Forum durchsuchen

(Tee)-Duft für Asien

(Tee)-Duft für Asien vor 6 Jahren
Hallo, ich schon wieder...Wink

mir ist leider kein besserer Titel eingefallen.

Ich suche neben dem Green Tea v. Elisabeth Arden noch eine Alternative für Aufenthalte in China. Das ist bisher der einzige Duft den ich mich dort traue aus meiner Sammlung zu benutzen. Auch der Oolong Infini würde noch in Frage kommen. Obwohl ich den persönlich auch schon als etwas kantiger empfinde..wie gesagt, für mich persönlich Wink Andere von euch werden jetzt vielleicht lachen.

Ich weiß, dass die Leute dort meist kein Parfum tragen. Daher möchte ich auch keinen mit vanilligen Düften belästigen. Ich suche also einen sehr leisen Vertreter ohne jegliche Synthetik, Süße oder Schwere. Auch keine Aquaten. Nichts künstliches oder fruchtiges.

Tee darf gern dabei sein, dann aber so natürlich wie möglich und ohne Kümmelnote. Matcha Tee? Vielleicht minimal herb? Bitte kein Patchouli und nicht erdig/muffig. Eher konzentrationssteigernd und erfrischend bei der Hitze dort.

Ich danke euch wieder einmal SmileSmile

Edit: eine Parfuma hat mir gerade den "Still" von J.Lo aus meiner Sammlung ans Herz gelegt. An den habe ich gar nicht gedacht! Der geht auch, stimmt Smile
Der grüne Tee v. Yves Rocher wird denke ich bald gehen. Der hat eine Note die mir Kopfschmerzen macht..
vor 6 Jahren
"Haiku - Sillage de Thé" vielleicht
vor 6 Jahren
"Parfumerie Générale - 11 Harmatan Noir" von Pierre Guillaume vielleicht? Da vernehme ich immer so ein feines Teearoma, umgarnt von einer leisen Holzigkeit!
Re: (Tee)-Duft für Asien vor 6 Jahren
Seabreeze:
Hallo, ich schon wieder...Wink

mir ist leider kein besserer Titel eingefallen.

Ich suche neben dem Green Tea v. Elisabeth Arden noch eine Alternative für Aufenthalte in China. Das ist bisher der einzige Duft den ich mich dort traue aus meiner Sammlung zu benutzen. Auch der Oolong Infini würde noch in Frage kommen. Obwohl ich den persönlich auch schon als etwas kantiger empfinde..wie gesagt, für mich persönlich Wink Andere von euch werden jetzt vielleicht lachen.

Ich weiß, dass die Leute dort meist kein Parfum tragen. Daher möchte ich auch keinen mit vanilligen Düften belästigen. Ich suche also einen sehr leisen Vertreter ohne jegliche Synthetik, Süße oder Schwere. Auch keine Aquaten. Nichts künstliches oder fruchtiges.

Tee darf gern dabei sein, dann aber so natürlich wie möglich und ohne Kümmelnote. Matcha Tee? Vielleicht minimal herb? Bitte kein Patchouli und nicht erdig/muffig. Eher konzentrationssteigernd und erfrischend bei der Hitze dort.

Ich danke euch wieder einmal SmileSmile

Edit: eine Parfuma hat mir gerade den "Still" von J.Lo aus meiner Sammlung ans Herz gelegt. An den habe ich gar nicht gedacht! Der geht auch, stimmt Smile
Der grüne Tee v. Yves Rocher wird denke ich bald gehen. Der hat eine Note die mir Kopfschmerzen macht..

Hallo Seabreeze,

Ich finde die Düfte von Bulgari nicht schlecht. So einige enthalten grünen Tee als Duft-Note!
Dort gibt es z.B. das klassische "Eau Parfumée au Thé Vert" , oder "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" wäre auch evtl. einmal ein Test wert!
Das letztgenannte Wasser ist zwar eingestellt worden, aber es lohnt sich vielleicht im www einmal nach "Restbeständen" zu schauen!
Ich habe beide Düfte als ich sie besaß als recht intensiv und vor allem als natürlich duftend wahrgenommen:)
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 25.04.2018, 09:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"The Beat" Eau de Parfum von Burberry
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre der was für dich:
"Collection Grands Crus - Assam of India"

