Forum durchsuchen

Suche süßen-beerigen-dunklen-dickflüssigen Vollweib-Duft

1 - 25 von 56
Suche süßen-beerigen-dunklen-dickflüssigen Vollweib-Duft vor 7 Jahren
Seid gegrüßt, liebes Parfumo-Volk!

Heute würde ich mich mal über Tipps von Euch freuen. Im Hinblick auf den nahenden Herbst (is ja so!) gelüstet es mich regelmäßig nach einem dunklen, beerigen Duft. Manchmal auch einfach so. Am ehesten geht das, was ich suche, in Richtung Black XS, der aber leider nicht das Richtige ist. Ich suche also folgendes:

Dunkel, schwer, dickflüssig, beerig, meinetwegen auch rosig, ohne Oud!, deutlich feminin, süß, aber keinesfalls klebrig – also irgendwie dunkel-süß-dickflüssig-vollweibig, wenn Ihr versteht, was ich meine… Patchouli darf drin sein, aber nur sehr zart. Und da es sich lediglich um eine meiner königlichen Duftlaunen handelt, die wechseln wie das Wetter, darf der Duft kein Vermögen kosten. (Zum Thema Abfüllung lese man meinen Blog…Wink Wobei Abfüllungen natürlich erst einmal eine Alternative wären. Dennoch: Bitte nichts Mondpreisiges.

Ich sage mal, welche Düfte in die Richtung des Gewünschten gehen, es aber NICHT sind oder waren:

Black XS
Magnetism
Elle von YSL, auch die Intense-Variante nicht
Miss Wild
Deep Red von Hugo
Midnight Poison
Amethyste
Gina von Benefit (toll, aber auch nicht DAS)
La Nuit Trésor

Ich erwarte in Kürze eine Abfüllung (jawohl!) von Noir de Noir und hoffe, dass der in etwa das sein könnte, auch wenn er in die Kategorie Mondpreis fällt…

Jetzt freue ich mich auf Eure tollen Tipps und sage schon mal herzlich Danke! Smile
vor 7 Jahren
"Delicious Night" von DKNY ist beerig u. dunkel
vor 7 Jahren
Meine Vorschläge dazu wären:

"Valentina Pink"
"Viva La Juicy Noir"
"Especially Escada Elixir"
"In Rosa (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Leider auch nicht billig Sad ... aber ich glaub der könnte was sein, wäre jetzt auch der einzige der mir einfällt Wink ... Süß-fruchtige Rose ... opulent und absolut weiblich!

"Spirit Collection - Ardent" von Boadicea the Victorious
kann´s leider nicht verlinken Sad
vor 7 Jahren
Meine erste Idee dazu ist: "Angel Eau Sucrée 2017" bzw. die Vorgänger
Günstig:
"Collection Originale - Thé Rouge / Red Tea" oder
"The Little X-Mas Factory".
vor 7 Jahren
"La petite Robe noire (2012)" fällt mir da als erstes zu ein!
vor 7 Jahren
"Roohy Tehebak" Smile
vor 7 Jahren
Mir fällt "Vanilla Orchid (Eau de Toilette)" ein.
Ich rieche da Beerenbombe mit Vanillesauce.
vor 7 Jahren
Probier mal "Alamut (Eau de Toilette)".
vor 7 Jahren
Hallo,
vielleicht ist einer von den Dreien was für dich. Die sind alle 3 mit Brombeere, Patchouli und Vanille:
"Sensual Jil" von Jil Sander
"Signorina Misteriosa" von Salvatore Ferragamo
"Jeu d'Amour L'Élixir" von Kenzo.

Oder vielleich auch: "Angel Muse" von Mugler
Bei dem riechen die Beeren eher süß-sauer bei mir, der Duft ist aber sehr weiblich, sehr intensiv, mit leichter Haselnußnote, einfach lecker, aber nicht ganz so dunkel.

