Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2826 - 2850 von 7910
vor 7 Jahren
Vorhin habe ich in einer Kneipe (eher mit links-alternativem Publikum und kein Anbaggerschuppen) von einem wildfremden Mann ein Kompliment zu Gucci "Rush" bekommen, der Duft sei super, und das sei ein großes Kompliment. Wusste gar nicht, dass der Duft noch so präsent um mich rum war.
vor 7 Jahren
First:
Gestern Abend. Mein Mann kommt spät Abends zurück. Reißt als erstes das Fenster auf: "Hier stinkt's".
Ich trug meinen gerade neu erstandenen Schatz: "Taklamakan".
HEUL!

Ich frage mich manchmal was ihr für Männer habt? Das kann man doch auch höflicher ausdrücken.. Würde man von mir nie hören solche Äußerungen, vor allem wenn man die Person liebt. Ich meine eure Männer kennen euch doch sicherlich so gut um zu wissen, das ihr gerne Düfte tragt und damit experimentiert. Naja, wie auch immer.
vor 7 Jahren
First:
Gestern Abend. Mein Mann kommt spät Abends zurück. Reißt als erstes das Fenster auf: "Hier stinkt's".
Ich trug meinen gerade neu erstandenen Schatz: "Taklamakan".
HEUL!

Zum Lachen! Smile
Mir erging es so mit meiner Büromitbewohnerin. Sie riss das Fenster auf und fragte vorsichtig:
Hast du ein neues Parfum?
Ein Spüher weniger wäre bei dem Taklamakan wohl besser.

Für meinen Mann nutze ich sowieso nur Altöl. Smile
vor 7 Jahren
Meiner ist relativ nasentaub - spätestens seit seiner Chemo. Hat auch seine Vorteile.
(Vanilliges kann er noch riechen und da beschwert er sich auch nicht)
vor 7 Jahren
Eine Kollegin kam in mein Büro und fragte was ich für ein Parfum trüge. Es war "Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)". Sie rieche es bis zum Kopierer und es wäre soooo toll.
Ich habe ihr dann später ein Pröbchen abgefüllt und gesehen, das etwas von meinem EDP verdunstet war im 10 ml Taschensprüher von Lalique. Sicher war das was ich trug viel konzentrierter. Very Happy

Trotzdem habe ich sicherheitshalber noch mal was bestellt.
vor 7 Jahren
Ich glaube, die Bemerkung meiner jungen netten Kollegin heute gleich zu Arbeitsbeginn: "Hast du ein neues Parfum?" zu "Amandes Orientales" war bestimmt kein Kompliment Wink
vor 7 Jahren
Chrisone:
First:
Gestern Abend. Mein Mann kommt spät Abends zurück. Reißt als erstes das Fenster auf: "Hier stinkt's".
Ich trug meinen gerade neu erstandenen Schatz: "Taklamakan".
HEUL!

Ich frage mich manchmal was ihr für Männer habt? Das kann man doch auch höflicher ausdrücken.. Würde man von mir nie hören solche Äußerungen, vor allem wenn man die Person liebt. Ich meine eure Männer kennen euch doch sicherlich so gut um zu wissen, das ihr gerne Düfte tragt und damit experimentiert. Naja, wie auch immer.

Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Das tut gut! Grundsätzlich ist mein Mann meinem Duftirrsinn jedoch aufgeschlossen gegenüber. Und grundsätzlich finde ich auch eine klare Meinungsäußerung besser als ein "politisch korrektes Gesülze". Dennoch, die Situation war schon etwas heftig.
Insofern freue ich mich besonders über Deine Antwort Smile
vor 7 Jahren
Mokka:
First:
Gestern Abend. Mein Mann kommt spät Abends zurück. Reißt als erstes das Fenster auf: "Hier stinkt's".
Ich trug meinen gerade neu erstandenen Schatz: "Taklamakan".
HEUL!

Zum Lachen! Smile
Mir erging es so mit meiner Büromitbewohnerin. Sie riss das Fenster auf und fragte vorsichtig:
Hast du ein neues Parfum?
Ein Spüher weniger wäre bei dem Taklamakan wohl besser.

Für meinen Mann nutze ich sowieso nur Altöl. Smile

Ich habe jetzt einen Trick: Eine Sprüher Taklamakan direkt ins Dekoltee. Bis jetzt hat er Taklamakan so noch nicht wiedererkannt. Allerdings darf es nicht frisch gesprüht sein, sondern muss schon ein paar Stunden her sein. So kann ich Taklamakan trotzdem tragen! Wäre ja sonst auch zu schade!
vor 7 Jahren
Shocked bin grad bei meinem Mann auf Arbeit zu Besuch und hatte mir vorher 3 Sprüher "Spirit of Cashmere Musk" aufgetragen, und nach einer Weile dreht er sich heftigst um und schnüffelt "Was riecht denn hier so nach Altöl?" Confused
vor 7 Jahren
Ha! Es geht also doch. .. Wink
Gestern im OP ein Gynäkologe: "Wer riecht hier so unfassbar gut? "
Nachdem er herausgefunden hatte, dass ich das bin, hat er mich nach dem Duft gefragt und gemeint, er würde ihn dieses Jahr seiner Frau zu Weihnachten schenken. Cool

Ach ja, es war "Battito d'Ali".
vor 7 Jahren
Meine Mama: "Mmmh...mmh...was ist das?? Hier riecht's so...mmh...die ganze Zeit kommt schon so ne Wolke rüber. Bist du das?"

Ich: "Ich denke schon, riech mal hier. Ich glaub du meinst den Zimt."