Wäre dann Schwarztee mit einer wundervoll saftigen Zitrone. Der Tee ist sogar erstaunlich haltbar, aber leise. Nur am Anfang mit der Zitrone riecht man etwas mehr. Hast du aber schonmal getestet, sehe ich.
vor 6 Jahren
"Aqua Allegoria Teazzurra" von Guerlain ist ein sehr sanfter, unaufdringlicher Duft, aber eher luftig als erdig.
vor 6 Jahren
Der ist zwar etwas teurer, ich würde aber echt mal den "Hermessence Osmanthe Yunnan" diesbezüglich testen. Die Düfte der Reihe sind einfach wunderbar fragil und ich könnte sie mir echt gut vorstellen.

Ansonsten ist der klassische "Eau Parfumée au Thé Vert" auch eine sichere Nummer und nicht minder schön, nur anders und vielleicht "einfach frischer".
vor 6 Jahren
Dezent, ausgezeichnet tragbar und unaufdringlich empfinde ich den just getesteten www.parfumo.de/Parfums/4711/Remix_Cologne_Edit ion_2018
Feinster, leiser Tee, sanfte Frische, die in sauberem Holz-Moschus verdimmt. Keine Angst vor der typischen 4711-Neroli-Note - die ist hier nicht drin.

Ist natürlich nicht sonderlich haltbar, kann man sicher auch gut als Bodyspray einsetzen oder eben einfach als unauffällige Frischeaura um sich tragen. Preislich sollte dies auch attraktiv sein.

Ähnlich, aber noch etwas "substanzieller", ist imho Caudalie "Thé des Vignes".
vor 6 Jahren
"Rare Teas - Silver Needle Tea" finde ich sehr dezent und unaufdringlich, farblich transparent.

Alternativ funktioniert in China bestimmt auch Sandelholz, falls du das magst.
vor 6 Jahren
ich schmeiss dann noch den www.parfumo.de/Parfums/Annick_Goutal/Duel ins Rennen. wunderschöner Teeduft und absolut nicht aufdringlich! und sicher nicht nur für Herren gedacht Wink
vor 6 Jahren
Wow, schon sooo viele interessante Vorschläge. Shocked Na, wenn da nichts bei ist, fress´ich n Besen Smile

Den Berdoues find ich wegen dem Flakon toll (Elefanten *g*)
vor 6 Jahren
Ebenfalls von Elizabeth Arden wäre auch: 'Splendor', ein eher blumiger, aber leichter und unaufdringlicher Duft.
vor 6 Jahren
Mir fällt da sofort: "fuji green tea" ein!
vor 6 Jahren
Da würde ich "Gunpowder Cologne" von Urban Scrents und "Wulong Cha" von Nishane empfehlen. Letzteres ist zwar von Preis ziemlich ambitioniert für einen Duft dieser Richtung aber dafür ist die Haltbarkeit wenigstens gut bis sehr gut (bei konstant moderater Sillage).
vor 6 Jahren
Spontan fällt mir "White Tea" von Elizabeth Arden ein, aber auch "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" von Bvlgari. Ach ja - und noch "Thé Vert" von Roger & Gallet. Smile
vor 6 Jahren
Hallo Seabreeze,
ich möchte Dir gerne noch meinen liebsten Teeduft empfehlen: "Thé Pour un Été" von L'Artisan Parfumeur.
Ich finde den wunderschön, frisch, anregend mit Minze, Zitrone und Grünem Tee, Jasmin kommt hinzu und dann entwickelt er sich bei mir zu einem sanft-süßen, weiblichen Hautduft.
Viele liebe Grüße,
Rosenresi
vor 6 Jahren
Ich flipp aus, eure Vorschläge sind echt super! Die klingen alle toll. Jasmintee ist mein Lieblingstee..*träum*

Achso, den Fuji Green Tea vom Body Shop kenne ich, der gefällt mir nicht so gut.
vor 6 Jahren
"Aroma Tonic" von Lancome fällt mir noch ein - auch ein sehr dezenter und erfrischender Teeduft!
vor 6 Jahren
Rotkehlchen:
"Aroma Tonic" von Lancome fällt mir noch ein - auch ein sehr dezenter und erfrischender Teeduft!

Ich glaube, der ist eingestellt. Im Geschäft finde ich den leider nirgendwo mehr Crying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Tee)-Duft für Asien
Gehe zu