Forum durchsuchen

Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?

226 - 250 von 1077
vor 7 Jahren
Mydarkflower:
"Joop! Homme (Eau de Toilette)" und "Sauvage (Eau de Toilette)".

Grauenvoll künstlich penetrant, alle beide.

Da stimme ich dir 100pro zu! Gerade 'Sauvage' riecht so billig und künstlich, dass es mir gruselt. Bin immer wieder überrascht wie viele Leute den dennoch gut finden und (kritiklos ?) kaufen. Laughing
vor 7 Jahren
Den größten Brechreiz hatte ich bisher bei „Sculpture Homme“. Und „Lacoste pour Homme“ hatte so eine komische metallisch-pflaumige Note an sich. Last but not least „One Million“. Einfach nur ein süßliches Etwas, was mir Kopfschmerzen machte.

„Sauvage“ muss ich etwas in Schutz nehmen. Der kommt bei fast allen Damen extrem gut an. Auch wenn ich ihn nicht berauschend finde, so kann ich mich doch nicht von ihm trennen. Meine Freundin liebt den Very Happy
Mir scheint.... vor 7 Jahren 1
als hegten vor allem die etwas jüngeren Parfumos eine Abneigung gegen die Klassiker vergangener Jahre und Jahrzehnte. Im Grunde ist das nicht verwunderlich, sind doch Parfums wie auch Musik und Literatur meist ebenso Kinder ihrer Zeit wie die Träger selbst. Bei Kandidaten wie Fahrenheit oder Joop Homme schieden sich allerdings schon zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die Geister, sie wurden geliebt oder gehasst und ebenso ist es doch mit den heutigen Düften. Etwas schade finde ich Behauptungen, das bestimmte Düfte erst mit Erreichen eines gewissen Alters tragbar seien. Ein Duft passt zu seinem Träger/seiner Trägerin oder eben nicht. Ich habe bspw. Fahrenheit bereits vor zwanzig Jahren getragen (jaja, da war ich selbst süße zwanzig) und trage ihn heute immer noch gern. Nicht aus Verklärung, sondern weil ich mich mit ihm einfach gut fühle. Nicht verkleidet, nicht parfümiert sondern passend ergänzt. Er ist eben Eigenständig und hat Wiedererkennungswert Wink Im Gegensatz zu vielem, was heute neu erscheint hat er Charakter. Daher gilt meine Abneigung auch vielen der heutigen "Ich will jedem gefallen"-Duschgel-Synthetik-Duftwässerchen, die ihre Träger als konforme Herdenschäfchen ausweisen. Diese ganzen Laurents, Chanel Bleus, Sauvages, Millions und Hugos sind mir nicht zuwider......aber sie sind fürchterlich belanglos und egal.....
Zuletzt bearbeitet von Averagejoe am 14.08.2017, 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Honk1510:
Nikicharmant:
Encre noire

Genau.Keine Ahnung,warum den so viele lieben.
Ekeliges Zeug Evil or Very Mad

Dem schließe ich mich an.
vor 7 Jahren
Yatagan
Leather Oud von Dior
Bijan Men
Au Masculin (noch nicht einmal zur Weihnachtszeit)
Versage L'homme
Halston Z 14

aber der Schlimmste von allen:
Comme des Garcons Eau de Parfum, der lässt sich noch nicht einmal abwaschen aufgrund seiner überragenden Haltbarkeit
vor 7 Jahren
"Pure XS" , riecht richtig eklig nach dem Restfitzelchen eines Drogerieduftes. Und nach verfaulten Orangen
vor 7 Jahren
Den neuen CK Obsessed for Men fand ich beim Streifentest richtig schlimm. Konnte mich noch nicht dazu durchringen mich näher damit zu befassen. Also so was grausliches! Evil or Very Mad
vor 7 Jahren
Hugo - Katzenpipi, Männerschweiß, vergorenes Obst
vor 7 Jahren
Hot Water von Davidoff

Pääääh.
vor 7 Jahren
Amouage "Reflection Man" gehört verboten. Es stinkt einfach nur penetrant und bleibt selbst bei einem Spritzer so aufdringlich, absolut abartig.

Gruß
vor 7 Jahren
Fille:
Hot Water von Davidoff

Pääääh.

