Forum durchsuchen

Freunde oder Bekannte mit dem selben Parfum

1 - 25 von 43
Freunde oder Bekannte mit dem selben Parfum vor 8 Jahren
Einen wunderschönen guten Tag liebe Parfumogemeinde. Ich habe leider keinen Thread zu dem Thema gefunden, darum würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr dazu steht, wenn Menschen mit denen ihr im Alltag oft zu tun habt den gleichen Duft oder die gleichen Düfte tragen wie ihr. Mich beispielsweise stört es extrem, wenn ich einen Duft entdecke und meine Freunde ziehen anschließend in Erwägung exakt diesen Duft zu kaufen. Zum Glück ist das noch nicht passiert, da wir uns meistens absprechen, vor allem weil einige meiner Freunde ebenfalls Parfumfans sind ist eine Absprache meiner Meinung nach sinnvoll. Ich sehe es nämlich so, dass Parfum in besonderem Maße zur Individualität beiträgt und Menschen, die den selben Duft tragen diese zerstören. Auf ähnliche Weise wurde mir ein wenig DHI madig gemacht, weil ihn einfach zu viele Menschen tragen, da kann der Duft mir noch so sehr gefallen, wenn er nicht zu meiner Individualität beiträgt, dann macht es nur noch halb so viel Spaß ihn zu tragen. Aber lasst mal eure Meinungen zum Thema hören ich bin gespannt Smile
vor 8 Jahren
Ich reagiere da sehr empfindlich drauf.

Eine Freundin von mir, wagte einmal den Gedanken offen auszusprechen, sich zum Geburtstag "meinen Duft" von mir schenken zu lassen.
Meine Antwort war simpel: "2 Dinge teilen beste Freundinnen nicht miteinander: Das Parfüm und den Mann!"
vor 8 Jahren
Um dem vorzubeugen, sage ich einfach das sei irgendne Probe. Aber meist ists einfach nur ein "Du riechst richtig gut" Wink Einmal hat sich jemand einen Duft nachgekauft, weil der ja soooo toll war Wink den konnte ich dann auch nicht mehr selber tragen. Also ja, ich mag das auch nicht Twisted Evil
vor 8 Jahren
Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn jemand von meinen Freundinnen/Kolleginnen ein Parfum verwendet, das ich auch habe! Liegt aber daran, dass ich keinen Signaturduft habe und auch nie hatte.
vor 8 Jahren
Ich mag das üüüüüüüüberhaupt nicht! Drum sorge ich dafür, daß ich Menschen in meiner Umgebung nur Düfte schenke und vorschlage, die ich selber nicht (oder nicht mehr) hab. Wäre regelrecht "eifersüchtig", wenn jetzt meine Nachbarin in einer Duftwolke von einem meiner liebsten Düfte schweben würde. Dann würde ich mir denken "na warte, das kann ich auch!". Irgendwie psychostress, gebe ich zu! Sad

Bei der Familie kommts drauf an, wer es ist...
vor 8 Jahren
Stört mich absolut nicht. Im Gegenteil, ich finde es sehr interessant, wie der gleiche Duft an jemand anderem wirkt Smile Ich sehe das eher als Bereicherung. Die Düfte werden für eine Menge Leute produziert. Warum sollte ich ein Anrecht auf einen bestimmen Duft haben. Das ist doch Unsinn.
Das einzige, was ich hassen würde, wäre, wenn derjenige damit unangenehmen Körpergeruch überdecken möchte Twisted EvilTwisted Evil
vor 8 Jahren
Ich mag das auch nicht, ich verrate auch nicht mehr was ich trage XD
Wurde zu oft und inflationär benutzt, das hat mir dann letztendlich einen sehr lieb gewonnenen Duft verhunzt. Nachkaufen im engeren Umfeld kann ich nicht leiden, wenn das eine Freundin in Köln zum Beispiel macht (lebe in Freiburg) ist das kein Problem für mich. Wink
vor 8 Jahren
Würde mich nicht interessieren. Z.b. planen wir einen Schüttflakon azure lime zu kaufen, als alltagsduft für den Sommer. Aber ich viele Düfte, die ich häufiger benutze sind eh selten anzutreffen..
vor 8 Jahren
Mir ist das unglaublich egal. Ich fühle mich trotzdem als Individuum, trotz eventueller gleicher Düfte. Plus: ich helfe Leuten, sich zu freuen, wenn ich ihnen weiterhelfen kann, wenn sie meinen Duft gut finden und sie ihn sich auch kaufen.
vor 8 Jahren
Ich scheine auch eher zur leichten Minderheit zu gehören. Sowohl hier als auch in diesem älteren Thread, der das thematisiert:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=31552

