Forum durchsuchen

Gothic-Düfte?

Gothic-Düfte? vor 7 Jahren
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, das ist die Art, wie dieses Forum funktioniert Wink ... jedenfalls suche ich verzweifelt ein neues Parfum und hoffe, hier finde ich Hilfe.
Ich hatte in 'Dita' von Dita von Teese sowie 'Freak' von Illamasqua endlich die Parfums meiner Träume gefunden und war wunschlos glücklich, ohne jemals mit anderen Düften fremdgehen zu wollen. Jetzt sind leider beide ganz vom Markt genommen worden (Dita) bzw. in Deutschland nur noch schwer zu kriegen (Freak).
Kennt jemand einen schönen, erschwinglichen Ersatz? Ich bin eine junge Gothic-Lady mit Vorliebe für verführerische, etwas verruchte und exzentrische femme fatale-Düfte. Ein Duft von der Stange darf es also nicht sein, nichts, was jeder hat, sondern etwas außergewöhnliches mit Charakter. Gerne geheimnisvoll und dunkel.

Über eure schönen Vorschläge würde ich mich freuen. Twisted Evil ^^
vor 7 Jahren
Amor Amor Forbidden Kiss, ist ein sehr außergewöhnlich Duft weil man Frangipani mit Kaffee gemixt hat. Hört sich erstmal komisch an hat aber seinen, eigenen verruchten Charme. Den gibt es noch im Internet zu kaufen, ist aber aus dem stationären Handel raus.
vor 7 Jahren
"Patchouly Leichenwasser" hab ich jetzt schon öfters gehört, soll passend sein Very Happy
vor 7 Jahren
"Dark Saphir", "Portrait of a Lady" und "Serge noire" könnten interessant für dich sein.
vor 7 Jahren
L´Artisan Parfumeur "Voleur de Roses"
vor 7 Jahren
Ganz weit vorne: "Monsieur." dann noch "Black Afgano" und "Black Amber"
vor 7 Jahren
Leider auch nur noch online zu bekommen, aber auf jeden Fall erschwinglich wäre "Fancy Nights".
vor 7 Jahren
"John Galliano (Eau de Parfum)" wenn es auch rauchig süß sein darf...

und für harmlosere Momente: Ich finde ja, das "La Petite Robe Noir (2012)" eine kesse Gothic-Kirsche ist Wink
vor 7 Jahren
Ansonsten mal hier schauen:

www.parfumo.de/Parfums/Teufelskueche
vor 7 Jahren
Danke für eure Vorschläge! Da ist doch schon einiges interessantes dabei, durch das ich mich einmal durchschnuppern werde.
vor 7 Jahren
Ich kenne Freak und Dita nicht, aber bei dem Titel war mir sofort "Noir de Noir" eingefallen: blutrote, dunkle Rose....
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für die "Teufelsküche", da ist bestimmt etwas für dich dabei und die Düfte halten gut und sind erschwinglich, ich hab auch zwei davon.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
"Dark Saphir", "Portrait of a Lady" und "Serge noire" könnten interessant für dich sein.

Ja, jaa und jaaa! Wink ... und auch "Resurrextion" von RXR Profumo.
vor 7 Jahren
"Black Oud (Extrait de Parfum)" ist schon ziemlich Gothic.
vor 7 Jahren
Olfacto:
"Black Oud (Extrait de Parfum)" ist schon ziemlich Gothic.

Ja! Aber auch der "Hard Leather" von LM ... Wink
vor 7 Jahren
Neben den - bereits mehrfach genannten - Parfums der Marke "Teufelsküche" (die zumeist Patchouly enthalten) und "Black Amber" von Agonist (eher höherpreisig), finde ich passend:
"Midnight Poison" (auch nicht gerade günstig...)
"Delicious Night" (preisgünstig!)
"Patchouly 666" (mit Rose - sehr presiwert)
"Lolita Lempicka Eau de Minuit / Midnight Fragrance (2012)"
vor 7 Jahren
"Perfume Calligraphy Rose" von Aramis könnte passen. Generell finde ich Rose / Oud oder Rose / Patchouli passend.

"Lady Vengeance" geht noch in or Richtung oder (leider nur in Frankreich zu bekommen) "Secrets d'Essences - Rose Oud" von Yves Rocher.

Gaaanz, ganz dunkle mysteriöse Rose.
vor 7 Jahren
Ich schlage " https://www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Pe rfume_At_Lush_Death__Decay" von Lush vor - Lilie und üppig-morbide Blumen, trotzdem nicht "gruftig".
vor 7 Jahren
Die Blauemaus würde "Jasmin noir" von Bvlgari empfehlen, vielleicht mal testen.
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Jasmin_Noir

Mein Tipp:
"No.88" von Czech www.parfumo.de/Parfums/Czech__Speake/No_88_Col ogne
und "Ambra Nera" von der Farmacia
und wenn schon Lush warum nicht "Breath of God"
www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfumes_A t_Lush_Breath_of_God
vor 7 Jahren
Femme Fatale: "Maîtresse" oder "Agent Provocateur" von AP - ich hätte sonst noch Strip empfohlen aber der ist inzwischen kaum noch zu bezahlen weil DC. Ansonsten alles, was Richtung "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" geht, würde ich in die FF-Schublade geben. "Opium (1977) (Eau de Parfum)" finde ich auch sehr verrucht - aber das muss man, wenn man jünger ist, rüberbringen können Smile

Richtung FREAK: "Eau de Gaga" oder "L'Agent" (da ist Davana mit drin, diese Note, die dem Freak seine bittergrünen Schwingungen gibt)

Wenn du sie noch findest (manchmal Grabbeltisch Karstadt oder so), die beiden Vive Maria Düfte (vor allem der "Mis(s) Behave").

Und wenns denn unbedint Patchouli sein soll (es lebe die Gothic-uniformität *läster* Wink), dann vielleicht "White Patchouli" von T. Ford. Oder eine Abfüllung "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Toilette)" aus dem Souk hier...
vor 7 Jahren
Die Patchouli-Düfte von Réminiscence und "Psychédelique" könnten dir auch gefallen
vor 7 Jahren
"Taklamakan", Psychotrope von Malbrum (gibt. auch einen Psychotrope v. Pierre Guillaume, hat auch Leder drin - den kenne ich jedoch nicht), "Santal Blush" oder "Bois Satin". Evtl. könnte dir "Leder 6 / Fetisch" von J.F. Schwarzlose Berlin noch gefallen, da du Ledernoten ja magst. Allgemein könntest du bei Düften von Schwarzlose evtl. noch fündig werden.
vor 7 Jahren
"Santal Royal" von Guerlain finde ich sehr ansprechend für deine Beschreibung Wink
vor 7 Jahren
Versuch mal die Patchouli-Reihe von Reminiscence.
UND: Um Himmels Willen Finger weg von dem Billig-Patcouly was du auf diversen Festivals hinterhergeschmissen bekommst. Das riecht alles mitnander nur nach Chemie und Alkohol.

Ich trag auf Gothic-Veranstaltungen gern Rosen-Ouds. Meistens Nejma 3 aber auch Oud Satin Mood von MFK. und (ohne Rose) Black Afgano von Nasomatto.
vor 7 Jahren
"Club de Nuit Intense" ist super. Den gab es mal günstig bei Karstadt.
Und "Lord of Misrule", wenn du ihn irgendwo bekommst.

Absolut Mainstream, aber auch sehr schön und sicher nicht soooo oft vertreten "Sensual Jil" und "Eau de Lacoste Sensuelle".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gothic-Düfte?
Gehe zu