Viele Grüße,
Rosenresi
vor 7 Jahren
Elizabeth Arden - Always red
Ich weiß von deinen Kommentaren, dass du den schon hattest.... Angel sucree
Salvatore Ferragamo -Signoria misteriosa
DKNY -Be tempted

Ich sehe es gerade... zweite Stimme für die Signorina
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Euphoria

Liebe Kleo, wäre "Euphoria" etwas für dich? Lies mal die Kommentare u. Statements. Der Duft wird sehr unterschiedlich wahrgenommen u. beschrieben. Ich selbst kenne ihn nicht. Aber ich stelle ihn mir fruchtig u. schwer vor. Manche schreiben sogar, dass er etwas melancholisch u.herbstlich duftet... Hmmm. Das wollen wir ja nun eigentlich nicht. Manche nennen ihn kühl, andere warm. Also vielleicht selbst mal testen?
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Roohy Tehebak". Und falls dir "Noir de Noir" gefällt, aber dich der Preis abschreckt, versuch doch mal den Duftzwilling "Club de Nuit Intense".
...wieso klappt das Verlinken denn nicht mehr??
vor 7 Jahren
BlueBird:
"Roohy Tehebak" Smile

YESSSSSSS, der könnte es sein! Very Happy
vor 7 Jahren
Yves Rocher "So Elixir Purple" -- erinnert mich auch an den hier schon vorgeschlagenen Roohy, ist aber noch dicker, sämiger und dunkler als dieser (ich finde den Roohy übrigens nicht sonderlich dunkel-vampig, eher frischfruchtig, aber gut, *meine* Wahrnehmung Wink )

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/So_Elixir_P urple
vor 7 Jahren
Meine Testempfehlung:
Tom Fords "Black Orchid" und
Olympic Orchids "Blackbird" .
Smile

LG
vor 7 Jahren
Hm, irgendwie klingen hier fast alle angegebenen klebrig süss oder nicht wirklich in die Richtung.

Die Tom Fords sind nicht wirklich beerig, sondern schwülstig und animalisch.
Noir the Noir könnte hin kommen.
Ansonsten für den Geldbeutel "Valentina Pink"
vor 7 Jahren
Hm, irgendwie klingen hier fast alle angegebenen klebrig süss oder nicht wirklich in die Richtung.

Die Tom Fords sind nicht wirklich beerig, sondern schwülstig und animalisch.
Noir the Noir könnte hin kommen.
Ansonsten für den Geldbeutel "Valentina Pink:124fdd0786]

Klebrig-süß ist süß-beerig-dickflüssig ja wohl gar nicht so fern.

Animalisch finde ich die Tom Fords eigentlich nicht.

Wegen der Beschreibung fiel mir spontan "La petite Robe noire (2012)" ein. Denkbar wäre dabei für mich auch "Maremma".

Weniger klebrig süß... vielleicht eher dem erwachsenen Vollweib entsprechend? wären "Terryfic Oud Extrême", "Portrait of a Lady" und ganz besonders "Accord 119 (Eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.07.2017, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
das nicht, aber sie wollte ja nicht "klebrig" Wink
ich weiß schon, was sie meint, aber wird schwierig
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für
"Delicious Night"
Von dem und auch dem
"Roohy Tehebak" kann ich Dir gerne Proben senden!
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
Yves Rocher "So Elixir Purple" -- erinnert mich auch an den hier schon vorgeschlagenen Roohy, ist aber noch dicker, sämiger und dunkler als dieser (ich finde den Roohy übrigens nicht sonderlich dunkel-vampig, eher frischfruchtig, aber gut, *meine* Wahrnehmung Wink )

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/So_Elixir_P urple

Ich stimme auch für "So Elixir Purple" Very Happy
vor 7 Jahren
Wieso nennt denn niemand den hier?: "Black Perfecto by La petite Robe noire"?
vor 7 Jahren
"Velvet Orchid Lumiere"
"Black XS Potion femme"
Zuletzt bearbeitet von Catfriend am 07.07.2017, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
..und wie wäre es mit "Mûre et Musc" ? Bekommt man ja auch mal in Pengröße bei TK...
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche süßen-beerigen-dunklen-dickflüssigen Vollweib-Duft
Gehe zu