Denn: mir ist das völlig egal. Obwohl, ist es gar nicht. Ich freue mich sogar und betrachte es als Kompliment, wenn in meinem Umfeld eines meiner (parfumotypisch über 60) Parfums auch getragen wird. Der eine Teil der Erklärung liegt schon im Hinweis auf die Sammlungsgröße. Aber das ist nicht die einzige Erklärung, denn ansonsten würde ich es nicht so großartig finden, dass ein sehr guter Freund sich "De Bachmakov" zugelegt hat - immerhin der Duft, den ich mit Abstand am häufigsten trage. Ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich den an ihm wahrnehme.
vor 8 Jahren
Oh ... mein Lieblingsthema! Wink ... danke Swansch, danke Ronin!!!

Wenn ein Mensch (m)einen (wie lächerlich) Duft trägt und ich nicht komplett vom Ego zerfressen bin, dann freue ich mir den Hintern weg, weil ich dann einen tollen Duft um mich habe und mir auch noch Geld spare ... mehr geht nicht.

Mein Duft, dein Duft, unser Duft? Nö, Duft von Parfümeur!!!
vor 8 Jahren
Ich kann Ronin nur zustimmen. Wenn irgendeine Person aus meinem Umfeld, Familie oder Freunde, sich einen meiner Düfte kaufen sollte, so sehe ich das als Kompliment. So lange ich mir nicht ein eigenes Wässerchen kreieren lasse, würde ich es als anmaßend empfinden ein Parfum als ,,meinen" Duft zu bezeichnen, oder gar jemandem zu verbieten mir ein Parfum ,,nach zu kaufen". Immerhin sind das weltweit erhältliche und jedem zugängliche Waren, wie individuell kann ein solches Produkt schon sein? Ich trage Parfum nicht um individuell zu sein, oder um meine Persönlichkeit zu unterstreichen, sondern einfach weil ich Freude daran habe, gut zu riechen. Und wenn andere auch gut riechen wollen, dann ist das doppelte Freude!
vor 8 Jahren
Macht mir nichts aus. Wenn er allerdings die selben Schuhe trägt, gibts nen Einlauf!
vor 8 Jahren
Ich glaub, ich hab's schon mal geschrieben: Meine Düfte sind alle frei verkäuflich - somit darf sie auch jeder andere tragen.
Wobei das für mich auch kein Problem ist, weil meine Umgebung relativ parfumneutral ist.
vor 8 Jahren
Mein Auto und meine Düfte würde ich nur meinem Bruder verleihen, sonst garantiert niemandem. Very Happy
vor 8 Jahren
Das kommt auf den Duft an. Bei 2/3 meiner Düfte stört es mich nicht.
vor 8 Jahren
Beim Kauf meiner Düfte achte ich auch stets auf eine gewisse Individualität. Die erreicht man aber meist schon dadurch,indem man einfach die Kassenschlager der gängigen Ketten meidet.