Meine Mama: "Ja genau! Ist das Parfum? Richtig schön!"

Es war "Spicebomb" Smile Bei -4°C und Weihnachtsmarkt einfach super
vor 7 Jahren
"Hast du wieder einen anderen Duft drauf? Der riecht ja mal echt gut!" Meine Freundin, zu "L'Homme" von Prada. SmileCool
vor 7 Jahren
Heute gleich 2:

1. Kollegin: "Hier riecht es voll weihnachtlich ... richtig gut"

2. Kollegin: "Du riechst echt gut"

"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"

Bin gerade dabei eine Abfüllung zu leeren. Bei Jungle ist es sehr seltsam, trotz relativ seltener Nutzung nehme ich ihn an manchen Tagen gar nicht wahr ... heute schon Smile
Nun überlege ich, ob ein Flakon einziehen sollte Smile
vor 7 Jahren
Ein Mitarbeiter, der sich sonst zu dem Thema verbal in keinster Weise äußert, maximal mal (vielsagend) das Fenster aufreisst .... "Das Parfüm ist echt gut!" - begleitet von einem zustimmenden Nicken.

Ich hatte 30 Minuten zuvor "Masculin Pluriel" aufgelegt, nachdem bei den aktuellen Temperaturen der "Allure Homme Édition Blanche" zwar wunderbar riecht, aber nach 6 Stunden kaum noch performte.
Layerkandidaten?
vor 7 Jahren
„Eben als ich zur Tür reinkam war das Erste, was ich dachte: Wow, ich wünschte, es würde hier immer so riechen.“

Die Freundin meines besten Freundes beim Heimkommen zu A*Men.
vor 7 Jahren
Gestern in der Büroküche. Die Aushilfsreinigungskraft kommt rein und sagt "mmmmhhh, hier duftete es soo guuuut. Richtig angenehm, hach.... toll, einfach schön.

30 Sekunden später kommt sie, die Frage "Was ist das für ein Parfüm?".

Es war "Taklamakan".
Re: Komplimente / Beleidigungen zum Duft vor 7 Jahren
Schnuffi:

Na da kommen ja meine 2 Moschusochsen Laughing ( mein Vater über mich und meinen Bruder, als wir morgens an den Frühstückstisch kamen)

Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen!
Und ich glaube, jedes Mal, wenn mir der Satz wieder irgendwie in den Sinn kommt, werde ich nicht umhin kommen zumindest wieder grinsen zu müssen...
vor 7 Jahren
brennt hier was?

im Büro , 2 Kollegen gerade eben "Replica - By the Fireplace" also gut getroffen
vor 7 Jahren
Mein Sohn: "Boah, neues Haarspray? Stinkt!!!!"

Über Tocadilly Sad
vor 7 Jahren
Freebird1968:
brennt hier was?

im Büro , 2 Kollegen gerade eben "Replica - By the Fireplace" also gut getroffen

Haha! Das ist gut. Ich habe den aus Neugier schon länger auf der Merkliste, auch wenn ich nicht glaube, dass er mir langfristig gefallen wird. Jetzt bin ich noch neugieriger.
Komplimente vor 7 Jahren
"Hmmm, du riechst aber gut!" (Cousine nach der links-rechts-Begrüßung auf einer Hochzeit) - "DKNY Men (2009)"

"Ja, der geht." (einziger positiver Kommentar meiner "überkritischen" Wink Mutter in all den Jahren, der kaum ein Duft an mir wirklich gefällt) - "DKNY Men (2009)"

"Oah, Herr ..., du riechst heute aber gut!" (10jähriger Junge in ca. 2m Entfernung) - "Man Two" von Jil Sander (aus einer Miniatur)
vor 7 Jahren
Eine Kollegin meinte, ich würde immer so außergewöhnlich riechen und diesmal wieder ganz toll, was das denn sei.

"Moon Dance" Smile
vor 7 Jahren
Ich habe meinem Mann heute mein mit "Emilie" beduftetes Handgelenk unter die Nase gehalten und er fand den Duft ganz schrecklich und künstlich Sad
Hmm , ich finde ihn schön.
vor 7 Jahren
Sonjoschka:
Eine Kollegin kam in mein Büro und fragte was ich für ein Parfum trüge. Es war "Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)". Sie rieche es bis zum Kopierer und es wäre soooo toll.
Ich habe ihr dann später ein Pröbchen abgefüllt und gesehen, das etwas von meinem EDP verdunstet war im 10 ml Taschensprüher von Lalique. Sicher war das was ich trug viel konzentrierter. Very Happy

Trotzdem habe ich sicherheitshalber noch mal was bestellt.

Ich habe ihr am nächsten Tag 2 Proben mitgebracht und einen Mini von LVeB und den will sie letztlich als neuen Duft. Kannte sie nicht. Nie gehört, nie gesehen. Very Happy Eine andere Kollegin verzog angewidert das Gesicht, als sie ihr den unter die Nase hielt.
vor 7 Jahren
Erlebnis heute:
Essen bestellt, der Bote kam und sagt zu mir im Hausflur: "Haben sie Kekse gebacken?" Meine Antwort: "Nein, das muss mein Parfum sein!" Er:" das riecht echt lecker!"
Es war La Maison tropical Vanille. Hatte den Duft schon für mich abgeschrieben, wegen null Sillage. So kann man sich täuschen. Habe allerdings im Moment auch ein wenig eine Rotznase und mein Geruchssinn ist deshalb etwas betriebsblind.
2826 - 2850 von 7910
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu