

vor 25 Tagen 2

+1 PistachioPistachio

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère - eher natürliche Pistazie als Pistazieneis, aber sehr weich und für mich sehr schön an einem Mann

DeerDeer - wenn Du experimentierfreudig bist

vor 25 Tagen

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , toller, frischer Sommerduft mit leicht cremiger Pistazie. 👍☀️🌴

vor 25 Tagen
Lilau

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , toller, frischer Sommerduft mit leicht cremiger Pistazie. 👍☀️🌴

Ich finde ihn auch sehr schön, habe letzten Jahr zu meiner Sohn Geburtstag Geschenk gemacht👍🏻☀🌴

vor 25 Tagen
vor 25 Tagen
Parfümlex

Am besten ein eher frischer Duft mit einer Pistazie Note für den Sommer.

Ich empfehle Dir Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir . Würzig-frisch, absolut nicht (klassisch) „damenmässig“, für mich eher maskulin (weshalb ich ihn mag und besitze Wink ). Nicht nur Pistazie, aber diese ist deutlich wahrnehmbar. Ist discontinued, aber immer noch mal wieder (auch regulär im Handel) erhältlich. Da es ja durchaus etwas teurer sein darf - auf Ebay eigentlich immer zu bekommen. Vielleicht kannst Du den ja mal testen.

vor 25 Tagen
vor 24 Tagen

Unsüße unisex Düfte, die Pistaziennote auflisten:

Faces of FrancisFaces of Francis

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

Süße Gourmands, wo Pistazie tatsächlich im Vordegrund steht:

Cheirosa '62 / Brazilian Crush Cheirosa '62Cheirosa '62

InsuloInsulo - habe direkte Assoziation mit Pistazieneis, aber die Pistazie ist ironischerweise nicht aufgelistet

Etwas dazwischen:

Une PistacheUne Pistache

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft Pistazie Männlich?
Gehe zu