Haha!! Ja das finde ich auch irgendwie schlimm. Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Smilerrr:
Amouage "Reflection Man" gehört verboten. Es stinkt einfach nur penetrant und bleibt selbst bei einem Spritzer so aufdringlich, absolut abartig.

Gruß

kann ich so nicht unterschreiben. Ich find den toll... Aber >-- Geschmackssache!
Re: Mir scheint.... vor 7 Jahren
Averagejoe:
Diese ganzen Laurents, Chanel Bleus, Sauvages, Millions und Hugos sind mir nicht zuwider......aber sie sind fürchterlich belanglos und egal.....

Da bin ich zu ganz bei dir. Allerdings glaube ich auch, das der Horizont vieler einfach dadurch begrenzt ist, dass sie diese Düfte der beiden großen Parfümerien ständig präsentiert bekommen. Alle meine Freunde und Bekannten kennen dieses Forum hier z.b. nicht und haben nicht die Möglichkeit auf Nische zuzugreifen, sondern kaufen eben bei einem der beiden großen Stadt-Parfümerien.

Wirklich Erfreuliches findet man bei den bei den Großen aber leider selten. Der eine oder andere Lichtblick lässt sich finden, indem man sich mal bückt am Regal oder man greift eben doch wieder auf Klassiker zurück, anstatt immer wieder bei den angepriesenen Düften auf Kopfhöhe zu verweilen.

Aber das sehen dann wohl auch nur wir Verwöhnten so, denn auf viele meiner Freunde wirken die hier im Forum sehr hoch bewerteten Düfte dann auch oftmals befremdlich. So was wollen sie dann auch nicht tragen, dann doch lieber der Duschgel-Duft.
Zuletzt bearbeitet von JoT am 31.08.2017, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Mir scheint.... vor 7 Jahren 2
JoT:
Averagejoe:
Diese ganzen Laurents, Chanel Bleus, Sauvages, Millions und Hugos sind mir nicht zuwider......aber sie sind fürchterlich belanglos und egal.....

[...]

Aber das sehen dann wohl auch nur wir Verwöhnten so, denn auf viele meiner Freunde wirken die hier im Forum sehr hoch bewerteten Düfte dann auch oftmals befremdlich. So was wollen sie dann auch nicht tragen, dann doch lieber der Duschgel-Duft.

Das habe ich auch schon festgestellt. Viele Männer in meinem Freundeskreis - selbst die, die eigentlich sonst ein recht offenes, progressives Weltbild haben - besitzen doch ein recht konservatives Verhältnis zu Parfum.
Das scheint doch insgeheim noch als "Weiberkram" zu gelten und wer süßere, angepuderte, oder exotisch angewürzte Düfte trägt kann doch irgendwie nur Exzentriker, schwul oder aus dem Nahen Osten sein.

Die Devise ist dann: Parfum tragen, dass nicht zwangsläufig klassisch "parfumig" riecht - sondern mehr nach Duschgel, Deodorant oder After Shave. Von befreundeten Damen weiß ich auch, dass sowas beim kleinsten gemeinsamen Nenner der Damen am besten ankommt - wenn jemand gepflegt, grundsolide und definitv nicht extravagant riecht. "Nestbauer-Düfte" nenne ich die immer Very Happy

Und da ist ja dann letztenendes auch der Unterschied: wir Parfumos tragen Düfte auch oftmals nur für uns selbst. Für viele Nicht-Parfumos folgt die Form der Funktion: Parfum ist ein Mittel zum Zweck (nämlich der Partneranbahnung) und der Wurm muss da dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Was ja auch völlig legitim ist.
Re: Mir scheint.... vor 7 Jahren
Averagejoe:
Die Devise ist dann: Parfum tragen, dass nicht zwangsläufig klassisch "parfumig" riecht - sondern mehr nach Duschgel, Deodorant oder After Shave. Von befreundeten Damen weiß ich auch, dass sowas beim kleinsten gemeinsamen Nenner der Damen am besten ankommt

Habe gestern im Büro Paco Rabanne pour Homme getragen, habe einfach Lust auf was klassisch, grünes gehabt. Rückmeldung überraschend von einer jungen Kollegin: "Nicht schlecht, aber kein Burner, da hast andere die einen besonderen Kick haben." Gemeint war Sauvage und Allure Sport.

