Forum durchsuchen

Welcher Moschusduft könnte es sein?

26 - 42 von 42
vor 6 Jahren
Vielleicht von Emporio Armani den lei/elle/she/ella
oder "Geste"
vor 6 Jahren
Diese beiden kenne ich, die waren es leider nicht.
Es handelte sich wirklich um einen eindimensionalen frisch süßen Moschusduft. Oder ein frisch süßer Puderduft? *grübel* Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Moschus war..

Ich probiere jetzt glaub ich nochmals den "Potiche".
vor 6 Jahren
Mir fällt da noch White Musk von Micallef ein www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/White_ Musk . Ist aber eher unwahrscheinlich, da den kaum jemand besitzt...

Sehr schön, passt auch gut zu deiner Beschreibung ist der "White Musk Libertine (Eau de Toilette)" von The Body Shop
vor 6 Jahren
Sprüh dir mal im Drogeriemarkt den "Embrace - Periwinkle and Iris" drauf, einmal auf Textil und einmal auf die Haut Wink Der ist von Vera Wang, man begegnet ihm öfter mal und der entspricht m.M nach deiner Beschreibung ziemlich treffend.
vor 6 Jahren
Da könntest Du recht haben Tiara. Ich finde den wirklich wunderschön, obwohl ich mir mit reinen Moschusdüften schwer tue. Meist werden sie schwülstig, der hier bleibt schön sauber mit einer zarten, sehr angenehmen Süße (obwohl ich kaum süße Düfte mag).
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.03.2018, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich finde deine Beschreibung schreit förmlich nach Ulric de Varens "Cotton Musk".
vor 6 Jahren
So meine Lieben,

sowohl "Cotton Musk" als auch Vera Wang's "Embrace - Periwinkle and Iris" sind zu mir unterwegs.

Auf Kleo's Empfehlung habe ich auch "Rose Goldea" ersoukt und nochmals getestet und.. der könnte es sein!

Moschus, frisch und süss. Die Rose wäre mir im Krankenhausflur nicht aufgefallen.. Ich glaube ich werde mir bei keinem Duft ganz sicher sein können, ob es der Duft aus dem Krankenhaus ist aber heute wird mal Rose Goldea ausgeführt Smile

Danke für die rege Teilnahme!
vor 6 Jahren
"Hypnotic Musk" ?
vor 6 Jahren
Josie78:
So meine Lieben,

sowohl "Cotton Musk" als auch Vera Wang's "Embrace - Periwinkle and Iris" sind zu mir unterwegs.

Viel Spass mit dem Periwinkle! Von dem habe ich am Montag den letzten Flakon bei dm erwischt. Reduziert - anscheinend wird er ausgelistet. Sad
vor 6 Jahren
Kurzer Einschub, wenn auch nur bedingt hilfreich: Ich erinnere mich noch, wie ich an jemandem mal einen unheimlich tollen "Sauberduft" gerochen habe. Das ist nun viele Jahre her. Ich vermute einfach mal, dass ich bisher fast alles erdenkliche in der Richtung getestet habe, aber ich habe es nicht gefunden.

Vermutlich hat er, wie die meisten in dem Alter, einfach nur einen ganz X-Beliebigen Banani, Mexx oder sonstwas Duft aus dem unteren Regal getragen und der kam in dieser Phase der Duftentwicklung, genau an IHM eben so genial rüber.

Was man an anderen in der Projektion wahrnimmt ist meist eine ganz andere Geschichte wie das, was man an sich selbst mag - so empfinde ich es zumindest.

Dazu gehört einmal, dass man den Duft immer auch mit dem jeweiligen Menschen und dessen (äußerer/menschlicher) Erscheinung in Verbindung bringt, was einen Duft um Welten anders wirken lassen kann und vor allem eben auch die Tatsache, dass man den Duft an sich selbst ganz anders wahrnimmt. Man riecht nur mal einen kurzen Hauch davon und selbst wenn man den Menschen direkter um sich hat, hat man den Duft nicht so in der Nase, als würde man ihn selbst tragen (es seidenn derjenige weiß Parfum nicht zu dosieren).

Ich wünsche dir also viel Glück bei deiner Suche. Es gibt auch bei mir ab und an mal diese Momente, wo ich gerne jemandem hinterherlaufen würde, um nach dem Duft zu fragen - oder um darum zu bitten, den nie wieder zu tragen Twisted Evil . Doch ich habe bemerkt das es für mich am Ende relativ wenig Nutzen hat. Meine Düfte kommen an jemandem anders ggf. gar nicht gut und die Düfte, die ich an jemandem toll finde, kommen an mir ggf. ganz scheußlich raus.
vor 6 Jahren
Danke Terra für deinen Einblick.

Du hast das sehr schön zum Ausdruck gebracht. Denn Einiges wovon du schreibst, habe ich mir schon hie und da mal selbst überlegt.

In diesem Krankenhausflur roch es in diesem Moment einfach nur göttlich Very Happy Aber wie ich schon sagte, wird es schwierig, den passenden Duft zu finden bzw auch wiederzuerkennen.
Am ehesten dachte ich mir noch bei "Rosa Goldea", der könnte es sein. Aber an mir selbst, war er in Nähe der bedufteten Stelle etwas stechend und herb. Nur in der Silage kam das süß frische auch schön raus.
Das heißt, nicht jeder Duft riecht aus der Nähe wie aus der Ferne. Und jeder Duft hat auch unterschiedliche Duftphasen.

Ein Duft von Mexx oder Bruno Banani Very Happy hahah das kann gut sein! Wenn es nicht so gar ziemlich wahrscheinlich ist!!

Oft will das Herz wissen und weiß es dann, ist's nicht mehr spannend.
La Mia Perla vor 6 Jahren
La Mia PerlaLa Mia Perla ist ein blumig fluffiger Moschusduft ohne stechende Note. Die Iris ist hier ganz sanft und eher im Hintergrund, deshalb eine ganz leichte Waschmittelnote. Für mein Empfinden nicht sehr süß (kein Gourmand), ist vielleicht bei dir anders. Ist noch ziemlich neu.
vor 6 Jahren
Liebe Avril, ich hatte schon die Statements zu "La Mia Perla" gelesen und ihn auf meine Merkliste gesetzt. Ich hoffe, ich bekomme ihn mal unter die Nase!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Hast du wirklich "Mon Guerlain" noch nicht getestet?
vor 6 Jahren
Hast du schon herausgefunden was es war?
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Jovan/Musk_Oil_Gold_Mus k
diesen Duft hier find ich wunderschön & feminin.

Ein weiterer wunderschöner frischer Duft, der auch etwas Moschus enthält
wäre von 4711 das Wunderwasser.
www.parfumo.de/Parfums/4711/WunderWasser_Women

www.parfumo.de/Parfums/s_Oliver/Selection_Wome n_Eau_de_Toilette
Echt amüsant - meine liebsten Düfte enthalten jedes mal etwas Moschus Smile
Offensichtlich hab ich ein Näs´chen dafür, auch wenn ich oft nicht beschreiben kann,
wieso ich relativ verschiedene Duftkompositionen so gerne mag.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welcher Moschusduft könnte es sein?
Gehe zu