Mit meinem recht neu dazu gewonnenen Hobby mache ich aber auch gerne weniger Duft affinen Bekannten und Familienmitgliedern eine Freude. So bekam erst letzte Woche ein guter Kumpel zum Geburtstag Body Kouros geschenkt. Selbst wäre er nie auf den gekommen und ist jetzt damit richtig happy. Den Duft besitze ich auch selbst, nutze ihn zugegeben aber äußerst selten.
vor 8 Jahren
Ich beträufele sogar willfährige Personen meines persönlichen Umfelds - deren Einverständnis vorausgesetzt;) - gelegentlich mit einem meiner Düfte (oder einem potenziellen Duft-Objekt der Begierde), um Projektion und 'Umweltverträglichkeit' zu testen. Wenn die zwei sich dann finden, was schon häufiger der Fall war, freu' ich mich wie Bolle:)
vor 8 Jahren
Nein,stört mich nicht!
Ich bin der Meinung jeder Duft riecht bei jedem anders. Wink
vor 8 Jahren
Mich stört das überhaupt nicht! Im Gegenteil wenn ich und meine beste Freundin mal den gleichen Duft tragen ist das doch schön und interessant zugleich. Bei wem hält er länger usw.....
Ich verrate immer alles und freue mich wenn sich Menschen für einen Duft begeistern können.
Smile
vor 8 Jahren
Mir ist das auch vollkommen Wurst. Hab schon einige Freundinnen und Kolleginnen, die einen Duft von mir auch gekauft haben, weil er so toll roch und auch die meines Mannes für ihren Mann gekauft haben Very Happy
vor 8 Jahren
Mal abgesehen davon, dass die Zahl der männlichen Freunde, die Parfum benutzen, recht gering ausfällt, wäre es mir egal, wenn sie den ein oder anderen Duft ebenfalls besäßen. Ich besitze m.E. genug Parfums, um oft genug wechseln zu können. Da wäre es dann ein Riesenzufall, wenn ausgerechnet zu einem gemeinsamen Termin, Konzert-, Kino- oder Kneipenbesuch ein guter Freund das gleiche Parfum tragen würde. Und selbst dann, wäre es mir gleich.
vor 8 Jahren
Bei Düften, von denen ich nur eine Probe habe, stört es mich nicht, sobald ein Parfum aber fest in meiner Sammlung ist, wäre es mir unangenehm, wenn es sich um eine Person handelt, mit der ich öfter zu tun habe. Nicht weil ich unbedingt eine ganz besonders individuelle Schneeflocke sein möchte, sondern weil ich Gerüche und Personen oft stark verknüpfe. Es würde mich irritieren, würde eine Kollegin plötzlich nach einem meiner Düfte riechen, oder gar ein Verwandter plötzlich das Signaturparfum meines Partners tragen. Das fühlt sich einfach falsch an. Ich kann und will es natürlich niemanden verbieten, wenn es passiert, habe ich eben Pech gehabt. Dadurch, dass ich eher in der Nische zuhause bin, ist das Risiko aber eher gering, und auch die Personen, die mir nahe stehen, benutzen entweder kein Parfum oder eher seltene Düfte.
vor 8 Jahren
MrWhite:
Mein Auto und meine Düfte würde ich nur meinem Bruder verleihen, sonst garantiert niemandem. Very Happy

Haha!! So seltsam bin ich auch (dabei habe ich nicht mal einen Bruder ^^).

Wenn mich Leute auf meinen Duft ansprechen, sage ich dann meist auch nur so etwas wie 'Weiss ich jetzt gar nicht genau was das ist. Habe ich geschenkt bekommen.' oder 'Ich hatte heute ein paar Proben probiert, ich glaube da habe sich paar Sachen vermischt.'

Ist ein bisschen fies, gebe ich zu! Aber man muss ja nicht jedem alles verraten. Und ein Duft ist wirklich etwas Individuelles! Cool
vor 8 Jahren
Darf ich fragen wie alt du bist, Highflyer? 11? Oder schon älter? Rolling Eyes
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Freunde oder Bekannte mit dem selben Parfum
Gehe zu