Die Rückmeldung die ich auf mein geliebtes, klassisches Acqua di Parma Colonia von mehreren KollegInnen erhalten habe schreibe ich jetzt nicht. Die war nicht besonders gut. Smile

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
"Nicht schlecht, aber kein Burner, da hast andere die einen besonderen Kick haben." Gemeint war Sauvage und Allure Sport.

Schon komisch ... so oft wie man die genannten Düfte vergleichsweise riecht, ist wohl bei manchen Menschen der besondere Kick ähnlich inflationär oft zu erreichen, wie der tägliche Harndrang. Very Happy
Terre Hermes vor 7 Jahren
Freshman:
Ich finde den allseits populären "Terre d'Hermes (Eau de Toilette)" fürchterlich. Riecht nach Altenheim und verfaulten Orangen. Rolling EyesEvil or Very Mad

ich trage diesen Herrenduft manchmal,werde dauernd darauf angesprochen, bei der Bank, von Frauen und Männern, jeder will wissen was das für ein Parfum ist, alle sind überwältigt..Als ich es zum ersten Mal bei einem Freund roch, dachte ich, der schönste Herrenduft der mir je unter die Nase gekommen ist.
vor 7 Jahren
Ja, Terre d´Hermes wird auch fürchterlich zerrissen. Als ich vor ein paar Monaten in London war, roch es dort an jeder Ecke nach Terre d´Hermes und ich fand es keinesfalls schlimm. Der Duft hat einfach was, wirkt durchaus elegant. Aber ich glaube hier spielt auch das Äußere (Kleidung, Aussehen etc.) eine große Rolle.
vor 7 Jahren
Wenn es richtig grenzwertig sein soll:
Dries Van Noten par Frédéric MalleDries Van Noten par Frédéric Malle - hat für mich schon vom Start was von Erbrochenem
Epic ManEpic Man - wenn ich jmd. erklären wollen würde wie (Wald-) Tierexkremente riechen

Absoluter Abschuss ist aber:
Ambre LoupAmbre Loup - extrahierte Markierungspi**e des Nachbarkaters... urgh
vor 7 Jahren
Lagerfeld Classic
Davidoff Zino
vor 7 Jahren
Mydarkflower:
"Joop! Homme (Eau de Toilette)" und "Sauvage (Eau de Toilette)".

Grauenvoll künstlich penetrant, alle beide.

Das halte ich aber für ein Gerücht! ShockedConfusedRazz
vor 7 Jahren
Hdo:

Davidoff Zino

#2
vor 7 Jahren
Skywalker92:
"Pure XS" , riecht richtig eklig nach dem Restfitzelchen eines Drogerieduftes. Und nach verfaulten Orangen

+1

und Wild (Eau de Toilette)Wild Eau de Toilette
Sowas abstrakt-fieses *schüttel*
vor 7 Jahren
Michael:
Mydarkflower:
"Joop! Homme (Eau de Toilette)" und "Sauvage (Eau de Toilette)".

Grauenvoll künstlich penetrant, alle beide.

Das halte ich aber für ein Gerücht! ShockedConfusedRazz

Nö, ist die absolute, unverblümte Wahrheit - für mich.
Und für Highflyer, s.o. Cool
vor 7 Jahren
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Männerdüften, daher habe ich heute auch nicht erraten können, was der junge Mann im Wartezimmer trug. Jedenfalls verwandelte sich der ganze große Raum in ein Esoterikladen mit starkem Zimt und Vanille und sonstigen Gewürzen, etwas Weihrauch vielleicht noch, eher ein Ambienteduft als persönlicher Duft.
Er wurde in ein Privatzimmer geholt, seine Sillage verweilte unter uns noch eine gute halbe Stunde, und als er wieder rauskam, wurden die Neuankömmlinge im Wartezimmer nochmal vom Duftstoß begrüßt, mit Nachschub an Sillage, die eine Viertelstunde hielt, nur dadurch, dass der junge Mann kurz durch den Raum ging.
Normalerweise bleiben die Türen zu, aber anscheinend überlegte sich der Bearbeiter es anders, nachdem er eine Zeit lang mit diesem gut Bedufteten in verschlossenem Raum saß - die Tür wurde geöffnet und sogar beide Fenster, bis der Insasse Feierabend machte. Sein Arbeitszimmer war auch kleiner als das Wartezimmer. Ich war froh, nicht an seiner Stelle zu sein.
226 - 250 von 1077
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?
Gehe zu