Forum durchsuchen

Orangenduft für den Sommer

Orangenduft für den Sommer vor 7 Jahren
Hallo, ihr Lieben *-*

Ich suche einen schönen Sommerduft, mit deutlicher Orangennote. Falls möglich, obendrein eine leichte Rauchigkeit. Das Ganze muss nicht zwingend als Damenparfum deklariert sein - Mit Unisex wäre ich ebenfalls zufrieden, insofern es nicht zu sehr in die maskuline Ecke geht.

Was das Budget angeht, sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! *-*

Danke <3
vor 7 Jahren
Hallo liebe Terelina,

Zwei Düfte die mich direkt in Sommerstimmung versetzen und auch dein "Orangenkriterium" erfüllen sind für mich "Eau des Sens" von Diptyque und "Prelude to Love" by Kilian. Beides Unisexdüfte. Vielleicht findest du die ja mal testenswert.
Liebe Grüße Steffi
vor 7 Jahren
"Classic Orange" Smile
Hallo, liebe Steffi vor 7 Jahren
Mit dem "Prelude to Love" von Kilian hast du mich sofort neugierig gemacht. Den muss ich unbedingt mal testen! *-*
Danke für den Tipp...

Liebe Grüße
Terelina
vor 7 Jahren
"Blood Oranges", "Orange Sanguine" oder m.E. noch viel besser: "Bigarade Concentree".

Die riechen alle ziemlich realistisch nach Orange...
vor 7 Jahren
"Sweet Redemption" ist sehr orangig rauchig.
Zuletzt bearbeitet von Kirthi am 09.04.2017, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bigarade Concentree und Cologne Bigarade von F.Malle besitzen mMn die authentischste Orangenduftnote. Aber da gibt es leider keinerlei Rauchigkeit.
vor 7 Jahren
Meinst Du Orange oder Orangenblüte? Wenn es wirklich Orange (Frucht) sein soll:
"Orange Sanguine", "Blood Oranges" und noch Einiges aus der Ecke. Unisex - ja, rauchig - nein.

P.S.: MrWhite war schneller Laughing
vor 7 Jahren
WOW! Da kann ich mich mal endlich wieder durch einen Haufen schöner Düfte testen. *-*
Da wird bestimmt was Feines für mich dabei sein...

Großes Dankeschön an euch Alle! <3 & bin offen für weitere Empfehlungen. Smile
vor 7 Jahren
Leider auch nicht rauchig, aber mit seinem grünholzigkrautigem Kontrast absolut hochsommertauglich und wunderbar naturalistisch ist "Concentré d'Orange Verte".
vor 7 Jahren
Er ist zwar als Herrenparfum deklariert, bin ich aber dennoch der Meinung, dass ihn beide Geschlechter tragen können.

https://www.parfumo.de/Parfums/Teufelskueche/S elf_Control
vor 7 Jahren
Ich werfe noch "Tangerine Vert" ins Rennen. Keine Rauchigkeit, aber sehr schöne unsüsse Orange. Absolut sommertauglich.
vor 7 Jahren
Zu den ohnehin sehe guten Tipps, hier noch ein weiterer nennenswerter Kandidat:

www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Orangea
vor 7 Jahren
"Aqua Allegoria Nerolia Bianca"
duftet an mir deutlich mehr nach Frucht als nach Blüte!
Noch eine Stimme für "Orange Sanguine"!
vor 7 Jahren
"Opium Vapeurs de Parfum" hat Anfangs eine sehr schöne rauchige Note gepaart mit der Orangenblüte Wink
vor 7 Jahren
I. "Orangea"
II. "Dulcis in Fundo" Twisted Evil
vor 7 Jahren
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
vor 7 Jahren
Rauchige Orange?

Wie wäre es denn mit Orangenblüte... recht quitschig... mit netter Ascherauchigkeit? Klingt pervers, ist aber wirklich rund, angenehm und gut gemacht:

"Divin'Enfant"

Einfach mal ausprobieren!
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit "Acqua Viva" von Profumum Roma?
vor 7 Jahren
Der hat Orangenblüte und Weihrauch - wobei ich ihn nicht wirklich rauchig finde: "Séville à l'Aube"
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Weleda/Jardin_de_Vie__G renade

Vorteil: spottbillig und am Ende des Sommers ist der Flakon leer...
Halliii, Halloo *-* vor 7 Jahren
Ich habe gute Nachrichten! oO Meine Suche hat ein Ende gefunden, zugegeben, schneller, als ich gedacht habe. Very Happy Der Gewinner ist Prelude to Love von Kilian! Ich bin jetzt schon süchtig!!!! <3
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orangenduft für den Sommer
Gehe zu